Neurozystizerkose am Hirn

  • Themenstarter Rina41
  • Erstellt am
Hallo Rina41,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Hintergrund Deiner Frage recht ernst ist.
Nach meiner Meinung ist über diese Zoonose hier noch nicht berichtet worden, aber mit Sicherheit gibt es mehr Betroffene. Als Erreger wird ja der Schweinebandwurm genannt und dieser wird ja öfters gefunden. Eventuell melden sich hier User, die Erfahrungen oder Rat vermitteln können.
 
Hallo, Rina, ist die Zystercikose nachgewiesen, wenn ja, wie?

Grüße von Datura
 
Ja
Nachgewiesen
Ich wurde am Hirn operiert
Jetzt bekomme ich cysticide 14 tage lang
Bin dennoch total geschockt
 
Ja damit werde ich behandelt
Liege schon seit 5 wochen im KH
Woooo geholt???
Gute frage
Ich bin noch nie aus Europa gereist... Und schau!!!!
Keiner weiss es wie lange ich das hab und woher
Hatte einen epileptischen anfall erlitten und dann mrt und die diagnose
Raumforderung
Zum glück kein tumor dafür dieser Scheiss was aber angeblich damit gut behandelbar ist
 
Und x- ärzte seit einem jahr hinter mir
Alle behaupteten ich wär gesund
Und mir ging es nicht gut
Einfach nicht gut
Symptome alles mögliche... Herzrasen/ stolper/ psychosen/ schlafstörungen/ schwitzende füsse/ druck im
Kopf/ benommen
Zum schluss Auren/ doppelbilder/ .,,
 
Hallo Rina,

der Schweinebandwurm existiert auch hier; dazu braucht man gar nicht einmal verreisen :eek:).

Schweinebandwurm-Infektion Verlauf - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Einer Schweinebandwurm-Infektion lässt sich vorbeugen, indem man auf den Verzehr von rohem oder ungenügend erhitztem Schweinefleisch verzichtet. Wird das Fleisch für mindestens zehn Tage eingefroren, besteht ebenfalls keine Ansteckungsgefahr. Außerdem werden Schlachttiere im Rahmen der amtlichen Fleischuntersuchung (sog. Fleischbeschau) auf das Vorhandensein von Finnen in der Muskulatur begutachtet.

Grüsse,
Oregano
 
Oregano hat mir alle Worte aus dem Mund genommen.

Sei froh, dass Du jetzt eine Diagnose hast, das ganze lässt sich behandeln.

Stimmt, so schwer ist das nicht, das zu bekommen, roher Schinken reicht schon, Mettbrötchen auch, Schweinelende nicht richtig durchgegart.

Was lernen wir hierraus auch wieder?

Immer, wenn man so Zeug hat

Und x- ärzte seit einem jahr hinter mir
Alle behaupteten ich wär gesund
Und mir ging es nicht gut
Einfach nicht gut
Symptome alles mögliche... Herzrasen/ stolper/ psychosen/ schlafstörungen/ schwitzende füsse/ druck im
Kopf/ benommen
Zum schluss Auren/ doppelbilder/ .,,

Erstmal gründlich rundum entwurmen.

Alles Gute für Dich, werde bald gesund!

Datura
 
Da schaut man paar Tage nicht rein und dann sowas....! Hammer!
Rina, wenn Du irgendwie fit genug bist, würde ich Dich bitten kurz aufzuschreiben, was für Beschwerden Du hattest und welchen Ärztemarathon mit welchen Untersuchungen.
Insgesamt glaube ich fast, dass Du 'Glück' hattest damit, dass das Ding im Kopf war, sonst hätte keiner Würmer vermutet oder gar gesucht...

Was denkst Du, wie lange Du noch im KH liegen musst? Was stellt man mit Dir an die ganze Zeit? Übrigens: hast Du zufällig auch eine Amalgamgeschichte?
Grüße und Genesungswünsche!
 
Hatte auch einen Mega Bandwurm, der auch erst nach 10 Monaten Aerzte und HP Marathon entdeckt wurde. Leider koennen sie die Gattung nicht bestimmen, aber ich kam auch erstmal vorsichtshalber in die Roehre. Hirn und Abdomen, gluecklicherweise nichts, aber der Schock sass tief. Mir haben sie auch die ganze Zeit eingeredet, ich haette nix. Der Brueller war ein HP, der gerne was von multisystemerkrankung erzaehlt, bei mir aber trotz massiven Gewichtsverlust "major depression" diagnostiziert hat und mir gesagt, ich solle doch bitte psychotherapie machen und keine unsinnigen Therapien. das war natuerlich, nachdem ich 1000e von Eur in seine Therapie investiert habe, die nur irgendwelche LTTs behandelt hat, ohne im geringsten auf meine Symptome einzugehen. Und als diese Therapien nicht gegriffen haben, hatte es natuerlich nix mit ihm zu tun, sondern ich war psycho. Was ich damit sagen will, ist immer auf sein Gefuehl vertrauen. Wenn man mit den Arzt oder HP nicht weiterkommt, Danny weiter suchen, bis man etwas findet, da man leider bei dir sieht, dass zum Schluss nicht die Aerzte/ HPs die leidtragenden sind.

Nimm die Medikamente zuende und dann ueberlege dir, ob du noch eine Clark Bandwurmkur anschliesst. bei Mir hat die Standard-Medizin nicht ausgereicht, dass bloede Ding zu erledigen. Habe schon 2 Runden Praziquantel hinter mich gebracht, werde wohl noch 1-2 machen. Oder suche dir einen Arzt, der mit IST arbeitet.
 
Und ich dachte, das wäre der Brüller:

Mir haben sie auch die ganze Zeit eingeredet, ich haette nix. .

Ich weiss auch nicht, wie oft man den Leuten sagen muss, dass es echt schwer ist krank zu werden, aber sehr leicht, sich einen Parasiten einzufangen. Allein Bandwürmerarten gibt es so um die 3.000....!
 
Diese waisheit sollte man als aller erstes den aerzten vermitteln, aber damit waeren die meisten von ihnen ueberfordert.
 
Hi Ihr lieben
Mir geht es den umständen entsprechend...
Ich erhole mich sehr langsam
Hab meine Kur abgebrochen den dort war es grausam:-((
Bin noch sehr benommen im Kopf und hab ängste die ich durch benommenheit habe und aus angst von evtl einem neuen epi- anfall wegen der narbe am hirn
Die antiepileptiker machen diese starke benommenheits gefühle.. Muss ich die aber 6 monate einnehmen... Mindenstens
Scheiss parasiten... Sowas ist unerhört
 
Hallo Rina,

Schön von Dir zu hören. Hört sich so an, als wärst Du wenigstens mit dem Biltricide durch?

Ich bin gerade noch dabei, zum Glück brauche ich es nicht lange zu nehmen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut heilt. Und viel Energie das durchzustehen.

:wave: Brigitka
 
ja, Teufelszeug! Verklag mal ein paar nutzlose Aerzte.

Nimmst du ausser anti-epileptika noch irgendetwas an anti-parasitenmittel?
 
Ich habe 2 wochen cysticide genommen
Sonst nur antiepileptiker die mich ziemmlich schaffen
Verklagen wem?
Meinen neuro der mir nur eine ct angeordnet hat und kein mrt?
Ah...
 
Na, du hast doch bestimmt mehrmals die hochtrabende Diagnostik "psychosomatisch" bekommen, oder? Die Aerzte eben, da offensichtlich keine vernuenftige Differentialdiagnostik erfolgt ist.
 
Oben