Fördert Logi Kost das Wachstum von Parasiten?

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo allerseits,

einige von Euch kennen ja auch Dr. K aus Rostock, der seinen Patienten die Logi Kost empfielt. Also schön fett,- und eiweißreich essen :rolleyes: und vor allem ein sog. "Spätstück" oder sogar "Nachtstück", damit die Würmer dann in der Nacht auch gut was zu fressen haben. Zudem bekommt jeder Patient dort verordnet, B12 täglich einzunehmen. Alles Sachen, die für die Würmer wie ein Festessen sind. Dadurch können sie sich immer mehr vermehren!

Leider berücksichtigt dieser Arzt keine Parasiten und überhaupt keine Erreger. Ich habe mehrfach gehört, dass er bei Patienten, die Borreliose haben, diese negiert! Somit kann diesen Menschen bei dem Arzt nicht geholfen werden.

Nun bin ich also dabei, wegen der Parasiten meine Kost wieder umzustellen.
Und siehe da, ich lebe auch noch :D Laut Dr. K. kann ich wegen meiner Mitochondriopathie gar keine normale Kost zu mir nehmen, weil ich dann massiven Energiemangel bekommen könnte. Nun ist es bei mir eher so, dass ich den Energiemangel sehr stark spüre, wenn ich massiv mit Würmern oder Parasiten belastet bin. Nach einer Kur ist wieder mehr Kraft und Energie da.

Das soll jetzt kein Angriff gegen Dr. K. sein. Vielleicht kann er manchen Menschen helfen, nur dürfen diese bestenfalls keine Parasiten haben, sonst bekommen sie mit B12 und Logi Kost noch mehr Probleme.

Mich nervt an dieser Stelle einfach nur mal wieder die Desinformiertheit der Ärzte und das Desinteresse der Ärzte für infektiologische Krankheiten und Parasiten und da steht Dr. K. für mich stellvertretend für ähnliche Weißkittel.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

mich würde interessieren, was für Würmer und Parasiten Du hast ? Ich will mir die Zusammenhänge vorstellen können, denn LOGI und Fett für mehr Energie sind mir einleuchtend und eigene ERfahrung bestätigt das.

LG K.
 
Ich glaube, welche Würmer oder Parasiten man ist, ist völlig egal.
Man füttert sie mit LOGI Kost alle!

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin, ich muss noch einmal fragen....ich stelle mir Würmer oder Parasiten so vor , wie etwas kleine Regenwürmer ???? Das ist sicher nicht das , was Du meinst ?

Es geht mir um das Verständnis zur Fragestellung.

LG K.
 
Hallo Kerstin, ich muss noch einmal fragen....ich stelle mir Würmer oder Parasiten so vor , wie etwas kleine Regenwürmer ????

Hallo KK, ja das ist schon so richtig. Und diese Viecher machen ganz schön Nahrunsmittelintoleranzen und lösen auch Histamin aus!!

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, welche Würmer oder Parasiten man ist, ist völlig egal.
Man füttert sie mit LOGI Kost alle!

Hallo Kerstin,

Also, ich würde das etwas differenzeirter sehen. Die Logi Kost macht schon Sinn, Weil die Parasiten meist auch mit Pilzen vergesellschaftet sind. Und da sind isolierte Kohlenhydrate nix.
Die Würmer mögen auch ganz gerne KH, weil ein Medikament die Zuckerversoffwechslung bei denen lahmlegt. Lamblien mögen Eiweiß, nur empfiehlt Dr. K. gar nicht soviel Eiweiß, sondern eher viel gute Fette und Gemüse.
Viel Fett in der Nahrung begünstigt allerdings wieder das Bakteriengleichgewicht im Darm, was wiederum die Parasiten begünstigt.

Mit den Vitaminen füttert man die wahrscheinlich schon, da wir Parasitenbefallenen aber eh schon Mangel haben, brauchen wird die Vitamine sowieso. Und Folsäure wirkt antiparasitär, schrieb lisbe.

Das einzige Manko bei Dr. K.s Therapie ist, daß er an Parasiten einfach nicht denkt, und die dann unbehandelt bleiben...bzw. sich fröhlich weiter vermehren

Es ist wie immer, die richtige Diagnose ist das A und O

Habe das hier zu gefunden : Parasiten-Entgiftung

LG
 
Hallo Sonnenblume,

Außerdem sind Tests nur für 40 bis 50 Arten von mehr als1000 Arten von Parasiten verfügbar, die im Körper leben können. Im Hinblick auf diese Situation ist ein negativer Labor-Test kein Beweis dafür, dass man keine Parasiten hat. Weil Candida und Parasiten dazu neigen, zusammen aufzutreten, ist es klug, beide gleichzeitig zu behandeln. Dazu sollte man eine anti-Candida Diät streng einhalten, die viel biologisch angebautes Gemüse und Fleisch beinhaltet und Zucker in jeder Form (einschließlich der Früchte) ausschließt und vorgegärte Nahrungsmittel. Alle stärkehaltigen Kohlenhydrate, auch Vollkorn, müssen einige Zeit gemieden werden. Sie werden diese Ernährung im allgemeinen ein bis drei Monate durchhalten während der Parasiten-Reinigung.


Nun, wie sich das bei der Borreliose und Ernährung genau verhält kann ich noch nicht sagen. Aber nach dieser Aussage hier, scheint die Ernährung von Kuki nicht falsch zu sein.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Wenn ich etwas einschmeissen darf: der Verzicht auf Obst und Gemüse ist mir nicht wirklich verständlich, auch wenn dabei auf Zucker angespielt wird. Dieser natürlicher Fruchtzucker im Verhältnis zu den Vitaminen und Spurenelementen, die durch einen Parasitenbefall ohnehin rar sind für den Körper, scheint mir nicht tragisch. Eher hätte ich auf Fleisch verzichtet als auf die Vitamine und Elemente. Das sinnvollste an Diäten (für mich persönlich) empfinde ich im Moment die Diät nach Max Gerson.
Grüße!
 
Hallo Lisbe,

wenn ich reifes , süsses Obst esse, dann wird mein Bauch kugelrund. Und wenn ich dann auch Parasiten hätte, dann würden die sich an dem Gärprodukten auch noch besaufen können... ich persönlich verdaue am besten Fleisch , Fisch und Eier.... da bleibt für die Würmer nicht viel übrig...
Ich kann nur immer wieder betonen, Fleisch gibt dem Körper Lebensgrundlage.Z.B. Tyrosin als Grundlage für SD-Hormone . Ich kenne Vegetarier, die dafür lieber künstliche SD-Hormone futtern. Und mit schlecht verdauten grünen Ballaststoffen die Würmer gut unterhalten können.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kullerkugel, die Parasiten freuen sich geradezu über tierisches Eiweiß.
Sehr eindrücklich habe ich gerade Untersuchungen eines Arztes (auf einer DVD) dazu gesehen, der bei seinen Patienten das Blut im Dunkelfeld Mikroskop untersucht.
Die Menschen hatten alle Parasiten und sie ernährten sich ganz normal. Dann sollten sie für einige Wochen auf tierische Eiweiße verzichten und die Parasiten gingen rasant zurück.

Der Arzt heißt Baklayan und praktiziert in München.

LG Kerstin
 
Hallo , das mag ja für Menschen mit normaler Ernährung zutreffen. Aber wer mit Fehlverdauung usw. Probleme hat, da dürfte die Problematik anders sein.
Ich habe mich aufgrund eurer Parasitenthemen erst kürzlich durchtesten lassen. Null , nicht die kleinsten Parasiten. Zur Testung denke ich , ist Bioresonanz oder EAV gut geeignet. Andere Ergebnisse haben da immer , auch bei verschiedenen Testern, gestimmt. Also bin ich mir da auch sicher.
Wer zu wenig Eiweiss isst , der läßt nicht nur die Würmer hungern...

LG K:
 
Ich habe diesen Film schon in anderem Kontext eingestellt, aber hier passt er auch. Eigentlich sollte ihn jeder mal gesehen haben. Bitte durch die einzelnen Teile durchklicken:

 
Ich habe mich aufgrund eurer Parasitenthemen erst kürzlich durchtesten lassen. Null , nicht die kleinsten Parasiten. Zur Testung denke ich , ist Bioresonanz oder EAV gut geeignet. Andere Ergebnisse haben da immer , auch bei verschiedenen Testern, gestimmt. Also bin ich mir da auch sicher.

Hallo Kullerkugel, bist Du Dir sicher, dass die auch die Parasitenprogramme hatten? Ich war früher viel bei Bioresonanz Therapeuten und die haben bei mir alles Mögliche getestet, nur keine Parasiten...

Aber wenn es denn so ist und sie das tatsächlich bei Dir getestet haben, dann herzlichen Glückwunsch, dann gehörst Du wohl zu den 10-20% der Menschheit, die gerade keine Parasiten haben.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin, ich hatte speziell danach gefragt. Sie hat da auch in verschieden Stufen / Ebenen / Orten ??? getestet. Ich habe dafür einen Pilz, bzw. ein Problem damit, den Pilz hat fast jeder . Nur hat nicht jeder ein Problem damit...

LG K.
 
Hallo Kerstin, ich hatte speziell danach gefragt. Sie hat da auch in verschieden Stufen / Ebenen / Orten ??? getestet. Ich habe dafür einen Pilz, bzw. ein Problem damit, den Pilz hat fast jeder . Nur hat nicht jeder ein Problem damit...

LG K.


Hallo Kullerkugel,

wenn Du keine Früchte verträgst, weil Du anschliessend dann einen aufgeblähten Magen hast, dann wird der Pilz doch Probleme bereiten, oder meinst Du nicht?

Konnte dieser Pilz anhand der Bioresonanz-Therapie behoben werden? Denn Deine Ernährung spricht ja schon Bände, das da irgendetwas nicht stimmt.

Sorry, Kerstin, ist wohl OT, springt mir nur gerade ins Auge. ;)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen, sicher macht mir dieser Pilz Probleme...bisher wurde nur nach Candida albicans geschaut und Spezies, und die Werte waren immer sehr klein. Das der Bauch Probleme macht , liegt sicher an FI und HIT. Nun wurde der Candida parabsilosis getestet, vermutlich mehr im Körper insgesamt, als im Verdauungstrakt. Natürlich machte die HP ein Löschprogramm , aber das funktioniert nie... ich nehme jetzt ersteinmal Kolloides Silber, habe ein Rezept für ein Pilzmittel und würde noch mit Caprylsäure probieren. Ich habe eher den Verdacht , der sitzt in den Bronchien, würde die letzten Bronchitis erklären... und den Durchfall danach völlig ernährungsresistent...

LG K.

IM Spucketest zeigt sich der nicht...
 
Hallo Kullerkugel, o.k., für mich las sich Dein vorheriger Beitrag so, als hättest Du es damit abgetan. Ich persönlich glaube ja nicht, das Pilze durch Bioresonanz ganz verschwinden, es steckt immer eine Ursache dahinter.

Lieben Gruss
Kayen
 
Um wieder auf das Thema zurück zu kommen:

Meine Partnerin und ich ernähren uns seit 2 Jahren mit einer Kost ähnlich LOGI. Wir meiden einfach alle Kohlenhydrate, die der Körper schnell und ohne Aufwand durch Spaltung in Zucker umwandelt. Und dies mit vollem Erfolg! Nicht nur, dass wir beide unser Idealgewicht halten (das war der tiefere Auslöser) - so war auch mein insulinpflichtiger Diabetes nach kurzer Zeit "verschwunden". Nach Aussage meines Arztes hat er so etwas noch nie erlebt!
LOGI heißt ja auch nicht automatisch, dass man sich von jeder Menge Fett und Eiweiss ernährt. Man meidet (besonders am Abend) "nur" die kurzkettigen Kohlehydrate. Eine parasitäre Belastung haben wir nie bemerkt,wir fühlen uns körperlich sehr wohl, können diese aber natürlich nicht ausschließen.
 
Hallo , so o.T. finde ich das gar nicht. Irgendwie ist ein Pilz auch Parasit. Und ich esse ja nun schon ca 3 Jahre sehr "LOGI"...
Deshalb hatte ich auch anfangs gefragt, ob ihr nur richtige "Würmer" meint...

Denn Deine Ernährung spricht ja schon Bände, das da irgendetwas nicht stimmt.
das verstehe ich eh nicht so ganz..

LG K:
 
Ich mach mir jetzt einen derben Spaß und mache in Deiner Aussage fett, was für eine Parasiteninfetion sprechen würde:
Hallo Kayen, sicher macht mir dieser Pilz Probleme...bisher wurde nur nach Candida albicans geschaut und Spezies, und die Werte waren immer sehr klein. Das der Bauch Probleme macht , liegt sicher an FI und HIT. Nun wurde der Candida parabsilosis getestet, vermutlich mehr im Körper insgesamt, als im Verdauungstrakt. Natürlich machte die HP ein Löschprogramm , aber das funktioniert nie... ich nehme jetzt ersteinmal Kolloides Silber, habe ein Rezept für ein Pilzmittel und würde noch mit Caprylsäure probieren. Ich habe eher den Verdacht , der sitzt in den Bronchien, würde die letzten Bronchitis erklären... und den Durchfall danach völlig ernährungsresistent...

LG K.

IM Spucketest zeigt sich der nicht...
 
Oben