Die grosse Liebe

Die einzigartige berüchtigte Grosse Liebe

  • ALLGEMEIN:Ja, ich hatte eine Grosse Liebe, aber es war unpassend,einseitig,zerbrach

    Stimmen: 13 26.0%
  • Ja,diese Person ist heute noch an meiner Seite

    Stimmen: 22 44.0%
  • Ich hatte eine oder mehrere Grosse Lieben, jedoch kann auch eine andere Person an m.Seite sein

    Stimmen: 8 16.0%
  • Ich hatte eine Jugendliebe/Grosse Liebe und kann mich gefühlsmäßig zwar binden, aber sehr schwer

    Stimmen: 4 8.0%
  • Nein, ich habe Sie in meinem ganzen Leben noch nie gefunden

    Stimmen: 5 10.0%
  • Ich glaube nicht an die Grosse Liebe

    Stimmen: 5 10.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Hallo Nelly,

wieder mal das Problem: man kann nur eins ankreuzen ...

Grundsätzlich: Ja, es gibt sie in meinem Leben, auch wenn es lange gedauert hat, bis ich es endlich (er)leben durfte!

meine erste große Liebe war leider einseitig, und darunter habe ich viele Jahre fürchterlich gelitten. Es hat ewig gedauert, bis ich mach davon lösen konnte und wieder "frei" war.

Dann hat es nochmal sehr lange gedauert, bis ich meine jetzige "große Liebe" kennenlernte. Das war keineswegs die Liebe "auf den ersten Blick", sondern sie brauchte ein bisschen Zeit (wie auch die erste übrigens), dafür ist sie um so tiefer und wächst noch, seit wir zusammen sind, immer mehr.

Lieben Gruß
mezzadiva
 
Es besteht Mehrfachauswahl. Habe ich zu Beginn so eingestellt.

LG NellyK
 
Oh, das wusste ich nicht, Nelly!
Danke für den Hinweis, dann kann ich ja jetzt doch abstimmen.

Gruß
mezzadiva
 
Kein Problem liebe mezzadiva ;)

Schön, das einige mit abgestimmt haben. Freue mich darüber. :wave:
 
Schön zu sehen, das bis jetzt die meisten abgestimmt haben, "Diese Person ist heute noch an meiner Seite." Auch,so hoffe ich, noch glücklich.( Oder glücklicher ?.)
Was nicht passt, passt nicht, aber es ist immer sehr aufmunternd, das nicht alle ihre Partner wechseln wie Unterwäsche.

LG NellyK
 
Hatte ich, war weder unpassend noch einseitig, nur chancenlos, da der Mann Krebs im Endstadium hatte und ich ihn erst infolgedessen kennengelernt hatte: Er suchte ein neues Zuhause für seinen grossen Hund. Der Hund ist ihm dann um sechs Monate vorausgegangen, Lymphosarkom.
 
Meine erste grosse Liebe war sieben Jahre alt, ich acht. Ich traf diesen Adonis (verdünnt) an Bord eines anderen Schiffes,(bin auf einem Schiff geboren und grossgeworden) und ich war sooo verliebt, ---- ER schenkte mir einen Cola Dauerlutscher, ICH, war hin und weg.
Wochenlang hatten wir uns nicht gesehen, aber, wir konnten uns ab und zu über Funk unterhalten.
Eines Tages sah ich Ihn "von weiten" wieder an Bord seines Elternschiffes, und somit war die Welt für mich "aus den Angeln."
Ich sprang einfach über Bord in`s A.... kalte Wasser zu "IHM".
Fazit: schwere Bronchitis, Hintern vollbekommen, Funkverbot.
""Unsere grosse Liebe"" dauerte noch weitere 6 Jahre. Ich sah IHN danach leider nie mehr wieder- weil seine Eltern auf grosse Fahrt gingen.
Liebe Grüsse Sili :lolli:
 
Liebe silvana,

Das klingt so wunderschön, fast wie im Märchen. Wie aufregend auf einem Schiff groß zu werden. Gigantisch. :freu: Ich "liebe" besondere Menschen.

So jung und doch die Grosse Liebe, Hammer. Ich würde Ihn suchen, auch nach so vielen Jahren. Nicht der Liebe wegen, sondern des Menschen wegen. Wirklich beeindruckend. :klatschen

Liebe Grüsse NellyK
 
Hatte ich, war weder unpassend noch einseitig, nur chancenlos, da der Mann Krebs im Endstadium hatte und ich ihn erst infolgedessen kennengelernt hatte: Er suchte ein neues Zuhause für seinen grossen Hund. Der Hund ist ihm dann um sechs Monate vorausgegangen, Lymphosarkom.

Liebe Ingrid,

das nützt jetzt leider niemanden wenn ich schreibe, dass das wahnsinnig traurig zu lesen ist, aber es ist nun mal traurig zu lesen. :eek:)

Und Betreff des Hundes, er wollte bestimmt mit seinem Herrchen gehen.

Liebe Grüsse Nelly
 
Liebe Nelly
Du bist was besonderes, und dafür gibt einen DICKEN FETTEN :kiss:
Und was soll ich sagen, ich möchte "Adonis" nicht aufsuchen, mir genügt die Erinnerung es gehabt zu haben. Ich empfinde das man so manche Dinge im Leben - ,einfach (so) stehen, lassen sollte.
Ich habe ab und zu Heimweh zur Schifffahrt, -- um mich-- in ihr zu flüchten/fliehen, aber, ICH WEISS, --- ich würde alles von hier mitnehmen.
Natürlich ist es schön- Cafe an Deck zu trinken (bei schönem Wetter), an Land zu gehen um einzukaufen, etc.etc.
Aber das Leben an Bord eines Schiffes, (wir hatten einen Frachter) ist alles andere als romantisch. Damals durfte ich noch per Funk zur Schule, heute müssen die Kinder in ein Kinderschiffersheim, oder zu Verwanten um die Schule zu absolvieren. (Aber auch das ist "die grosse Liebe" die Schifffahrt).
Danke überhaubt für dieses Thema liebe Nelly, ich könnte schreiben und schreiben und schreiben.
Liebe Grüsse Silvana
 
Huch, jetzt werd ich gleich ganz grün und rot.

Danke. Ich bin doch eher eine Kratzbürste und öfters nicht pflegeleicht.

Ich kann Dich verstehen. Vergangenheit Ruhen zu lassen ist oftmals die bessere Variante.

Ich finde deine Kindheit spannend. Die Schule nur per Funk, das kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde dich direkt gern ein wenig ausquetschen, aber das mache ich natürlich nicht. :zwinkern:

Liebe Grüsse und :kiss: zurück Nelly :wave:
 
Na ja " Festhalten " im übertragenen Sinne bewirkt wohl eher ein Davonlaufen.

Das demzufolge " Loslassen " darüber wurde glaube ich schon an anderer Stelle geschrieben... .
 
Ich habe meine große Liebe auch gefunden...

Soll böse Zungen geben, die sagen das man das nach 2 Jahren noch nicht sagen kann..

Aber wir haben von damals bis jetzt seine bislang schwerste Zeit der Krankheit gemeinsam gekämpft und uns gegenseitig wieder aufgeholfen, wenn die Flügel mal vergessen hatten wie man fliegt...

Und so schwer die Zeit auch ist, ich bereue keinen dieser vielen einzigartigen Momente...


Große Liebe ist...
Von dem ersten Augenblick an zu wissen,
das man sein ganzes Leben miteinander verbringen will..
Und steht´s dazu bereit ist..sein Leben für den anderen zu geben...



:wave:
 
huhu

also ich beziehe meine große liebe als ich 13 jahre war bei ihm habe ich auch damals meine unschuld verloren deswegen auch wenns nicht rosig war zwischen uns ( er drogen und alkohol)....habe ich ihn dennoch bis er was mit meiner damaligen besten freundin was angefangen hat ( sind heute noch zusammen) geliebt bis aufs blut, habe damals so gelitten, das mein lehrer mich nachhause schicken musste weil ich nur geheuelt hatte!!

heute lache ich, wenn ich ihn sehe!!!!:p)
 
Es gibt sie! Kann ich bestätigen!
Habe meine große Liebe vor über 17 Jahren in der Disco gesehen und gewußt "der ist es und sonst keiner"; klar gab es vorher Schwärmereien für andere doch es war nie so intensiv.
Wir haben uns im März kennengelernt und im November geheiratet; haben vier wunderschöne Töchter zusammen und viele Höhen und Tiefen hinter uns.
Aber ich denke diese zu überstehen und zu einander zu halten, daß ist die
GROßE UND EINZIGARTIGE LIEBE!


LG
pinball

P.S.: es gibt nichts schöneres und jeder sollte sie genießen können und dürfen!
 
Oben