Liebe ist...

23.03.08 18:01 #1
Neues Thema erstellen
Liebe ist...

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
.... ein See ohne Ufer, ein Land ohne Grenze, ein endlos weiter Himmel.

Herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Liebe ist...

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Die Liebe ist der Stoff,
den die Natur gewebt
und die Phantasie bestickt hat.

Voltaire (1694 - 1778)
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Liebe ist...

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinning
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried


Grüsse von Juliette

Liebe ist...

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Die Liebe höret niemals auf

"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt ales, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf."

1 Korinther 13,4-8a

Liebe ist von meinem Verständnis her kein Gefühl, sondern ein Seinszustand. Gefühle gehen immer mit der Liebe einher, aber Gefühle wandeln sich, was bleibt ist die Liebe.

Grüsse von Juliette

Geändert von Juliette (25.05.08 um 11:51 Uhr)

Liebe ist...
Weiblich KimS
.

.

.

.


. . .


.

.

.

.

Liebe ist...

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Liebe ist...

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
....sanft und zart, offen und klar, Lust und Leben!

Herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Liebe ist...

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
... grenzenlos und überwindet jede Entfernung.

Gruß
mezzadiva

Liebe ist...

Kathy ist offline
Beiträge: 3.387
Seit: 06.03.07
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selber reich zu werden.

Clemens von Brentano

Liebe ist...

NellyK ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Die Liebe ist : Wenn man das Glück hat, sich im Leben überhaupt gefunden haben zu dürfen, nicht wie lange es hält.

So ähnlich sagt es die Schauspielerin Cornelia Saborowski aus dem Film : " Die Hässliche " .
Ich habe mir den Film inklusive der Widerholung angesehen.

Ich kannte den Film schon. Ich wollte ihn erst nicht schauen. Nicht weil die Frau an einen Hirntumor starb, sondern weil der Film zu anfangs in einigen dual dargestellen Szenen künstlich wirkt.

Dass die Frau im Film Miriam an einem Tumor stirbt, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
( Mein Gedächtnis *grrrr* )

Ich finde den Film sehr traurig, aber schön.
Zwei Menschen unterschiedlicher Relegion bzw. die Frau Jüdin, der Mann Kai Atheist. (alias Sebastian Ströbel )
Beide unterschiedlichster Gesellschaftsherkunft.
Unterschiedliches Alter und charakterlich scheinbar völlig konträr.
Das schönste am Film : Die Frau wird von Kai wegen ihrer Krankheit nicht verlassen. Hoch anzurechnen. Schon allein weil er so 'knackejung' ist.

Ich wurde wie so oft zwischen den Szenen und am Ende sehr emotional.
Ich möchte auch so sterben.
Auch wenn das egozentrisch wirkt, in den Armen eines / des geliebten Menschen sterben zu dürfen. Wenn der Weg des Todes der letzte Weg ist, es wäre auch mein Wunsch.

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie es für den Partner sein muss. Oder vorstellen könnte ich mir es, aber begreifen und verarbeiten nie.


Liebe Grüsse NellyK

Geändert von NellyK (10.06.08 um 03:34 Uhr)

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht