Würmer verschwinden nicht, was tun?

Themenstarter
Beitritt
17.11.11
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,

meine 4 jährige Tochter hat Fadenwürmer und Sie ist schon mehrmals mit Helmex gehandelt worden. Aber das hilft nur ganz kurz und dann hat sie wieder Probleme. Sie klagt auch über BAchuweh und ist immer blass und ziehmlich dünn. Da ich ja auch so komische Bescherden habe und die Würmer wahrscheinlich auch vor mir nicht halt machen würde ich gerne zusammenmit der Kleinen eine Kur machen. Aber dieses Helmex hilft nicht. Gibt es nicht etwas Natürliches, was man auch länger eventuell nehmen kann KNoblauch, Bärlauch oder????? Das Problem ist, es müßte für eine 4 Jährige passend sein und ich immernoch den starken eisenmangel, es dürfte also nicht mit den Tabletten in die Quere kommen. Ich wäre für einen Tip sehr dankbar oder einen link! :) wie sucht man eigentlich hier im Forum? Liebste Grüße Kniz
 
Hallo,

Ja, immer die ganze Familie behandeln und
siehe Fonk:"Darmparasitosen in der Humanmedizin":
S. 150
Mebendazol (Vermox) einmal pro Woche 100mg 6 Wochen lang. Vermox tötet die Eier und Larven nicht, deshalb die Wiederholungen von vornherein einplanen.

Albendazol wäre eine Alternative, wenn Du Albendazol rechts in das Suchfeld eingibst, findest Du viele Beiträge, es heißt in D Eskazole und nicht leicht, verordnet zu bekommen.

Albendazol tötet auch Eier und Larvenstadien.

Hygiene: Hände Waschen, Wäsche kochen, oft die Sachen wechseln.

Wie siehts im Kindergarten mit Händewaschen aus?

Sorry, Alberndazol für Kinder weiß ich nicht, wäre womöglich nur was für Dich.

Die natürlichen Sachen kann man aus meiner Sicht nur prophylaktisch machen, nicht bei schwerem Befall.

https://www.symptome.ch/forums/parasiten.365/
Grüße von Datura

100mg 6 Wochen lang für Kinder kann das anders sein!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Knizi,

Ich wäre für einen Tip sehr dankbar oder einen link! :) wie sucht man eigentlich hier im Forum?

rechts oben auf der Seite findest Du das Kästchen "Suchen"; dort gibst Du das entsprechende Stichwort ein - und schon werden die jeweiligen Threads angezeigt:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

Borrelien/ Borreliose » Behandlung nach Dr. Klinghardt

A.) Würmer
Wir fangen immer an mit einer Wurmkur. Dafür benutzen wir das von mir bereits in der "Hier und Jetzt" veröffentliche Salz und Vitamin C-Protokoll (19), das selbst auch einen unabhängigen Effekt gegen die Spirocheten selber hat. Die hohe Salzkonzentration tötet große Parasiten durch osmotische Dehydrätation (osmotischer Schock). Hohe Salzeinnahme fördert auch die Aktivität des Enzyms Elastase, das einen starken Antispirocheteneffekt hat (4). Die Elastase macht Löcher in der Zellwand der Keime und diese dann empfindlich für unsere Kräuterbehandlung und die anderen Behandlungsschritte.

Protokoll: 1,5 g Salz pro 10 kg Körpergewicht in vier geteilten Dosen pro Tag. Mit jeder Dose gibt man auch 1-4 g Vitamin C. Vitamin C wird so dosiert, dass gerade eben kein Durchfall entsteht. Ich gebe diese Substanzen für 3-6 Wochen mit einer anschließenden zwei Wochen Pause. Ich habe viele Borrelienpatienten, denen es unter dieser Behandlung super geht, die aber ohne die Behandlung wieder in ihren alten Status zurückfallen.

Ein Patient war vom Hals an gelähmt und seit Jahren im Rollstuhl, der unter dieser Behandlung wieder völlig motorisch und sensorisch normal ist, gehen kann, seinem Beruf nachgehen kann. Sobald er mit der Salzdosis versucht herunterzugehen, kommen die Lähmungserscheinungen in den Beinen wieder zurück.

Ich benutze auch schulmedizinische Medikamente zur Wurmbehandlung, vor allem Albendazol und Biltricide. In der KMT-Technologie ist eines der Programme ausschließlich der Behandlung der Darmparasiten gewidmet und sehr effektiv. Gelegentlich benutzen wir auch Hulda Clarks Kräuterprogramm oder das „Anise-and-Shine"-Programm von Self-Health Enterprises.
 
Im Zitat hat sich offenbar ein kleiner rechtschreibfehler eingeschlichen.
Die angesprochene Darmreinigungskur nannte sich Arise and shine.
LG
 
Hallo,

in meiner Kindheit nach dem 2. Weltkrieg waren Fadenwürmer bei Kindern häufig. Auf der einen Seite trainierten sie unser Immunsystem und Allergien waren so gut wie nicht bekannt...auf der anderen Seite verursachen sie genau die Symptome, die Knitzi beschrieben hat. Unseren Müttern standen damals kein Mittel wie Helmex zur Verfügung und sie gaben uns als Hausmittel Möhren. Die wurden teils gerieben als auch so gefuttert. Um ehrlich zu sein gebe ich meinen Hunden immer noch Möhren gegen Würmer...und was soll man sagen, der Tierarzt wundert sich jedes mal, dass beide wurmfrei sind. Zufall?

Ps: Weibliche Fadenwürmer verlassen in der Nacht den After und legen dort ihre Eier. Auf dem Rückweg zum Darm erzeugen sie ein juckendes Gefühl und verleiten zum Kratzen. So gelangen die Eier unter die Fingernägel und dann ist der Weg zum Mund vorprogrammiert. Klingt komisch: Klebeband am Po oder Handschuhe schützen vor Selbstansteckung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben