Albendazol - Epilepsie, Lähmung oder Hirnhautentzündung möglich?

Albendazol

Hi Kristall!

Ich glaube eines ist Dir die ganze Zeit über noch nicht klar geworden. Du sprichst - wie so viele hier im Forum übrigens - von Chemiekeulen in Hinsicht auf Albendazol. Einerseits ist es richtig, andererseits sind die Toxine aus Würmern eine um einiges heftigere Chemiekeule, was leider so deutlich nie erwähnt wird. Es stört mich an dieser Stelle.

Ein Medikament einzunehmen, sei es 'nur' Aspirin, bedeutet immer Risiko-Nutzen-Verhältnis abzuwägen. Genau das tust Du nicht. Der Nutzen des Albendazol überwiegt bei Dir über die möglichen Nebenwirkungen. Es ist ein Mittel, das als gut verträglich gilt. Ich habe bisher auch keinen kennengelernt, der damit Probleme hatte. Die Tipps, die Du bisher bekommen hast, das Mittel mit Fett einzunehmen, Leber und Nierenwerte kontrollieren lassen - sind optimal. Du musst schon eine spezielle Unverträglichkeit gegen das Mittel mit bringen, um damit ernsthafte Probleme zu bekommen.

Und mit dem Arzt sehe ich das genauso wie meine Vorredner: sieht man die Würmer, soll ein Arzt sie ebenfalls unbedingt sehen! Damit bist Du Deine Probleme auf Dauer los.
Womit Du Deine Probleme nicht los wirst, sind die Produkte von Clark. Ich sage es noch mal gerne: sie sind gut als Prophylaxe. Es sind hauptsächlich Bitterstoffe, die weitestgehend aus unserem Speiseplan zu Gunsten von Zucker verbannt wurden. Diese Stoffe schaffen schlechte Bedingungen für eine Neuansiedlung. Ferner würde ich gute Darmbakterien nehmen, damit die Flora ok ist und Schonkost essen, denn bei diesem Befall hast Du einfach durchlöcherten Darm. Da bist Du mit Milchprodukten und Fleisch einfach schlecht beraten, denn der durchlässige Darm lässt die 'Essensreste' in den Blutkreislauf. Das bringt zusätzliche Probleme mit sich.

Du wirst die Würmer nicht mit Clarkprodukten los. Auch nicht mit Homöopathie. Auch nicht mit anderen natürlichen Kuren. Alles das kannst Du später im Rahmen einer Prophylaxe betreiben. Dann wird es funktionieren. Dazu muss man allerdings wirklich eine Lebenseinstellung entwickeln. Es reicht nicht, drei Kräuter einzunehmen.

Viele Grüße!
 
Albendazol

Wir haben die Kräutermittel erstmal zum Testen verwendet, d.h. unter den Kräutern wurden die Viecher bei meinen Kindern sichtbar.
Ist auch schwierig, da wir im landwirschaftlichen Betrieb leben.

Die Bewohner wurden in einer Dose dem Arzt gezeigt (ist natürlich nicht sehr angenehm;)) und daraufhin gab es ein Vermoxrezept.

Nach dem Wurmmittel werden wir wieder auf die Kräuter umsteigen zur Vorbeugung.

Ich hoffe das klappt so.

VG, Angie
 
Albendazol

und wie war das früher, bevor es die chemischen antiwurmmittel gab?

da haben die leute die würmer ja auch auf natürliche weise weg gemacht.
das war dort so in den alltag integriert, so dass intensive natürliche wurmtherapien erst bei schlimmer erkrankung gemacht wurden.

also zum beispiel bandwürmer hat man ja auch natürlich aus dem körper gemacht.

okay; die nester im gehirn konnte man vielleicht nicht wegmachen, doch haben wir da eben heute den vorteil, die würmer aus dem organismus mit natürlichen und dann den rest noch mit chemischen mitteln weg zu machen.

sehe ich das falsch so?

:wave:

ach ja; ich frage mich auch oft, ob diese chemischen antiwurmtherapien wirklich so gut helfen.
ich meine; mit der knoblauch-methode da kam früher der bandwurm wirklich raus und man sah das direkt und machte so lage, bis auch der kopf vom bandwurm draussen war.
mit den chemischen therapien sieht man das ja alles nicht so wirklich und weiss dann nie, ob der kopf auch wirklich nun aus dem körper ist oder nicht.
oder jetzt wie es kristall macht: da kommen die würmer ja sichtbar raus. bei chemischen therapien liest man selten, dass da auch wirklich sichtbar was aus dem körper kommt.
hm. ich weiss nicht.

:schock:

auf alle fälle denke ich halt, zuerst natur, dann chemie, dann natur und so könnte nicht schaden.

:idee:
 
Albendazol

Früher gab es nicht oder nicht so viele Umweltgifte. Früher hat man keine Zahnersatzstoffe gehabt. Früher hat man Lebensmittel in vernünftigen Qualität gehabt. Früher hat man in einem Jahr so viel Zucker gegessen, wie heute in 2 Wochen. Früher hatte man im Speiseplan sehr viel mehr Bitterstoffe gehabt. Früher gab es kein Fastfood. Früher sind Menschen an Wurminfektionen gestorben. Heute sterben sie daran immer noch. Oder sind chronisch krank auf Grund der evolutionären Anpassung.

Gruß!
 
Albendazol

ich verstehe trotzdem nicht, was es ausschliesst, dass man eben sich therapiert wie früher.

zucker weglassen, möglichst schadstofffreie ernährung zu sich nehmen - soweit das noch möglich ist, etc. und eben die natürlichen methoden.

und dass man eben nicht wie früher an den wurmerkrankungen stirbt, hat man heute eben die chemie.

also irgendwie verstehe ich das nicht ganz, warum es nicht vernünftig ist, wenn man einen bandwurm hat, den mit der knoblauch-kur rauszuholen.

ja okay; es ist eklig, so lange über einer feuerstelle zu hocken bis ein meterlanger wurm ganz aus dem mund gekrochen kommt. heute hat auch nicht mehr jeder eine feuerstelle vor dem haus und er müsste also einen ausflug ins grüne extra für eine antibandwurmkur einplanen.
umstände, die so eine kur verkomplizieren.

trotzdem denke ich, dass wenn jemand noch fähig ist, ins grüne an eine feuerstelle zu fahren, wenn er fähig ist, ein feuer zu machen, dass es dann eben besser ist für ihn, zuerst eine knoblauch-kur zu machen und anschliessend noch gegen die nester irgendwo die chemischen mittel zu nehmen.

hm.

ja wahrscheinlich ist es heute auch so, dass die würmer sich nicht mehr so weit entwickeln wie früher und ein ganzer bandwurm nur noch selten in menschen ist, weil ja die würmer diese chemikalien im menschlichen körper vielleicht auch nicht mehr mögen und deswegen 'verkrüpeln' oder degenerieren oder wie man das nennt.

hm.

:idee:

ich weiss ja nicht.

ich denke halt, dass kristall nur von schulmedizinischen mitteln nicht so ein spektakuläres ergebnis hätte wie von ihrer natürlichen methode.
was für mich eben eine nachfolgende chemische therapie nicht ausschliesst, mir jedoch zeigt, dass es doch vernünftig scheint, mal so das gröbste an den würmern natürlich raus zu holen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Albendazol

sorry, ich denke, wir sind ein wenig vom thema abgekommen.

zum thema also:

mal angenommen, die absterbenden würmern würden toxine ausscheiden und es wären nicht nebenwirkungen vom antiwurmmittel, welches die symptome bei einer chemischen wurmkur macht, sondern eben diese wurmtoxine und alles.

also ich denke, in dem falle wäre es auch vernünftig, zuerst das gröbste an den würmern so aus dem körper zu holen, wie kristall das schon macht.
denn ist das gröbste mal draussen, so sterben mit dem schulmedizinischen mittel weniger würmer ab, was wiederum zur folge hat, dass weniger toxine, viren, bakterien oder was auch immer frei werden.
so hat der körper dann mehr kraft gegen die wenigeren toxine anzugehen, als wenn noch mehr würmer im körper sind.

mal angenommen, die symptome wären nebenwirkungen auf das medikament und keine toxine.
ich denke, dass auch dann der körper mit den nebenwirkungen besser klar käme, wenn er nicht noch zusätzlich durch die grössere anzahl der würmer geschwächt ist.

habe ich das verständlich erklärt, wie ich das mir vorstellen kann?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Albendazol

hi lisbe, hi shelley :)

also ich dachte mir eben auch, dass die tägl. spülungen und die clarkkur den körper vom gröbsten entlasten, wenn ich dnn die chemiekeule einsetze werden nicht mehr soviele toxine ect. freigesetzt, denn die meistenwürmer haben meinen körper schon verlassen.

liebe grüße
krstall
 
Albendazol

Es bleiben aber vielleicht noch ein paar Larven und Eier zurück, die noch von der Clarkschen Kur unberührt blieben. Albendazol hilft hier weiter. Die Einläufe würde ich aber auch bei der Albendazolkur beibehalten - das ist wirklich gut für den Körper.

Viele Grüße!
 
Albendazol

hi lisbe,

ja, die einläufe sollen ja auch sonst angeblich gesund sein, auch wenn man keine würmer hat?
sie entgiften ja auch.
ich hab nur ein wenig sorge wegen der nebenwirkung von der chemiekeule bzw wenn die toxine der würmer frei werden :schock:

l.g.
kristall
 
Albendazol

Ich mache gerade sehr gute ERfahrungen mit der Colon Hydrotherapie während meiner Parasitenkur und kann diese nur empfehlen.

Gruß
Spooky
 
Albendazol

Mit den Einläufen: richtig.

Mit den Toxinen musst Du so oder so rechnen. Schlimmer ist es, nicht zuverlässig die Würmer los zu werden, so dass die Stoffe (eben auch Toxine) aus deren Stoffwechsel ständig in Deinen Körper abgeladen werden.

Gruß!
 
Albendazol

hallo kristall,

ich habe eine leberkrankheit und auch sonst bin ich ziemlich krank.
die ärzte haben praktisch alle angst, mir antiwurmmittel zu geben, ausser wenige ausnahmen sind mutig.
trotzdem ertrage ich die mittel und danach geht es mir besser.

ich weiss nicht, warum du angst vor den nebenwirkungen hast.
du darfst nur nicht darüber lesen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Albendazol

"ich weiss nicht, warum du angst vor den nebenwirkungen hast.
du darfst nur nicht darüber lesen." ist ein denkbar schlechter Rat!
An sogenannten Nebenwirkungen von Medikamenten sterben viel mehr Patienten als man denkt. Tod durch Behandlung (Iatrogenie) ist sehr häufig den Nebenwirkungen der Medikamente zuzuordnen. Siehe auch : Iatrogenie - Krank durch Behandlung
Zu der Thematik Parasiten möchte ich so wie so schon mal einige warnende Worte loswerden:
Parasiten (oder das, was wir dafür halten) sind Teil des Lebens. Man wird sie auch nie völlig beseitigen können. Sie machen in der Regel auch erst dann Probleme, wenn das Gleichgewicht zwischen Wirt und Parasit durch weitere Faktoren gestört wird. Ohne Parasiten ist auch ein gesundes Immunsystem nicht denkbar. Es kommt profan gesagt aus der Übung und richtet sich letztlich gegen den eigenen Körper. Das sollte man auch beachten, ehe man blind auf die vermeindlichen Feinde einschlägt. Der dadurch angerichtete Schaden kann viel höher als der vermeindliche Gewinn sein.
 
Albendazol

meine meinung ist halt, dass 3 tage antiwurmmittel bestimmt nicht so schlimm sind, wie 8 jahre täglich rheumamittel.
nur so als vergleich mal.

:wave:
 
Oben