Würmer und Quecksilber; Fragen und hoffentlich Antworten

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

es heisst doch, quecksilber würde sich negativ auswirken auf würmer.

irgendwie sowas.
ich weiss auch nicht.

auf alle fälle habe ich fragen:

muss man zuerst das quecksilber weg machen und danach die würmer?

gehen die würmer gar nicht weg, so lange noch quecksilber da ist?

muss man zuerst die würmer weg machen und danach das quecksilber?

geht das quecksilber gar nicht weg, so lange man noch würmer hat?

kann man auch beides auf einmal machen?

welche fragen zum thema habe ich vergessen und was sollte dazu noch beachtet werden?

es ist so: adac und ich wollen jetzt eine therapie machen.
wir haben angefangen, bzw. fangen wir an mit darmreinigung.
eigentlich sollte danach die antiwurmkur folgen. doch wir überlegen, ob wir dazu noch ala und dmsa nehmen sollen, ob wir jemanden suchen sollen, der uns dmps infusionen gibt, ob es reicht, wenn wir chlorella dazu nehmen und nach der wurmkur bärlauch und so.

kann bitte jemand jede frage kurz und konkret antworten?

also nicht in langen texten die antworten versteckt so?

weil ich kann auf meine konkreten fragen von oben nur konkrete antworten verstehen.
aus texten heraus muss es mir dann jemand übersetzen und das wird alles lange und kompliziert.

ja das wäre lieb.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo, als Nicht-Medizinerin empfehle ich äußerst vorsichtig vorzugehen. Finde jemanden, der gute Erfahrungen mit Schwermetallentgiftung gemacht hat ..., denn es kann einiges sehr rasch schief gehen. Viele, wenn nicht alle, Parasiten kann man gut mit bentonite clay in Griff bekommen bzw. beseitigen. Auch die etwas witzigen Darmreinigungen empfohlen von Matthias Bormann, Was mir hilft, ... könnten helfen ... nur muss man dazu sagen, dass manche Menschen Bittersalz als Getränk / Durchspülung gar nicht vertragen. Es können auch böse und gefährliche Szenen folgen, habe ich gelesen, obwohl mein Körper sehr gut darauf reagiert hat.

Ich glaube, mit der richtigen Ernährungsumstellung kann man die Parasiten schon beseitigen ... und die Toxine auch entgiften.

Die Artikel von Klinghardt und Mutter sind teilweise im Internet zu finden. Quecksilberausleitung kann aber sehr unangenehm sein, wenn man es auf eigene Faust probiert. Eine Bekannte von mir hat das versucht und anschließend sehr bereut. Zum Glück konnte man ihr noch rechtzeitig helfen, aber sie hat wirklich sehr unangenehme Tage durchgemacht.

Passe gut auf dich auf! Alles Gute!
 
hallo cheerful,

vielen dank für deinen bref!

ich frage ja nicht nur für mich, sondern auch für adac.

selbst habe ich schon 3 jahre klinghardt-therapie konsequent täglich hinter mir, soll aber trotzdem noch schwermetallbelastung haben. so bekam ich auch mal so eine weile succimer.

doch adac vor allem will die schwermetalle weg machen.

wir überlegen vor allem für ihn, wann es der richtige zeitpunkt wäre.

vor, während oder nach der wurmkur, welche wir nun zusammen machen mit einer vorangängigen darmreinigung.

von meiner seite kommt vor allem auch das interesse der antworten aus theoretischen wissensgründe zur sache.

ja bei mir ist so: nach bittersalz und glaubersalz bekam ich einen zusammenbruch und seither habe ich auch einen suprapubischen katheter, weil mein nervensystem noch weiter zusammen brach.

von clay und matthias bormann haben adac und ich noch nicht gelesen.
wir machen die kur nach tamara lebedewa und das ist eine gute sache.
die alten russen haben/ hatten grosses wissen. und sie auch noch von ihren vorfahren.

ich finde es schade, dass niemand meine konkreten fragen konkret beantworten kann.

danke dir nochmals für deine info und viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn du Bentonit verwendest, wirst du eventuell auch gleichzeitig die Würmer los. Ja, .... die alten Methoden, ...
Wenn du die Kräuter einnimmst, die den Darm für die Würmer ungemütlich macht, und auch gleichzeitig Bentonit einnimmst, wirst du, glaube ich, sowohl Quecksilber und andere Toxine wie auch Würmern das Leben schwermachen, so dass sie ebenfalls sterben und ausgeschieden werden. Vielleicht geht es auch ohne Kräuter, nur musst du die Lebensmittel meiden, welche die Würmer am Leben halten ... und sei bereit dafür, dass durch das Absterben auch etliche Toxine im Körper freigesetzt werden, also lieber auch gleichzeitig Bittersalzbäder nehmen ...

Betonit um Schadstoffe zu binden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo cheerful,

danke für deinen tipp!

ist bentonit sowas wie luvos heilerde?

kann ich also auch luvos heilerde nehmen statt bentonit?

weil ersteres habe ich zu hause.

hast du vielleicht konkrete antworten auf die konkreten fragen aus meinem ersten beitrag?

das wäre voll gut und würde mir enorm helfen.

baden geht bei mir leider nicht, doch ich wollte mal fussbäder machen.
mit ajon-a vielleicht oder mal schauen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um antworten! die fragen sind immer noch aktuell. danke! :wave:

Hallo, Shelley, also luvos kenne ich nicht, also weiß ich nicht, ob genau die gleiche Wirkung erzielt wird. Auch bin ich keine Ärztin, daher weiß ich nicht, ob luvos bzw. Bentonit für dich für interne Verwendung / Einnahme gut sein wird. Mir hat Bentonit intern eingenommen sehr geholfen, auch wenn die Einnahme anfangs etwas Überwindung benötigt. Koriander / Spirulina / Bärlauch / Chlorella und Wasser ebenso. Das Buch und die Tipps von Matthias Bormann fand ich auch sehr hilfreich ("Was mir hilft"). Da du aber geschrieben hast, dass du auf Bittersalz / Glaubersalz mal etwas schlecht reagiert hast, kann es sein, dass du eventuell eine schlechte Reaktion auf Bentonit oder luvos hast. Daher bitte sehr vorsichtig voranschreiten. Jedes Individuum reagiert ja etwas anderes. Grundsätzlich finde ich, dass Heilerde eine gute Sache ist. Was steht in der Packungsbeilage bzw. im Internet zu luvos - z.B. im Vergleich zu Bentonit in Lebensmittelqualität?

Alles Liebe, :wave:

Ist das z.B. der Artikel, den du hast? https://www.luvos.de/content.asp?li...44&wptid=1&wpid=32&mgid=0&ptid=1&pid=11&sid=0
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo cheerful,

vielen dank für deinen brief!

liebe grüsse, shelley :wave:
 
muss man zuerst das quecksilber weg machen und danach die würmer?

gehen die würmer gar nicht weg, so lange noch quecksilber da ist?

muss man zuerst die würmer weg machen und danach das quecksilber?

geht das quecksilber gar nicht weg, so lange man noch würmer hat?
 
Oben