Kein Sex

Hallo Casperle, hallo Bunny

"ohne Vorwarnung" einen Menschen zum "ersten Mal" überrumpeln halte ich für keine so gute Idee. Das könnte "vielleicht" gutgehen aber auch völlig daneben gehen bis hin zu einem traumatischen Erlebnis.

So etwas möchte "Frau" nicht und so etwas würde ich auch keinem Mann zumuten wollen, und zwar erst Recht um mit hauruck Ängste beiseite zu stellen.

Sorry, da platzt mir fast der Kragen.

Grüße
Kayen

ich denke, Bunny geht davon aus, dass die Betroffene die Situation einzuschätzen wissen wird und somit es in dem passsenden Moment macht.
 
So etwas möchte "Frau" nicht und so etwas würde ich auch keinem Mann zumuten wolle.

Hier geht es aber um einen konkreten Fall, es ist hier der Mann, der Angst hat. Ich denke, dass ein Mann dies ganz anders erleben wird als eine Frau. Bei vertauschen Geschlechterrollen hätte ich meinen Vorschlag ganz bestimmt nicht gebracht, denn in dem Falle würde auch ich dieses Vorgehen als bedenklich werten.

Mein Vorschlag will ich auch nur dann als solchen verstanden wissen, wenn feststeht, dass irrationale Ängste die Ursache der Abstinenz sind, und nicht etwa andere Gründe vorliegen. Kurzum: ein klärendes Gespräch sehe ich als Vorstufe an, bevor man - in welcher Form auch immer - aktiv wird. Ein "ich will nicht!" ist selbstredend zu respektieren. Bei einem "ich habe Angst davor" erscheint mir die Idee hingegen durchaus als eine Möglichkeit.
 
Hallo Casperle,

lernt Euch und Eure Körper kennen! Mit dem Vertrauen, dass erst auch auf dieser Ebene wachsen muss, wird auch das Vertrauen Deines Freundes wachsen, wird er die Angst verlieren, Dich vielleicht zu enttäuschen. Der eigentliche "Akt" ist nicht die Erotik. Der dient ja nur der Vorpflanzung. Vielleicht hat Dein Freund sogar unbewußt Angst, Vater zu werden, wer weiß? Erfreut Euch an dem, was ist.

lg
Kassandra
 
Hi Bunny,

so war das nicht gemeint. Schön, dass Du Spaß hast, falls Du welchen hast und das, ohne Angst vor "Verhütungspannen". Ich dachte dabei an unbewußte Angst...

lg
Kassandra
 
Hallo Kassandra
ich kann deinem Beitrag #24 ja durchaus teilweise zustimmen. Nur deiner Formulierung, wonach der Akt lediglich der Fortpflanzung diene, kann ich nicht beipflichten - und allein darauf bezog sich meine lakonische Antwort.
Gruss - BunnyDog
 
Oben