Schwarzkümmelöl gegen Würmer

Hallo,

ist es normal, dass Schwarzkümmelöl brennt ? Ich nehme es pur vom Löffel ein (wobei die Menge für das Brennen egal ist, Teelöffel oder halber Eßlöffel) und es brennt besonders im Bereich des Rachen/obere Speiseröhre unangenehm. Das Brennen geht zum Glück recht zügig wieder weg. Kennt ihr das auch ? Ist das Öl einfach so scharf ?
Aufstoßen mit dem Ölgeruch habe ich auch, aber das kann man ja ganz gut aushalten.

Liebe Grüße
Gugelhupf
 
Hallo
Schwarzkümmelöl darf man nur 2 Teel. am Tag zu sich nehmen, keinesfalls mehr.
Die Dauer der Einname ist egal. Würde ich aber nicht so hoch auf Dauer lassen.
Lieben Gruß Saloma
 
Schwarzkümmelöl darf man nur 2 Teel. am Tag zu sich nehmen

warum?

l.g.
kristall
 
@Saloma
Danke für den Hinweis, ich habe tatsächlich die Dosierungsempfehlung auf der Rückseite meiner Flasche zu quer gelesen. Dort steht 2x1/2 Teelöffel am Tag, habe da irgendwie einen halben Esslöffel draus gemacht.

Trotzdem brennt auch der Teelöffel Öl etwas im Rachen, wisst ihr dazu irgendwas ? Ist das normal, habt ihr das auch ?

"Bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis aber auch bei Akne wird das reine Schwarzkümmelöl auf die Haut aufgetragen." (Schwarzkmmell - Wissenschaftlicher Text, Wissenschaft, Schwarzkmmel, Schwarzkmmell, schwarzkuemmeloel, Allergien, Antiallergene, Stauballergie, Neurodermitis)
Hat das hier schon einmal jemand ausprobiert oder habt ihr das Öl nur innerlich angewandt ?


Liebe Grüße
Gugelhupf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gugelhupf
Das Brennen im Hals vom Schwarzkümmelöl ist normal und hat nichts schlimmes zu bedeuten. Wenn es dich stört dann mache dir einen Tee und trinke das mit Tee. Das wird auch brennen, aber vielleicht nicht so viel. Wenn du dich an den Trunk gewöhnt hast, wird das Brennen aufhören.

Schwarzkümmelöl ist entzündungs hemmend, dass kann man auf die Haut reiben bei allen Beschwerden auch Hautausschlag- oder Rheuma usw.
Lieben Gruß
 
Bei meinem Schwarzkümmelöl steht als Dosierung auf der Flasche:

Bei Erwachsenen und Schulkinder 3 mal täglich 1 Teelöffel. :confused:
 
Reicht die Einnahme von nigella sativa (Schwarzkümmelöl aus Ägypten), um von Candida und anderen Darmerkrankungen und Parasiten befreit zu werden?

Ich nehme noch zudem ein Mal in der Woche Rizinusöl ein.

Ich ernähre mich seit einem Jahr vegan und frühstücke immer nur Obstsalat.
 
Schade, dass scheinbar niemand eine Antwort auf die Fragen hat.

Ich schätze, wenn 3x1 Teelöffel auf der Flasche steht, dann kann man das auch gefahrlos so dosieren. Ich probiere jetzt 2x1 Teelöffel aus.

@mundial: Ich meine gelesen zu haben, dass du schon länger mit Schwarzkümmelöl und anderen Ölen experimentierst. Kannst du irgendwelche Erfolge/gefühlte Verbesserungen berichten ?
 
Ich hatte einmal vor dem Frühstück und einmal nach dem Abendessen einen Esslöffel voll eine Viertel Stunde vor dem Essen eingenommen.

Später habe ich manchmal drei Mal täglich einen ganzen Esslöffel voll nach dem Essen eingenommen.

Neuerdings nehme ich einen Teelöffel voll drei Mal täglich nach dem Essen ein, weil Schwarzkümmelöl so teuer ist und ich es nicht so schnell leer trinken will.

Bisher habe ich jedoch nicht täglich Schwarzkümmelöl eingenommen, also ich habe es eher unregelmäßig eingenommen, was man nicht tun sollte. Der Grund war, dass ich eine einmonatige Bärwurzbirnhonig-Kur machte.

Da ich enorm schwermetallvergiftet bin durch Amalgam und mein Darm zudem noch von Candida, Lamblien und Co. befallen ist, erfahre ich am eigenen Leibe, dass eher Rizinusöl am ehesten wirksam ist. Da ich aber sehr viel Positives und nur Positives über Schwarzkümmelöl aus Ägypten gelesen habe, will ich nigella sative, wie es auch heißt, weiter einnehmen, auch wenn ich bisher keine große Wirkung feststellen konnte. Hingegen spüre ich im Darm eine Wirkung, wenn ich Papaya-Kerne esse. Bärwurzbirnhonig habe ich vier Wochen lang drei Mal täglich wie nach Hildegard von Bingen eingenommen, aber wie bei Schwarzkümmelöl bei mir jedenfalls keine Wirkung gespürt - wahrscheinlich, weil mein Darm so belastet ist...
 
also ich nehme seit monaten schwarzkümmelöl von vitaquell zu mir, ich nehm es flüssig also nicht in form v.kapseln!
ich habe aufgrund meiner darmparasitose eine ständige verschleimung in der lunge, das schwarzkümmelöl hat mir sehr geholfen, meine bronchien haben sich erholt, die haut ist schöner geworden, also frei v. allergie - symptomen, ich kann es nur empf.
ich nehme tägl. so ca. 2 bis 3 kaffeelöffel zu mir.

die parasiten, nehme ich mal an, werden dadurch nicht weniger, da hilft karottenmuss/saft, kürbuskernöl, schwarzwalnuss..., nelken, usw., dadurch reduzieren sie sich, aber ganz sind sie nicht weg.
heute hab ich von der gemmotherapie gelesen, also mazerate bin gespannt was die kann?


liebe grüße
kristall
 
Der Prophet Mohammed sagte 'Schwarzkümmelöl heilt jede Krankheit, außer den Tod' :) Scheint ja auch wirklich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ein vielseitig wertvolles Supplement zu sein.

Ich würde es aber nicht in einer Flasche kaufen. Ist zwar günstiger, aber pflanzliche Öle dieser Art sind sehr empfindlich gegenüber Oxidation und dann sehr schädlich. Dewegen würde ich Kapseln bevorzugen, die bspw. Vitamin E gegen die Oxidation beinhalten. Gibt es beispielsweise hier: https://www.zeinpharma.de/schwarzkuemmeloel-kaufen
 
Oben