Kontakt/Nähe zu einer Professionellen

Hallo Peter!

Hast du den Eindruck, dass du dich gut selbst refelektieren kannst? Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich denke gerade daran, dass manche Menschen auf andere einen "komischen" Eindruck machen. Durch ihre Prägung in der Kindheit sind sie einfach "anders" als andere ( keineswegs schlechter! Ich meine das nicht negativ) und deshalb fällt es ihnen schwer Kontakte zu knüpfen und Freundschaften aufzubauen.

Ich habe selbst einen guten Freund, der Schwierigkeiten hat, Freudschaften zu halten, bzw. eine Freundin zu finden. Ich habe ihm zu einer Psychotherapie geraten. Es gibt Therapeuten die sowas wie Lifecoaching anbieten. Dort lernt man, sich selbst zu reflektieren und zu sehen, ob man sich selbst im Weg steht.

Ich wünsche dir wirklich alles gute und kann mir absolut nicht vorstellen, dass es an deinem Aussehen liegt :)
 
Hallo Evey,

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Du hast es bereits erwähnt, das mit dem Coaching. Ich bin zurzeit in Zeit Coachings, womit das eine sich mehr um die Berufsfindung & Persönlichket befasst.
Das andere sich mit aktuell mit der Persönlichkeit.
Beides ist bei mir ausbaufähig.
Es gibt schon Dinge die ich an mir ganz klar nennen kann.
Das wären z.B. introvertiert, Einzelgänger, Denker um drei zu nennen. Wenn du das meinst mit reflektieren.

Das mit dem Aussehen habe ich im Coaching bereits erwähnt. Meine Aufgabe besteht darin für die nächste Sitzung 5 neue Photos von mir mitzubringen.

Ich denke mal, schaden kanns sicher nicht solche Coachings zu besuchen.

Ich wünsche Dir auch Alles Gute,

Peter
 
Ich schließe mich dadeduda vollkommen an. Ob man in Kontakt mit Menschen kommt oder nicht, hängt nicht daran, wie man aussieht und auch nicht wie aktiv man in seiner Freizeit ist. Auf der Straße rumlaufen und unwillkürlich Frauen suchen, ist nicht zielführend, sondern wohl eher frustrierend. Zumal es auf jeden Fall schiefgehen wird, wenn du nicht dein Selbstbild grundlegend änderst. Oft kommen Tipps wie "Such dir einen Verein...geh in ein Café..." usw. Die helfen einsamen Menschen aber nicht weiter. Denn sie bleiben auch einsam und abgeschottet im Café und im Sportverein.
Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Fähigkeit zur menschlichen Nähe sind essentiell. Dann kommt das andere von allein. Ich finde es sehr gut, dass du ein Coaching machst! Möglicherweise hilft dir das schon weiter, denn die eigene Unzufriedenheit hat ja entscheidenden Einfluss auf die Ausstrahlung und Attraktivität.
Oft sind die Ursachen für solche Kontaktschwierigkeiten und mangelnde Selbstliebe aber tief in der Kindheit verwurzelt, wie Evey schon schrieb. Möglicherweise magst du da mal hinschauen?
Ich wünsche dir von Herzen mehr Erfüllung. Es lohnt sich bestimmt diesen Weg zu gehen.
 
Hallo,

ich habe selbst die Erfahrung noch nicht gemacht, aber von anderen habe ich gehört, dass Sex mit einer Prostituierten sehr kalt und herzlos ist - was ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Und vor allem deshalb würde ich Dir dringend abraten. Von Moral, Gefahren, etc. noch gar nicht zu reden.

Was Du aber vielleicht mal probieren kannst, ist eine Tantra-Massage. Diese werden auch ohne das Berühren des Intim-Bereichs angeboten. Hier geht es wirklich um Nähe und achtsame Berührung. Natürlich geht es auch um Geld und die Masseurin wird sich auch nicht in Dich verlieben, aber das hat einen ganz anderen Ansatz und Anspruch als ein Straßenstrich. Vielleicht kannst Du darüber auch lernen, mehr Nähe zuzulassen.
 
Ich war mit 28 einmal bei einer Profesionellen und bereue es bis heute. Leider kann ich das alles nicht mehr rückgänig machen, sonst würde ich es tun.
 
Oben