Die Liebe verletzt schon wieder

Themenstarter
Beitritt
16.02.12
Beiträge
11
Hallo ich bin Pascal und Neu hir !

Ich hatte Ende 2010 eine Freundin, ich dachte sie ist die Grosse Liebe, aber sie hat mich verlassen. Ich war am boden, der schmerz zog sich 1/2 Jahr durch!

Anfangs 2011 gab es einen Neuen Shop bei uns in der Bank wo unter anderem meine Traumfrau arbeitete ( Michelle ) Als wir uns das Erstemal sahen fand ich sie schon unglaublich süss! Was ich damals nicht wusste sie mich auch...
Leider war ich aber noch nicht ganz über meine ex hinweg. Ich habe viel mit michelle gechattet und sie hat mir geholven das es mir besser gieng, ich bekam sie richtig lieb! Aber sie war damals auch noch mit ihrem Freund seit 4 Jahren zusammen aber sie hat schluss gemacht mit ihm. Deshalb zog sich das bis in den Sommer bis ich Michelle eilädt für ein Festival, dort kamen wir entlich zusammen!

Wir hatten eine hammer Beziehung wir konnten über alles sprechen und waren auf dem gleichen Niveau, nach zwei Monate giengen wir zusammen auf Griechenland in die Ferien und hatten eine super zeit, ohne krach gute gespräche usw.. Sie gab mir so viel Liebe und Geborgenheit und ich ihr natürlich auch. Ich hatte ihr einen Song geschrieben und auf CD aufgenommen, Rosen mitgebrach, sie hat mir gedichte geschrieben ein Brief wie alles begann und das sie so glücklich mit mir ist. Im dez. haben wir uns immer kleine überraschungen gemacht mit gedichten oder kleinen geschenken.

An weinachten feierten wir am 24 dez. bei meinen Eltern mit ihr, sie hatte unglaublich freud an meinem geschenk für sie ( 5 Tage London ) und alles war einfach super schön!! Am 25 feierten wir bei ihren Eltern und auch dort es war einfach super schön !!!! Am 30 dez. Hatte ihr Vater Geburztag und er lädt uns ein zum Essen, leider war Michelle Krank aber sie meinte ich soll mit, sie blieb zuhause, also gieng ich mit. In der Zeit als wir am essen waren, hat sie meinen Eltern geschrieben ob sie nicht lust hätten auch ihre Eltern einmal kennen zu lernen, was ich genial fand das zeigte mir das sie es Ernst meint mit mir.. Da sie nicht mitkommen konnte dachte ich ich bring ihr ein Gutschein von diesem Restaurant für 400.- das wir mit ihr und ihrer Familie den aben widerholen können!! Sie hatte auch da unglaublich freud, kam es mir jedenfals vor..

Silvester waren wir zusammen, sie war noch immer Krank aber ich gieng nur kurz zu meinen Freunden um ein gutes Neues zu wünschen und sie blieb bei mir zuhause, nach 20 min hat sie geschrieben sie wolle auch noch kommen, und ich holte sie zu uns, wir giengen aber um 12.30 Uhr wieder heim. Am 1 Jan. war alles normal sie immer noch krank aber ich und meine Familie merkten ihr nichts an. Am 2 Jan. hatten wir ihre besten 2 kolegen eingeladen zum Apero, diese giengen etwa um 17.00 Uhr nachhause. Dann hatte ich bemerkt dass sie komisch drauf ist, und ich fragte sie was los sei..

Sie fieng an zu weinen und sagte: Ich kann im Sommer nicht bei dir einzihen..
Ich antwortete das dies doch kein Problem sei wir haben Zeit und das ich auch bereit bin mit ihr in eine gemeinsame Wohnung in lyss zu ziehen. Ich hatte sie auch nie bedrängt mit dem zusammen ziehen..
Ich war unsicher und fragte ob sonst noch etwas währe, und sie fieng wieder an zu weinen und sagte: Es hat sich etwas bei meinen Gefühlen gändert und das sie nie wollte mich so zu verletzen sie wüsse doch das ich dass schon bei meiner ex durchmachen musste und sie weiss auch nicht was los sei das ich doch so gut zu ihr war, dies war too much und ich fieng an zu weinen und gieng.. Sie hatt mein Hausschlüssel bei mir gelassen und alles was ihr gehört mitgenommen als ich nachhause kam und schluss gemacht ...

Ich vertehe die Welt nicht mehr !! Wie können sachen die in diesen 7 Monaten einander näher bringen bei ihr das gegenteil bewirken ??? Ich bin am anschlag des möglichen ich Liebe diese Frau über alles und möchte sie sooo sehr zurück !! Ich bin jeden Abend zuhause am heulen ich versuche mich abzulenken mit Freunden usw. aber ich weiss das sie die Richtige ist, ich bin doch auch verdammtnochmal nur ein mensch mit Gefühlen!! Ich lebe nicht mehr ich funktioniere nur noch ich träume für jede beschissene nacht von ihr. Ich kann nicht mehr !! Ich geb mir immer solch ne mühe in Beziehungen und werde immer verletzt was mach ich falsch ????
 
Nun ich kann sehr gut nachempfinden was du durchmachst, auch ich wurde, wenn auch in anderen Rahmen verlassen und kann es auch jetzt 2 Monate später nicht verstehen da für mich alles perfekt war und es von einem Tag auf den anderen kahm... und zu deiner Frage, du machst nichts falsch Jemanden zu lieben, dies ist nie ein Fehler und spricht nur für dich. Allerdings solltest du dein Glück nicht von Jemandem anderen abhängig machen..versuche Sie als Möglichkeit zu sehen und versuche nicht zu verstehen warum du auf diese Art verletzt wirst, es gibt daran nichts zu verstehen. Ich weiss wie das Träumen, das Hoffen sich anfühlt aber du solltest das Hoffen begraben, dich selbst in den Vordergrund stellen und darauf verzichten zu glauben es gäbe nur diese eine Frau. Wenn Sie nicht will, wieso ist völlig egal, glaub mir du wirst es nie wirklich verstehen egal was es ist, dann ist es einfach nicht das Richtige. Lass sie los, vielleicht kommt Sie wieder, wenn du zeigst das du alleine stark bist, dass du alleine klar kommst, wenn nicht kommt eine die besser zu dir passt, eine die dich so liebt wie du bist und diese wird mit Garantie kommen. Mache nicht den Fehler den ich begehe, denn ich schlafe nicht da ich Angst habe von ihr zu träumen und Morgens wieder aufzuwachen um meine ersten Gedanken zu verschwenden an Jemanden der nicht bei mir sein will. Selbst wenn dies leere Worte sind für dich..ich habe keine besseren auf Lager...lenke dich ab, tue was dir gut tut und versuche nicht ihr zu begegnen, ihr nachzulaufen, sie anzurufen oder was auch immer sonst für verrückte Dinge wir Männer tun...es bewirkt das Sie sich weiter von dir entfernt da du damit Schwäche zeigst. Du brauchst Sie nicht, klar es wäre schöner mit Ihr, aber das weiss Sie und anscheinend ist das nicht genug. Ergo, scheiss auf Sie, Sie hat dich nicht verdient. Machs besser als Ich. Es ist schwer Romantiker zu sein, aber es ist eine grosse Stärke grosser Gefühle fähig zu sein, bewahre dies, egal welche Frau was tut oder was nicht tut. Du musst selbst glücklich sein, dann kommen alle von alleine. Jetzt gehe ich eine Runde trauern über eine Möglichkeit die Ich als riesig empfand aber die andere Person nicht. Es braucht immer zwei. Gruss MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine netten Wote. Ich hatte Ihr auch gesagt das ich den Abstand brauche und nicht so tun kann als währe nie etwas gewesen. Ich werde Ihr wie du schon gesagt hast nich hinterher laufen und sms schreiben, hatte ich bei der vorherigen Frau versucht und bringt nix. Aber trozdem sie fehlt mir unglaublich. Leider haben wir noch Konzertkarten fürs Coldplay im Sommer wo wir gemeinsam hin wollten und ich weis erlichgesagt nicht ob meine Gefühle zu ihr bis dahin weg sind und ich ihr sagen soll das sie nicht mit kommen kann..? Ich hoffe das es natürlich bei dir auch wieder ein Lichtblick gibt, ist ein Scheiss gefühl ich weiss. Das schlimmste für mich ist das es mich irgendwie verändert und ich kann nicht sagen im positiven :-/ Denke die Angst bei der nächsten mich wieder zu öffnen und wieder zu Lieben ist schon sehr gross.. Aber ich weis auch das dies automatisch wieder kommen wird nur wann ist die Frage .. ? Ich wünsche dir jedenfals auch das du die Grosse Liebe auch noch findest ich glaube noch immer fest daran und das solltes du auch. MFG BAsi
 
niemals hinterherlaufen ! auf distanz gehen ist das einzig richtige momentan. naja, deine gefühle werden nie ganz weg sein, aber vielleicht wird es aushaltbar..wenn nicht dann geh mit einer anderen!!! (colplay ist super, sinnlos das zu verderben) wann jemand neues kommt ist halt davon abhängig ob du gefunden werden willst! mir fehlt meine auch :/ mfg MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei einer Trennung hilfreich sein kann, dass man sich ausspricht und freundschaftlich auseinandergeht.

Ich denke besonders cool sein, oder sich abschotten ,verlängert sogar die "Trauer".

Schön wäre, sich ganz klar auszusprechen, warum die Gefühle sich verändert haben, damit derjenige, der verlassen wird, genau versteht warum es so ist.
Und diese Bitte der Klärung hat nichts mit hinterherlaufen zu tun.

Erst nach dieser Klärung kann man eine innerliche Konsequenz spüren und sich wiederum einer neuen Liebe öffnen.

Und manchmal ist es sogar so, dass durch einen Klärungsversuch sich zwei Liebende wieder zusammenfinden ;):)

Alles Liebe
Kayen
 
Du willst uns weismachen, dass man verstehen kann als Verlassener, noch Liebender, warum sich die Gefühle beim Gegenüber verändert haben, warum man auf keine Gegenliebe mehr stösst..? ..Es gibt keine Gründe die zu verstehen wären ohne die nötige Distanz und selbst dann sind sie nicht wirklich zu verstehen weil sie so irrational sind wie die Gefühle die man selbst empfindet.
Schau, meine sagt sie liebt mich, sie vermisst mich aber will mich nicht sehen denn sonst könne sie mich nicht gehen lassen, geschweige denn eine Beziehung mit mir haben, da sie Angst hat sich zu binden, "ich habe gemerkt ich funktioniere alleine einfach besser", oder "je besser du mich kennst desto weniger möchte ich dies, denn ich bin Beziehungunfähig usw..etc blbalbalba.." ..einen Haufen Unsinn weil es nicht der Wahrheit entspricht und bestenfalls nur meine Gefühle schonen soll, respektive Ihr es so einfach wie möglich macht. Wie in Gottesnamen soll ich das jemals verstehen können? Bis jetzt habe ich nur verstanden "Sie will mich nicht". Daraus folgt einfach -> okay, Distanz, die Gründe warum sind sowas von unwichtig, denn die Konsequenz, hier die rein pragmatische bleibt und ist immer dieselbe. Man wird nicht geliebt und nicht gewollt und man ist allein mit seiner Liebe. Wie auch immer das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung, und ja ich hatte auch den Anspruch anfangs es zu verstehen und habe wirklich geglaubt das ginge..es geht nicht, vergesst das, es gibt Nichts zu verstehen, so leid mir das tut...und wir haben versucht es zusammen zu klären, es führte zu Nichts nur das ich mich grottenschlecht fühlte mit 1000en neuen Fragen die Sie nicht beantworten kann.
ps: werde Sie morgen gezwungenermassen wiedersehen und werde Sie soweit ignorieren wie ich kann ohne unfreundlich zu sein und nachher nach Hause gehen um mir ungeliebt, verloren vorzukommen, immerhin in dem Wissen, dass Sie das nicht weiss und nicht glaubt das ich sie brauche..dabei bin ich Nichts ohne Sie momentan und bestenfalls einer der Menschen den ich hasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxpayne,

ich finde es eigentlich schade, daß Du ihr gegenüber nicht ehrlich bist und ihr nicht sagst, daß Du das alles nicht verstehst, eigentlich mit ihr zu zusammen sein möchtest und gar nicht glücklich mit der Situation bist.

Das heißt ja nicht, daß Du ihr hinterher läufst sondern nur, daß sie weiß,wie es um Dich steht.
Nur mal angenommen, sie spielt auch so ein Spiel, dann bleibt evtl. zweimal eine negative Aussage stehen, die vielleicht zusammen genommen auch positiv werden könnte?

Grüsse,
Oregano
 
wenn Sie so ein Spiel spielt, dann spielt Sie definitiv mit dem Falschen..es ist nicht so, dass Sie nicht weiss wie es mir geht damit und das ich eigentlich Sie will und mit eine festere Beziehung wünschte.. Sie hat es beendet nicht Ich als es "wichtiger" wurde, die Art und Weise ist so komisch, dass ich Nichts tun konnte und auch Heute nicht weiss was ich tun soll... und ja es ist schade, schade weil ich Sie sehr liebe und lange auf einen Menschen wie Sie gewartet habe.. und ich mich nicht mehr komplett fühle nun...ich weiss nicht was tun aber ich habe probiert, es kahm Nichts zurück dass ich verstehe, Nichts das mir sagen würde es ginge doch irgendwie...was denkst du wie es mir geht dabei, ich denke jeden Tag ich tue nicht alles was ich könnte, ich würde alles tun aber Sie gibt mir keine Chance dazu, ich kann bloss loslassen und hoffen das Sie mich doch liebt...wenn sie ein Spiel spielt, was mir Freunde auch sagten respektive dachten es könnte so sein, dann werden wir beide verlieren und ich spiele da nicht mit. Ich will es einfach haben, habe keine Wahl und solange Sie eine Wahl sieht und es ohne mich meint besser zu haben sehe ich keinen Weg. Ja, dass könnte Sie natürlich auch genauso denken, aber wie gesagt, Sie hat es beendet, Sie wollte mich von einem Tag auf den Nächsten nicht mehr sehen..und ich kann nicht verlangen das mich Jemand liebt. Ich achte ihr Gründe auch wenn ich sie nicht verstehe oder akzeptieren kann..aber wenn ich wieder und wieder probiere verliere ich meine Würde und verliere jegliche vielleicht doch noch bestehende Chance. Habe es mir Logik probiert, mit Vernunft, mit Herz, mit allem was ich kann..ich weiss das wenn ich Sie sehe das wir uns beide lieben aber es irgendwie nicht geht..und das liegt bei Ihr nicht bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basenparade und Maxpayne

ich bin etwas anderer Meinung als meine Vorschreiberinnen..

ich würde auch noch einige Zeit auf Dinstanz gehen, um die Gefühle etwas abflauen zu lassen.,...ein zeitnahes Gespräch bringt in dieser Situation nicht so viel, wenn die Liebe einseitg übrgigeblieben ist..

das Zusammentreffen wäre umso schmerzlicher wenn der andere Part sich vieleicht noch gleichgültiger verhalten würde,als man sich das wünschen würde, so kann sich der Schmerz noch intensivieren, und bricht neu auf, die Sehnsucht flammt wieder in voller Stärke auf., in einer Situation die von anderer Seite als beendet erklärt wurde ..

was nichnt heißt das man in der Zukunft das Gespräch, wenn noch gewollt, nachholt um es eventuell zu verstehen, was die Liebe hat verändern lassen oder was die Beziehung hat verändern lassen....

liebe grüße darleen:wave:
 
meine Worte und auch die einzige Chance die ich sehe auf eine Möglichkeit sogar nochmals zu beginnen. Wichtig ist allerdings dass es wirklich ein Neubeginn wäre falls es dazu kommen würde. Bei mir kann ich mir das vorstellen, da ich sicher bin das ich ihr wichtig bin und es einfach Jetzt in dem Moment nicht zu klappen scheint..muss jetzt Essen..alleine =)
 
Schau, meine sagt sie liebt mich, sie vermisst mich aber will mich nicht sehen denn sonst könne sie mich nicht gehen lassen, geschweige denn eine Beziehung mit mir haben, da sie Angst hat sich zu binden, "ich habe gemerkt ich funktioniere alleine einfach besser", oder "je besser du mich kennst desto weniger möchte ich dies, denn ich bin Beziehungunfähig usw..etc blbalbalba.." ..einen Haufen Unsinn weil es nicht der Wahrheit entspricht und bestenfalls nur meine Gefühle schonen soll, respektive Ihr es so einfach wie möglich macht. .


Ich denke mal, es ist kein Haufen Unsinn und halte es sogar für "ihre Wahrheit", wenn sie "Angst" hat sich zu binden.

Solche Beziehungsmuster gibt es; es gibt sogar dahingehend Störungen die pathologisiert sind; wählen diese Frauen die Nähe, bekommen sie Angst, verschlungen oder vereinnahmt zu werden, wählen sie die Distanz, fürchten sie das Alleinsein und werden depressiv. D. h. egal wie sie sich entscheiden, sie sind nie glücklich und es ist ihnen nicht möglich, eine erfüllte Beziehung einzugehen, obwohl sie sich danach sehnen.

Naja und der Mann versteht es natürlich nicht, weil man ja nicht diese "inneren Mächte" der Frau sieht und es ist ja einfacher anzuklagen, als verstehen zu wollen.

Sorry, ich weiss, ich bekomme jetzt einen auf den Deckel:schlag: macht aber nix.

Ja und diese Beziehung ist natürlich dann eine sehr schwierige Situation, weil die Freundin im ständigem Wechsel zwischen Nähe und Distanz hin- und her pendeln wird.

Wenn es wirklich dieses Beziehungsmuster sein sollte, dann geht es ihr genauso schlecht wie Dir auch. Ich weiss, Du wirst es jetzt egoistisch sehen und nur Dich betrachten, möchte aber trotzdem drauf hinweisen.
 
nun..ich halte dagegen, dass sie 3 jahre Beziehung gerade hinter sich liess und vorher noch 3 Jahre mit einem Anderen..oder evt läuft das auch wieder wer weiss, da wäre ein realistischer Grund warum unsere Beziehung die ursprünglich als Affaire beging jetzt für Sie zuende ist, da der nächste Schritt wohl ein Schritt zurück ist..allerdings sagt sie "allein" und wen ich sie auf ihren "ex" anspreche kommt gar nichts zurück und dies würde Sie mir wohl sagen nicht wahr? Sie sagt Sie möchte nicht der Besitz von Jemandem sein, sei das lange genug gewesen.. denkt wohl aufgrund ihrer Erfahrungen mit Anderen, dass ich auch so funktioniere, dass es so wäre wie mit Ihnen und Sie mich früher oder später ebenfalls verlieren würde..aber so ist das Leben, es ist nicht ewig, aber mit dieser für mich klar ersichtlichen Logik komme ich nicht weiter bei ihr.... und wenn ich dann mit Verständniss komme und sage ich bin sowieso nicht der Typ für dieses Muster respektive das geht mit zu schnell, mir fehlen da Schritte..und ich verstehe die Angst, den Wunsch nach Freiheit (es ist keine Freiheit, aber das nur am Rande), dann kommt Nichts zurück, einfach Nichts..ich verstehe, dass man nicht von Beziehung in Beziehung springen kann.. Sie sagt Sie WILL es so und WILL es nicht ändern, habe ich dann eine Wahl?.........das es für mich verständlich ist, dass man Jemanden nicht näher lässt weil man fürchtet verletzt zu werden sollte wohl klar sein, ich weiss auch das Sie Mühe hat mit Gefühlen und Nähe und ich habe Verständniss dafür..aber das Sie mir nicht vertraut verstehe ich nicht. Ich versuche es von ihrer Warte aus zu sehen..aber es fällt mir so schwer weil Sie so wenig von sich preis gibt...ich habe nie Druck gemacht, nie etwas verlangt, ich will nur das Sie glücklich ist, wenn das ohne mich ist dann ist das Okay, der Rest ist dann nur mein Problem. Allerdings hoffe ich das Sie mich nicht einfach so gehen lässt :( und ich weiss das Sie kompliziert ist und ich liebe Sie auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Jemand der schon längere Beziehungen hatte , aufeinmal mit dem Argument kommt, der Einengung ect. des sich wieder Verlierens, dann halte ich das für eine Ausrede für Irgendwas , was nicht von ihr ausgesprochen werden möchte oder kann..

sonst hätte sie die Beziehung mit dir nicht angefangen..

da sind doch die typischen Ausreden

ich bin nicht gut genug für dich, ich will nicht so eingeengt werden ect.

sie war doch fähig für Liebe ganz und gar, warum sollte es bei dir jetzt anders sein, wo sie doch der Typ für längere Beziehungen ist..

ich denke ,es muss irgendetwas anderes sein.

und solange sie dir das *Wahre* nicht nennen möchte, bringen auch abermalige wiederholende Gespräche nichts.
 
Hmm die sache ist die das meine Ex noch 1.5 Tag bei uns in der Bank arbeitet und ich die möglichkeit garnicht habe ihr aus dem weg zu gehen. Noch kommt dazu das ich sie nie mit etwas bedrängt habe, sie hat beim Gespräch gesagt das sie ihre Kolegen vermisst und das sie nicht von Lyss nach Thun ziehen kann da Lyss ihr gebiet sei. Ich hatte ihr durch die ganze beziehung immer wieder gesagt mach was mit deinen Freunden, sie wollte ja nicht.. Hatte ihr von anfang an gesagt wen du dir sicher bist dass du das willst dann kanst du bei mir einziehen!
Wir haben uns ausgesprochen aber sie konnte mir nicht sagen was genau das Problem war !? Und wie schon oft geschrieben hir, eine Kolegschaft funktioniert nicht wen von einer seite noch Gefühle da sind. Wir haben auch kein Krach ich gehe ihr einfach aus dem weg, versuche stehts freundlich zu sein wenn sie schreibt oder ich sie sehe. Wo ich am meisten mühe hab ist das sie immoment so eine Kalte Art hat und ihr die 7 Monate am Arsch vorbei gehen die wir hattten. so kommt es mir jedenfals vor.. Ihr könnt mir glauben es ist schwer von einer Person wegzukommen wen der kontakt stehts vorhanden ist. Klar zu verstehen bringt nichts, trozdem wie ist das möglich das man am 30 dez. meinen Eltern schreibt ob sie lust hätten Ihre Eltern kennen zu lernen und am 2 Jan ist alles zu Ende da läuft doch was nicht richtig im kopf ?? Was erwartet sie, dass der nexte Typ auch von Lyss kommt ? Ich denke sie ist einfach noch zu jung und muss die erfahrungen selber machen, und eines ist Klar es wird jeden mal Treffen. Spätestens dann wirt sie an mich denken.
 
Ich versuche mich auch abzulenken mit Freunden ausgehen usw. es holt mich aber immer Zuhause wieder ein. Auch wenn ich sage ich habe keine hoffnung das sie zurück kommt, im innern ist sie stehts da. Sie hatte sich ja auch wegen irgen ewas in mich verliebt.
 
Also wenn Jemand der schon längere Beziehungen hatte , aufeinmal mit dem Argument kommt, der Einengung ect. des sich wieder Verlierens, dann halte ich das für eine Ausrede für Irgendwas , was nicht von ihr ausgesprochen werden möchte oder kann..

sonst hätte sie die Beziehung mit dir nicht angefangen..

da sind doch die typischen Ausreden

ich bin nicht gut genug für dich, ich will nicht so eingeengt werden ect.

sie war doch fähig für Liebe ganz und gar, warum sollte es bei dir jetzt anders sein, wo sie doch der Typ für längere Beziehungen ist..

ich denke ,es muss irgendetwas anderes sein.

und solange sie dir das *Wahre* nicht nennen möchte, bringen auch abermalige wiederholende Gespräche nichts.


Hier wäre durchaus noch einmal zu klären, wie die längere Beziehung geführt wurde. Gab es da auch schon immer ein Wechsel zwischen Nähe und Distanz zum anderen Partner? Oder war es vielleicht eine Fernbeziehung? Wohnten sie zusammen oder getrennt?

Die Frauen wissen zunächst garnichts von diesem Muster, erst wenn mehrere Beziehungen versucht worden sind, denken diese Frauen darüber nach, was da eigentlich mit ihnen los ist und warum sie keine Nähe längere Zeit ertragen.

Manchmal suchen diese Frauen dann Psychologen auf, weil sie nicht erkennen, woran es eigentlich liegt und dieser dröselt dieses Verwirrungsknäuel Stück für Stück auf und dann wird dieses Muster ganz klar und dann werden die Gründe mit einer Therapie behandelt, die zu dieser Unfähigkeit "Nähe" führten.

Hm, ja, wenn es Ausreden sind, dann ist natürlich die Wahrheit der ehrlichere Weg.
 
Ja sie hatte mit ihm zusammen gewohnt und nach 4 Jahren Bez. Schlussgemacht weil er nur noch am saufen war und die liebe zu ihm verloren gieng!
Im gegenteil ich hatte immer darauf geachtet dass ich den Freitag abend für mich hatte ( Männerabend) und am Montag abend war ich meistens auch für mich was wiederum ihr nicht passte da sie aleine war und mich vermisste, wir hatten echt eine super Zeit darum verstehe ich es auch nicht, ok wen wir jezt immer wieder zoff gehabt hätten, aber einfach aus dem nichts. Nicht einmal ausenstehende personen wie ihre oder meine Freunde Familie usw. haben etwas gemerkt. Ich dachte auch immer das sie es ernst meint, weil sie mir echt viel Liebe gegeben hat auch mit gedichten usw.

Ich finde es einfach nicht OK, nicht nur von ihr, algemein warum springen Frauen von einer Bez. gleich in die andere ohne sich zu überlegen ob man schon über den ex hinweg ist und das nexte Herz zerstört ? Ich weis nicht..
Ich hab immer versucht die nähe und distanz zu halten und so ein Wohlbefinden für beide zu halten und es funktionierte ja auch prächtig!

Wir ( wollen ) im Sommer noch zusammen ans Coldplay ich hab keine Ahnung ob ich das packe. Einerseits hab ich die hoffnung das wir dan fielleicht wieder zusammen kommen anderseits so wie sie immoment drauf ist denke ich es ist nicht nur ne Fase.
 
Hmm die sache ist die das meine Ex noch 1.5 Tag bei uns in der Bank arbeitet und ich die möglichkeit garnicht habe ihr aus dem weg zu gehen.

das ist natürlich sehr ungünstig...

irgednwie ist das Alles etwas komisch, hast du ihr doch Freiraum geboten , Kontakt mit ihren Freunden nicht unterbunden, im Gegentei

und dann das plötzliche Aus von Heut auf Morgern, hmmm..:confused:

Wir haben uns ausgesprochen aber sie konnte mir nicht sagen was genau das Problem war !?

eben sie kommt nicht mit der eigentlichen Ursache heraus :confused:

Wo ich am meisten mühe hab ist das sie immoment so eine Kalte Art hat und ihr die 7 Monate am Arsch vorbei gehen die wir hattten. so kommt es mir jedenfals vor..

das glaub ich eher nicht das es ihr am A... vorbei geht, gerade die kühle Art demonstriert doch nur , das sie deine Nähe nicht erwünscht, um sich nicht erklären zu müssen, was denn nun wirklich Sache/Grund ist..so kommt es mir vor..wenn sie kühl wäre in ihrer Art, wäre dir das schon viel früher aufgefallen..

Ihr könnt mir glauben es ist schwer von einer Person wegzukommen wen der kontakt stehts vorhanden ist

oh doch das glaubt dir Jeder..;)

Ich denke sie ist einfach noch zu jung und muss die erfahrungen selber machen, und eines ist Klar es wird jeden mal Treffen. Spätestens dann wirt sie an mich denken.

das wäre eine Möglichkeit, oder wie Kayen schon anführte, da ihr nach den längeren Beziehungen klar geworden ist, das es nicht ihr Lebensmodel ist, doch dafür halte ich dieses Aus für zu abruppt, bzw. hätten sich ja doch vorher schon Grübelphasen bei ihr zeigen müssen..


Ja sie hatte mit ihm zusammen gewohnt und nach 4 Jahren Bez. Schlussgemacht weil er nur noch am saufen war und die liebe zu ihm verloren gieng!

jednfalls hört sich das nicht so an Bindungsunfähiglkeit an..

Ich hab immer versucht die nähe und distanz zu halten und so ein Wohlbefinden für beide zu halten und es funktionierte ja auch prächtig!

eben passt irgendwie nicht zu ihrer *Argumentaion*

Wir ( wollen ) im Sommer noch zusammen ans Coldplay ich hab keine Ahnung ob ich das packe. Einerseits hab ich die hoffnung das wir dan fielleicht wieder zusammen kommen anderseits so wie sie immoment drauf ist denke ich es ist nicht nur ne Fase.

ungünstig, da die Hoffnung deiner Seite aus, dich in eine Schwebezustand halten lässt..der sich dann nicht erfüllt und du noch weiter verzweifelt/traurig/ enttäuscht bist..i

liebe grüße darleen:wave:
 
Ja komisch kannst du laut sagen :-/ Ich schnalls nicht !! Da denkt man das man entlich die Frau gefunden hat mit der man vielleicht einmal eine Familie gründen kann und eine gemeinsame Zukunft und dan dass.
 
Oben