Kein Sex

20.04.12 12:48 #1
Neues Thema erstellen
Kein Sex

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
Zitat von Kayen Beitrag anzeigen
Hallo Casperle, hallo Bunny

"ohne Vorwarnung" einen Menschen zum "ersten Mal" überrumpeln halte ich für keine so gute Idee. Das könnte "vielleicht" gutgehen aber auch völlig daneben gehen bis hin zu einem traumatischen Erlebnis.

So etwas möchte "Frau" nicht und so etwas würde ich auch keinem Mann zumuten wollen, und zwar erst Recht um mit hauruck Ängste beiseite zu stellen.

Sorry, da platzt mir fast der Kragen.

Grüße
Kayen
ich denke, Bunny geht davon aus, dass die Betroffene die Situation einzuschätzen wissen wird und somit es in dem passsenden Moment macht.

Kein Sex

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.288
Seit: 05.08.08
Zitat von Kayen Beitrag anzeigen
So etwas möchte "Frau" nicht und so etwas würde ich auch keinem Mann zumuten wolle.
Hier geht es aber um einen konkreten Fall, es ist hier der Mann, der Angst hat. Ich denke, dass ein Mann dies ganz anders erleben wird als eine Frau. Bei vertauschen Geschlechterrollen hätte ich meinen Vorschlag ganz bestimmt nicht gebracht, denn in dem Falle würde auch ich dieses Vorgehen als bedenklich werten.

Mein Vorschlag will ich auch nur dann als solchen verstanden wissen, wenn feststeht, dass irrationale Ängste die Ursache der Abstinenz sind, und nicht etwa andere Gründe vorliegen. Kurzum: ein klärendes Gespräch sehe ich als Vorstufe an, bevor man - in welcher Form auch immer - aktiv wird. Ein "ich will nicht!" ist selbstredend zu respektieren. Bei einem "ich habe Angst davor" erscheint mir die Idee hingegen durchaus als eine Möglichkeit.
__________________
Das am schlimmsten grassierende Virus? Der Aberglaube.

Kein Sex
Kassandra
Hallo Casperle,

lernt Euch und Eure Körper kennen! Mit dem Vertrauen, dass erst auch auf dieser Ebene wachsen muss, wird auch das Vertrauen Deines Freundes wachsen, wird er die Angst verlieren, Dich vielleicht zu enttäuschen. Der eigentliche "Akt" ist nicht die Erotik. Der dient ja nur der Vorpflanzung. Vielleicht hat Dein Freund sogar unbewußt Angst, Vater zu werden, wer weiß? Erfreut Euch an dem, was ist.

lg
Kassandra

Kein Sex

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.288
Seit: 05.08.08
Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
Der eigentliche "Akt" ist nicht die Erotik. Der dient ja nur der Vorpflanzung.
Der Akt dient nur der Fortpflanzung?! Das hätte man mir aber auch früher sagen können. Dann hätte ich mir die Vasektomie ja sparen können...
__________________
Das am schlimmsten grassierende Virus? Der Aberglaube.

Kein Sex
Kassandra
Hi Bunny,

so war das nicht gemeint. Schön, dass Du Spaß hast, falls Du welchen hast und das, ohne Angst vor "Verhütungspannen". Ich dachte dabei an unbewußte Angst...

lg
Kassandra

Kein Sex

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.288
Seit: 05.08.08
Hallo Kassandra
ich kann deinem Beitrag #24 ja durchaus teilweise zustimmen. Nur deiner Formulierung, wonach der Akt lediglich der Fortpflanzung diene, kann ich nicht beipflichten - und allein darauf bezog sich meine lakonische Antwort.
Gruss - BunnyDog
__________________
Das am schlimmsten grassierende Virus? Der Aberglaube.

Kein Sex
Kassandra
schon ok.
Das Leben ist bunt.

lg
Kassandra


Optionen Suchen


Themenübersicht