Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

18.02.18 04:28 #1
Neues Thema erstellen
Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Klare Frage, klare Antwort von mir: NEIN.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 971
Seit: 18.02.08
Man darf seine Meinung gerne begründen, was hättet ihr für Bedenken oder Befürchtungen?
Was ginge emotional in euch vor?
Nur möchte ich nicht oder noch nicht auf die gesamte Situation eingehen.
Natürlich bekommen die Kinder das mit und ich habe sie schon kennen gelernt, letztes Wochenende waren sie von Freitag bis Sonntag mit in meiner Wohnung.

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hallo fak2411,

ich würde meinen Partner nicht mit jemandem teilen wollen; von daher - ginge für mich gar nicht. Und ich habe gerne klare Verhältnisse.

Gruß
Malve

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

pita ist offline
Beiträge: 3.138
Seit: 08.04.07
Hallo fak

Du möchtest keine Ratschläge, hier aber ein Vorschlag :
Vereinbart für demnächst einen fixen Gesprächstermin, zu dem jede/r eine Liste mit Vor- und Nachteilen der aktuellen Situation mitbringt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas in Bewegung bringt.

LG, pita

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.200
Seit: 26.07.09
....und Du wirst immer wieder und weiter die Stunden oder Nächte zählen, es wird auch noch andere, noch mehr Situationen mit und um die Kinder geben, für die sie da sein will, muss - Du bist in der Runde wohl wirklich "das 5. Rad am Wagen", vielleicht der "Ersatzreifen" in irgendeinem Sinne wie Mara schreibt.
Dazu würde ich auch Nein sagen.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 971
Seit: 18.02.08
Danke pita, mir geht es darum ob meine Gedanken, Ängste, Befürchtungen normal und nicht übertrieben sind. Wenn ich sie auf das Thema anspreche, habe ich das Gefühl sie versteht gar nicht warum mich das so belastet. Darum möchte ich Antworten, Einschätzungen, Meinungen. Ich will ihr mit Sicherheit sagen können das dies ein Zustand ist der auf jeden Fall geändert werden muß, ohne oder mit wenigen Kompromissen.

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.641
Seit: 18.03.12
Daran zerbricht irgendwann jede Liebe!
Am Anfang des Kennenlernens ist das verständlich, aber nach einem Jahr wäre ich auch für klare Verhältnisse.
Ich glaube kaum, dass du, wenn sie bei ihrer Familie ist, abschalten kannst und dein Herzschmerz beginnt.
Natürlich sind deine Gefühle menschlich, aber wie siehst du denn eure Zukunft?

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

pita ist offline
Beiträge: 3.138
Seit: 08.04.07
Zitat von fak2411 Beitrag anzeigen
Danke pita, mir geht es darum ob meine Gedanken, Ängste, Befürchtungen normal und nicht übertrieben sind. Wenn ich sie auf das Thema anspreche, habe ich das Gefühl sie versteht gar nicht warum mich das so belastet.
Natürlich ist das normal!
Es sei denn, du wolltest einfach eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen, wo man sich halt einfach ab und zu mal trifft und was der/die andere in der übrigen Zeit macht, ist einem relativ egal.

Eure Gespräche verlaufen für dich anscheinend nicht klärend und weiterbringend.
Deshalb die Möglichkeit mit der Liste, damit man über die eigenen Wahrnehmungen und die des anderen reden kann.
Ansonsten könntest du eine solche Liste auch erstmal für dich alleine machen, um dir klarer zu werden.

LG, pita

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 971
Seit: 18.02.08
Ich bekomme zwar jetzt Antworten die klar für mich sprechen, jedoch sagt mir keiner was in ihm vorgehen würde, welche Gedanken und Ängste da wären?

Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

fak2411 ist offline
Themenstarter Beiträge: 971
Seit: 18.02.08
Ich bin mir klar darüber was ich möchte, aber rationales Denken und Emotionen oder Liebe schließen sich meistens aus. Natürlich schreibe ich auch weil ich zweifle.


Optionen Suchen


Themenübersicht