Kein Sex

20.04.12 12:48 #1
Neues Thema erstellen
Kein Sex

Casperle ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 08.03.12
Was könnten denn das noch für Gründe sein? Klar spekulieren bringt nichts. Werde deshalb morgen mit ihm reden.


Casperle

Kein Sex

Putzteufelchen ist offline
Beiträge: 347
Seit: 13.11.09
Hallo Casperle,


wenn Dein Freund weder mit Dir noch mit einer seiner Ex-Freundinnen Sex hatte, dann wäre der GV also sein erstes Mal?

Vielleicht hat er davor Angst? Angst beim ersten Mal zu versagen oder sich zu blamieren?

Rede mit ihm. Das ist das einzigste was Dich weiterbringt.

Viel Glück dabei...

Putzteufelchen
__________________
Die Kraft der Aura ist die Kraft der inneren Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.

Kein Sex

Casperle ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 08.03.12
Ja, es wäre sein erstes Mal. Klar, verständlich - ich hatte auch Angst davor. Aber im Nachhinein war das gar nicht schlimm. Ich hoffe einfach, dass es wirklich so was ist. Damit könnte ich leben - dagegen könnte ich etwas tun. Gegen die meisten anderen in Frage kommenden Gründe wäre ich wohl machtlos. Ich habe einfach Angst, dass das alles die Beziehung kaputt macht, weil ich ihn mir wirklich als 'Vater meiner Kinder' (so kitschig es klingt^^) vorstellen kann und noch nie eine Beziehung wie diese hatte. Bei ihm fühl ich mich einfach geborgen und wohl und ich kann mich ihm in jedem Punkt anvertrauen. Ich habe Angst vor einem Bruch zwischen uns..


Casperle

Kein Sex

Fjaeril ist offline
Beiträge: 189
Seit: 29.09.11
Hej!
Kannst Du ausschließen, dass er asexuell ist?
Liebe Grüße
Fjäril

Kein Sex

Casperle ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 08.03.12
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe mir eben die Definition durchgelesen.. So doof es klingt, aber 'Hand anlegen' darf ich bei ihm.. aber mehr läuft halt irgendwie nicht. Weiß nicht, ob da A-Sexualität in Frage kommt..


Grüße
Casperle

Du wirst aufhören zu fürchten, wenn du aufhörst zu hoffen. [Seneca]

Kein Sex

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
wenn er noch Jungfrau ist, dann ist es dochn nicht ungewöhnlich, wenn er noch nicht kann.

Kein Sex

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.288
Seit: 05.08.08
Zitat von Casperle Beitrag anzeigen
'Hand anlegen' darf ich bei ihm.. aber mehr läuft halt irgendwie nicht.
Du könntest versuchen, aus einer solchen Situation einfach mehr zu machen, ganz spontan, ohne Vorwarnung. Ein gleitender Übergang sozusagen, wenn mir dieses Wortspiel erlaubt ist. Wenn du jedoch die Pille nicht nimmst, dann wird dieser Plan natürlich eine Nuance komplizierter, da du ihm erst ein Kondom überziehen musst - ist aber immer noch machbar.
__________________
Das am schlimmsten grassierende Virus? Der Aberglaube.

Kein Sex

Casperle ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 08.03.12
Die Pille nehme ich schon, aber einfach so machen? Ohne Vorwarnung? Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich das nicht traue.. Das ist ja das Problem an der ganzen Geschichte.. Hätte mir eine 'Freundin' damals nicht gesagt, dass er noch Jungfrau ist, hätte ich keine solchen Probleme.. Dann würd ich's einfach probieren.. Aber ich denk mir halt immer, das muss ja irgendeinen Grund haben, dass er nicht will..


Grüße
Casperle

Du wirst aufhören zu fürchten, wenn du aufhörst zu hoffen. [Seneca]

Kein Sex

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.288
Seit: 05.08.08
hallo Casperle


Zitat von Casperle Beitrag anzeigen
Aber ich denk mir halt immer, das muss ja irgendeinen Grund haben, dass er nicht will..
Die Frage ist: will er nicht, oder will er schon, hat aber Angst davor? Deinen Erläuterungen kann ich nicht so richtig entnehmen, ob zwischen euch beiden inzwischen ein klärendes Gespräch stattgefunden hat oder ob du immer noch am rätseln bist.

Zitat von Casperle Beitrag anzeigen
Die Pille nehme ich schon, aber einfach so machen? Ohne Vorwarnung?
Ja, ohne Vorwarnung. Nicht um deinen Freund zu überrumpeln, sondern um seine irrationale Angst vor dem ersten Mal zu überrumpeln. Eine Vorwarnung oder Planung würde diese Angst ja grade erst aufkommen lassen. Letztendlich ist Sex (mit Verhütung und wenn keine Krankheit vorliegt) ja eine harmlose Sache, und die Angst davor stellt sich im Nachhinein als völlig unbegründet heraus. Was könnte denn passieren?
Gerne zitiere ich deine eigenen Worte:
Zitat von Casperle Beitrag anzeigen
ich hatte auch Angst davor. Aber im Nachhinein war das gar nicht schlimm.
Gruss - BunnyDog
__________________
Das am schlimmsten grassierende Virus? Der Aberglaube.

Kein Sex

Kayen ist offline
Beiträge: 5.066
Seit: 14.03.07
Zitat von BunnyDog Beitrag anzeigen
hallo Casperle


Ja, ohne Vorwarnung. Nicht um deinen Freund zu überrumpeln, sondern um seine irrationale Angst vor dem ersten Mal zu überrumpeln.

Gruss - BunnyDog


Hallo Casperle, hallo Bunny

"ohne Vorwarnung" einen Menschen zum "ersten Mal" überrumpeln halte ich für keine so gute Idee. Das könnte "vielleicht" gutgehen aber auch völlig daneben gehen bis hin zu einem traumatischen Erlebnis.

So etwas möchte "Frau" nicht und so etwas würde ich auch keinem Mann zumuten wollen, und zwar erst Recht um mit hauruck Ängste beiseite zu stellen.

Sorry, da platzt mir fast der Kragen.

Grüße
Kayen
__________________
Entwickel das Heilsame in Dir - Vermeide das Unheilsame


Optionen Suchen


Themenübersicht