Konstruktiv devot, was ist darunter zu verstehen?

Hallo Carmen,

ich nehme nun an, dieser Satz steht auf seinem profil bei einer Partnervermittlungsseite? Anders werd ich aus Deinem Eintrag gerade nicht schlau :D Na, dann abwarten, ob er sich nochmal meldet. Wenn nicht, ist er sowieso nicht der Richtige *g*

lg, laudanum

Hallo laudanum,

soweit ich weiß, hatten sie einen Emailaustausch. Da wohl sein Profil wenig Angaben erhielt, z.B. wie er sich eine Frau vorstellt, bzw. was muss sie mitbringen, oder wie sollte sie sein, oder so ähnlich, fragte sie wohl per Mail nach.

Auf Nachfragen, kam dann dieser Satz: konstruktiv devot können nur intelligente Frauen sein! und andere Kleinigkeiten, die ich aber jetzt nicht weiß.

Bleibt also nur abwarten;)

LG Carmen
 
Anstatt Lieber Manfred zu schreiben, schrieb ich Lieber Michael. Prompt kam eine Antwort: ich heiße nicht Michael, mehr nicht.

LG Carmen



:))), wenn Laudanums Vermutung stimmt und er hat ein Profil in dem u.a. steht, dass er eine devote konstruktive Frau sucht, die intelligent ist, dann wird sich da kaum ein weibliches Wesen melden. Ich weiß ja auch nicht, wie alt sein Profil ist, vielleicht auch schon älter und nu kommt mal eine Nachricht und der genädige Herr wird auch noch mit Manfred angeschrieben :))) Auweia, bin mal gespannt
 
Hallo ,
konstruktiv devot(geweiht ,hingegeben ) ist für mich ,wenn man devot ist und sich für jemanden aufspart, bewusst , der es verdient hat .

LG
 
hm, hm, hm, hm, hm :D

Also nehme ich an, dass ist die Antwort darauf, was er davon hält, dass sie nachfragt, wie eine frau sein muss. Das dürfte dann nicht all zu nett gemeint gewesen sein :D Aber genau wissen tut man natürlich immernoch nix. Er empfand die nachricht dann evtl. devot, evtl zu devot, konstruktiv schon mal garnicht, und schließt daraus, dass er es mit einem nicht intelligenten, weiblichen Wesen zu tun hat. Öhm. Der Mann meiner Träume wäre dies jedenfalls nicht :)

lg, laudanum
 
Der Satz verschleiert den Unterschied von Hingabe und Unterwerfung.

Bei Unterwerfung dagegen, ist das genau anders herum.
Ich würde das klar als Pathologie einordnen.

Oben hat Rudi für mich die Essentials gesetzt. Die im Thread-Titel etwas verschwurbelt anmutende Abhängigkeit
wird übrigens als unausgesprochenes Agreement nicht selten gelebt, wobei die Dame schlicht die Klappe hält
und ihrem Adonis bei seinen wichtigsten Überzeugungen tunlichst zustimmt und sicher nicht widerspricht.


Ein 'konstruktiv devoter' Mensch handelt wohl weniger intelligent,
als vielmehr berechnend. Die Intelligenz bestünde vielleicht darin,
das konkret gesteckte Ziel einer unbedingt gewollten Bindung zu erreichen,
bei gleichzeitiger Leugnung eigener Überzeugungen als Voraussetzung eben dieser.


Diese 'konstruktive Unterwerfung' kommt fein getroffen in
einem Liedtext Depeche Modes vor (Never let me down again):

Promises me I’m as safe as houses
As long as I remember who’s wearing the trousers



Auf Dauer kann eine solche Konstellation keine glücklichen Menschen formen.








HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben