Liebe ist...

Liebe ist:

Schwere Wege gemeinsam zu gehen..


www.endless-fantasy.de/image/1/0/0/0/0/4/4/3/fg/66f61dd788af48a1_4_8.jpg
 
Liebe zu anderen ist Schwere Wege gemeinsam zu gehen... Einverstanden :).

Liebe zu sich selbst ist: sich nicht über die eigenen Grenzen hinweg aufzuarbeiten .

Gruss,
Uta
 
Bitte beachtet in Zukunft unbedingt beim Einstellen von Bildern symptome.ch/v(b)board/technische-fragen/19501-hinweise-beim-hinzuf-gen-bildern.html

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Dinge, die lassen auch eine Agnostikerin wie mich fast wünschen, es möge einen Gott geben, bei dem ich mich für genau das, was ich da sehe/höre/spüre, bedanken kann.
Das passiert, wenn ich sehe, wie sich ein Käfer trotz seiner vielen Beinchen nicht verheddert, wenn nach einem Gewitter der Wald nach Regen duftet, wenn ich mir im Herbst ein Blattskelett betrachte, wenn der Sturm so richtig tobt und heult, wenn das Wetter unglaubliche Farben an den Himmel zaubert...
Es gibt sehr viele solcher Dinge, und zum Teil dort, wo ich sie am wenigsten erwarte.

Wenn nun eine einzige Person für mich all diese faszinierenden Eindrücke in sich zu vereinen scheint - dann hab' ich mich verliebt.
 
Hallo Ingrid

Paulus schrieb inspiriert auch etwas zu Deiner Wunsch dazu:
Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können.
treffend oder?
Die Anschliessende Schlussfolgerung von ihm leider auch
"Sie haben also keine Entschuldigung.21 Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster. 22 Sie wähnten sich besonders klug und waren die größten Narren."
später noch "Sie haben Gottes Wahrheit verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Sie haben die Schöpfung angebetet und nicht den Schöpfer. Ihm allein aber gehören Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit."

Und auch das diese Schöpfung immer mehr kaputtgeht / Kaputtgemacht (werden) wird, wusste der inspirierte Pauls schon: Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen
 
Hallo Ingrid

Dein Zitat

Wenn nun eine einzige Person für mich all diese faszinierenden Eindrücke in sich zu vereinen scheint - dann hab' ich mich verliebt.
,

trifft das Nägelchen auf den Kopf. :fans: Umso unverständlicher aus meiner Sicht , das sich manche Personen angeblich ständig " verlieben " .
 
liebe ist...

nicht mehr auf die dummen blicke zu achten, wenn wir händchenhalten, und einfach nur die augenblicke, die wir haben, zu geniessen...
 
Hallo fluffy

Die Menschen schauen leider nur allzuoft " dumm ". Jene Menschen wollen selber was "BESSERES" und
" perfekt " sein.

Ihre geistige Reife ist dagegen weiter unten zu suchen. Diese Menschen machen sich selber unglücklich und denken die Menschen die sich glücklich fühlen unbedingt korrigieren zu müssen.
 
Es gibt Dinge, die lassen auch eine Agnostikerin wie mich fast wünschen, es möge einen Gott geben, bei dem ich mich für genau das, was ich da sehe/höre/spüre, bedanken kann.

Wenn nun eine einzige Person für mich all diese faszinierenden Eindrücke in sich zu vereinen scheint - dann hab' ich mich verliebt.

Aha!!! Liebe ist spirituell!!! :fans: :fans: :fans:
 
Liebe gibt nichts als sich selbst,
und nimmt nichts als von sich selbst.
Die Liebe besitzt nicht,
noch will sie Besitz sein.

Den der Liebe - ist die Liebe genug.

Liebe Grüsse Silvana
 
Oben