Albendazol - Epilepsie, Lähmung oder Hirnhautentzündung möglich?

Albendazol

Hallo,

die ersten Erfolge nach der Familienwurmkur mit Vermox haben sich gezeigt.
Die Ergebnisse sind sichtbar und die "Bauchschmerzen" der Kids sind soweit verschwunden.

Jetzt wird eine Pause gemacht und nach ein oder zwei Wochen ein zweiter Zyklus.
Zwischenzeitlich werden wir es mit Juglandistinktur, Karotten...etc. weiterführen.

Vg, Angie

von wo bekommst du die juglandistinktur?

l.g.
kristall
 
Albendazol

Hi Angie!
Es freut soetwas zu lesen. Ich hätte auch gerne, dass Du die Veränderungen in der Familie mal aufschreibst, um Vergleiche ziehen zu können. Dass die Bauchweh weg sind - das ist das Naheliegendste. Aber mich interessieren die Verbesserungen, die man sonst nie und nimmer mit Parasiteninfektion in Verbindung bringen würde. Wie ist das Agressionspotential nach der Kur? Wie streitsüchtig seid ihr alle? Wie ist die Konzentration? Wie ist der Schlaf? Gibt es etwas zur Ausgeglichenheit? Gibt es etwas zu Rückenschmerzen? Lebensmittelverträglichkeiten?

Wenn ich darf, würde ich gerne noch Tipps geben. Hygiene - peinlichst! - ist während einer solchen Kur zwingend erforderlich, denn gerade die einfachen Madenwürmer sind sonst einfach nicht wegzukriegen. Genaue Tipps kann ich Dir sonst per PN schicken.
Zuckerverbot! Wenn Ihr weiterhin Zucker esst, gebt Ihr den Viechern soz. erste Hilfe. Das Gleiche gilt für Kohlenhydrate, speziell aus Weißmehl, Nudeln.
Nicht zu oft Fleisch im Moment.

Das mit den Kräutern während der Kur sowie später immer prophylaktisch ist sehr gut. Man schafft damit ungünstige Verhältnisse im Darm für eine Neuansiedlung. Übrigens wirkt Folsäure antiparasitär. Da in DE meist ein Mangel herrscht, würde ich darüber nachdenken. Ebenfalls würde ich 'gute' Bakterien berücksichtigen. Gebe der ganzen Familie ruhig Probiotika damit sich die Darmflora erholen kann. Wenn Ihr das noch mit den Einläufen schaffen würdet (und bei Kindern ist das enorm schwer....!) werdet Ihr nicht so viele Probleme mit den Abbauprodukten bekommen. Solltet Ihr da Problemchen bekommen - nicht verzweifeln, sondern notfalls reichlich natürliches Vit. C mit Bioflavonoiden verabreichen, denn das hilft gut sowohl gegen Bakterien als auch Viren, die hier freigesetzt werden könnten.

Halte uns auf dem Laufenden! Glückwunsch!
Viele Grüße!
 
Albendazol

hallo lisbe, meinst du folsäure in form von tabletten/kaps., wenn ja, welchen hersteller würdest du empf.?

l.g.kristall
 
Albendazol

Hi Lisbe,

dankeschön für deine Tipps.:)

Eigentlich läuft alles relativ normal; also keine Rauferein, pubertäres Gezicke hat sich nicht verändert....:D
Schlaf ist inzwischen soweit ganz gut, wobei die Kleine während der Wurmkur schlecht geschlafen hat.

Zucker essen wir nicht. Süßigkeiten eher selten.

Ansonsten bekommen alle die NEMs nach Dr. Kuklinski und auch Darmprobiotika.

Problematisch wird es mit der Hygiene auf dem Hof. Die Tiere werden halt auch von den Kindern gestreichelt und die Katze oder der Hase landet dann halt mal heimlich im Bett.:eek:). Ich weiß Lisbe, jetzt stellt es dir bestimmt die Haare auf:D;

Zumindest gibt es jetzt sehr häufiges "Händewaschen".

Ich hoffe, die Vorbeugung mit den Kräutern ist ausreichend und ab und an einfach noch ein richtiges Wurmmittel dazu. Der Doc meinte einmal im Jahr eine Wurmkur.

Ich bin sehr interessiert an deinen zusätzlichen Tipps.

LG, Angie
 
Albendazol

Ich würde für die Zeit zum Händewaschen Arztseife oder Apfelessig verwenden, je nachdem.
 
Albendazol

Auch gespannt mitlese ;)
Nach meiner Helmex Kur ( 3 Tage) ging es bergauf, jetzt 4 Wochen später, habe ich den Eindruck, die Viecher sind wieder da. Muß ich mal austesten lassen...

LG Kerstin
 
Albendazol

hallo sonnenblume1703,

hast du nur einmal helmex 3 tage bekommen?

weil nach 10 tagen sind ja die würmchen aus den eiern geschloffen, welche noch nicht frei lebende würmchen waren, sondern in den eiern lebten, während du das helmex genommen hast und somit nicht getötet wurden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Albendazol

Hi!
Die Problematik der Dosierung bleibt, weil wir einfach nicht wissen, mit welchen Viechern wir da eigentlich kämpfen. Was der Beipackzettel liefert ist das eine, was z.B. die dr. Fonk, aber auch die polnische Ärztin empfehlen auf Grund ihrer Erfahrungen, ist etwas anderes. Hier Beispiele aus dr. Fonks "Darmparasitose in der Humanmedizin", S. 150:
Bei Madenwürmern empfiehlt sie bezüglich Vermox 1x100mg und dann 6 Wochen lang, 1xdie Woche 100mg. + sehr strenge Hygieneauflagen.

Bei Spulwürmern Standarddosierung während 3 Tagen und Wiederholung nach 3 Wochen.

Bei Trichinien Vermox forte nach Vorschrift 14 Tage.

Fadenwürmer: wie Spulwürmer.

Peitschenwürmer: Wie Spulwürmer, aber Wiederholung nach 2-3Wochen.

Strongyloides stercoralis: 2x200mg während 7 Tagen, Wiederholung nach 3 Wochen.

Man sieht also, dass es nicht so ganz einfach zu dosieren ist, wenn man nicht weiss, wer der Übeltäter ist. Und das sind nur einige Beispiele. Sehr ernst wird die Geschichte bei Bandwürmern. Dort sind die Dosierungen sehr hoch und es sind auch andere Mittel. Also wenn man die Chance hat zu erfahren, was es ist, sollte man sie trotzdem nutzen.

Die Erfahrungswerte dieser Ärzte finde ich insofern sehr wichtig, als dass man es auf diese Weise vermeiden kann die Mittel doppelt und dreifach zu nehmen. Auch wichtig: Mebendazol wirkt nur gegen ausgewachsene Wurmformen. Albendazol wirkt ebenfalls gegen Eier und Larven.

Viele Grüße!
 
Albendazol

hallo sonnenblume1703,

hast du nur einmal helmex 3 tage bekommen?

weil nach 10 tagen sind ja die würmchen aus den eiern geschloffen, welche noch nicht frei lebende würmchen waren, sondern in den eiern lebten, während du das helmex genommen hast und somit nicht getötet wurden.

viele grüsse von shelley :wave:

Oh man, das kann gut sein. Ich gehe heute zu meiner Ärztin und lasse es noch mal austesten.
Ja, ich habe es nur einmal bekommen.

LG Kerstin :wave:
 
Albendazol

hallo lisbe, meinst du folsäure in form von tabletten/kaps., wenn ja, welchen hersteller würdest du empf.?

l.g.kristall

Das weiss ich leider nicht. Ich habe es einfach nur gelesen und nicht weiter verfolgt, weil sich nicht so viel darüber finden lässt. Jetzt passe ich nur auf, dass wir bei unseren NEMs immer Folsäure dabei haben...

Gruß!
 
Albendazol

Ja, ich habe es nur einmal bekommen.


was hast du denn für einen dummen arzt, der dir das nur einmal gibt?

:eek:

sonst lesen doch ärzte auch immer alle packungsbeilagen und sogar dort steht doch drin, dass man - ja sie schreiben es ungeschickt - nach 14 tagen die kur wiederholen muss.

also sie schreiben nach 14 tagen, plus die 3 einnahmetage würde das 17 tage geben.

(ja ich hatte mit lisbe schon die auseinandersetzung.)

richtig ist so:

3 tage mittel nehmen.

10 tage, in denen die würmer aus den eiern schlüpfen. nach 10 tagen sind sie raus, also:

3 tage mittel nehmen.

falsch ist, wenn man 14 tage pause macht, weil dann 4 tage zeit sind, in denen die geschlüpften würmern schon wieder eier machen können.

mit zwei wochen ist eben gemeint:

das ganze dauert zwei wochen. also die einnahme- und die pausentage zusammen gezählt und nicht wie es die meisten machen, zwei wochen pausetage und drei einnahme tage noch zusätzlich.

präziser würde so gesehen genauer sein, sie würden schreiben 13 tage statt zwei wochen. aber 'zwei wochen' zu schreiben finden sie bequemer als 13 tage, weil ja viele leute auch noch abergläubisch sind und ausflippen würden bei 13 tagen statt zwei wochen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Albendazol

Ich persönlich würde mich da eher auf Fonks Ratschläge verlassen. Allein schon deshalb, weil man ansonsten ein 'Synchronschlüpfen' der Würmer voraussetzen müsste....

Gruß!
 
Albendazol

Ja Shelley, mein Arzt gehört leider auch zu der ganz dummen Sorte.
Er ist auch nicht auf die Wurmtherapie gekommen, obwohl er Infektiologe ist und meine Symptome für sich sprachen.
Ich hatte ihn dann um das Wurmmittel gebeten. Er hat es mir erst nur für 1 Tag verschrieben, obwohl ich um 3 Packungen bat. Also mußte ich wieder hinterher rennen und nun scheint die Wirkung eh futsch zu sein.

Lästig alles, immer muß man schlauer sein, als die Ärzte.

LG Kerstin:wave:
 
Albendazol

Allein schon deshalb, weil man ansonsten ein 'Synchronschlüpfen' der Würmer voraussetzen müsste....

deswegen eben 10 tage und nicht 14 tage pause.

die, welche am 1. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 11. tag, was sie nicht mehr können, wenn man am 11. tag wieder tabletten nimmt.

die, welche am 2. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 12. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt.

die, welche am 3. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 13. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt.

die, welche am 4. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 14. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 5. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 15. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 6. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 16. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 7. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 17. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 8. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 18. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 9. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 19. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 10. pausen tag schlüpfen, legen die eier am 20. tag, was sie nicht mehr können, wenn man ab dem 10. tag wieder tabletten nimmt, weil sie dann schon tod sind vor dem eier legen.

die, welche am 11. pausen tag schlüpfen würden, die können das nicht mehr, weil man am 11. tag schon wieder tabletten nimmt.

und weil der 11. tag 24 stunden hat und die tablette nicht sofort wirkt, so ist es durchaus möglich, dass die würmer, welche am 1. pausentag nach der ersten 3 tägigen tabletten-einnahme schlüpfen, doch noch am 11. tag eier legen konnten, welche nicht vom zweiten tabletten-zyklus erwischt werden. so gibt es leute, welche noch einen dritten zyklus machen. auf alle fälle sollten wirklich alle würmer nach 7 tablettenzyklen weg sein, weil ein wurm eine lebensdauer von 70 tagen hat.

da es ja nicht nur die würmer mit dem 10-tages zyklus gibt, sondern das antiwurmmittel auch gegen andere parasiten eingesetzt wird, wird die tabletteneinnahme oft dann auch individuell angepasst. jedoch nie so, dass eine tablettenpause von mehr als 10 tagen besteht für eine kur.

ich selbst vertraue dem lebenszyklus der würmer und nicht irgendwelchen leuten, welche finden, sie seien sehr klug und würden deswegen genau das richtige in ihre bücher schreiben, was dann auch von jedem leser richtig verstanden werden sollte.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben