Sex oder Harmonie? Schließt sich beides zusammen aus?

KarisSmarties

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
14.06.12
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mich in dieser Rubrik umgeschaut, weil ich immer an Männer gerate, wo entweder das eine oder das andere nicht funktioniert.

Mein Partner und ich sind wie Geschwister, wir sehen uns sogar äußerlich ähnlich...

Wir harmonisieren auf der seelischen und geistigen Ebene, aber von mir keinerlei sexuelle Anziehung, vor allem nach der Geburt der Kinder.

War aber vorher auch schon nicht so viel.:eek:)

Sexuell angezogen fühlte ich mich immer von Männern, die sich dann als schwierig im Zusammenleben herausstellten. Guter Sex, aber keinerlei Gemeinsamkeiten. Es passte nie.

Da mein Partner aber sexuelle Bedürfnisse hat, die er in der Ehe ausleben will - kann ich ja verstehen - ich aber mich nur noch als Gefäß fühle, in dass er sich entleeren will, überlege ich, mich zu trennen.

Habe aber eine Scheißangst, dann wieder nur an so komplizierte Beziehungen zu geraten.

Sollte ich vielleicht Nonne;) werden? Das wäre dann intelligenter?:D

Gruß
Karis
 
hallo Karis

Es wird ganz Vielen so gehen, bzw. wenn man sich so umhört ist das nicht so selten...

es ist eben eine *Kunst* trotz Harmonie auf geistiger und seelicher Ebene ect. noch Reibungspunkte übrig zu lassen, die die sexuelle Anziehungskraft nicht abflachen lassen..

ich glaube das *Alles* zusammenpasst auf Dauer, ist ganz selten

Zumal ja noch der Zahn der Zeit dagegenhält--> Gewöhnungsefekt in der Partnerschaft....

die Meisten suchen sich dann halt noch so ihre Nebenreize--> Affären ect. , aber Sinn macht das nicht, weil da brauchst dann keine Partnerschaft..

und dann gibt es ja noch die Gruppe die ständig neue Reize brauchen, bei denen das dann sofort abwärts geht sobald ein Quentchen geistige und seelische Harmonie ect. in der Partnerschaft auftaucht...Sie sind dann für feste Beziehungen mit Allem Drum und Dran nicht geeignet...

Patentrezept habe ich nicht , nur Soviel, da wo man sich verbrennen kann, wird Alles schnell zu Asche , eine gewisse Wärme + Etwas mehr tut es dann auch..

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Karis
es ist eben eine *Kunst* trotz Harmonie auf geistiger und seelicher Ebene ect. noch Reibungspunkte übrig zu lassen, die die sexuelle Anziehungskraft nicht abflachen lassen..
...
die Meisten suchen sich dann halt noch so ihre Nebenreize--> Affären ect. , aber Sinn macht das nicht, weil da brauchst dann keine Partnerschaft..
Auf Affäiren habe ich keine Lust. Zuviel emotionaler Stress...
und dann gibt es ja noch die Gruppe die ständig neue Reize brauchen,
....
Sie sind dann für feste Beziehungen mit Allem Drum und Dran nicht geeignet...
Na ja Reize kann man sich auch woanders holen, das muss ja nicht Sexualität sein, es gibt ja auch andere Spannungsfelder...nur wenn gar keine Lust mehr da ist, ist das auch zu wenig, finde ich, ich meine jetzt auf der sexuellen Ebene. Mein Partner ist ein lieber Mann. Es besteht kein Grund, ihm weh zu tun. Das ist alles vertrackt. Ich werde mich wohl trennen, aber das ist auch wiedr Wehtun.
Patentrezept habe ich nicht , nur Soviel, da wo man sich verbrennen kann, wird Alles schnell zu Asche , eine gewisse Wärme + Etwas mehr tut es dann auch..
Eben - dieses etwas mehr fehlt mir schon:D. Woher aber nehmen, wenns nun mal nicht da ist.

Ich verstehe ja vor allem nicht, dass ich mich immer nur von Männern angezogen fühle und die sich auch von mir, wo es dann sooo schwierig wird. Habe ich vielleicht einen Knall:confused:? Ich sollte echt ins Kloster gehen und nur noch meditieren:D.

Gruß
Karis
 
Auf Affäiren habe ich keine Lust. Zuviel emotionaler Stress...

Ist ja auch nicht der Sinn der Sache


Na ja Reize kann man sich auch woanders holen, das muss ja nicht Sexualität sein, es gibt ja auch andere Spannungsfelder...nur wenn gar keine Lust mehr da ist, ist das auch zu wenig, finde ich, ich meine jetzt auf der sexuellen Ebene. Mein Partner ist ein lieber Mann.

das ist was ich meine, dieses zu liebe schnullisein..Ein Mann der mehrere Facetten in sich trägt, der wird die Seiten zeigen können, die dann eben Situationsmäßig angebracht sind..

Durch die **Anpassung*** des Mannes an die Frauendinge, desto weniger bleibt der ***reizende*** Gegenpol, der aber notwendig ist..(ich weiß nicht wie ich das richtig erkären kann)

lieb ist schön und auch angegbracht aber nicht penetrant, das heißt nicht er sollte das Gegenteil sein..sorry ich kann es nicht richtig erklären..

Es besteht kein Grund, ihm weh zu tun. Das ist alles vertrackt. Ich werde mich wohl trennen, aber das ist auch wiedr Wehtun.

eben, muss nicht sein oder??? meinst du nicht man kann das wieder kippen??

wie war es denn am Anfang ??


Eben - dieses etwas mehr fehlt mir schon:D. Woher aber nehmen, wenns nun mal nicht da ist.

ich weiß, es ist schwierig aber nicht aussichtslos..

Wie genau kann ich dir leider nicht sagen , aber es gibt sicher Möglichkeiten, das wieder *etwas mehr* aufkommt..

du wirst sicher noch brauchbarere Antworten bekommen als die meine..

denn einem lieben Mann adieu zu sagen kann doch auch nicht die Lösung sein..
Ich verstehe ja vor allem nicht, dass ich mich immer nur von Männern angezogen fühle und die sich auch von mir, wo es dann sooo schwierig wird. Habe ich vielleicht einen Knall:confused:? Ich sollte echt ins Kloster gehen und nur noch meditieren:D.

nein hast du nicht, es geht ganz Vielen so


und dann gibt es ja noch die unterschwellige Variante, man weiß im Unterbewusstsein das es nicht der Richtige ist, weil man gar nicht im Innersten eine lange Beziehung führen will,obwohl man das denkt, ohne das du das selber weißt, bzw. dir bewusst ist..ich weiß bringt dich jetzt auch nicht weiter..

ich hoffe du verstehst was ich so meine..hmmmmm..

liebe grüße darleen:wave:
 
das ist was ich meine, dieses zu liebe schnullisein..Ein Mann der mehrere Facetten in sich trägt, der wird die Seiten zeigen können, die dann eben Situationsmäßig angebracht sind..

Durch die **Anpassung*** des Mannes an die Frauendinge, desto weniger bleibt der ***reizende*** Gegenpol, der aber notwendig ist..(ich weiß nicht wie ich das richtig erkären kann)

lieb ist schön und auch angegbracht aber nicht penetrant, das heißt nicht er sollte das Gegenteil sein..sorry ich kann es nicht richtig erklären..
Hmm, da könnte was dran sein. Zu Anfang haben wir viel gestritten, was auch nicht so toll war, aber es war eben eine Reibungshitze da.
Sex war nicht so dolle, weil wir beide ziemlich jung und verklemmt waren, aber wir waren ja ach so frei:rolleyes:...eben gar nicht. Wir wußten weder unsere eigenen Bedürfnisse, noch konnten wir sie zum Ausdruck bringen, es war z.T. einfach nur peinlich...

Irgendwann erfolgte wohl so ne Art Anpassung und dann eben Flaute.

eben, muss nicht sein oder??? meinst du nicht man kann das wieder kippen??

wie war es denn am Anfang ??
Zu anfang war ich die Aktive, ahbe viel unternommen, viele interessen, er immer nur zuhause über Büchern, kam sich so supergelehrt und oberschlau vor. Ihc war ehr powerfull.

Dann die Kinder und es drehte sich um. Ich zuhause, er unterwegs. Wir kamen in der zeit nicht zusammen. Wurde immer weniger gesprochen.

Der Statusquo : Schweigen im Walde:mad:
habe die Nase voll, im wahrsten sinne des Wortes - Dauerschnupfen.

Gruß
Karis
 
Hmm, da könnte was dran sein. Zu Anfang haben wir viel gestritten, was auch nicht so toll war, aber es war eben eine Reibungshitze da.


Aha, aber das ist sicher nicht die schönste *Reibungshitze*

Sex war nicht so dolle, weil wir beide ziemlich jung und verklemmt waren, aber wir waren ja ach so frei:rolleyes:...eben gar nicht. Wir wußten weder unsere eigenen Bedürfnisse, noch konnten wir sie zum Ausdruck bringen, es war z.T. einfach nur peinlich...

Irgendwann erfolgte wohl so ne Art Anpassung und dann eben Flaute.

Das ist natürlich schade, solch eine Konstellation , die wenn nicht irgendwann ihren Knackpunkt fand, wird meisten eine Krampfsache, bzw. der Punkt wird dann irgendwann nicht mehr überwunden..
Zu anfang war ich die Aktive, ahbe viel unternommen, viele interessen, er immer nur zuhause über Büchern, kam sich so supergelehrt und oberschlau vor. Ihc war ehr powerfull.


hmmmm...dein Ausdruck---> kam sich so supergelehrt und oberschlau vor.

hat ja irgendwie so einen negativen Touch, oder ?

eine einseitge Powerfull-Seite bringt auf Dauer Probleme, kommt drauf an wie kompromisbereit man ist , und was man wie kompensieren kann..

Dann die Kinder und es drehte sich um. Ich zuhause, er unterwegs. Wir kamen in der zeit nicht zusammen. Wurde immer weniger gesprochen.

Wenig reden ist schlecht, Dauersabbeln aber auch

alos rein theoretisch passtet ihr nicht so gut zusammen..??
Der Statusquo : Schweigen im Walde:mad:
habe die Nase voll, im wahrsten sinne des Wortes - Dauerschnupfen.

Gruß
Karis

Du hast ja schon deine Entscheidung getroffen ;)

und um zu Schweigen ist das Leben zu kostbar, da kannst du dich auch selber anschweigen, dafür brauchts keinen Partner....

ich dachte nicht das es so verfahren ist..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo darleen,

hmmmm...dein Ausdruck---> kam sich so supergelehrt und oberschlau vor.

hat ja irgendwie so einen negativen Touch, oder ?
Ja, Du hast recht, es war auch negativ gemeint. Das kommt von seinem Vater, auch so ein Schlaubi;). Kann er also nichts dafür. Ich war damals aber trotzdem genervt. Es hat sich ja gelegt mit der Zeit.

Wollte damit nur sagen, für so ganz "normale" Aktivitäten, wie spazierengehen, mit anderen was unternehmen, da hatte er keine Lust zu. Erst als ich zuhause festsaß, dann auf einmal. Komisch eigentlich.

Vieles wurde totgeschwiegen. Und dann das Nebeneinanderherleben.
eine einseitge Powerfull-Seite bringt auf Dauer Probleme, kommt drauf an wie kompromisbereit man ist , und was man wie kompensieren kann..
Ist ja nicht mehr so. Jetzt ist Teilnahmslosigkeit. Und so ein stilles Gekränktsein. Unausgesprochen. Gegenseitig aber. Man ist sich gegenseitig zu viel. Das erstickte mich regelrecht. Ich hatte oft Luftnot und Panik. Traute mich nicht mehr Auto fahren, im Bett fühlte ich mich dann erdrückt, erpresst, platt gemacht. Seitdem ich meinen eigenen Bereich habe geht es besser. Ich fühl mich freier, kann wieder durchatmen. Bin unabhängiger.
Wenig reden ist schlecht, Dauersabbeln aber auch
Vor allem, wenns aneinander vorbeireden ist. Ist ja irgendwann nichts mehr zu sagen.
alos rein theoretisch passtet ihr nicht so gut zusammen..??
Ich glaube inzwischen, wir haben uns nie geliebt. wir sind zu jung zusammengekommen und haben die Kurve nicht gekriegt. Jeder hockt auf seiner Erwartung an den anderen. Das ist total blöd und festgefahren. Ich fühlte mich nur frei, wenn ich die Kinder nahm und wochenlang wegfuhr. Meine Schwester besuchen, z.B. Oder einen Freund besuchen. Ihm ist es auch egal, wenn ich weg bin. Wahrscheinlich ist er froh, dann hat er seine Ruhe. Er ist glaube ich am liebsten alleine. Mich brauchte er nur fürs Bett.
Du hast ja schon deine Entscheidung getroffen ;)

und um zu Schweigen ist das Leben zu kostbar, da kannst du dich auch selber anschweigen, dafür brauchts keinen Partner....

ich dachte nicht das es so verfahren ist..
Ja, Entscheidung ist schon lange getroffen. Es ist schon lange vorbei.

Es ist nur Angst vor was Neuem. Das es mir wieder genauso geht. Oder dass ich völlig unglücklich werde. Allein geht es mir gut.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Karis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karis,

habt Ihr denn schon an eine gemeinsame Paar-Therapie gedacht? Manchmal kommt man ins Reden, wenn man Hilfe dabei hat.
Oder hast Du schon an eine Einzeltherapie für Dich gedacht? Denn der Gedanke, daß es Dir in einer nächsten Beziehung wieder ähnlich gehen wird, ist berechtigt,und es wäre doch schön, wenn Du da etwas tun könntest?

Grüsse,
Oregano
 

Hallo Karis
Wollte damit nur sagen, für so ganz "normale" Aktivitäten, wie spazierengehen, mit anderen was unternehmen, da hatte er keine Lust zu. Erst als ich zuhause festsaß, dann auf einmal. Komisch eigentlich.

Hört sich so ein bisschen wie Flucht an..


Vieles wurde totgeschwiegen.

schade..
Und dann das Nebeneinanderherleben.
Ist ja nicht mehr so. Jetzt ist Teilnahmslosigkeit. Und so ein stilles Gekränktsein. Unausgesprochen. Gegenseitig aber. Man ist sich gegenseitig zu viel.

Man hätte vieleicht das an den Anfängen noch kippen können , das es so nicht wird..der Zeitpunkt wurde leider verpasst..
Das erstickte mich regelrecht. Ich hatte oft Luftnot und Panik. Traute mich nicht mehr Auto fahren, im Bett fühlte ich mich dann erdrückt, erpresst, platt gemacht.

Das muss man nicht haben, und das ständig, dann lieber frei sein..
Seitdem ich meinen eigenen Bereich habe geht es besser. Ich fühl mich freier, kann wieder durchatmen. Bin unabhängiger.

das zeigt ja eindeutig das du dich in seiner Nähe nicht gut fühlst..
auf Dauer keine guter Zustand für Körper und Geist.
Vor allem, wenns aneinander vorbeireden ist. Ist ja irgendwann nichts mehr zu sagen.
Ich glaube inzwischen, wir haben uns nie geliebt. wir sind zu jung zusammengekommen und haben die Kurve nicht gekriegt.

sieht ganz danach aus, wo sind die Vorzüge geblieben die dich ihn hat auswählen lassen ?
Jeder hockt auf seiner Erwartung an den anderen. Das ist total blöd und festgefahren. Ich fühlte mich nur frei, wenn ich die Kinder nahm und wochenlang wegfuhr. Meine Schwester besuchen, z.B. Oder einen Freund besuchen.

eben schon sehr festgefahren die Umstände..
Ihm ist es auch egal, wenn ich weg bin. Wahrscheinlich ist er froh, dann hat er seine Ruhe.

Aber genau weißt du es nicht wenn ihr nie darüber gesprochen habt, es kann sein das er sich nur der unangenehmen Situation--> Schweigen ect. entziehen möchte, das heißt nicht das er dich nicht liebt
Er ist glaube ich am liebsten alleine. Mich brauchte er nur fürs Bett.
Ja, Entscheidung ist schon lange getroffen. Es ist schon lange vorbei.

Oreganos Vorschlag finde ich gut
Es ist nur Angst vor was Neuem. Das es mir wieder genauso geht. Oder dass ich völlig unglücklich werde. Allein geht es mir gut.

es muss ja nicht, es kann auch anders sein, wenn du mit solch einer Einstellung an dein weiteres Leben herangehst forcierst du das , und so zu Zweit sollte es aber auch nicht bleiben, da gibt es wirklich Schöneres sein Leben zu verbirngen, als in solch einer Konstellation..
Danke für die Hilfe.

na helfen konnte ich dir jetzt nicht unbedingt, wollte dir nur Etwas dazu schreiben, was ich so denke darüber, helfen werden dir sicher noch Andere..
Halt die Ohren steif..wünsch dir Alles Gute.:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Vielleicht ist es so wie Du sagst, ihr hättet nie heiraten sollen, jetzt habt ihr Kinder und alles ist kompliziert.
Trotzdem würde ich über eine Scheidung nachdenken und sie gegebenenfalls durchziehen.
Es wird für Euch alle hart, für Dich, Deinen Mann und vor allem die Kinder. Und dann ist da noch die finanzielle Frage --- könnt ihr Euch eine Scheidung leisten? Wieviel bleibt Dir? Wieviel bleibt Deinem Mann nachher noch zum Leben?

Warum unternimmt Dein Mann nichts?
 
Hast du bevor ihr euch kennengelernt habt eigentlich die Pille genommen? Durch die hormonelle Veränderung und die vorgetäuschte Schwangerschaft verändert sich auch der Männergeschmack der Frau.

www.wissenschaft.de/wissenschaft/gutzuwissen/294446.html
 
Ja, das ist ein echt bitteres elend!
Zu einer harmonischen beziehung zwischen zwei menschen gehoert eben liebe, echte ,gegenseitige und aufrichtige liebe.
Wo diese liebe fehlt, muss man sich miteinander abquaelen :
- der sex ist zur reinen fortpflanzung degradiert
- die ehe ist zur reinen zweckgemeinschaft verurteilt
- kinder kriegen wird zu einer rein biologischen aufzucht, denn auch der nachwuchs wird genausowenig geliebt wie der partner
Man kann sich natuerlich scheiden lassen aber wozu? Die naechste beziehung wird ohne liebe nicht besser und es beginnt wieder derselbe kaputte machtkampf.
Man verspricht sich zu lieben doch der eine will sex und der andere versorgung - das alte spiel zwischen den geschlechtern.
Viel glueck!
 
Hast du bevor ihr euch kennengelernt habt eigentlich die Pille genommen? Durch die hormonelle Veränderung und die vorgetäuschte Schwangerschaft verändert sich auch der Männergeschmack der Frau.
Ich hatte in meinen jungen Jahren ein ähnliches Dilemma. Nach Absetzen der Pille wegen Unverträglichkeit kriselte es in der Partnerschaft auf beiden Seiten.

Kann es sein, dass auch Frauen anders '"riechen" und sich ihr Duft auch verändert durch die Pilleneinnahme? Ich hatte damals auch einen Partner, der mein Bruder hätte sein können. Etwas enttäuschend fände ich die, das Thema Partnerschaft und Liebe als eine rein biologische Angelegenheit betrachten zu müssen. Möglicherweise verändert sich dies auch mit der Lebenserfahrung.

Ja, das ist ein echt bitteres elend!
Zu einer harmonischen beziehung zwischen zwei menschen gehoert eben liebe, echte ,gegenseitige und aufrichtige liebe.
Wo diese liebe fehlt, muss man sich miteinander abquaelen :
...
Die naechste beziehung wird ohne liebe nicht besser und es beginnt wieder derselbe kaputte machtkampf.
Man verspricht sich zu lieben doch der eine will sex und der andere versorgung - das alte spiel zwischen den geschlechtern.
Viel glueck!

Das ist eine schreckliche Vorstellung, die Du da zeichnest, es bleibt zu wünschen, dass es nicht so endet. Aber es ist wohl in der Tat so, wirkliche, aufrichtige Liebe ist wohl sehr selten. Sexualtität ist das Geschenk, das zur Liebe gehört. Wir haben es bekommen, um uns miteinander auch körperliche Freude und Nähe geben zu können.

Geben Paare heute eher schneller auf? In jeder Partnerschaft gibt es Probleme. Sie werden jedoch nicht mehr als Herausforderung gesehen, sondern als unlösbare Konflikte. Bedauerlich!
 
Oben