Brustvergrösserung

Themenstarter
Beitritt
17.03.08
Beiträge
2
Seit mein drittes Kind zur Welt gekommen ist und durch das Stillen meine Brüste enorm gelitten haben fühle ich mich nicht mehr weiblich.
Mein Mann findet Brüste an einer Frau sehr attraktiv. Natürlich sagt er mir dass er mich jetzt immer noch attraktiv findet. Und doch weiss ich dass das nicht ganz stimmt. Ich habe mir sehr lange Gedanken über Brustimplantate gemacht. Ich bin nicht der Mensch der sich freiwillig unters Messer legt. Ich bin sonst sehr zufrieden mit mir und froh dass ich keine Operation brauche.
Aber das mit meinen Brüsten ist speziell. Es ist auch für mich schwierig zu verstehen warum es so ist und dass ich mich einfach nur wegen 2 Brüsten nicht mehr vollwertig als Frau fühle. Das zieht sich tagtäglich in meine Stimmung. Es sind dieersten Gedanken am Morgen und die letzten am Abend. Es fällt mir selber auf wie negativ sich das ganze auf mein Selbstwertgefühl auswirkt. Auf mein Glück. Auf die Beziehnung und die Stimmung mit meinem Mann.
Darum habe ich mich zur OP entschieden. Ab und zu spreche ich mit anderen Frauen über dieses Thema. Sehr viele verurteilen andere Frauen die das gemacht haben. Sie wissen noch nicht dass ich es auch machen werde und sind somit offen mit ihrer Meinung. Aber ich glaube dass das noch viel oberflächlicher ist als mein Gang zur OP. Und viele dieser Frauen die sich über Brustvergrösserungen negativ auslassen würden das gerne auch machen. Wahrscheinlich fehlt das Geld.
Ich mache eigentlich keine Brustvergrösserung. Eigentlich mache ich eine Brust-Wiederherstellung. Das ist keine Schönheits-OP in meinen AUgen. Das ist einfach eine Wiederherstellung der Situation, wie ich sie für mich als passend empfunden habe.
Könnt ihr euch vorstellen dass meine ganze Laune so dermassen von diesem kleinen Thema abhängig ist? Ich spüre schon jetzt wie ich wieder auflebe. Dabei ist erst die Vorbesprechung geplant. Und doch spüre ich wieder viel mehr Leben.
Es hat gut getan dies hier zu schreiben. Ich habe immer fleissig mitgelesen. Jetzt wollte ich mich selbst einmal zu Wort melden.
Könnt ihr mich verstehen? Oder haben all die Frauen recht mit ihrer Meinung dass das absolut unnötig ist was ich vorhabe?

Liebe Grüsse,
Brooke
 
hi brooke,

Ich finde es am wichtigste das du dichselbst fragst wie du dich am glücklichst fühlen würdest,weil schliesslich du mit dein brust leben musst.
Ich kenne ein frau in mein umgebung die war sehr unglücklich mit ihre brust,er war sowieso nicht gross(was ich übrigens nicht unsexy finde)
aber sie hat mal ein entzündung gehabt die nicht gut behandeld war,und deshalb empfand sie sich als missformt.
Sie hat dan ihr brust vergrössert,und ist jetzt sehr glücklich damit.

Möglich htte sie auch den andre weg gehen können,von selbsakzeptanz,aber sie wählte den weg so.und ich finde das völlig in ordnung,wie gesagt du musst das leben damit verbringen.

alles gute bei dein entscheidung.brigit
 
Hi Brooke,

am wichtigsten ist, dass Du Dich mit bzw. in Deinem Körper wohlfühlst, genau wie Soullove das auch schon beschrieben hat.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich leichtfertig operieren lassen willst, Du hast Dich anscheinend längere Zeit, ernsthaft damit auseinander gesetzt. Und deshalb ist Deine Entscheidung in Ordnung.

Ich finde Schönheits-OP´s nur dann nicht okay wenn es sich um Korrekturen handelt die gegen jede Logik und Vernunft gemacht werden. Wenn z.B. ein Teenie ein paar Gramm Fett um die Hüfte zuviel hat und die Eltern eine OP zum Geburtstag schenken kann ich nur sagen die sind absolut bekloppt.


Ich wünsche Dir alles Liebe.

Heather
 
Willkommen im Forum, Brooke!

Ich bin ein Mann, und ich verstehe Dein Anliegen. Ich möchte Dir jedoch, bevor Du loslegst, eine Prüfung vorschlagen. Der Hintergrund: die Brust besteht praktisch aus Bindegewebe. Und die optimale Elastizität des Bindegewebes ist nur im Gleichgewicht der Säuren und Basen vorhanden. Wenn Du nicht in diesem Gleichgewicht bist, würde ich diese Reserve erst abschöpfen, und erst danach (wenn Du es dann noch für erforderlich hältst) an das Messer denken.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es ein wenig anders sagen, Uta: Die Brust besteht aus Drüsen- und Bindegewebe mit Fetteinlagerungen. Der Fettanteil ist der kleinere Teil, aber subjektiv, und er nimmt mit den Jahren zu. Entscheidend und unstrittig scheint mir jedoch: Elastizität und Festigkeit sind abhängig vom Bindegewebe.

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo Brooke

Ich sehe das gleich wie die anderen hier. Du hast dir viele Gedanken gemacht und diese Gedanken rechtfertigen das was du tust. Du musst dich auch vor niemandem anderen rechtfertigen. Viel zu oft achten wir auf das, was andere von uns denken oder sagen. Es ist dein Leben. Du fühlst dich unwohl und willst das ändern. Dann solltest du das wohl tun.

Viel Erfolg!
Silas
 
Hallo, Brooke!

Ich kann dir auch nur zusprechen-
das ist ja keine spontane Entscheidung, die du da fällst, sondern reiflich überlegt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Frauen sich dann hinterher wie ein neuer Mensch fühlen und das vor allem auch ausstrahlen. :)
Zwei Frauen, die ich kenne, hatte selbiges Problem wie du und bereuen nicht annähernd, es gemacht zu haben.

Ich selbst hatte vom Teenager-Alter an extreme Riterhosen an den Oberschenkeln. :schock:
Um sich das mal vor Augen zu führen-
ich bin 1.63 m groß, wiege etwa 55 Kilo, also recht zierlich, ABER:
habe in Hosen wegen unglaublich ausladender Maße am Gesäß/Oberschenkeln
meist Größe 42 gebraucht (und mußte den Gürtel dann supereng schnallen, ich konnte ne Faust am Bauch in die Hose stecken, soviel Platz war da.
E stand alles ab, weil meine Hüfte ja okay war, die Hose aber am Bund dann viiiiel zu weit war, ich brauchte die Größe aber, um sie über die Oberschenkel zu bekommen) und als Oberteil hab ich Größe 36 (!).
Ein ganz krasser Unterschied-
mein Oberkörper paßte überhaupt nicht zum unteren Teil.

Ich hab's mir auch lange überlegt und mir dann erst vor 6 Jahren (bin jetzt 40) Fett absaugen lassen.
Und zwar wahrscheinlich nur, weil der Zufall es so wollte-
ne Freundin von mir hat zu der Zeit in ner neueröffneten Schönheitsklinik zu arbeiten angefangen und die suchten "Versuchskaninchen", damit das Team sich bei ner OP einspielen und schauen konnte, wie alles miteinander klappt.
Da meine Freundin das wußte, dass ich unter den Reiterhosen ziemlich gelitten habe, hat sie's mir natürlich sofort erzählt und ich habe innerhalb von Sekunden gleich JA gesagt. :D
Alle waren geschockt, dass ich so mutig war, denn das ist ja schon der Hammer, wie die da mit den ewiglangen Nadeln unter der Haut stochern (ich hatte das mal im TV gesehen, da wurd mir ganz anders! Ich wußte natürlich, was auf mich zukommt)-
aber WENN ich schon mal nichts dafür bezahlen musste (OP hätte normalerweise 5000 Euro gekostet)- die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Der Professor hätte das auch niemals gemacht, wenn nicht das Problem so gravierend gewesen wäre-
der hat's sich angeschaut und sofort gesagt, er kann das verstehen, da wäre viel Befund, er befürwortet das sofort bei meiner ansonst zierlichen Figur.
Gesagt, getan-
waren nicht wenig Schmerzen, klar: aber ich würd's jederzeit wiedermachen lassen.
Ich habe seitdem ganz normale Proportionen!!!
Man muss ja nicht gazellenschlank sein- um Gottes Willen, aber es ist einfach schön, wenn man ganz normale Klamotten kaufen kann, weil alles in Relation gleich ist am Körper! :)

Also, Kopf hoch- DU mußt das entscheiden und du schaffst das!

LG, Biene :)
 
Hallo,

Wenn man sehr darunter leidet, vorallem bei Gewebsgründen, finde ich einen Eingriff sinnvoll.

Was macht Mann eigentlich, wenn Frau ihn diesbezüglich finanziell nur ausnutzen will? In dem Punkt wäre ich froh kein Mann zu sein.

LG NellyK
 
Hallo Brooke,

ich habe auch meine eigenen Erlebnisse (1 "Schönheits-OP" vor 5 Jahren, und leide seit meiner Pubertät an zu großen Brüsten) hinter mir und habe mich in meinem jetzigen Lebensabschnitt streng gegen verändernde OP`s entschieden.:)

Ich beschäftige mich damit, auch Teile an mir lieben zu lernen, die nicht irgendjemandes Schönheitsideal entsprechen...
Auch Narben durch Unfälle oder angeborene Behinderungen bei mir oder anderen Menschen möchte ich nicht mehr als falsch, unschön und "unbedingt durch OP´s " korrigierbar anschauen...

Mein damaliger Partner war von der Schönheits OP ganz begeistert, am Anfang....
Dann meinte er nach ein paar Monaten, meine Nase könne ja auch noch gerader sein.....
und ich fing an meine Nase kritisch anzuschauen und irgentwann sogar zu hassen...

Aber STOPP!!! Wo soll es bei mir/ bei Dir hinführen.... und was ist mit den Alterserscheinungen, die man später auch nicht mehr "schön" findet?

Ich würde es also nicht mehr tun!!!

Herzliche Grüße
Cordula

P.S. Hatte danach einen Partner, der mich wunderschön fand, so wie ich bin.....
 
Ich danke euch vielmals für eure vielen Antworten. Sie bestätigen mir dass ich auf dem richtigen Weg bin. Der Termin ist schon in den nächsten Wochen und ich freue mich sehr darauf. Natürlich weiterhin mit grösstem Respekt vor dem Eingriff selbst und den Umständen und Schmerzen die folgen werden.
Endlich wieder Frau sein und sich attraktiv fühlen. Ich weiss so fühlt nicht jeder. Aber ich tue es.

Liebe Grüsse,
Brooke
 
Hallo Brooke,

ich wünsche Dir auch gutes bestmöglichstes Gelingen. Den besten Arzt und das beste Ergebnis.

Aber am meisten wünsche ich Dir das du glücklich und zufrieden wirst - ( dann ) bist.

Alles Liebe NellyK :wave: :wave:
 
Hey Brooke,
Ich schreibe momentan eine Arbeit über Brustvergrösserung/Brustverkleinerung. Ich kann dich sehr gut verstehen...
Wie geht es dir jetzt? Hast du die Op gemacht?
Lieber gruss
Luzia
 
Oben