Wurmkrankheit - Medikamente

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

wie macht man, dass einem der arzt eine gute schulmedizinische antiwurmkur verschreibt?

die ärzte schicken mich auf die notfallstation wegen symptomen von würmern. ich weiss nicht weiter, die symptombehandlung um es noch auszuhalten wird immer unmöglicher.

ich würde gerne zu dr. fonk gehen, kann nicht im ausland zum arzt (die versicherung bezahlt das nicht) und schaffe es auch in der schweiz nicht zu ärzten ausserhalb meiner stadt. auch in meiner stadt schaffe ich es nur noch knapp zu einem arzt.

was soll ich machen?

viele grüsse, shelley :wave:

p.s.:
kann man irgendwo illegal ohne creditkarte und ohne rezept antiwurmtabletten kaufen? ich habe keine creditkarte, kann kein englisch und weiss nicht, was machen.
 
wurmkrankheit - medikamente

kann mir jemand anrufen, der mir helfen kann?

ich kann keine fachtexte, keine langen texte, sondern nur kurze konkrete antworten auf fragen verstehen.
mündlich verstehe ich besser, obwohl auch telephonieren fast nicht mehr geht.

eventuell könnte chat gehen, bei fachfragen, müsste ich es teste.

:wave:
 
hallo oregano,

danke für den link!

finden die die sachen in ihren testen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
oh meine güte, meine güte, meine güte!

gerade habe ich mit meinem arzt telephoniert.
ich musste ihm sanft mit hartem sprechton klar machen, wie unverantwortlich das sei, wenn er mir kein antiwurmmittel gibt, weil ich dann täglich selbst eine infusion machen muss, da er mich nicht ins krankenhaus bekommt und ich es nicht mehr durchhalte sonst.

also ich bekomme jetzt für drei tage je eine dosis albendazol.

angefangen hat es so, dass ich ihm eine mail schrieb und sie mit ihm durchging.

die fragen waren die:

"Sehr geehrter Herr Dr. ******!

Unterlagen für die Telephonsprechstunde:

1.)
Wenn Sie einen Patienten hätten, dessen Vorgeschichte Sie nicht kennen würden, und der mit folgendem Symptom-Bild ankommen würde, auf welche Krankheiten würden Sie schliessen und welche Teste würden Sie veranlassen?
Würden Sie auf etwas im Bereich Magen, Pankreas oder Gehirn schliessen?

1. Die Symptome wiederholen sich zyklisch:

a.) Ein Zyklus besteht aus Folgendem:
- Jucken im Analbereich.
gleichzeitig in manchen solcher Zyklen:
- Brennen im Analbereich.

im selben (oder/ und?) einem anderen Zyklus:
- komische fadenartige Gebilde im ‚Stuhl‘.
auch schon aufgefallen in eventuell solchen Zyklen:
- weisse Stücke im ‚Stuhl‘.

zusätzlich nach Symptom-Steigerung:
- Flatulenz.
- Abwechselnd Diarrhoe und Obstipation.

b.) Im Zyklus folgend auf diesen:
- Schwindel/ Drehschwindel.
- Bei gewissen Bewegungen Reizung des Brechzentrums mit je nach Zyklus Kampf gegen zentral (nicht Magen-bedingtem) Erbrechen oder Erbrechen.
- Übelkeit.
- Appetitlosigkeit.

In diesem Zyklus Attacken mit:
- Bauchkoliken im Oberbauch mit Schmerzqualität von Gallenkoliken, lokalisiert beginnend untere Rippen rechts, weiter gehend in den Bereich der unteren Rippen links, gürtelförmig ausstrahlend in den Rücken.

d.) Im Zyklus danach zusätzlich:

- ‚Dröhnen‘ im Kopf.
- Kopfschmerzen.
- ‚Krämpfe‘ im Nacken.
bei Steigerung der Symptome:
- Hörminderung bis Hörverlust (bis Hörsturz).
- Kopf fühlt sich an, als würde das Gehirn anschwellen und den Schädel zum zerspringen bringen.
- ‚Kieks-Ton‘ sehr laut und hoch konstant im Gehör.

e.) Es besteht auch eine Phase mit:

- Wiederholend chronisch Husten, der kommt und geht, jedoch wurde noch nicht festgestellt, in welchem Zyklus dies der Fall ist, da in letzter Zeit zusätzlich eine chronisch persistierende Grippe-Infektion vorhanden ist.

Die Symptom-Qualität steigert sich in der Stärke von Monat zu Monat.

2.)
Wenn Sie einen Patienten hätten, dessen Vorgeschichte Sie nicht kennen würden, und der mit folgendem Symptom-Bild ankommen würde, auf welche Krankheiten würden Sie schliessen und welche Teste würden Sie veranlassen, wenn Sie zusätzlich diese Information hätten?

2. Therapien:

a.)
Nach einer ersten Albendazol-Kur waren sämtliche Symptome für eine Weile weg, kamen jedoch von sanft bis stärker werdend wieder.

b.)
Die darauf folgende Pyrantel-Kur nahm die Symptome für noch länger weg, doch kamen die Symptome nach ein mehreren Monaten wieder und steigerten sich wieder bis auf ein Fast-Maximum (fast, da tägliches Erbrechen bis 5 Stunden lang noch fehlt).

c.)
Aspirin i.v. hilft lindert diese Kopfschmerzen und hilft, bewusstseinsklarer zu werden. Nach Absetzen, sind die Symptome jedoch wieder da.

d.)
Versuche mit Antihistaminika, Triptanen, Schmerzmitteln, Antiemetika, Antivertigomitteln, durchblutungsfördernden Mitteln, etc. helfen jeweils kurzfristig gegen die Symptome, welche jedoch jeweils schnell wieder kommen oder gar nur gemindert werden.
Chiropraktik und Elektrostimulanz hilft nicht gegen die Symptome aus Zyklus d.)

3.) Bitte um eine intensive Kur gegen obiges Krankheitsbild!

4.) Bitte Antiwurmtherapie (Siehe Wunschmail!)

Wunschmail:

Wünsche (für eine Sprechstunde) hätte ich:

1) Ich habe erneut alle Symptome wie vor der Antiwurmtherapien (und mit ihr weg gingen) wieder ziemlich verschlimmert – wieder ziemlich alles da, ausser, dass ich noch nicht 5 Stunden erbrechen muss. (Darmprobleme, Magenprobleme, täglich noch schlimmere Migräne, Schwindel, Übelkeit mit fast Erbrechen, Jucken wie beim Wurmbefall.)

Ich würde gerne das Thema Antiwurmtherapien mit Ihnen besprechen/ diskutieren. Da ich jedoch noch keine Kraft dazu habe:

- Würden Sie mir schon wieder eine Antiwurmtherapie verordnen?
- Welche?
- Trotz der Leberkrankheit ertrug ich die Mittel ja sehr gut.
- Wie würde eine optimale Antiwurmtherapie aussehen, so dass die ‚Tiere‘ nicht wieder kommen?
- Im Forum empfehlen sie ein Buch von einer Frau Fonk. Ich kann mich damit noch nicht befassen. Dort hiesse es, man solle von Gross nach Klein Therapieren. (Grosse Würmer, dann kleinere, anschliessend Lamblien, Bakterien, etc. bis am Ende die Viren.)

https://www.dr-fonk.de/Buchbestellung.pdf

- Auch wenn bei mir nicht alle Parasiten gefunden wurden, sondern nur ein paar (ich vergass, welche), würde ich die Sache gerne richtig angehen. Schliesslich seien die Testmethoden auch nicht zuverlässig und die Folgen dieser ‚Untermieter‘ bei Immunschwäche stärker als bei fitteren Menschen.
- Würden Sie mit dieser Frau Dr. Fonk in Kontakt treten und mit Ihr eine Therapie für mich aufstellen?

Dr. Ingrid Fonk (Ärztin, Internistin) in 82327 Tutzing - jameda

- Welche Methoden gegen Würmer kennen Sie?
- Ich tendiere auf Schulmedizin, da es mir so schlecht geht und die Naturmethoden mir anscheinend zu schwach waren.
- Wie würden Sie es empfinden, wenn wir das Thema telephonisch besprechen, weil mir ein Termin so streng ist?"

essenz au der diskussion:

1.
a.) das mit dem zyklisch würde auf hormone passen.
die dinger im stuhlgang: okay; pankreas, aber auch die leber kann solche dinge machen.
am ehesten ist es jedoch colon irritabile.

b.) & c.) das sei wahrscheinlich migräne. migräne kann alles mögliche machen. auch sehverlust, etc. (von hörverlust sagte er nichts.)

d.) keine worte dazu.

ich sagte dem arzt, dass wir nun also noch 2. dazu nehmen und was er dann schliesst.
meine fragen:

a.) okay; wir sehen, dass antiwurmmittel halfen. was bewirken die im körper? wirken die auf die hormone? können es also hormone sein? da wir vorher davon ausgingen, dass es eine hormonsache ist, muss also antiwurmmittel gegen hormone helfen.
gut weiter:

b.) was bewirkt aspirin? entzündungshemmend, durchblutungsfördernt - was nicht? der arzt: "nein. aber auf die blutplättchen wirkt es." ich: okay; das heisst, auf das blut. das fliesst doch. hormone haben nichts mit dem blut zu tun. da sind wir also wieder bei den antiwurmmitteln. leben den die parasiten in den blutplättchen? welche parasiten leben in den blutplättchen?

ja und dann ging es los.
der arzt will eine stuhluntersuchung machen, doch mein einwand war, dass man dort nicht immer was sieht und mir das zu lange geht alles und ich ja schon jetzt selbst infusion mache und überdosis an allerlei kräutern, etc. brauche, damit diese schübe nur zum aushalten sind.

ich ging also mit ihm runter zur wunschmail.
ich bat ihn, doch der frau dr. fonk anzurufen.
das könne er nicht, wenn er nicht mal einen stuhltest gemacht habe.
er wollte dann noch mit dem magen-darm-arzt zusammen arbeiten, eine darmspiegelung machen, etc. und ich sagte ihm, dass ich es ja gar nicht zum arzt schaffe und dass ich durchaus bereit bin, eine stuhluntersuchung machen zu lassen, doch bis dann finde ich das nicht so vernünftig, wenn ich mir selbst infusionen geben muss, etc.
er fand eben das wegen stationär und am ende bot er mir an, dass ich also drei zentel für drei tage (je eine) bekomme und danach machen wir den stuhltest und schauen weiter.

der frau dr. fonk soll ich selbst anrufen und sie solle sich dann bei ihm melden, telephonisch oder in mail.

was soll ich machen?

ich kann doch als patientin nicht einfach mit ihr reden.
er als arzt könnte das.
trotzdem fand der arzt, dass es besser ist, wenn ich anrufe und alles erzähle.
und ich bin wieder da und verzweiflt, weil ich nicht weiss, was machen, damit ich endlich mal eine gute und auch nachhaltig lange wirkende therapie bekomme.
das geht doch nicht, dass ich quasi meinen arzt dazu nötige, mir ohne die passenden teste tabletten zu verschreiben.

kann mir bitte jemand anrufen und sagen, was ich alles vorlegen muss, damit dr. fonk mit meinem arzt zusammen arbeitet, oder dass er es alleine schafft?

ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

viele liebe grüsse von shelley :traurigwink:
 
Liebe Shelley,

Es ist wirklich schrecklich, was Du durchmachen musst.

Du könntest der Fonk eine Mail schreiben und alles, was Du hier für den Arzt zusammengefasst hast, auch das Ergebnis des Gesprächs, hineinschreiben und sie bitten, den Arzt anzurufen, weil der es nicht tut. Telefonisch wirst Du nicht an sie herankommen, aber Mail geht.

Grüße von Datura
 
Hallo Shelley,
Du könntest Frau Dr. Fonk fragen, ob es in Deiner Nähe eine IST Therapeutin gibt.
Die Therapie der Würmer scheint kompliziert und langwirig zu sein. Normale Ärzte kennen sich damit nicht aus und wollen sich damit wohl auch nicht auskennen.
Das Du ein Rezept über Zentel bekommen hast, ist ja schon mal gut. Aber ob 3 Tage ausreichen? Hast Du das auf Kassenrezept bekommen?
Ich würde nämlich nicht verstehen, wenn er es Dir privat verordnet, warum dann nur 3 Tage?

Übrigens habe ich neulich gemerkt, dass ich wieder Würmer habe, als ich meinen Rizinustag mit Karottensaft (gemischt eingenommen) hatte. Am nächsten Tag waren Würmer im Stuhl. Am darauffolgenden Tag habe ich ein Rizol gamma Zäpfchen nachts genommen und tags darauf wieder Würmer im Stuhl.
Also ist das beides schon mal wirksam gegen Würmer. Hast Du schon einmal Rizinusöl eingenommen?

LG Kerstin
 
ich hab langsam angst, dass das ganze doch nicht von würmern ist.

gestern hab ich gemerkt, dass der katheter nicht mehr gut abfliesst. da habe ich gespühlt und bekam dabei während dem reinspühlen sofort den drehschwindel.
heute sagte die krankenschwester, dass von der blase schon schwindel kommen kann. aber mit schweissausbrüchen dann. ich weiss nicht.

mein herz ist irgendwie so komisch. gestern hatte ich angst, dass mein herz kaputt geht oder irgend ein thrombus im daneben ist, weil der arm so kriebelte. doch für eine thrombose wäre es die falsche seite. die müsste rechts und nicht links sein, weil mein port rechts ist.

ja und ich kann jetzt leider die beiträge, die ich bekommen habe, nicht lesen, weil ich von jetzt auf gleich so doppelt und alles doppelte nur verschwommen sehe. tippen kann ich zum glück "blind". aber lesen eben nicht. es ist komisch, weil gerade vor etwa 5 oder 10 minuten ging das noch.
ja ich habe langsam angst und ich muss jetzt auch wieder gehen.

danke schon mal für die beiträge.

:wave:
 
Hallo Shelley,
machst Du die Infusionen mit Aspirin, weil Du so starke Schmerzen hast?
Hast Du keine Probleme mit Histamin? Weil dann würde Aspirin Dir Probleme machen, was sich auch in Schwindel und Herzproblemen äussern kann.

Lg Kerstin
 
hallo sonnenblume1703,

ja ich habe eben gerade aspirin (und noch andere dinge) bekommen.
da gingen die kopfschmerzen schnell weg.
aspirin durch den mund genommen wirkt bei mir eben viel zu wenig und mein magen erträgt es auch nur sehr schlecht.

histaminintoleranz: ja; die hatte ich früher, nach der antiwurmtherapie 2010 ( https://www.symptome.ch/vbboard/par...anken-wegen-wurmbehandlung-13.html#post538743 ) war sie fast ganz weg, ganz weg oder weniger. also ich hatte nur noch selten probleme nach histamin. mein körper verlangte dann sogar nach histamin, immer wenn so migräne-sachen kamen. das zögerte dann die migräne heraus.

was ich schon nachgedacht habe:
habe ich aspirin-entzugs-symptome?

wobei es unlogisch wäre, weil ich aspirin ja erst bekam, nachdem das ganze anfing.
ob vielleicht ein teil davon aspirin-entzugs-symptome sind?

ich bekam (etwa herbst 2008?) eine bis zwei aspirin-infusionen pro tag.
danach nur noch eine pro tag.
später 3 pro woche.
dann 2 pro woche.
und seit einer weile nur noch 1 pro woche.

mein arzt 2008 konnte sich nicht erklären, warum bei mir aspirin-infusionen so eine objektivierbar grosse wirkung hat. ich kann es mir auch nicht erklären.

ich muss wieder pause machen, weil die symptome wieder mehr kommen und ja: ich müsste was anderes tun. (siehe brief an datura.)

viele liebe grüsse, shelley :wave:
 
Du könntest Frau Dr. Fonk fragen, ob es in Deiner Nähe eine IST Therapeutin gibt.

Zentel
Aber ob 3 Tage ausreichen?
Hast Du das auf Kassenrezept bekommen?
Ich würde nämlich nicht verstehen, wenn er es Dir privat verordnet, warum dann nur 3 Tage?

Würmer im Stuhl.

Hast Du schon einmal Rizinusöl eingenommen?


hallo liebe sonnenblume1703,

dankeschön vielmals für deine mühen und kräfte und für deinen brief!

es ist doch im brief an dich und nicht an datura, und ich schreib es noch rasch, bevor es dann nicht mehr geht:

dr. fonk:
ja ich habe unterdessen ihre telephonnummer gewählt.
sie nahm sofort den hörer ab und sagte, ich solle meine geschichte aufschreiben und medizinische unterlagen dazu beilegen.
es wird hart für mich, das alles alleine zu tun, weil ich schon so ausgenommen bin und erschwerte umstände da sind.

zentel:
laut packungsbeilage soll man ja 3 tage kur machen, dann 10 tage pause und dann noch 3 tage. oder in der art.
ich bin froh, wenn ich schon mal 3 tage etwas bekomme, dass mir wenigstens lindert, wenn nicht heilt. dann hab ich wenigstens wieder ein wenig 'gnadenfrist'.
das mit kassenrezept und privat verstehe ich nicht. in der schweiz ist das irgendwie anders.
warum ich nur drei tage bekam? ich weiss es nicht, doch ich stelle mir vor:
weil der arzt sparsam ist? weil er nicht daran glaubt? weil er angst hat, meine leber geht damit kaputt (ich bin ja schon leberkrank mit erhöhten leberwerten.) weil er vor seinem boss rechtfertigen muss, warum er mir das gibt? weil noch kein test kam, nach dessen ergebnis die schweizerische ärztegesellschaft das okay für eine antiwurmtherapie von zweimal 3 tage gibt? weil die pharma ihn unterdrückt, nicht diese, sondern andere pillen zu geben? weil er schmerzarzt ist und angst hat, etwas anderes zu geben? etc.

heute schrieb ich ihm einen brief:


Sehr geehrter Herr Dr. ******!

Sorry, wenn ich gestern vielleicht etwas ‚komisch‘ war!
Es ist die Verzweiflung, wobei ich keine Ausreden für mein Verhalten suchen möchte.

1.)
Warum ich nicht stationär oder auch ambulant in ein Krankenhaus will:
Das mit diesen Zyklen, Schüben, Anfällen, begann ja schon etwa im Frühling 2008.
- In der Notfallstation der Uniklinik wussten sie nicht weiter.
- Schmerzklinik: Herr Dr. **** war auch ratlos, fand, es müssten die Dinge doch von den Würmern kommen.
- Stationär in der ****-Klinik setzten sie die damals angefangene Antiwurmtherapie (damals von Frau Dr. *** verordnet, weil Würmer nachgewiesen wurden) ab, mir ging es immer schlechter, sie wussten nicht was machen und ich musste mich vorzeitig entlassen lassen, damit ich mich zu Hause alleine ‚aufpäppeln‘ konnte.
- Frau Dr. **** fand die resistenten Enterobacter in der Blase, so bekam ich alle 10 Tage Cirpin, was jeweils linderte, jedoch das Ganze nicht weg machte.
- In der ****-Klinik machten sie nichts gegen diese Anfälle, obwohl es mir von Woche zu Woche immer schlechter und schlechter ging.
- 2010 kamen Sie, gaben mir Zentel, trotz der Leberkrankheit ertrug ich es gut und schon nach den ersten drei Tagen der Kur ging es mir viel besser, nach dem zweiten Kur-Zyklus war alles für einige Monate weg und nur ein Teil davon kam wieder, ging jedoch nach Cobantril ganz weg, bis es jetzt alles wieder da ist.

2.)
Von Ihnen vorgeschlagene Untersuchungen:
- Ich hatte schon zwei Darmspiegelungen in der Vergangenheit. Das Ganze bringt es nicht wirklich. Ausser dass ich jetzt von Gallereflux weiss.
Die zweite Untersuchung endete auf der Notfallstation, weil der Arzt die Anordnungen meines Anästhesisten nicht befolgte.
- Ich fühle mich momentan nicht genug bei Kräften, als dass ich es schaffen würde, mit dem ganzen Abführen. Ob sowas stationär möglich wäre, weiss ich nicht. Doch hier zu Hause schaffe ich den Weg vom Bett zur Toilette nicht genug oft, geschweige, dass ich am Tag danach noch Kräfte hätte, das Haus zu verlassen.
- Ich kann jetzt eine Woche das Haus eh nicht verlassen, da mein Rollstuhl zur Reparatur ist. Deswegen geht es mir auch zu lange, bis die ganzen Teste gemacht worden wären. Ich würde sie gerne machen, wenn es mir wieder ein wenig besser geht. Die Sache mit dem Kopf wird schon langsam beängstigend.
- Die Oberbauchkoliken wurden schon seit 2004 immer wieder unterschiedlichst untersucht. Ergebnis: Es weiss niemand, was es ist. Ich bekam verschiedenste Theorien, zur Beruhigung mit gegeben: Es seien wahrscheinlich Gallensteine in den Gallengänge, die Koliken machen. Die Klemmen, welche bei der Gallenbalsenoperation in mir gelassen wurden und durch den Bauch wandern (auf den Röntgenbildern sichtbar) würden die Symptome machen. Es käme vom Magen das Ganze, weil er strapaziert sei. Ja die Pankreas sei geschwächt, doch sieht man das in den Werten noch nicht. Es ist eine Haltungssache und kommt vom Rücken. Gewisse Nerven seien beeinträchtigt und das sind grad die, welche in diesem Leberbereich enden. 2010 nach der Antiwurmtherapie bis jetzt vor kurzem waren die Koliken weg, nachdem sie ab 2008 immer mehr und immer schlimmer wurden.


mein herz fühlt sich an, als würde es nur noch an einem faden hängen und als würde jemand messer reinrammen.
meine atmung geht auch sehr schwer und ich mache jetzt pause, bevor ich an datura schreibe.

liebe grüsse und danke, danke, danke, du bist ein guter mensch!

deine shelley :wave:
 
p.s.: vergessen: rizinusöl:
ich versuchte mal das von der tamara lebedewa:
beide male ging es mir total schlecht und geholfen hat es nicht, doch ich machte vielleicht was falsch.
alleine nur so hab ich auch einmal rizinusöl probiert. das war, als der anführer dieser rizinusgruppe mit exlukas und mir im chat war. da ging es mir auch schlechter statt besser. was da schief ging, weiss ich nicht mehr.
rizol delta bekam ich mal vom arzt früher. weil es mich noch mehr erbrechen machte, bekam ich es auf die unterarme eingerieben. später dann ein tropfen pro tag schlucken. damals ging es mir besser als jetzt, aber schlechter als nach der antiwurmtherapie.

:wave:
 
Warum denkst du Fonk wird dir helfen?Die konnen micht mal alle wirme testen und verschreiben uberwigend nur Globulis.Sprechen uber Zahnesanierung,schwermetalle und psykoblokaden.Spar dein Geld!
 
Oben