Mann liebt nicht

03.08.16 11:28 #1
Neues Thema erstellen

juttarosa ist offline
Beiträge: 12
Seit: 06.05.16
Hallo,

ich überlege mir schon seit Jahren und suche nach Antworten.
Da mein Mann mit mir nicht spricht und solche Fragen idiotisch findet, kann ich ihn nicht fragen.

Ich möchte unbedingt wissen, ob Männer keine Nähe von Frauen brauchen.

Möchten Männer nicht umarmt werden? Möchten Männer nicht kuscheln?
Möchten Männer nicht gestreichelt werden? Möchten Männer nicht gehalten werden?

Welch eine Distanz erlebe ich.
Noch nie in unserer Beziehung hat mein Mann mich je umarmt.
In keiner einzigen Situation.

Nicht einmal im Krankenhaus nach der Geburt unserer Kinder. Dort hatte ich es dringend gebraucht. Er hat mich angesehen und ist dann einfach gegangen. Wie ein wildfremder Mensch. Wie ein Nachbar.

So kalt.

Männer, wie könnt ihr dieses Verhalten meines Mannes erklären?
lg,


AW: Mann liebt nicht

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hallo juttarosa,

wie hältst Du das aus? War er immer so?

Als Nicht-Mann würde ich sagen: eine Erklärung gibt es wahrscheinlich nicht, zumal eine Erklärung noch nicht bedeuten würde, daß es eine Verhaltensänderung gibt. Und die wünschst Du Dir doch?

Immerhin hast Du zwei Kinder...

Hast Du schon einmal an eine Therapie für Dich selbst gedacht?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Mann liebt nicht

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hier ist der andere Thread von Juttarosa:

http://www.symptome.ch/vbboard/partn...huldigung.html

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Mann liebt nicht

gabi0 ist offline
Beiträge: 1.143
Seit: 17.08.13
danke oregano

AW: Mann liebt nicht

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.299
Seit: 15.05.13
Hallo juttarosa,

es gibt die so genannte narzisstische Persönlichkeit, die unfähig ist, jemanden zu lieben und Nähe aufzubauen und zu ertragen. Diese Menschen können einfach nicht anders, ihnen fehlt die Fähigkeit zu Liebe und Nähe.

Therapien bringen auch nicht viel, denn Narzissten sind nicht in der Lage, einzusehen, dass ihnen etwas fehlt. So wie bestimmte Menschen, die an Farbenblindheit erkrankt sind, sind die Narzissten an Gefühlsblindheit erkrankt. Und diese Krankheiten sind leider unheilbar. Man kann nur versuchen, ihre Defizite auf andere Weise auszugleichen.

Freundliche Grüße
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Mann liebt nicht

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Narzißmus ist eine Möglichkeit, die erklären könnte, warum ein Mann sich nicht wirklich um seine Familie schert.
Frauen aufgepasst: So erkennen Sie einen Narzissten

Eine andere Möglichkeit könnte Asperger sein:
Bücher von Amazon
ISBN: 3830468806


Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Mann liebt nicht

Piratin ist offline
Beiträge: 892
Seit: 29.09.13
Ich finde es müßig eine Erklärung für sein Verhalten zu finden. Wir kennen den Mann nicht. Viel interessanter ist doch die Frage, weshalb du ihn dir ausgesucht hast und bei ihm geblieben bist. So einen Charakter erkennt man doch nicht erst nach Jahren. Warum bist du dir nicht mehr Wert?
__________________
Alles von mir Geschriebene entspricht einzig und allein meiner Meinung ohne Allgemeingültigkeit.

AW: Mann liebt nicht

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hallo Piratin,

letzten Endes ist es wahrscheinlich müßig zu erfahren, WARUM ihr Mann sich so verhält. Trotzdem könnte es insofern helfen, als eine "krankhafte" Voraussetzung zum Zusammenleben eben von vornherein alles sehr schwierig machte und macht, was wiederum die Entscheidung, das nicht mehr mitzumachen, erleichtern kann.

Dann aber nicht, weil er "schuld" ist sondern weil die Einsicht kommt, daß ein Ändern nicht möglich ist.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Mann liebt nicht

juttarosa ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 06.05.16
Als ich ihn ausgesucht hatte, hatte er diese Charakterzüge nicht bzw. hat es mir nicht gezeigt.

Geblieben bin ich bei ihm deshalb, weil ich bei jedem Versuch einer Trennung zu ihm zurück musste. Er hatte zweimal einen Unfall und er hatte niemanden, der ihn im Krankenhaus besuchte.

Einmal ging es um Geld. Wir waren beide verschuldet und ich konnte wegen den Kindern nicht arbeiten. Ich hatte mir vorgenommen zu bleiben bis wir die Schulden getilgt hatten.

Dann verging die Zeit irgendwie und ich blieb bei ihm.

Ich habe mir die Charakterzüge eines Narzissten gelesen und interessant er hat wirklich viele Parallelen zu einem Narzissten.

Es ist interessant zu lesen, wie Narzissten einen Menschen (Opfer) ausbeuten und bevor sie den Menschen ausbeuten, bereiten sie den Menschen vor.

Ich denke an meinen Mann, wie er bevor er mich seelisch und materiell ausbeuten konnte, mich wirklich vorbereitet hat. Ich dachte, dass er ein sehr emotionaler und intelligenter Mensch ist.

Dabei hat er den Grundstein für seine Ausbeutung gelegt bevor er mich ausbeuten konnte.

Jetzt ist die Frage, wie ich damit umgehe. Wenn ich meinen Mann als einen Narzissten sehe, dürfte ich nicht verletzt werden, sondern ich sollte eher den Umgang mit einem psychisch gestörten Mann beherrschen.

Wenn ich lese, wie Narzissten mit Menschen umgehen, dann habe ich auch auf vieles eine Erklärung. Denn die Erklärungen von ihm fehlten und das verletzte mich sehr.

Ich werde mich intensiver mit dem "Narzissmus" befassen und auch Selbsthilfegruppen suchen.

AW: Mann liebt nicht

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hallo juttarosa,

Ich werde mich intensiver mit dem "Narzissmus" befassen und auch Selbsthilfegruppen suchen.
Das ist sicher eine gute Möglichkeit zum Verständnis Deines Mannes. Solange er aber bei seinem Verhalten bleibt, hilft Dir mehr Wissen vielleicht zu einem besseren Umgehen mit ihm. Trotzdem: wenn Du unglücklich bleibst, ist das keine Lösung auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht