Sex im Internet

  • Themenstarter Noelia
  • Erstellt am

Noelia

Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, was ihr dazu denkt:
ein Mann in einer guten Beziehung schaut fast täglich nackte Frauen im Internet an. Ab und zu und Sexfilme.
Alles heimlich.
Müsste er nicht wissen, dass seine Partnerin verletzt wäre, wenn sie das wüsste?
Ist das fremdgehen?
Macht Ihr das auch?
Habt Ihr dabei gegenüber eurer Partnerin ein schlechtes Gewissen?
Ist das Internet als Quelle für solche Dinge so verlockend?
Kann das zur Sucht werden?

:wave:
 
Liebe Noelia,
sicher ist das verletzend. Habt Ihr das Thema schon mal richtig angesprochen? Bilder und Pornos anzuschauen, finde ich an sich nicht schlimm. Ich habe das ab und an gern mit meinen damaligen Partner gemeinsam gemacht. Wenn ein / der Partner es aber ständig macht und immer heimlich, dann würde mich das glaube ich auch verletzen. Viele Männer vermeiden damit aber auch einfach den Reiz in der Realität den Verlockungen missgünstig zu erlegen.

Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Noelia,

vorauschicken möchte ich, dass ich keinerlei Erfahrung mit "Sex im Internet" habe. Ich bin schon froh, wenn das Herunterladen von Musikvideos bei Youtube reibungslos funktioniert :eek:)!

ein Mann in einer guten Beziehung schaut fast täglich nackte Frauen im Internet an. Ab und zu und Sexfilme.
Alles heimlich.
Müsste er nicht wissen, dass seine Partnerin verletzt wäre, wenn sie das wüsste?
Ist das fremdgehen?

Ich vermute, dass die Frau das als Vertrauensbruch ansehen könnte und - wie Du sagst, verletzt sein könnte, ob man das als "fremdgehen" bezeichnet oder nicht.
Sicher wäre es für alle Beteiligten, das Thema zu "öffnen" und konstruktiv heranzugehen. Vielleicht ähnlich, wie NellyK das beschreibt ... .

Die Frage ist nur wie, denn offenbar weiß die Partnerin ja nichts davon. Und ob der Mann daran geht zu sagen: "Schatz, wollen wir mal gemeinsam Bilder begucken?" halte ich für fraglich.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

tja ist auch ein bischen abhängig davon wie der einstellung des fraues ist.
Also wenn sie es nicht weiss aber es ihr auch nicht so wichtig ist wird es ihr nicht verletzen.spreche für ihm ist es nicht wichtig .
möglich weiss sie das es ein nichts mit ihr zu tun hat.
anderseids wenn der man propagandiert er steht da drüber und guckt und sein frau würde es bemerken,wird sie verletzt sein,weil sie sich vera... fühlt.
wobei im grunde vera.. er natürlich nur sich.
man soll der wechselwirkung zwischen zwei partner hier nicht übersehen.....

hoffe ich könnte hier verständlich machen was ich meine.

lg brigit
 
Hi Noelia,

ich würde vermuten, dass ein Mann der das tut irgend etwas vermisst, selbst wenn auch dieses Gefühl nur eine Illusion ist.
Okay: "was die Partnerin nicht weiß, macht sie nicht heiß!" Die Frage ist aber weiß sie es wirklich nicht oder glaubt der Mann das nur?
Und was ist wenn sie es dann doch erfährt? Können die Beiden dann darüber sprechen oder ist das dann eher ein Tabu-Thema?

Ich selbst würde das prinzipiell eher nicht als Betrügen / Fremdgehen ansehen, allerdings käme es mir wohl auch auf die Menge an. Und ich muss zugeben, dass ich sehr verletzt wäre wenn sowas für meinen Partner zur regelmäßigen Gewohnheit werden würde.
Selbstzweifel wären da sicher nur eine Reaktion.


LG

Heather
 
Mit Sex im Internet halte ich es wie mit Sex im richtigen Leben. Und mit Beziehungen sowieso: Ehrlichkeit ist das wichtigste Grundelement einer Beziehung. Wenn der Mann ehrlich mit seinem "Hobby" umgehen kann, und wenn er auch ehrlich sein kann mit der Angelegenheit, dass er bisher nicht ehrlich sein konnte, dann kann eine Aussprache zwischen den beiden sehr konstruktiv sein.
Wenn sie es weiss, aber den Mund hält, obwohl es ihr etwas ausmacht, dass er "fremdguckt", dann ist es an ihr, das Schweigen zu brechen. Ihr Schmerz kann dann Raum und Beachtung finden und evtl. geheilt werden. Wenn es ihr nichts ausmacht, dann sollte es ihr ja auch kein Problem sein, das Thema anzusprechen.

Generell bin ich ein Fan von Kommunikation. Die größten Missverständnisse entstanden aufgrund undeutlicher Kommunikation. Beispielsweise dachten die amerikanischen Wissenschaftler, dass die Deutschen kurz vor der Fertigstellung einer Atombombe stünden, da Einstein Heisenberg falsch verstanden hatte, Heisenberg war aber dabei die Fertigstellung möglichst lange hinauszuzögern. Daraufhin hat Einstein seinen Brief an den Präsidenten geschrieben...

Wo Verständigung geübt wird, da kann Verständnis entstehen.
 
Ich hab mir die Situation gerade mal andersrum vorgestellt. Ein Mann erwischt seine Frau, wie sie heimlich Sexfilme im INternet guckt.
Seine Reaktion wäre doch höchstwahrscheinlich: Geil! Kann mir nicht vorstellen dass ein Mann damit Probleme hätte.
Warum ist es das also für viele Frauen?
Ich hab versucht es für mich vorzustellen, aber das ist schwer, weil ich a) schon ewig keinen Partner hatte und b) selber gern diese Filmchen anschaue aus besagten Grund a) :D
Ich finde da absolut nichts Schlimmes dran. Wahrscheinlich denken die Frauen, dass der Mann sich nicht befriedigt fühlt ind er Beziehung oder so. Man muss aber mal festhalten,d ass Männer von Natur aus ein anderes Sexualleben haben sprich ÖFTER wollen (ist ja von der Natur so eingerichtet worden). Und wenn er sich dieses ÖFTER dann im INternet sucht ist mir das doch tausendmal lieber als wenn er a) frustriert wird, weil Frau halt nicht so oft möchte oder b) zu einer anderen Frau geht.
 
Ich denke, dass em ehesten Frauen dazu neigen, damit ein Problem zu haben, weil sie sich sofort die Frage stellen "Warum bin ich offenbar nicht mehr gut genug". Ein Mann käme andersrum wohl kaum auf so einen Gedanken.

Als Frau kann ich natürlich die Fragen des ersten Beitrags hier nicht beantworten. Das müssten natürlich die Männer tun.
 
Die Natur hat`s so eingerichtet, dass die weibliche Anatomie die Männchen mehr aufregt als umgekehrt (vielleicht mit Ausnahme von Carrie :D ). Dass in langjährigen Partnerschaften, der Reiz der immer gleichen Anatomie nachlassen kann, ist nicht gerade unter die Geheimnisse einzustufen.

Nun gibt es zu keinem Thema mehr Seiten und Zugriffe im Netz als gerade zur weiblichen Anatomie :). Irgendwer muss sie lesen, wenn Leòn es nicht tut :D ! Das heißt das Problem dürfte recht verbreitet sein. Ich glaube, Frauen sollten sich weniger den Kopf darüber zerbrechen, dass sie jetzt nicht mehr genügten, sondern mehr darüber, dass in der Beziehung nicht so kommuniziert wird, wie es sein müßte. Denn dann hätte man mögliches Nachlassen der Lust irgendwann thematisieren und als "normal" einstufen sollen. Und daran arbeiten können, dass die Liebe vielleicht weiterentwickelt wird, weil die Lust (allein) nicht mehr tragfähig ist.

Das heimliche Schauen am PC ist ein Ventil und ein Warnhinweis für die Beziehung. Mit Fremdgehen hat das nichts zu tun. Ein Mann will ja nicht eine bestimmte daraus, sondern möglichst viele, die seine Phantasie anregen. Aus dem gleichen Grund hat der Sultan seinen Harem (wie der Hirsch sein Revier). Einen Mann direkt darauf anzusprechen wird wohl peinliche Situationen heraufbeschwören. Der stärkere der beiden Partner müsste beginnen, die mangelnde Kommunikation wieder aufzubauen. Dann ergibt sich irgendwann auch ein Gespräch über heikle Dinge.

Viele Grüße, Horaz
 
Die Natur hat`s so eingerichtet, dass die weibliche Anatomie die Männchen mehr aufregt als umgekehrt (vielleicht mit Ausnahme von Carrie :D ).

Hey, ich schaue mir keine nackten Weiber an sondern anregende Filmchen mit Weiblein UND Männlein. Und die Mehrheit der Frauen lügt, wenn sie sagen dass sie das nicht antörnend finden :D
Ich finds jedenfalls nicht schlimm sich anregen zu lassen. Das gleich als Warnzeichen zu interpretieren...ich weiß nicht. Vielleicht hat er einfach mehr Lust als sie und möchte das "ablassen". Heißt doch nicht dass er sie nicht mehr attraktiv findet oder was mit der Beziehung nicht stimmt.
 
Entschuldige Carrie,
ich habe mich daneben benommen! Ich finde deine Einstellung toll; ich meine nur zu wissen, dass sie nicht sehr viele Frauen teilen; und geh selbstverständlich in Sack und Asche, wenn ich mich auf meine Erfahrung doch nicht verlassen kann :D
Laß dich anregen Carrie; du lebst ja auch in keiner langjährigen Partnerschaft. Aber wenn Partner hergehen und sexuelle Ersatzvarianten eröffnen, ist - nach meiner Erfahrung - die Beziehung gestört. Ich stimme dir ja zu, sollen sie sich doch beide das ansehen und nachher viel Spaß im Bett haben.

Viele Grüße, Horaz
 
Sex im Internet - Quantität vs Qualität

Das heimliche Schauen am PC ist ein Ventil und ein Warnhinweis für die Beziehung. Mit Fremdgehen hat das nichts zu tun. Ein Mann will ja nicht eine bestimmte daraus, sondern möglichst viele, die seine Phantasie anregen. Aus dem gleichen Grund hat der Sultan seinen Harem (wie der Hirsch sein Revier). Einen Mann direkt darauf anzusprechen wird wohl peinliche Situationen heraufbeschwören. Der stärkere der beiden Partner müsste beginnen, die mangelnde Kommunikation wieder aufzubauen. Dann ergibt sich irgendwann auch ein Gespräch über heikle Dinge. Viele Grüße, Horaz

Hallo Horaz,

Ich denke da ist ein denkfehlerchen ;) dass viele Männer wohl haben. Es kann zwar die Natur sein die einiges so eingerichtet hat, aber wir sind bewusste Lebewesen. Die Natur hat auch eingerichtet dass wir gerne essen, da gibt auch nicht jeder immer nach an jedes aufkommende Bedürfnis.. oder zwar doch.. dann seht mann's an die Gesundheitlichen folgen dass das "Natürlich" scheint aber es nicht ist.

Die Schlussfolgerung dass da wass in der Beziehung nicht stimmen würde wenn Männlein (regelmässig) das Bedürfnis hat in's Internet bestimmte Neigungen zu verfolgen, finde ich 'n Bisschen zu Simpel.

Liegt dabei auch noch nicht immer mit Recht einen Druck bei die Partnerin.
Oft entartet sich dass schauen im Internet noch in eine art Sucht.

Ich denke mann sollte als Männlein in einer Beziehung zunaechst mal bei sich Selber untersuchen wass es ist dass dazu Bringt nicht zufrieden sein zu können ohne Internetfilmchen u.A., oder? Und es dann erst mit Partnerin zu besprechen.

Du sagtest ja etwas wie "Ventil", ich persönlich möchte doch nicht ein Partner haben der mir als Ventil betrachtet. ;) Vielleicht ist es gerade dass auch wass manche Frauen manchmal so Ekelig finden an dieses Verhalten, gerade wenn Männlein danach auf einmal so Superlust hat... Da ist die Sexualität doch auch schon wieder abgetrennt vom Herz oder?
Wenn mann ein Ventil braucht um Stress abzubauen rate ich zu Rubrik Bewegen ist Gesund. ;) Und dass es nun mal so wäre, mit beispiele vom Harem, und Hirsche... in einem anderen Thread steht noch ein sehr interessanter Link über Matriarchat. :)

Internet: Jeder natürlich seines, und wenn's beide so spass macht ist es auch OK, aber ich denke darin findet sich oft nur ein Grund für Verschlechterung der Beziehung.

Muss man denn als man eigentlich unbedingt das Testosteron bestimmen lassen wie man sich verhält? Mann ist doch als Person viel mehr als nur das sexualvorprogrammierte Teil?

Ausserdem, durch dass Künstliche stimulieren der Luste am PC werd das ungleichgewicht wenn es überhaupt Existierte eigentlich ja nur vergrössert..



Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich guck es gelegentlich an, um noch was zu lernen :)

Zum einem möchte ich nicht völlig dumm sterben - zum anderen wüsste ich nicht, wie man sonst ein „Meister der Liebeskünste“ werden kann ... :idee:
Oder repariert hier jemand seinen Fernseher, ohne jemals eine Anleitung gelesen zu haben? :D

Lieben Gruß
 
@zu Carrie: Ich schaue mir auch gern Filmchen an. Ich hatte mal die Situation, das es genau umgedreht war. Mein damaliger Freund, konnte nicht verstehen, warum ich mir diese Filme anschaue. ( Was ja nun nicht meine Hauptbeschäftigung ist.)

Wir hatten oft sinnlos deswegen Streit. Dann lief gar nichts mehr, weil er sich sexuell nicht mehr "gut genug" und ausreichend gefühlt hat. Was so nicht stimmte. Er stellte sich selber dadurch ins Abseits ( was er nicht brauchte )und sexuell unter Druck.

@Horaz: Ich schaue mir die Filme eher wegen der Frauen an, da ich es (auch ) so empfinde, das Frau einfach einen attraktiveren Körper hat.

LG NellyK
 
Sex im Internet - Quantität vs Qualität

Du sagtest ja etwas wie "Ventil", ich persönlich möchte doch nicht ein Partner haben der mir als Ventil betrachtet. ;)

Bonobos haben ganz viel Sex um STress abzubauen. Vielleicht sollten wir alle mehr wie Bonobos sein, dann würd's auch keine Kriege geben. Make love not war :D

Nein, ernsthaft, ich denke schon dass es naturgegeben ist, dass Mann öfter Lust auf Sex hat als FRau (macht ja Sinn wegen der Fortpflanzung und so). In der Natur würde Mann sich also einen Harem halten. In unserer monogamen Gesellschaft sucht er sich ein Ventil. Das heißt ja nicht, dass er seine Frau als Ventil sieht, im gegenteil, das zeigt doch eher, dass er sie respektiert und nicht verletzen möchte.

Das ist natürlich nur die ideale Sichtweise.
Natürlich kann es auch dazu kommen, wenn Mann nicht mehr glücklich in der Beziehung ist und sich vielleicht nicht traut Schluss zu machen oder die sexuellen Probleme anzusprechen oder oder. Und natürlich kann sich das Gucken solcher Filme auch zu einer Sucht entwickeln.

Alles schwer zu sagen als Ferndiagnose, wenn man das Pärchen nicht kennt. Das können wohl nur die Beiden sagen.
 
Hallo Noelia

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, das Du gekränkt bist bzw dadurch wurdest.
Dernke wichtig ist es zu wissen, dass dies meist wenig und oft sogar nichts mit Dir zu tun hat. Es ist ein Problem desjenigen, bzw einige würden es nicht einmal Als PROBLEM ANSCHAUEN.
Moralisch will ich ABER nicht darauf eingehen, aber
Ist das Internet als Quelle für solche Dinge so verlockend?
Kann das zur Sucht werden?

Das muss zumindest für einige bis viele klar beide male mit JA beantwortet werden.
 
Hallo Noelia,

ich denke, die meisten Männer (und auch Frauen, wie ich hier im Thread sehe) brauchen nun mal visuelle Reize.

Wenn sich also ein Mann Sexseiten oder -filme im Internet ansieht, würde ich noch nichts Schlimmes dabei finden. Problematisch würde es aber sicher dann, wenn dieser Mann nur noch dadurch seine sexuelle Energie abreagiert und mit seiner Partnerin keine Intimkontakte mehr pflegt.

So etwas scheint gar nicht selten zu sein. Ich las vor einigen Monaten, daß sich viele Frauen darüber beklagen, daß ihre Partner keinen Sex mehr mit ihnen haben und sich statt dessen nur noch vor dem PC selbst befriedigen.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo

ich kriege sehr viele mails immer, die schaue ich mir genau
so an wie mein mann auch - für mich ist das überhaupt kein
Betrug - anders wäre es vielleicht wenn einer das heimlich
machen würde - aber so ist das für mich völlig ok
 
Oben