Ausgenutzt werden in Beziehungen

Ich habe neulich auf Facebook ein Posting gesehen, so etwa wie "Wo sind die Männer geblieben, die einem mal die Tür aufhalten, Komplimente machen und Blumen mitbringen?"

ich hab einen davon, er bringt Blumen mit, macht Komplimente und hält die Tür auf, wenn ich mit dem Einkauf komme...:D
 
Update: Ich starte gerade einen Beziehungsversuch mit einem sogenanneten "Kumpeltypen" und bis jetzt läuft alles ziemlich gut ;-)
 
@dorli du hast echt dazugelernt :) Natürlich muss man keinem nehmen wo man überhaupt keine Lust hat.. Nur meistens sind die Kumpeltypen aufrichtiger :)
Du scheinst dazugelernt zu haben so wie ich dazu lernen musste. So wie eigentlich jeder der seine Probleme angeht und zu einer Lösung findet..
Eher junge Frauen haben das Problem zu verstehen welcher Mann gut ist und welcher nicht.. Nun gut man ist ja noch jung und da kann man das auch verstehen..

Bei mir sind einige verwirrt... Ich sehe eher aus wie so ein Testesteron Typ mit sehr karkanten Gesichtszüge. Und innerlich komme ich wie ein Kumpeltyp rüber :))) Gibts wohl auch nicht oft
 
Ich glaube, dass es einfach besonders schwer ist wenn man sich vom Charakter her stärker von den Eltern unterscheidet und irgendwann feststellen muss, dass man deren Beziehungsmodell nicht leben möchte. Das fiese ist, dass man unterbewusst leider oft trotzdem Partner wählt die den Eltern irendwie ähnlch sind. Diese Verhaltensmuster sind oft sehr stark in uns verankert. Wenn man dann allerdings öfter mal auf die Schnauze fliegt fängt man hoffentlich irgendwann an umzudenken. Diesmal habe ich mich bewusst einmal auf jemanden eingelassen, der nicht in mein "übliches Beuteschema" passt und sieh da bist jetzt läuft es sehr gut.
 
Bei mir sind einige verwirrt... Ich sehe eher aus wie so ein Testesteron Typ mit sehr karkanten Gesichtszüge. Und innerlich komme ich wie ein Kumpeltyp rüber :))) Gibts wohl auch nicht oft

Das ist sicher auch nicht einfach und du musst oft gegen Stereotype ankämpfen....

Mein jetziger Freund ist ein Kumpeltyp durch und durch. Er hat aber sinngemäss gesagt, dass er über die Jahre gelernt hat, dass man auch als "lieber Kerl" für sich einstehen können muss. Man muss seine Grenzen dem Partner kommunizieren können sonst wird es schwierig mit der Beziehung.
 
Oben