Mich befallen kleine schwarze Käfer

Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
1.137
Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, doch langsam bekomme ich Angst. Immer wieder setzen sich kleine Käfer in meinen Nacken oder auf meinen Kopf (auf keine andere Stelle meines Körpers). Sie sind ungefähr so groß wie ein Steichholzkopf (6 mm) und tiefschwarz. In alten Fabeln ließt man ja, daß solche Leichenkäfer den Tod ankündigen und Pathologen bestimmen den Todeszeitpunkt durch das Entwicklungsstadium der Speckkäferlarven. Angeblich sollen sie neben den Schmeißfliegen die ersten sein die Leichen ansteuern. Lt. einem Bestimmungsbuch sollen Speckkäfer jedoch nicht tiefschwarz sein, sondern einen braunen Rand an den Flügeln haben und so ausschauen:
300px-Dermestes_lardarius_-_top_%28aka%29.jpg

Dummerweise hab ich nun auch schwarze Speckkäfer gefunden die etwas gerillt sind, aber auch die fliegen Aas an. Das gilt auch für diesen Aaskäfer der nun zwar so glatt und glänzend ist, wie derjenige, der mich anfliegt, aber von der Form her nicht ganz paßt.
ablage13.jpg

Auffällig ist, daß alle Aaskäfer rundlicher sind (wohl damit sie sich im Aas noch drehen können) Schädlinge die nicht über Aas herfallen sind länglicher, was mir momentan sehr zu denken gibt. Ansonsten habe ich nur noch den "Glänzendschwarzen Getreideschimmelkäfer" gefunden, der von der glänzenden schwarzen Oberfläche und von der Form her am besten passen könnte. Doch auch dieses Vieh macht sich über Aas her.

64514

www.pharmacie.de/alteseiten/ungeziefer/materialschaedlinge/getreideschimelkaefer.htmlaus
Ich empfinde es als sehr bedenklich, daß ich diese Käfer immer nur auf mir, aber nie irgendwo in meiner Wohnung finde. Die wollen hier offenbar nur mich fressen ... Die fliegen auch nicht im Raum rum, oder krabbeln irgendwo. Sobald die in die Wohnung kommen, müssen die mich auf direktem Weg anfliegen. Und zack hab ich sie im Nacken sitzen. Anfang sah ich’s ja noch als Zufall an, doch nun fliegt mich schon jeden zweiten Tag so ein Käfer an (immer gleiches Aussehen) und ich hab schon so um die 50 Stk. in einem Glas gesammelt. Die wollen scheinbar nicht mehr solange warten bis ich endgültig tot bin. Mir wird's wirklich langsam mulmig !

Ich hab auch schon meine Schränke durchgesucht und das Haarshampoo gewechselt, doch das beeindruckt die nicht. Selbst wenn ich mir erst vor einigen Stunden die Haare gewaschen habe fliegen die mir ins Genick oder Krabbeln auf meinem Kopf rum. Das Einzige was ich im Bett festgestellt habe, ist, daß ich so einen merkwürdigen Geruch ausatme. Der könnte aus den Kieferhöhlen kommen (Vereiterung ?). Vielleicht strömt ja tatsächlich ein Leichengeruch aus meiner Kopfhaut aus, der diese Viecher anlockt.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob das auch anderen Zombies schonmal passiert ist ... ;-)
 
Hi Manno,

ich würde mal in der Küche nachschauen, ob die Viecher irgendwo im Getreide oder ähnlichen sitzen.

Ansonsten würde ich mich mit Neemspray einsprühen *stinkt aber*:D, da fliegt dich garantiert keiner mehr an.

Lg, Angie
 
Hallo Manno!
Pelzkäfer - Google-Suche
Könnte es ein dunkler Pelzkäfer sein?
Sie ernähren sich u.a. von Keratin....
Liebe Grüße und hoffentlich wirst du sie bald los.

Ja, der sieht genauso aus, ist allerdings auch ein Speckkäfer. Pelzkäfer klingt aber viel besser wie Leichenkäfer....
300px-Attagenus.pellio.jpg

Einige Käferarten aus der Familie der Speckkäfer haben "Pelzkäfer" als Namensbestandteil. Beispiele hierfür sind Dunkler Pelzkäfer, Gepunkteter Pelzkäfer und Gefleckter Pelzkäfer. Die Käfer suchen menschliche Behausungen auf. Die Larven richten an organischen Stoffen wie: Teppiche, wollene Textilien, Pelze, Leder, Seide, Federn und Holz Schäden und Zerstörungen an.
O.k. - dann werde ich wohl sowas wie "die Motten" haben und mir meine Kleidung nochmal genauer anschauen. Wenn da Löcher drin sind, weiß ich Bescheid. Wenn der mich nur anfliegt, um an meinen Haaren zu knabbern, ist er mir sogar lieber wie eine stinknormale Mücke. Das sei ihm hiermit gestattet ...

Ich dank Dir für den Hinweis, denn das beruhigt meine Nerven enorm ... Ja, ja - mein körperliche Zustand hat eben mal wieder Einfluß auf mein Seelenleben gehabt.
 
Ansonsten würde ich mich mit Neemspray einsprühen
Lg, Angie

Ich glaub ich bin doch abergläubisch und hab mich da mal wieder in eine Weltuntergangsstimmung hineingesteigert. Mit der Bezeichnug "Pelzkäfer" gehts mir schon gleich wieder besser.;)
 
Pelzkäfer hört sich auch süß an und irgendwie sehen sie doch ganz schick aus.:D

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manno,

auch bestimmte Farben (sogar weiss!) locken die kleinen Käfer an. Da sie gesundheitlich keinen Schaden anrichten können, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ich kenne diese Beunruhigung als meine Kinder Läuse mit nach Hause brachten und wir sehr lange brauchten bis wir das Viecherzeugs los hatten.:schock: Diese ewigen Tortouren...:eek:)

Manno, sind die Viecher weg?

Lg, Angie
 
Wann immer man Vieher anzieht (egal ob Läuse oder süße Pelzkäferlein), ist an eine Runde homöopathisches Sulfur zu denken. Sulfur ist wohl das bekannteste Ausleitungsmittel - damit verringert man wohl den Körpergeruch, den diverse Tierchen so attraktiv finden.

LG, Esther.
 
Mir kam gestern auch noch der Gedanke, daß Schwitzen an Kopf und Nacken speziell Calcium carbonicum sein kann. Dieser Geruch (möglicherweise wie Hüttenkäse) könnte auch eine Ursache sein.
Ich würde prüfen, ob weitere Sulfur-Symptome gegeben sind, dann könnte es konstitutionell eingesetzt werden. Und vielleicht hinterher eine Calcium-Gabe. Ich hab das so gelesen, daß es oft gut ist, vor Calcium Sulfur zu geben.
 
Ja, es stimmt, Sulfur (Schwefel) ist ein gutes Ausleitungsmittel. Es reinigt das Blut.
Ich habe Sulfur D 4 immer zu Hause.
 
Oh, manno, mensch, das würde ich auch nicht schön finden, als Leckerbissen für die Tiere herzuhalten.

Vielleicht mögen diese Tierchen ja auch gerne Dein Haarshampoo riechen, oder Dein After-Shave, falls Du überhaupt eines benutzt.

Liebe Grüsse
Kayen
 
In alten Fabeln ließt man ja, daß solche Leichenkäfer den Tod ankündigen und Pathologen bestimmen den Todeszeitpunkt durch das Entwicklungsstadium der Speckkäferlarven. Angeblich sollen sie neben den Schmeißfliegen die ersten sein die Leichen ansteuern.

Hallo Manno,

du bringst angesichts dieser Käfer den Tod ins Spiel.

Beim Lesen empfand ich, das du damit ganz richtig liegst. D. h. aber nicht, das DU stirbst, sondern etwas in deinem Leben, das schon eine Weile tot ist.
Deine volle Beachtung bekommt das Thema jetzt, wo die Tierchen dir diese deutliche Botschaft geben.

liebe Grüße
engelin
 
Nachdem ich mir eine kräftige "Erkältung" eingefangen habe, öffnete ich nun meine Grippebox (Heizdecke, Stofftaschentücher, Balsam, Nasentropfen, Angoraschal, ect.) Von dem schönen warmen Angora Rundschal ist ein Drittel abhanden gekommen. Ich hab's jetzt mal nachgewogen: Vom Gewicht her fehlt soviel wie zwei Packungen Tempotaschentücher ... Eine ganze Menge ! Davon hätten sich tausende Pelzkäfer ernähren können, doch ich hab nur ein Dutzend eingefangen ...
1102514nugaxacg8m.gif

Baumwolle scheinen diese Viecher zu verschmähen, denn dieser Angoraschal war das Einzige (aus Wolle) was noch nicht luftdicht verpackt war. Den haben die Käfer dann aber zielsicher gefunden ...

1102514nugaxacg8m.gif
 
Oben