Gewürznelken

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)

auf grund der bestehenden parasitose ich nehme seit sept.2011 tägl. 3 mal 3 nelkenkaps. von der firma she zu mir, ich öffne diese und vermenge den inhalt mit einer banane.
man sagt, das nelkenpulver vom supermarkt wäre dafür nicht geeignet, nun habe ich aber nelkenpulver von der firma sonnentor schon oftmals probiert und ich merke nen gorßen unterschied, das pulver der firma she ist fast geruchs und geschmacklos, das pluver von sonnentor, welches ich aus dem biosupermarkt habe, ist geruchs/geschmack intensiver als von she.
meine frage wäre, gibt es unterschiedliche sorten von gewürznelken?

liebe grüße
kristall :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage wäre, gibt es unterschiedliche sorten von gewürznelken?
liebe grüße kristall :wave:

Soweit ich herausgefunden habe, wird dazu immer die gleiche Sorte "Syzygium aromaticum" verarbeitet:
www.gewuerzlexikon.de/resources/Gewuerznelke.jpg

Allerdings gibt's verschiedene Qualitäten:
Molukken- oder Ambon-Nelken; groß und ölhaltig.
Sansibar- und Pemba-Nelken; schwarzbraun, größter Marktanteil.
Singapore- und Penang-Nelken; weniger wertvoll.
Antillen- und Guyana-Nelken; geringste Qualität.

Damals interessierte mich, ob Zahnärzte in ihrem Zinkoxid-Eugenol-Zement (Eugenol wirkt bei Zellkontakt zytotoxisch) die gleichen Nelken verwenden die auch zu Nelkenöl verarbeitet werden. Außerdem interessierte mich, ob man auch gleich mit Nelkenöl würzen kann. Leider steht es immernoch 5:2. Fünf Spezialisten meinen, daß man genausogut mit Nelkenöl würzen kann, während zwei davon abgeraten haben, da im Öl nicht alle Wirkstoffe der Nelken vorhanden wären und somit die Allergieneigung (wie auf das Eugenol beim Zahnarzt) höher wäre.

Wirkstoff zu 15-20 % die ätherischen Öle:
Eugenol (80%) - also das Öl aus der Apotheke,
Eugenolacetat - antioxidativ wirkende Eigenschaft
Phenol, das fäulnishemmend wirkt.

Ich kann allerdings nicht erkennen, warum ich beim Nelkenöl die Wirkstoffe Eugenolacetat und Phenol vermissen sollte und benutze daher das Öl bei der Zubereitung von Rotkohl und neuerdings auch noch als hoch wirksamens Mottenmittel (einige Tropfen auf einem Vliesblatt in den Schrank legen). Allerdings hast Du ja nur danach gefragt, ob's die gleiche Sorte ist ...

Insofern teile ich Dir nun auch noch ungefragt mit, daß die erhöhte Allergieneigung dieser ätherischen Öle nicht auf dem Unterschied zwischen Gewürz und Öl beruht, sondern aufgrund der toxischen Wirkung von: Anis, Basilikum, Bohnenkraut, Fenchel, Kampfer, Muskat, Gewürznelke, Origanum, Petersilie, Salbei, Thymian, Ysop, Zimt und Pfeffer. Zu hohe Dosierungen führen bei diesen Kräutern zu Organschäden, sodaß die Zellen bei Zelluntergang ein "S-O-S" Signal aussenden, wonach dann der "Verursacher" vom Immunsystem als Schädling markiert wird (= Allergie). Eugenol wirkt eben nicht nur beim Zahnarzt zytotoxisch, sondern eigentlich auch in Form von "She-Kapseln" (wenn darin überhaupt ein Wirkstoff enthalten ist). Insofern ist's wohl grundsätzlich besser solche Kapseln zu öffen und mit irgendetwas anderem zu vermischen /verdünnen.

Du kannst der Frage ja noch etwas weiter nachgehen, denn ich empfinde das Thema ätherische Öle als Gewürzersatz recht interessant, da man mit den reinen Ölen die üblicherweise in Gewürzen vorkommenden Schadstoffe vermeiden kann. Ob Nelken jedoch noch wirksam sind, wenn ihnen die ätherischen Öle abhanden gekommen sind (wenn das "She-Produkt" nicht mehr danach riecht) möchte ich bezweifeln. So wirken z.B. auch Knoblauch- und Zwiebelpulver nicht mehr entgiftend, wenn sie nach nichts mehr riechen. Beim eigentlichen Wirkstoff handelt es sich eben immer um "ätherische Öle", wobei jeder weiß, daß Öle mit der Zeit ranzig werden. So kann z.B. auch das Fischöl nur in speziell aufgebauten Kapseln gehandelt werden, die eine Oxidation verhindern. Wenn Du diese Che-Kapseln ganz einfach öffnen kannst, gehe ich davon aus, daß deren Öl nicht besonders geschützt ist.

Was hältst Du denn davon in der Apotheke Nelkenöl zu kaufen und davon nur einen einzigen Tropfen zum Würzen zu benutzen ? Nelkenöl wird zwar auch aus getrockneten Nelken hergestellt, doch das geschieht recht zeitnah nach der Ernte, während die gehandelten Gewürzen oft schon viel Schimmel enthalten. (ganz besonders dann wenn das Nelkenpulver schon seinen Geruch verloren hat).

Momentan teste ich z.B. das ätherische Öl der Petersilie (zu hohe Dosierung ist genauso zelltoxisch), ohne das mein eigentlich kein Fleisch essen sollte. (fördert die Gallenausscheidung, verhindert Gicht, Ödeme und Hämorrhoiden). Wenn man bedenkt, daß man zur Herstellung von 100ml Öl ganze 35-40 kg des Krauts benötigt, ist die Verwendung des Öls erheblich billiger. Allerdings sind im Gegensatz zum Nelkenöl in der Petersilie noch einige andere Wirkstoffe enthalten, die dann beim Öl fehlen.
 
meine frage wäre, gibt es unterschiedliche sorten von gewürznelken?

Hallo,

in der Heilkunde der Hildegard von Bingen wird die Gewürznelke gegen Schmerzen angewandt.

Es kann schon sein, daß es verschiedene Sorten Nelken gibt, worauf zu achten wäre, wenn man sie gegen Parasiten nehmen will, daß sie beim Gebrauch den Mund etwas pelzig werden lassen. Auch gegen Zahnweh, helfen die Nelken!!!
Es hat doch keinen Sinn, wenn man in einer Zubereitung durch irgend eine Firma die Wirkstoffe so reduziert daß sie angenehm schmecken aber dadurch das Typische der Pflanze verloren geht. Die kleinen Viecher gehn nur drauf, wenn sie betäubt werden und ausgeschieden werden können, weil sie sich wegen der Betäubung nicht mehr festhalten können.

So denke ich mal, hilft Dir das jetzt?

Liebe Grüße

Margot
 
hallo manno, hallo margot, erstmals großen dank für die ausführliche antwort!
jetzt stelle ich gleich noch mal ne frage, wie erkenne ich die sorte der jeweiligen nelke welche zu verkauft angeboten wird, z.b. bei sonnentor steht blos: madagaskar/LACON bzw. syzygium aromatikum!

du schreibts: zu hohe dosierungen führen bei diesen kräutern zu organschäden, sodaß die zellen bei zeluntergang ein "S O S" signal aussenden, und letztlich ne allergie gegenden verursacher die folge wäre.

ich nehme seit anfang sep. 2011 nelken kaps. zu mir, seit ein paar tagen nur mehr das pulver v. sonnentor.

in menge also so ca. ein gehäufter kaffeelöffel pro tag, denkst du dies ist ne überdosierung, ich hab auch gelesen, dass die nelke ein hervoragendes anti aging mittel ist.

ich nehme sie aber nur wegen der würmer, der erfolg macht sich blos langsam bemerkbar!

weißt du zufällig welche nelken sorte die dr. clark verwendet?


liebe grüße
kristall
 
Hallo,

Jetzt hätte ich gerne ein paar Sachen genauer gewußt.
Parasitose ist mir zu allgemein.

Welche Parasiten hast Du denn eigentlich genau?
Hast Du eine Ahnung wo Du sie dir zugezogen haben könntest?
Was hast Du denn sonst schon alles unternommen dagegen?
Wie oft läßt Du dich testen, ob überhaupt noch Parasiten vorhanden sind?
Wie alt bist Du?

Solltest Du in diesem Befalls-Zustand schon länger sein, warum gefällt es den Parasiten so gut bei Dir?



....in menge also so ca. ein gehäufter kaffeelöffel pro tag, denkst du dies ist ne überdosierung,

Das ist bestimmt eine Überdosierung, wenn es sich um reines Nelkenpulver handelt. Du solltest daran denken, daß Nelken genau wie Muskat auch als "Droge" gesehen werden können, mit Wirkung aufs Gehirn und die Fortpflanzungsorgane. Solltest Du noch im gebärfähigen Alter sein, wäre diese Menge absolut zu viel.

Liebe Grüße

Margot
 
hall margot!

Welche Parasiten hast Du denn eigentlich genau?

spulwurm und madenwurm!

Hast Du eine Ahnung wo Du sie dir zugezogen haben könntest?

leider nicht!

Was hast Du denn sonst schon alles unternommen dagegen?

therapie nach dr. clark!


Wie oft läßt Du dich testen, ob überhaupt noch Parasiten vorhanden sind?

die sehe ich durch die tägl. darmspülung!


Wie alt bist Du?

zu alt ;)

Solltest Du in diesem Befalls-Zustand schon länger sein, warum gefällt es den Parasiten so gut bei Dir?


hätte ich auch gerne gewusst?

l.g.
kristall
 
Hallo Kristall


<<Solltest Du in diesem Befalls-Zustand schon länger sein, warum gefällt es den Parasiten so gut bei Dir?

hätte ich auch gerne gewusst?>>

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du dich schon länger mit Dr. Hulda Clark befaßt hast. Wenn das also so ist, mache ich bestimmt keine extra Werbung für sie, wenn ich Dich auf die Behandlungsform mit dem F-scan kompakt Gerätchen hinweise, mit dem man genau die Frequenzen der Würmer ansteuern kann und ihnen damit den Aufenthalt bei Dir verleiden kann, Sie verlassen also freiwillig Deinen Körper.

Würmer mögen auch nicht den Geschmack vom Inneren der Kirschkerne und sowohl Walnußblätter als auch Pfirsichblätter sind ihnen ein Graus.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, schicke mir doch eine PN, damit ich Dir persönlich antworten kann. Wenn Du allerdings warten möchtest, bis ich in meinem thread Heilmittel der Hildegard von Bingen so weit bin, vergeht noch einige Zeit. :fans:

Die Frequenzen für die verschiedenen Würmer sind 20, 800, 5000,100,120.

Liebe Grüße

Margot
 
Zuletzt bearbeitet:
H. Clark empfiehlt extra, dass man sich Gewürznelken (Bio) ganz kaufen soll und diese dann selber mahlen und verkapseln sollte. So ist man auf der sicheren Seite, da die Stoffe, die Parasiten töten, flüchtig sind und man nicht weiß, was die Firmen verarbeiten, sprich, ob sie selber mahlen oder Pulver nur verkapseln.

Außerdem musst Du mindestens 3x6 Kapseln am Tag nehmen zumindest für einen kurzen Zeitraum. Warum nimmst Du kein Wermut und keine Schwarzwalnusstinktur?
 
Hallo Kristall


<<Solltest Du in diesem Befalls-Zustand schon länger sein, warum gefällt es den Parasiten so gut bei Dir?

hätte ich auch gerne gewusst?>>

Also, jetzt mal Methoden, die mir so einfallen aus meiner früheren Tätigkeit bevor ich zu Hildegard kam.

Du hast noch nichts über diätische Maßnahmen geschrieben, hast Du da schon Versuche gemacht?

Die Naturheilkunde sagt, daß Würmer diese Nahrungsmittel nicht mögen:
Kürbissamen, Karotten und Zwiebeln, rohes Sauerkraut, dann Farnextrakte und Knoblauch. Als Einlauf könnte man einmal den Granatapfelrinden-Einlauf machen. Sogar der Rainfarn wird verwendet, der bei Hildegard auch vorkommt, aber mit einer anderen Indikation. Und wie wäre es einmal mit Kaffee von hinten her? Vielleicht sterben sie dann an einem "Herzkasperl" ;)


Und jetzt noch ein Massageöl als Wurmex:

Es wirkt vitalisierend und regerierend und befähigt den Körper, Parasiten völlig zu verdauen.

Inhalt: In Obstalkohol gelöstes Baumharz der Kanarischen Pinie und Olivenöl nativ.
Das ist eine Reinigungskur für 5 Tage 2xtäglich 1 Teel.in chlorfreiem Wasser einnehmen und äußerlich leicht einreiben.

Für heute genug.

Liebe Grüße

Margot
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo runaway!


Clark empfiehlt extra, dass man sich Gewürznelken (Bio) ganz kaufen soll und diese dann selber mahlen und verkapseln sollte.

weißt du noch auf welcher seite du dies gelesen hast, vielleicht gibt es noch mehr infos!

Außerdem musst Du mindestens 3x6 Kapseln am Tag nehmen zumindest für einen kurzen Zeitraum. Warum nimmst Du kein Wermut und keine Schwarzwalnusstinktur?

wermuth ist eher mit vorsicht zu verwenden, nimmt einfluß auf die neuronen!
schwarzwalnusstinktur nehme ich von der firma she.

liebe grüße kristall
 
hallo margot!


Und jetzt noch ein Massageöl als Wurmex:

Es wirkt vitalisierend und regerierend und befähigt den Körper, Parasiten völlig zu verdauen.

Inhalt: In Obstalkohol gelöstes Baumharz der Kanarischen Pinie und Olivenöl nativ.
Das ist eine Reinigungskur für 5 Tage 2xtäglich 1 Teel.in chlorfreiem Wasser einnehmen und äußerlich leicht einreiben.

Für heute genug.


ganz lieben dank für die infos!

ich nehme täglich knoblauch, olivenöl, kürbiskernöl, frischen karottensaft, schwarzen rettich für die galle, nelken, schwarzwalnusstinktur, die würmer haben sich zwar reduziert, aber sie sind nach wie vor vorhanden, das merke / sehe ich durch die darmspülung!

ich würd auch gerne wissen wieso?
angeblich hat es etwas mit der galle zu tun?

vielleicht könnten wie im parasitenthread weiter schreiben!

liebe grüße
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern teile ich Dir nun auch noch ungefragt mit, daß die erhöhte Allergieneigung dieser ätherischen Öle nicht auf dem Unterschied zwischen Gewürz und Öl beruht, sondern aufgrund der toxischen Wirkung von: Anis, Basilikum, Bohnenkraut, Fenchel, Kampfer, Muskat, Gewürznelke, Origanum, Petersilie, Salbei, Thymian, Ysop, Zimt und Pfeffer. Zu hohe Dosierungen führen bei diesen Kräutern zu Organschäden, sodaß die Zellen bei Zelluntergang ein "S-O-S" Signal aussenden, wonach dann der "Verursacher" vom Immunsystem als Schädling markiert wird (= Allergie)

Hallo,
sicher, dass alle aufgeführten Kräuter zu Allergien führen?
Ich finde das schon sehr abenteuerlich. Schliesslich sind das doch alles Dinge, die wir in unserer zivilisierten Welt ZU WENIG zu uns nehmen. Und fast jeder leidet an Allergien.

Meiner Auffassung nach sind Allergien nichts anderes als das Symptom von Vergiftung(en), insbesondere Schwermetalle.
Der User "Gerold" hatte z.B. damals viele Allergien, die er durch 256 Rizinusöl-Anwendungen heilen konnte. Und auch fast jeder Heilpraktiker berichtet davon, dass Allergien aus dem Darm kommen und mit Giftstoffen in Verbindung stehen.

Demzufolge führen all die aufgeführten Käuter NUR DANN zu Allergien, wenn man zu viele Giftstoffe in sich hat.
 
Hallo Lukas

sicher, dass alle aufgeführten Kräuter zu Allergien führen?
Ich finde das schon sehr abenteuerlich. Schliesslich sind das doch alles Dinge, die wir in unserer zivilisierten Welt ZU WENIG zu uns nehmen. Und fast jeder leidet an Allergien.

Durch die Verschiebung des Strangs ist der Zusammenhang verloren gegangen glaube ich - würdest Du mir bitte die Nummer der Eintragung posten, ich hätte auch gern den Teilnehmer der den Text, auf den Du dich da beziehst, eingestellt hat.

Danke
Rota
 
Was haltet Ihr von der Idee, Gewürznelken täglich einzunehmen und zwar jeden Tag 2 Teelöffel?
Einfach aus dem Grund, weil es ein extrem starkes Antioxidans ist.
Was ich gelesen habe, soll der ORAC-Wert von 100 Gramm Nelken schon bei 300.000 liegen.
100 Gramm Äpfel kommen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nichtmal auf 10.000

Oder würdet ihr Gewürze generell nur für konkrete Beschwerden anwenden?
 
Hallo Lucas

Was haltet Ihr von der Idee, Gewürznelken täglich einzunehmen und zwar jeden Tag 2 Teelöffel?
Hallo Lucas,

wie wäre es, wenn Du mal selber von theoretisch auf praktisch umsteigen würdest und jetzt genau bei der Gewürznelke mal ausprobieren würdest, was bei der Menge die Du da vorschlägst in Deinem Mund passiert. Dann bitte berichte uns davon.

Gewürznelken sind Schmerzkiller.
Der lebende Mensch braucht aber den Schmerz als Wachhund, damit er auf Mißstände aufmerksam gemacht wird und er angepaßt reagieren kann.

Außerdem ist die Gewürznelke eine Droge die zu den Halozinogenen zählt.

Mit der Menge, die Du da so leichtfertig angibst kann man ein Kind abtreiben.

Also, gegen Rheumaschmerzen kann man Nelkenpulver schon einnehmen, das lindert die Schmerzen. Auch in der Zeit, wo Mücken gerne stechen wirkt Nelkenpulver gegen Überfälle. Man muß aber mit wenig anfangen (1 Messerspitze 3x tgl.) und sich langsam steigern.

Empfohlen und selbst ausprobiert von
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rota,

also ich habe bereits 1 gehäuften Teelöffel geschluckt.
Das Zeug schmeckt sehr nach den Spritzen beim Zahnarzt.
Betäubt hat es aber leider nicht. Auch dann nicht, wenn ich es 5 Min. im Mund behalten habe.

Aber wenn es zu Halozinationen kommen kann, wären Nelken dann wohl doch das Falsche.
Alternative?
Zimt hat auch sehr viele Antioxidantien und soll sehr gut den Blutzuckerspiegel regulieren. :eek:)
 

Ähnliche Themen

Oben