Die Frau als Beutetier

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am
Hmmm. Mir geht's etwa umgekehrt: Ich scheine irgendwie immer kameradschaftlich rüberzukommen.

Dabei hat die Beutetier-Tour von Zeit zu Zeit durchaus ihre Vorzüge: Keiner reisst sich sämtliche Beine aus :kraft:, um dir das Leben leichter zu machen:babyisst:, wenn er dich "bloss" für einen Kumpel :bier:in Frauengestalt hält...

Die ultimative Lektion in Sachen Beutetierverhalten kriegte ich dann in Japan:

  • 1. Was immer du tust, tu's leise und mit dem Anschein grösstmöglicher Unsicherheit.
  • 2. Formuliere jeden Satz als fragenden Hilferuf; vermeide jegliche affirmative Aussage.
  • 3. Versuche, zu jeder Zeit so zu wirken, als erschrecke dich gerade etwas oder als habest du ein wenig Angst.
  • 4. Scheitere kläglich an den einfachsten technischen Aufgaben, zerdrück' daraufhin demonstrativ-schüchtern ein Tränchen.

Mit diesen vier Hauptpunkten im Gepäck kehrte ich nach Europa zurück, und siehe - plötzlich hatte ich die Wahl, als was ich behandelt werden wollte...

Die Beutetiere werden nämlich anfangs meistens gerettet und beschützt:brav: und erst anschliessend "gefressen". :holzhack:
Phase Eins hab ich gerne (wenn auch manchmal unter heimlichem Zähneknirschen, weil ich's selber viel besser gekonnt hätte) zugelassen, tendierte das Ganze aber zu Phase Zwei, hab ich mich schleunigst entpuppt :hexe:und war augenblicklich in Sicherheit. :bang:

Übers Kumpelwesen und seine Gesetzmässigkeiten kann ich leider nix berichten- es ist mein Strickmuster und kommt mir daher logischerweise so normal vor wie mein Herzschlag. :keineahnung:
 
Liebe Ingrid,

Ich möchte mal nicht auf deinen Inhalt antworten , aber mal loswerden das mich deine Ausdrucksweise wie Du dich wiedergibst, vom Hocker wirft.
( Insofern ich auf einen säße. ;) )

Ich meine damit, das Du eine Persönlichkeit verkörperst, die es in sich hat.

:bang:


Liebe Grüsse NellyK :mail:
 
Hi Ingrid, :)

Es war mir ein Vergnügen deinen beitrag zu lesen. :) :D So wie auch alle Beiträge aus diesem Thread.

Kommt zum schluss eigentlich im Allgemeinen darauf nieder dass jeder Situation immer anders ist und im Allgemeinen vielleicht nicht viel sinnvolles dazu sagen ist....?.. Jede Frau, jeder Mann, jeder Mensch ist unterschiedlich, und im Grunde genommen sind wir in Viel mehr Hinsichten alle auch wieder sehr gleich...

Es gibt ja "Us and Them" aber so zu denken führt ja oftmals auch zu Feindlichkeiten/Unangenehmlichkeiten ...
:schlag: = :traurig:+:traurig: (...der eine gleich, der andere später)

Vielleicht auch daher dass ich mich wunderte warum Werbung, in's besondere in der Form die zu dieser Thread führte, doch so oft und gerne eingesetzt werd... So stimmt es ja auch dass wie Leòn schrieb, dass die mit diese Werbung oft am Ziel vorbei streben... wie die Männer so oft ja auch.. :hexe: ;)

:rolleyes:... na ja, wie wir alle von zeit zu zeit auch. :)


Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beute: wenn eine Katze ihre Maus nach längerem Spiel endlich gefangen hat, trägt sie sie möglicherweise zu Frauchen und legt sie ihr stolz und liebevoll vor die Füsse. DAs Beutemachen hat ihr Spass gemacht; die Beute ist nun uninteressant geworden.

Wenn Mann/Mensch/Frau dieses Verhalten auch zeigt, dann sollte das Beutetier sich hüten, sich auf dieses Spiel einzulassen, denn es kann nur Verlierer sein.

Gruss,
Uta
 
Beute: wenn eine Katze ihre Maus nach längerem Spiel endlich gefangen hat, trägt sie sie möglicherweise zu Frauchen und legt sie ihr stolz und liebevoll vor die Füsse. DAs Beutemachen hat ihr Spass gemacht; die Beute ist nun uninteressant geworden.

Wenn Mann/Mensch/Frau dieses Verhalten auch zeigt, dann sollte das Beutetier sich hüten, sich auf dieses Spiel einzulassen, denn es kann nur Verlierer sein.
Sehr wahr, wenn die "Beute" in diesem Rollenspiel dem "Beutegreifer" nicht gewachsen wäre.:schlag: Ist sie's doch, macht das Ganze einfach nur Spass. :kiss:
Beiden Seiten, übrigens... :bier:

P.S.: Interessante Variante, mir noch völlig unbekannt: Ich bin bislang noch niemandem apportiert worden...:rolleyes:
 
Beute: wenn eine Katze ihre Maus nach längerem Spiel endlich gefangen hat, trägt sie sie möglicherweise zu Frauchen und legt sie ihr stolz und liebevoll vor die Füsse. DAs Beutemachen hat ihr Spass gemacht; die Beute ist nun uninteressant geworden.

Wenn Mann/Mensch/Frau dieses Verhalten auch zeigt, dann sollte das Beutetier sich hüten, sich auf dieses Spiel einzulassen, denn es kann nur Verlierer sein.

Gruss,
Uta

... Zum Schluss wenn die Katze die Beute so hat, hat die Selber auch nichts davon...

Ein anderer vergleich...

Hier in unsere Gesellschaft ist es so üblich wenn mann eine schöne Blume seht sie zu Pfücken (?), sie besitzen zu wollen, nimmt sie mit und stellt sie in eine Vase...

Man kann das Blümchen auch einfach geniessen, da wo es wachst, so wie es wachst...

... höchste Zeit für eine Tasse Kaffee, dies ist ja auch wieder Thema für ein ganz anderer Thread.

Liebe Grüsse,
Kim

Egal ob man selbst beim lesen das(U) Blümchen als M/W betrachtet... beides trifft wohl zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr wahr, wenn die "Beute" in diesem Rollenspiel dem "Beutegreifer" nicht gewachsen wäre.:schlag: Ist sie's doch, macht das Ganze einfach nur Spass. :kiss:
Beiden Seiten, übrigens... :bier:

P.S.: Interessante Variante, mir noch völlig unbekannt: Ich bin bislang noch niemandem apportiert worden...:rolleyes:

Wie auch?

„Phase Zwei“ hätte zwar schon das „gefressen werden“ bedeuten können - aber es wäre auch eine Chance auf die Liebe gewesen, welche Dir ganz offensichtlich fehlt ... :rolleyes:

Lieben Gruß

PS:
Wer mit gezinkten Karten spielt, der kann doch nicht ernsthaft erwarten, etwas anderes zu finden als einen Tiger, der ihn lediglich zerreißen möchte ...
Was daran dauerhaft "Spaß" macht ist für mich fraglich - lenkt es aber offenbar gut von unerfüllten Sehnsüchten ab ...
 
P.S.: Interessante Variante, mir noch völlig unbekannt: Ich bin bislang noch niemandem apportiert worden...

Manch ein Beutejäger mag aber dennoch seine Beute mehr oder weniger körperlich stolz der Freundesrunde präsentiert haben. Woher sonst kämen Wetten, daß man eine Frau "flachlegen" könnte (sorry :eek:)!)-
Auch da geht es nur um das Beutemachen, nicht um das Beutebehalten, auch wenn es manchmal dazu kommt ;).

... Zum Schluss wenn die Katze die Beute so hat, hat die Selber auch nichts davon...
Nur die Katze, die von Frauchen immer angenehm gefüttert hat, wird ihr die Maus hinlegen, sozusagen als Liebesbeweis (Bestechung, damit die Nahrung weiterhin so problemlos und lecker geliefert wird? :idee:).
Ist eine Katze dagegen wirklich hungrig und daran gewöhnt, sich mit Mäusen zu ernähren, wird sie sie behalten und von ihr profitieren. Aus Sicht der Maus allerdings ist das auch ein blödes Spiel :rolleyes:..

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
.

das liegt an den reflexen bodo.

ist wie bei den reflexen der beutegreifer, alles instinktgesteuert!

.
 
Na ja, nachträglich ist es schon vorgekommen, dass ich einer Männermeute vorgestellt wurde mit den Worten: "Guckt mal, was ich gestern BEINAHE erbeutet hätte! An der könnt ihr euch mal die Zähne ausbeissen." Da war ich allerdings schon lange wieder im Kumpel.Modus, und alles lief auf ein lustiges Massengefrotzel hinaus. :D
„Phase Zwei“ hätte zwar schon das „gefressen werden“ bedeuten können - aber es wäre auch eine Chance auf die Liebe gewesen, welche Dir ganz offensichtlich fehlt ... :rolleyes:
Ach komm schon, ein bisschen Humor, hmmm? ;) Wer sagt Dir denn, dass ich's ausschliesslich und immer so mache? Natürlich hab ich dafür meine bevorzugte Zielgruppe, nämlich diejenigen, die sich morgens im Spiegel mit einem :kraft: Tyrannosaurus Rex verwechseln. Die schrumpfen im Laufe des Schauspiels dann ganz flott auf ihre natürliche Grösse ein, die manchmal gar nicht zu verachten ist, besonders dann, wenn sie Humor zeigen.
PS:
Wer mit gezinkten Karten spielt,
siehe oben beim T.Rex ;)
der kann doch nicht ernsthaft erwarten, etwas anderes zu finden als einen Tiger, der ihn lediglich zerreißen möchte ...
oder aber eine Maus, die auf den zweiten Blick ein ganz anderes Tierchen ist. :p)
Was daran dauerhaft "Spaß" macht ist für mich fraglich
Na der HUMOR! Soll ich's buchstabieren? :eek:)
- lenkt es aber offenbar gut von unerfüllten Sehnsüchten ab ...
Wessen denn? MIR gehts bis auf meine paar Zipperlein blendend - ganz besonders in der Beziehung. :D
 
Die schrumpfen im Laufe des Schauspiels dann ganz flott auf ihre natürliche Grösse ein, die manchmal gar nicht zu verachten ist, besonders dann, wenn sie Humor zeigen.siehe oben beim T.Rex ;)


Vergleichbar mit meinem Benutzerbild?

Also klein aber fein?

Nett und auf Bodo geschrumpft?



LG, Bodo :D
 
.

das liegt an den reflexen bodo.

ist wie bei den reflexen der beutegreifer, alles instinktgesteuert!

.
Haargenau - und dann noch im entsprechenden Jargon. :D Nix Schlimmes dabei, die Jungs spielen halt gern. :rolleyes: Es ist ja nicht so, dass sie in Wirklichkeit einer Frau eins mit der Keule überziehen und sie an den Haaren in die Höhle schleifen würden, sie tun nur voreinander gern so, als ob sie's jederzeit könnten.

Na, und für genau solche Männermeuten ist besagte Werbung halt gemacht. :bang: Alles ganz easy...
 
Oh jaaa!!! :dergroesste: Bodo-Size bringt's! :freu:

(Nö, natürlich jeder auf sein persönliches Originalmass. Bevor mich noch einer missversteht... :wave:)
 
Wer sagt Dir denn, dass ich's ausschliesslich und immer so mache?

... - es ist mein Strickmuster und kommt mir daher logischerweise so normal vor wie mein Herzschlag. :keineahnung:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hier fragt der Leser leicht beklommen: "Wo ist die Liebe hingekommen ...

Zwei Gründe gibt's, soviel ich sehe, denn erstens starb sie mangels Nähe,
und zweitens schadet allemal auch das Gesetz der grossen Zahl.

Zumindest scheint es Dir irgendwo - ganz, ganz tief drin - bewußt zu sein ... :bang:

Lieben Gruß
 
Ach Misterchen...:kiss: Wenn Du schon ziterst, dann bitte komplett. Solche :chat: Tricks sind gar nicht nötig.

Das Kumpelhafte ist nämlich mein Strickmuster, nix anderes schrubtete ich, wie sich jeder zweifellos erinnert.

Und bei meinem Gedicht über die umgekehrte Proportionalität von Breitenwirkung und Impact wäre Dir also auch ein Zusammenhang aufgefallen?

Nicht wirklich, gib's ruhig zu. Du hast Dir dort nur den Begriff Liebe rausgepickt und ihn in dahin gezwängt, wo er Dir grad' passte.

Lasset uns hoffen, dass Deine Methoden nicht immer derart rabulistisch sind, sonst müsst' ich mir am Ende noch ernsthaft Sorgen um Deine Originalgrösse machen... :kiss:
 
Oben