Sexbesessen

15.03.08 23:25 #1
Neues Thema erstellen
Sexbesessen
Männlich Bodo
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
jemand, der sexbesessen ist, hat nicht mehr die freie Wahl, sich für oder gegen Sex zu entscheiden
Stimmt.




Gruß, Bodo

Sexbesessen
Weiblich KimS
Hallo Bodo,

Du hast einen erfrischenden "leichten" Blick auf's ganze geworfen..

... nur so zur seite, sind der Papst, Dalai Lama, Nonnen, Monchen und solche, dann denn alle Neuroten?

Liebe Grüsschen
Kim

Sexbesessen

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Darf ich einmal mehr auf das matriarchalisch Gesellschaftssysteme hinweisen, die, dank einem offenbar weitaus entkrampfteren Umgang mit der Sexualität diverse Auswüchse unserer patriarchalischen Systeme nicht kannten.

Womöglich liegt das Problem tatsächlich darin, dass auch hier die Verhältnisse verkehrt herum sind, nämlich naturwidrig. Ich weiss, es ist schwierig dies nach zu vollziehen.
Daher (einmal mehr) einen Link Verantwortung, leben und denken im Matriarchat - Was ist das wirklich?

Sollte einem doch sehr zu denken geben, dass alles auch ganz anders sein könnte...

herzlichst - Phil (herrschaft noch mal, warum tu immer ich als Mann auf dieses Thema hinweisen... wo bleibt das Interesse der Frauen daran???)

Sexbesessen
Weiblich KimS
Hallo Phil,

Interessant!! Ich schaue gleich mal. Hab auch schon mal gedacht dass Problem sei das Patriarchat..

Liebe Grüsse
Kim

Sexbesessen

pita ist offline
Beiträge: 3.142
Seit: 08.04.07
Zitat von phil Beitrag anzeigen
(herrschaft noch mal, warum tu immer ich als Mann auf dieses Thema hinweisen... wo bleibt das Interesse der Frauen daran???)
Schön, dass Du es getan hast .
Diese Tabelle über Matriarchale, resp. Patriarchale Sichtweise ist absolut lesenswert - vielen Dank .

Liebe Grüsse
pita

Sexbesessen
Weiblich KimS
... kurz gefasst, Alles ist eine Sache des Gleichgewichts... Yin und Yang, Männlich und Weiblich..., Dunkel und Licht, Schenken und Empfangen... Gerade die Suche nach gleichgewicht ist "Leben"... Vielleicht auch daher die Sexuelle anziehungskraft...

?

Kim

Sexbesessen

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
hi Phil,

hertzlichem dank das du die matriarchat seite hier herein gesetzt hasst,und ich bin froh das es sowas gibt.
(Manchmal hab ich das gefühl wie ET zu sein,aber damit fühl ich mir ganz normal und in ordnung.)



Für interessenten es gibt auf den site die phil angibt auch ein E-kurs zum matriarchat.


alles liebe brigit

löst man die besessenheit von der gewalt,

blockade ist offline
Beiträge: 3
Seit: 21.06.08
dann ist es doch so, dass sexbesessene männer und frauen ihre sexualität geniessen. wo ist hier der leidensdruck, der zu therapien veranlassen würde?
es leidet sicher das umfeld. dieses hat in unserem kulturkreis aber die freie wahl, zu gehen, oder zu bleiben. da diese menschen aber körperlich soviel leidenschaft geben, und die partner diese auch geniessen, bleiben diese, obwohl sie eigentlich leiden. bis der "besessene" partner sich jemand anderem zuwendet, und der verlassene noch mehr leidet. wer ist nun verantwortungslos? der der gewähren lässt, oder der der freie hand hat?

Sexbesessen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Es mag einen Unterschied zwischen sex-besessen und Sex-Sucht geben. Ich denke, hier ist von Sex-Sucht die Rede. Und da geht es nicht mehr um Leidenschaft und Genuß sondern um Leid:

... Manche Zuhörer assoziieren also primär eigene unerfüllte Wünsche im Bereich der Sexualität - und wer hätte die- nicht? - oder glauben, Sexsucht habe überwiegend etwas mit Lust und sexueller Erfüllung zu tun. Dies ist jedoch gerade nicht der Fall, genauso könnte man den fortgeschrittenen Alkoholiker um seinen "Genuß" diverser edler Tropfen beneiden. Für Sexsüchtige ist ihre Sucht Quelle großen Leids, massiver Selbstabwertung, Ursache gravierender Partnerschaftsstörungen und oft auch der Weg in die gesundheitliche (AIDS), berufliche oder finanzielle Selbsterstörung. Viele Aspekte der Sexsucht vollziehen sich im privaten Lebensbereich und erreichen nicht die öffentliche Aufmerksamkeit. Kommt es aber im Zusammenhang mit sexuellen Akten doch zu einer öffentlichen Bloßstellung wie bei Präsident Clinton, bei Hollywood Schauspielern oder bei Kollegen mit sexuellen Übergriffen hier in Deutschland, dann sind die Auswirkungen - wie wir alle wissen - enorm....
www.aerztegesundheit.de/sex1.htm

Und damit gehört dieser Thread eigentlich in die Sucht-Rubrik.

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

löst man die besessenheit von der gewalt,

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
Zitat von blockade Beitrag anzeigen
dann ist es doch so, dass sexbesessene männer und frauen ihre sexualität geniessen. wo ist hier der leidensdruck, der zu therapien veranlassen würde?

der unterschied und damit der leidensdruck entsteht dadurch, dass bei personen mit unnatürlich starkem sexualtrieb, sich nach erfolgter sexueller befriedigung (und sei sie noch so ausgiebig oder intesiv gewesen) keine "wirkliche" befriedigung einstellt.

der innere druck nach neuerlicher sexueller befriedigung steigt dann wieder sehr rasch an und das "spiel" beginnt wieder von vorne.

bei sexsucht dürfte es sich demnach auch nicht anders als bei anderen suchterkrankungen verhalten.

es ist vielmehr der zwang der einem dazu treibt, und die "befriedigung" ist auch nicht das gelbe vom ei. ganz so wie bei vielen anderen süchten.

nach 30 jahren nikotinsucht schmeckt die zigarette auch längst nicht mehr.
man raucht sie trotzdem.
und so könnte man noch viele weitere parallelen finden, die im prinzip den gleichen gesetzmäßigkeiten folgen. so auch bei der sexsucht.

als wirklich angenehm werden die betroffenen (egal ob männlich oder weiblich) es die allermeisten sicher nicht empfinden.

vor die wahl gestellt dieses von heute auf morgen zu verändern, würden wohl die allermeisten sofort einwilligen.

wie dies wohl auch die von anderen süchten betroffenen sofort gerne tun würden.


Richter

Geändert von admin (26.06.08 um 12:30 Uhr)

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht