Menschliche Parthenogenese

Themenstarter
Beitritt
30.10.13
Beiträge
73
Guten Abend

Habe mal ein neues Thema eröffnet, Thema Menschliche Parthenogenese.

Weiß aber nicht ob das hier richtig ist. Naja vielleicht können ja die Admin es noch verschieben.

Was mich Interessiert ob es bei Menschen so etwas gibt? Besonders wenn man Zwitter ist.

Ich habe mal das Buch von Mariane Wex gelesen, war schon sehr Interressant.Leider hat die Dame nicht auf dem Gebiet weiter geforscht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das auf diesem Gebiet weiter geforscht wird. Vieleicht ist hier jemand dem das Thema auch Interressiert.Oder vielleicht weiß jemand wer das weiter erforscht hat.

Ist sicherlich ein Interessantes Thema. Bei Tieren weiß man ja, dass es so etwas geben soll. Deswegen stelle ich mir die Frage, warum soll es nicht bei Menschen so etwas geben. Aber wie gesagt das können ja nur Fachleute Beurteilen.

Anderes Thema: Hat schon mal jemand dieses Buch gelesen.

REVUE SUISSE DE ZOOLOGIE
ANNALES
SOCIETE ZOOLOGIQUE SUISSE
MUSEUM D’HISTOIRE NATURELLE DE GENEVE
Maurice BEDOT
TOME 16
Avec 18 planches
von 1908

SUR UNE DIFFLUGIE NOUVELLE
DES
ENVIRONS DE GENEVE
(D. TRUNCATA)
PAR
E. PENARD
Avec la planche 18
1907

Mich würde mal Interessieren um was es da genau geht? Ich kann es leider nicht Lesen, weil es leider auf Französisch ist. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt. Oder vielleicht weiß jemand wie man dieses übersetzen kann. Im Voraus vielen dank

MFG

Heim60
 
Mehr Informationen über die Parhenogenese:

https://wissenschaft3000.wordpress....ngfernzeugung-beim-menschen-und-der-tierwelt/
Die Eierstock-Zeitbombe – Gibt es schwangere Jungfrauen? – GENau
https://www.marianne-wex.de/wp-content/uploads/2003_01_14_parthenogenese.pdf
Parthenogenese — DRZE
JUNGFERNZEUGUNG / WISSENSCHAFT: Kinder ohne Vater? - DER SPIEGEL 48/1955

Hallo Heim,

das ist ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe. Deshalb kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
Und zu den genannten Büchern kann ich leider auch nichts sagen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Vielen Dank für deine Antwort. Einiges kannte ich schon von den Links. Ich könnte mir für die Menschliche Parthenogenese schon vorstellen, dass es auch bei Menschen so etwas gibt.

Warum soll es so etwas nur bei Tieren geben. Wenn Forscher schon bei Tieren so etwas feststellen, dann gibt es bestimmt auf der Welt ein Forscher der sich sagt, und jetzt müssen wir mal das an Menschen Erforschen.

Das ist halt ein heigles Thema, wo man nicht drüber spricht, wenn es dann mal so wäre.Naja gut,dachte vieleicht kennt sich ja jemand damit aus.

MFG

Heim60
 
Hallo Oregano

Anhang: Es gibt auch manchmal seltene Zufälle. Mir Interessiert es, da ich seit 29 Jahren Sterilisiert bin. Und wieso wird man dann Schwanger? Natürlich Normalfall wird man durch einen Partner Schwanger.

Dann frage ich mich ich habe ja einige Teratoms im Körper, und habe dieses in Verbindung gebracht. So wie ich verstehe, bestehen die aus Empryonalzellen.

Sind das nicht Fehlbildungen? Natürlich können auch Fehlbildungen eines Mannes verursacht werden. Ich habe mich aber gefragt ob es nicht vielleicht so entstehen kann.

Naja ist ja schon ein Interessantes Thema. Wäre ja mal Interessant ob es wirklich so etwas gibt. Aber vielleicht dauert es noch viele Jahre, bis man so etwas Erforscht.

FG

Heim60
 
Warum soll es so etwas nur bei Tieren geben.
Nun, Menschen sind ja, nüchtern betrachtet, auch nur Tiere.

Schaut man sich "die Tiere" mal an, wird man rasch feststellen, dass es da zwischen Ameisen, Fröschen, Waranen, Schildkröten, Mäusen und Menschen doch teils große Unterschiede gibt.

Auch im Tierreich ist lange nicht jede Tierarzt zur Parthenogenese fähig. Soweit ich weiß, ist kein Säugetier, also auch nicht der Mensch, zur Jungfernzeugung fähig.

Alle Tiere, bei denen Parthenogenese grundsätzlich möglich ist, sind keine Säugetiere.
 
Auch ich kenne Parthenogenese bei Säugern nicht. Sie ist auch im höherem Tierreich selten und kommt nach meinem Wissen nur bei einigen Echsen vor. Da bestehen diese Populationen nur aus Weibchen, die bei Umweltveränderungen stark gefährdet, da alle gleich veranlagt sind und sich wegen der fehlenden Bandbreite nicht anpassen können.
 
Oben