Laborwerte bei Parasitenverdacht

Themenstarter
Beitritt
21.04.10
Beiträge
9
Hallo zusammen.
Welche Laborwerte sollte man am besten bestimmen bei Verdacht auf Parasiten?
Gibt es Werte, die es beinahe ausschliessen bzw. sicher bestätigen?
Danke für Tipps!
Gruss
 
Hallo Luca,
darüber gibt eine Stuhluntersuchung Aufschluß.
Gruß
Kurt Schmidt

Hallo Kurt

Ja, aber Stuhluntersuchungen geben nicht immer gleich Aufschluss. Und unsere lieben HA wollen dann nicht mehrere Versuche unternehmen. Darum die Frage nach eventuell relevanten Blutwerten...
Übrigens waren Darmparasiten gemeint.

Gruss
 
Es ist in der Tat so. Auch im Thread Lamblien derht es sich um die Nachweise. Ich zitiere hier mal Datura:

"Bei mir waren in 7 Stuhlproben keine Parasitennachweise, auch keine Eier. Wenn ich mich nicht so reingehängt hätte, die Symptome bei mir und meinem Hund aufgeschrieben hätte, gelesen, gesucht hätte, meine Ärztin bekniet hätte (diese ewige Bettelei bei Ärzten ist sowas von unwürdig, aber ich habs gemacht, für mich). Ich habe rausgefunden, dass das IMD Berlin den LTT auf Lamblien macht und siehe da, er war positiv."
 
Oben