Madenwürmer

Themenstarter
Beitritt
04.12.11
Beiträge
5
Guten abend alle zusammen,
ich bin mir nicht sicher einen wurmbefall zu haben und hoffe deshalb hier etwas mehr informationen zu bekommen.wenn man also an madenwürmer leidet,sind diese immer von zeit zu zeit sichtbar,also von zeit zu zeit im stuhl zu sehen?was sind typische symptome eines madenwurmbefalls?lg
 
Wie bist Du denn darauf gekommen an Würmer zu denken? Wir bräuchten schon eine kleine Geschichte dazu... :)
Gruß!
 
Außerdem könntest Du Dich schon mal hier

Parasiten

informieren!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
danke,die links waren schonmal hilfreich!
ich habe schon seit längeren mit verdauungsproblemen zu tun und bei der suche durchs netz bin ich irgendwann auf die parasiten gestoßen.natürlich gingen mir dann gedanken durch den kopf,was ist wenn meine problematik von so etwas her rührt...oftmals fängt man sich solche biester ja auch über tiere ein und hunde haben wir.werden aber regemäßig entwurmt.
ich habe bei den symptomen der madenwürmer gelesen,dass es oft zu einem unangenehmen juckreiz in der analgegend kommt.jetzt wo ich mal darauf geachtet habe,es juckt tatsächlich etwas,aber nicht so,dass ich mich blutig kratzen müsste so wie es andere leute beschreiben.
dazu passen würde vielleicht,dass ich schon seit ewiger zeit einen weißlichen ausfluss habe.ich weiß halt nicht ob ich mich da jetzt etwas reingesteigert habe und mir meine psyche einen streich spielt was den juckreiz betrifft.jedenfalls habe ich auf der toilette noch nie gesehen,dass da was lebt:schock:
 
oftmals fängt man sich solche biester ja auch über tiere ein und hunde haben wir.werden aber regemäßig entwurmt.
Macht nichts, dass sie entwurmt werden. Es besteht keine Immunität gegen Darmparasiten, was bedeutet, dass man sich in jeder Sekeunde wieder neu infizieren kann. Auch wenn das jetzt etwas hart klingt: parasitenfreies Leben mit Tieren ist nicht möglich. Das wird Dir auch so keiner erzählen, weil ähnlich wie beim Menschen, die Gesundheit, der Unterhalt der Tiere ein Milliardengeschäft ist.
Jetzt wirst Du also ebenfalls erleben müssen, dass Dein Hund regelmäßig eine Entwurmungskur bekommt - Du aber betteln wirst müssen und kriegst sie trotzdem nicht.
Ich würde an Deiner Stelle an zwei Sachen denken: zunächst die Plattwürmer (z.B. Bandwürmer) und dann Rundwürmer (wie Madenwürmer, Spulwürmer). In der Reihenfolge. Für die ersteren nimmt man Praziquantel, für die anderen Albendazol. Beide Kuren müssen wiederholt werden.
Wichtig wäre vorher schon die Ernährung umzustellen. Vegetarisch ist schon mal nicht schlecht, denn Fleisch oder Milch einfach stets Überdauerungsformen von Parasiten liefern.
Ferner wäre es nicht schlecht vorher mal zu schauen ob Du u.U. mit z.B. Schwermetallen belastet bist (z.B. Amalgam, aber auch Holzschutzmittel etc), denn dann ist es nicht so einfach die Biester los zu werden.
Viele Grüße!
 
Also, wenn man das Fleisch gut durchbrät und die Milch nochmal aufkocht, überdauern da keine Zysten/ Eier.

Datura
 
Bei einem Möglichen Wurmbefall kann durchaus Prophylaktisch eine Wurmkur gemacht werden.

In der Schweiz sind Entwurmungskuren rezeptfrei und sowiso gut verträglich.

Vermox - Tabletten
1 OP à 6 Stück

Allgemein gilt
An drei Tagen jeweils 2 Stück Kauen
Behandlund nach 2-3 Wochen wiederholen

Also, wenn man das Fleisch gut durchbrät und die Milch nochmal aufkocht, überdauern da keine Zysten/ Eier.

Datura

Das stimmt so.

Jedoch scheint eine vegetarische Kost einem Wurmbefall entgegenzuwirken. Ich kann mir nur erahnen wieso aber bin mir nicht mehr sicher. Müsste ich nochmal hinter die Bücher.
 
hallöchen,
ich habe mich mal etwas informiert und werde meine ernährung jetzt mal "wurmgerecht" umstellen.zusätzlich möchte ich noch etwas einnehmen.

@lisbe du hast in einem lamblien beitrag was von kräuterkuren geschrieben.was wären das für kräuterkuren?
oder was kann man an pflanzlichem einnehmen?

wenn ich jetzt noch zusätzlich eine wurmkur einnehme,was soll ich denn meinem arzt erzählen,dass ich so etwas aufgeschrieben bekomme?!?!
und sind diese medikamente in irgendeiner hinsicht schädlich?jeder sagt das wäre so ein "hammerzeug"....
welches medikament nimmt man ein für madenwürmer dieses vermox?tötet das auch alles ab also eier usw und welches nimmt man für spulwürmer.

ich habe irgendwo mal gelesen,dass der körper im sauren bereich liegt wenn man so etwas hat...

lg
 
also ich habe mal eben gegoogelt.von uns aus nach basel sind es knapp 3 stunden.wenn alle stricke reisen,müsste ich für ein medikament dorthin fahren...vielleicht in verbindung mit einem schönen wochenende:)
bekomme ich da jegliche wurmkur ohne rezept?
 
Hi!
Ja, nö für Kräuter bin ich da nicht so. Man kann höchstens damit unterstützen. Wermut zum Beispiel eignet sich gut, Schöllkraut fällt mir noch ein. Typische antiwurm Kräuter.
Ansonsten zu den Medikamenten. Albendazolt tötet auch Eier und Larven. Das wäre das Mittel der Wahl gegen Rundwürmer. Vermox nicht. Deshalb wenn Du das letztere aufgeschrieben bekommst, müsstest Du wahrscheinlich einmal eine Standarddosis nehmen und anschließend 6 Wochen lang 1x die Woche 100mg. Ansonsten wäre der Zyklus nach meiner Meinung nicht zu unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben