Hat jemand Erfahrung mit Mebendazol C30?

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Ich frage mich, ob das homöopathische Mittel Mebendazol C30 (Vermox) gegen Würmern bei Menschen und Tieren hilft.

Gut wäre es natürlich, wenn es eben so gut, wie Vermox hilft, man jedoch nicht immer ein Rezept vom Arzt braucht. Und es wäre kostengünstig und gut wäre es auch, wenn man damit seine Katzen entwurmen könnte.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Dosierung?

LG Kerstin
 
Ich denke damit kann man lediglich die Information im Körper löschen. Aber gegen eine akute Parasiteninfektion wird es nicht helfen.

Vermox kann jeder Arzt verschreiben.

Gruß
Spooky
 
Ich habe gerade vor drei Wochen eine Mischung aus Mebendazol, Albendazol, Metronidazol für meinen Sohn bekommen. Speziell für ihn abgeschnitten. Keine Ahnung welche Potenzen. Mein Urteil: vergiss es. Vergiss bei Wurminfektionen Homöopathie. Allenfalls als Prophylaxe, aber das kann ich Dir erst irgendwann in der Zukunft berichten.

Viele Grüße!
 
Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee oder Erfahrungen?
Wie ist es bei Tieren?

Ich bin überzeugt, dass Vermox die Membrane der EGEL-Parasiten zerstört, und die freigesetzten Larven sich dann in den Blutstrom begeben können. Hulda Clark warnt eindringlich davor, die Membrane der Egel auf keinen Fall zu verletzen (bei OPs z.B.). Ich kann diese Warnung nur unterstützen. Hom. Mebendazol kenne ich allerdings nicht.
 
Oben