Würmer im Blut festgestellt

hallo,
ich war ja damals im tropeninstitut.ich habe dem arzt alles erzählt und er hat sich zuerstmal kaputt gelacht über den biochemiker und seine aussagen.er meinte,was dieser mann macht wäre die leute verarscht.das was dieser biochemiker bei der dunkelfeldmikroskopie sehen würde und als würmer bezeichnen würde,wären nichts als einweißfäden im blut und das wäre normal.keine ahnung was jetzt letzendlich stimmt....er wollte wissen warum ich überhaupt zu diesem biochemiker gegangen bin.ich habe ihm meine symptomatik erklärt und er meinte,dass auf diese symptome evenuell lamblien passen würden.wobei er bei mir eher auf eine funktionsstörung vom darm tippen würde.er hat mir ein medikament gegen diese lamblien aufgeschrieben.wenn ich wolle,könnte ich dieses medikament holen.wenn es so etwas war,müsste es besser werden,wenn nichts war,würde das medikament nichts schlimmes anichten.dann hat er mir blut abgenommen um einen bestimmten wert zu testen der ansteigt wenn ein parasitärer befall im körper vorliegt.der wert war ganz normal.er meinte,dass thama würmer könnte ich somit abhaken.da wäre nichts...IgM und IgE nennen sich die werte glaub ich.aber ist das tatsächlich so sicher mit diesen werten wenn die im normalbereich liegen,dass parasiten ausgeschlossen sind?
 
Der ist lustig, der Gute.

auf eine funktionsstörung vom darm tippen

Lamblien machen Funktionsstörungen im Darm und nicht so knapp und das

wert zu testen der ansteigt wenn ein parasitärer befall im körper vorliegt

stimmt so nicht, der WErt kann ansteigen, muss aber nicht, oft steigt er nur in bestimmten Zeiten der Infektion an. Ein negativer IgE ist kein Beweis für das nicht vorliegen von Darmparasiten.

Ich glaube, bei Lamblien (Protozoen) ist IgE nie erhöht, nur bei Würmern, aber ich habe bei google nichts gefunden, nur Inhaltsverzeichnisse.

Das Fonkbuch habe ich gerade verliehen, da steht drin, dass IgE nicht erhöht sein muss. Ist naturwissenschaftlich.

Grüße von Datura
 
mmh,dass ist jetzt natürlich blöd....ich hab mich eigentlich darauf verlassen,dass soweit alles ok ist.es muss doch eine untersuchung geben,mit der man 100% feststellen kann ob so was vorliegt oder nicht.das ist echt ein sch....!!!ich weiß auch jetzt eigentlich gar nicht an wen ich mich noch wenden soll,dass mit dem tropenistitut war dann ja wohl nichts.....mir hat jemand gesagt,wurmbefall lässt sich sehr gut mit karotten behandeln.ist das jemandem bekannt?der biochemiker meinte es wären madenwürmer,vielleicht sollte ich einfach mal ein medikament gegen madenwürmer nehmen.wenn es tatsächlich so etwas sein sollte,dann müssten die toten teile doch mal in der toilette landen oder?!:eek::eek:
 
In welchem Tropeninstitut warst Du? Es ist eine Frechheit, was da abgeht. Gelinde gesagt.
Datura hat Dir das Wichtigste gesagt. Du weisst nun, dass Du nichts weisst. Was soll das übrigens für ein Medikament gegen Lamblien sein, das nichts Schlimmes einrichten soll? Dagegen kenne ich nur ein Hammerzeug mit dem Namen Metronidazol. Übrigens würde ich abraten Lamblien einfach zu therapieren. Bei Entwurmungen würde ich immer von Groß nach Klein vorgehen, also erst Bandwürmer, dann Rundwürmer, dann Einzeller. So hat man eine gute Chance einmal alles weg zu bekommen. Viele Infos zum gesamten Thema findest Du in meinem Thread 'Lamblien'.
Warst Du übrigens nicht wieder bei Deinem Biochemiker? Was sagt der denn zu all dem?
Karottensaft. Einige sagen, es funktioniert bei Madenwürmern. Ich glaube, ich würde mehr an natürliche Kuren glauben, wenn der Betroffene das ganze Leben auf natürlich umstellen würde. Dazu gehört auch Bio, vegan...
Grüße!
 
Oben