Verdacht auf Parasiten oder Wurmerkrankung (keine Diagnose :( ) bitte um rat u. hilfe

Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo nicht der papa,

es ist immer besser, einem arzt das gefühl zu geben, dass er was rausgefunden hat und nicht umgekehrt.

oder für was sind ärzte da?

doch grundsätzlich mal um rauszufinden, was wir haben und nicht sich befehlen zu lassen von uns, was sie zu tun haben.

geben wir ihnen eine diagnose und bitten sie, diese nachzuprüfen, so kommt das einem befehl gleich.

Hallo npd,

seit vielen Jahren muss ich ebenfalls die Erfahrungen durchlaufen, wie sie Shelley beschrieben hatte.

Mittlerweile stelle ich dem Arzt gleich einleitend eine Frage, nach dem ich meine Symptome geschildet habe, "können hier sie als Facharzt eine parasitose Erkrankung ausschließen? Wenn es eine Pappnase ist, die auch unter Tropenmediziner zu finden sind, und er verneint sofort meine Frage, weiß man, wie das Gespräch endet.

Ich komme jedoch immer wieder auf meine Frage zurück, gerade wenn sie gleich verneint wird, oder sie versuchen meiner Frage auszuweichen, in dem sie willkürlich ein Argument plötzlich bringen, was nichts mehr mit meiner Frage zu tun hat, weise ich ihn auch darauf hin. Nie locker lassen!!! und sage, bitte bleiben sie doch sachgerecht, bitte beantworten sie doch meine Frage, dann die Frage wiederholen, Können sie eine parasitose Erkrankung ausschließen? Wie gehen sie als Tropenmediziner vor, um eine parasitose Erkrankung auszuschließen? Oder bin ich falsch hier und sie als Tropenmediziner können parasitose Erkrankungen nicht diagnostizieren? Und immer schön freundlich bleiben, nie sauer oder böse reagieren, wenn er versucht, den Fragen auszuweichen.

Entweder er geht dann darauf ein, und die entsprechende Untersuchung folgt oder aber er versucht weiterhin mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, der Frage auszuweichen, weiß man, dass es keinen Sinn mehr macht, und man bedankt sich für das Gespräch und verabschiedet sich.

Also erstmal den Arzt hochlobend behandeln, in dem ich ihm das Gefühl gebe, dass er ein toller fachspezifischer Arzt ist, so dass sein weißer Kittel immer weißer wird:D Gleichwohl ihm aber auch mit Fragen und Argumenten zu verstehen, dass er mich nicht für blöde verkaufen kann.

Schnell hat man dann eine Liste von Ärzten, die man aussortieren kann, und Vorsicht, es nie darauf ankommen lassen, dass der Arzt es als psychosomatisch erklärt. Wenn ich bei solchen Ärzten sowieso nichts mehr erreichen kann, und sie kommen mit Psychosomatik, fahre ich auf Hochtouren auf:) Das würde jetzt hier zu weit führen

LG Carmen

hab nun nicht viel zeit, später aber mehr!
carmen ich find die idee den vorschlag was du da machst weltklasse!
also die fragestellung sie wieder stellen sets freundlich sein.
denn wie soll der arzt nach meinen symptomen (fünf minuten ca) wissen das ich keine tropische erkrankung (parasitische) habe? kann er niemals, dafür braucht es untersuchungen ganz genau ->und die möchte ich! nach dem was ich in portugal schon erlebt habe!

shelley vielen dank für die ganzen infos, muss mir erst alles durchlesen aber super für deine bemühungen!

das gleiche gilt für lisbe vieln vielen dank!!! das mit den adern würde mich sehr interessieren!!!

ich hab heute das erste mal mein blutergebnis gesehen und die werte

Rotes Blutbild
erythocyten 5,74 (4,3 -5,9)
hamöglobin 16,5 (14 - 48)
hamatokrit 49 (40 - 56)
HB/E bzw MCH 29 (26-33)
Mittl. Zellvollumen 84 (77-99)

Weißes Blutbild
Leukozyten 7000 (4000-10000)
Segmentkeringe 72 (40-75)
Fosinophile 1 (bis 3)
Basophile 0 (bis 3)
Monocyten 6 ( bis 12´)
Lymphocyten 21 (niedrig!?) (20-40)
Thomobocyten 270 (150 - 450)

Blutzucker (nüchtern) 103 (75 - 115)

Niere:
Harnstoff 17,0 (10-50)
Kreatinin 1,13 (0,7-1,4)
Harnsäure 7,0 (2,5 - 7,0)

Leberfunktionsproben:
Bilirubin gesamt 0,42 (bis 1)
GOT 33 (bis 35)
GPT 52 (zu hoch) bis (45)
Gamma GT 52 (bis 55)
Alk. Phosphatase 89 (45-122)
LDH 169 (bis 248)

Eisenstatus:
Eisen 64 /zu niedrig (65 - 170)
Transferrin 307 (200 - 360)
Transferinsättigung 15 (nu niedrig wegen Eisen wohl?) (16 - 45)
Ferritin 120 (30 - 300)

Lipide:
Triglyeeride 145 (<150)
Cholesterin: 256 (peinlich der war mal sehr nieder wo ich schlank war (<200)
HDL Cholesterin 50 (>40)
Gesamt Eiweiß 8,2 (6,5 - 8,5)

Rheumaserologe
CRP 5 (bis 6)

Hepatitis A:
HAV lgM negativ
HAV- lgG negativ

Hepatitis B:
HBSAg negativ
Anti-HBs negativ
Anti-HBc negativ

Hepatitis C:
Hepatitis C negativ

Infektion:
HIV 122 (Aids Test) keine Aids spezifischen AK nachweisbar

Schilddrüse:
TSH basal 1,12 (0,3 - 3,0)

Weiter Laborwerte
c(h 5,1

ZUM BLUT SAGTE DER ARZT alles ist gut, ausser erhöhter Leberwert nur wenig.
von Eisenmangel sagte er nix (der ist aber auch zu niedrig??? ich fühle mich sehr müde immer - dachte liegt nur an Schmerzpflaster aber ich hab gelesen Eisenmangel macht sehr müde stimmt das? wegen Parasiten Würmer auch wichtig der Eisenmangel?)

Er sagte auch Hepatitis B müsste ich impfen, woher weiß er das? ich sagte nix von Impfungen sieht er das im Blut?
Ob ich Gelenksbeschwerden habe fragte er? Warum?
Sah meine Knoten nochmal an (damit müsse ich wohl leben)
Im Stuhl sind keine Würmer gefunden worden.
er war zwar nett aber da ich im Tropeninistitut einen Termin hab hatte ich nicht über Portugal diskutiert etc.

Mikroskobie:
Kein Nachweis von Wurmeiern
kein Nachweis von Giardie Lambila
kein Nachweis von pathogenen Darmamöbe

dasselbe nochmal da ZWEI PROBEN

heißt das nun das ich keine Würmer habe, sicher? und keine Parasiten?
NEIN ODER? also sicher kann man deswegen nicht sein
Vl kann einer auch was zum Blutbild sagen, ich kenn mich da gar incht aus.
Ausser der extrem hohe Wert weil ich viel zu fettreich esse.
bin 1,78 hab jetzt 94 kg
Eigentlich hatte ich imer so 78 als ich gesund war bis zu 75
Vor Portugal ca 85 nach Portugal drei Wochen danac 68 kg sehr viel abgenommen.
Dann lange auf 72 und nun die letzten Monate stets mehr und mehr wobei ich imch leider sehr wenig bewege (da ich kaum Kraft hab) bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ, hatte lange Leistungssport Fußball betrieben (spielte in der Regionnalliga) und Fußball spielte ich überhaupt 16 Jahre lang, sonst auch schwimmen joggen basketball seit jahren aber nun nix mehr.

Das wars erstmal .. ich les mir eure Berichte nochmal durch und schreib später noch was dazu!
Hackenwurm sieht ma da die Eier nicht im Stuhl? Welche Durchsuchung wäre noch nötig? Bandwurm dieselbe Frage.
Ich hatte heute auch einen extrem hohen Blutdruck 160/90 normal hatte ich 120/80 glaub ich oder eher zu niedrigen.
War ich so aufgeregt nervös oder kommts echt vom fetten Essen und rauchen und dem Stress mit der Krankheit? Hmmmm

Nochmals vielen lieben dank fürs aufnehmen hier im Forum und das ihr mir so helft! Echt total lieb.

Wegen dem psychosomatischen, da hab ich auch genug erlebt. Jeder Arzt schiebt das auf die Psyche auch bei Bekannten die nicht viel haben. Furchtbar find ich das.
mich hat eine Psychatrie damals nicht mal aufgenommen weil der NOtarzt meinte ich wäre ein Psycho gehör da hin.
Der Psychologie rief den Notarzt sogar danach an und machte ihn zur Sau mich bei ihnen unterbringen zu wollen da ich Hautverletzungen hatte extreme und eben im Genitalbereich auch die Wunde (den Knoten)
Ich gehör in die Urologie oder in die Hautklinik hieß es damals wo ich ihm nur zustimmte.
Wenigstens hat da einer mal was abbekomemn der doofe Notarzt!

Nun würd ich dazu sagen, sie kennen mich grad 5 Minuten und wollen behaupten oder sagen es kö nnte die Ursache psychosomatisch sein.
Sie untersuchten mich incht mal und haben dann schon eine Meinung.
Sie sind selbst kein Psychologe, das könnten sie nicht mal beurteilen. Würd mich für die Zeit bedanken und für das "fachgespräch" *g* und gehen.
Auf sowas lass ich mich nie mehr ein .. mich da zu argumentieren.
Das ist lächerlich, tut mir leid auch wenn es Menschen geben kann die durch psychosomatische Ursachen auch körperliche Leiden haben können (aber ich denke das wird zu oft einfach so hingestellt ganz einfach - so geht das nicht aber so ist es leider!)

Lg Markus
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Nachtrag:

Yersinien und Chlamydien kann ich ausschließen wurde ich getestet (da auf Geschlechtkrankheiten geachtet wurde)

Mein Bruch ist am Schambein (vom Fußball) verfehlte den Ball in der Luft und mein es krachte und ich sah die Sterne. KH sag nix beim Ultraschall.
Nun ist es ein Anbruch im Röngtendings sichtbar, das ein Knochen uförmig da gewachsen ist und auch einen Bluterguss erzeugt hat.
Da müsste ich eigentlich noch hin MRT Bilder vom Becken bringen (damit sie mehr sehen) und dann könnten sie sagen was man da tun soll.
Es steht rechts neben meinem Genitalbereich ein Knochen weiter raus (das ist der Bruch) und das tut auch ziemlich weh bei gewissen Bewegungen und vor allem wenn man drauf drückt)
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Was noch wichtig ist genau: Ich hatte nach Portugal ja beim Arbeiten dann den extrem Juckreiz weiß gar nicht wie ich das ausgehalten hab, extreme Gelenkschmerzen und immer wieder mal ein extremes Stechen im Unterbauch als würde sich da was durchbohren oder es sticht mir einer mit einer Nadel rein.
Ich mußte da direkt mich bücken und mein Gesicht war verzerrt weil es so weh tat.
Immer wieder mal kam das vor. Oder als ob sich was an meine Darmwand haftet .. vl war es auch das.

Ich muß bis Do sowieso alles kurz beschreiben: wohl Erkankung portugal stichwortartig was geschehen ist
frühere Erkrankung verschleppte wegen Würmer in der Sandkiste? was da so geschehen ist.
wird nicht einfach aber ist sicher wichtig für den Arzt.
Soll man dem den Zettel mit Symptomen geben oder das einfach vorlesen und sagen man habe sich vorbereitet um es für den arzt zu strukturieren damit er besseren überblick hat?
So das wars nun aber .. ich leg mich mal eine Weile hin, bin ganz kaputt
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

es ist echt zum verzweifeln und wenn ich schon auch monate nicht geweint hab muß es ich es nun.
wann zur hölle klärt sich das alles mal auf? es ist doch nicht normal was da so alles geschieht und fast jeder arzt schaut weg.

ich hab einen knoten im genitalbereich (von der offenen wunde) den man verdammt noch mal spüren kann. in der hautklinik meinten sie damit muß ich leben ohne ihn zu tasten. der urologe in der klinik ein dozent war überfordert es sei nix oder das was da ist das geht schon weg.
es geht nun seit zwei jahren nicht weg ... sondern zieht sich meines erachtens alles vom genitalbereich in die leisten und auch in den bauch.
die flachen knoten (wie bandnudeln) haben sich in der haut richtig festgebissen (was wohl so weh tut(tat) und der strang geht eben auch in den bauch über den nabel über den rechten unterbauch usw.

wie verdammt soll ich den ärzten das zeigen? die fühlen nur druckartig kurz drauf und wollen eine 5 cm beule spüren oder was größeres? so komme ich da nie weiter ausser es vergehen noch zwei jahre (das schaff ich nie) und die stränge sind dann so groß.

bin am überlegen ob ich nicht auch noch zu dem kh soll wo ich beschnitten worden bin. damals sagte die histologie einen blödsinn aus. balanitis mit morbus reiter syndrom wurde abgeklärt und war schwachsinn.
die haben den genitalbereich seitdem nie wieder gesehen eben nur andere kliniken.
ich werd so böse wenn ich denk ich steh dem arzt gegenüber und er tastet den knoten im genitalbereich und will mir echt weiß machen das ist nix.
das ist nicht so und ich bin dann wie blockiert echt wahrscheinlich vor wut vor verzweiflung vl bin ich auch einfach nur sprachlos, ich weiß es nicht.

all das mußte ich ja schon übergehen das das zeug in mir gewachsn ist sich gepaart hat oder eier gelegt hat. nun ist es so als gäbe es da einen kreislauf durch den ganzen körper.
beim schlafen oder drauf liegen ist es wohl am schlimmsten. falls da ein strang ist von einem wurm und ich da länger drauf liege wird das wohl weh tun, ganz normal eigentlich.
es ist nur das große problem das der kreislauf über den ganzen körper geht und ich kaum liegen kann und immer auf so einem strang liege.
mir ist immer so kalt, ich bin so schwach ich hab keinen antrieb mehr.
es ist furchtbar einfach. man hat irgendwas unter der haut hat es auch gesehen man kann es aber nicht beweisen.
wie sehr würd ich mir wü nschen das mit der wurm oder was auch immer aus den nasen rauswächst, aus den ohren, mund (sorry klingt ja ecklig) aber damit die das endlich mal sehen und verstehen.
ich wünsche meinen schlimmsten feind sowas nicht, keinem menschen auf erden sowas zermürrbendes was einem nicht nur den teppich vom boden zieht sondern einem umstößt und nicht mehr aufstehen lässt.
ich verwese vor mir hin ... wenn ich die stränge nur ein wenig locker möchte ich gar nicht von den gerüchen sprechen die hochkommen. auch das sagt mir dort drinn lebt was.
schade das es sich anscheinend nicht mehr bewegt, ich es nicht öfter sehe dann könnte ich es ja vl beweisen - so ist es aber ganz schön schwierig.

das mit meiner freundin weiß ich übrigens auch. mir macht es große sorgen das .. nein, wenn sie das auch mitmachen müßte. ich darf gar nicht daran denken.
sie hat keine besonderen vorkommtnisse oder symptome .. aber ich weiß das das alles später kommen könnte.
natürlich würde sie mitbehandelt, aber sie will mich nicht alleine lassen und denkt gar nicht soweit das sie sich ansteckt etc.
vl ist es auch etwas was nicht ansteckt. wir sind schon über zwei jahre zusammen, ich weiß es nicht.

bin so wütend so traurig zu gleich. will doch nur leben, verdammt :*(
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo ihr!

es kommt mir vor als finge alles wieder von vorne an.
nochmals eine kurze info die vl wichtig ist aber sie ist sehr "komplex"
als der knoten im genitalbereich wuchs war es so das ich da ja schon bemerkt habe das überall vor allem beine hände oberkörper schon meine "adern" rausstehen die sicher nicht dagewesen sind und mir der zeit immer dicker wurden.
am oberschenkel hatte ich eine wunde .. sie kam ehrlich von selbst und ich geb zu ich kratze daran rum aber sie wurde riesen groß.
immer wenn daraus blut floss (das staute sich dort extrem an - rechter oberschenkel) wurde der knoten im bereich des genitalbereichs kleiner.
als ob die wunde mit dem knoten zusammenhängt.
ich seh selbst nun da die wunde vernarbt ist und die letzten drei tage nun ganz zu war das die schmerzen immer mehr wurden, ganz extrem schlecht, ich war kreidebleich.
nun hab ich die wunde ein wenig aufgemacht, es kam viel blut und wieder die "erleichterung" der knoten ist nicht mehr so strangartig wie zuvor.
jedoch sammelt sich dort an der wunde das blut schnell wieder an und ist eigentlich immer halb offen als das sie atmen kann und der knoten im genitalbereich wird auch dicker.
selbst sieht man an der wunde auch dort eine "ader" die keine ist und sich über die wunde schlingelt.
und eine blaue richtige ader die von der wunde bis in die leisten zum genitalbereich geht.

einzig ein arzt der die wunde als sie krass offen war und einen ultraschall gemacht hat sagte ja da sind lymphe und ein keim kann da drinn sein und die wunde kann sehr wohl mit dem genitalbereich dem knoten zusammen hängen.
alle anderen ärzte haben das verneint gingen nicht mal drauf ein.
auf eine fistel wurde es ja untersucht da ist aber keine .. komisch ist nur wenn die wunde ganz zu ist das sich dann das blut dort ansammelt der knoten dicker wird und mir immer schlechter wird.
was ist das blos?
ich kann nicht selbst immre die wunde offen lassen oder stärker verletzen denn dann sagen sie mir natürlich ich bin jemand der mich selbst verletzt.
es muß jedoch einen zusammenhang geben nur welchen.
lebenslang
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo lebenslang,

wann hast du den termin im tropeninstitut?

willst du schon vorher mit einer parasitenkur anfangen, wenn der termin noch zu lange entfernt ist?

welche art von parasitenkur stellst du dir vor?

hast du das buch von tamara lebedeva oder dieses von der frau fonk oder wie sie nochmals hiess?

also ich meine eben:

es wäre schon gut, wenn du die diagniose hast und weisst, was es ist und danach behandelst. schulmedizinisch, naturmedizinisch oder beides kombiniert.

andererseits denke ich manchmal: "ach! warum auch wissen, was ich habe? hauptsache, die therapie, welche ich mache, hilft dagegen."

also es könnte ja sein, dass du eine parasitenkur machst, gesund wirst und die im tropeninstitut gar nichts mehr finden.
da wäre dann doof, dass du nicht gewusst haben wirst, was du gehabt hast.
andererseits wäre das ja auch unwichtig, wenn du dann gesund wärest. du hättest dann einfach spannendes diagnosebetreffendes medizinwissen nicht lernen können.

viel glück weiterhin, bei was auch immer du tust.

selbst nehme ich momentan nur nelken gegen würmer und warte, bis ich genau weiss, wie die schulmedizinischen mittel für mich in guter dosis sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hab morgen den termin um 18 uhr und will selbst keine kur machen, noch nicht zumindest.

wie gesagt verstehe ich zb dsa mit der wunde am oberschenkel nich. warum staut sich dort das blut sobald dort blut rausfließt wird der knoten am genitalbereich kleiner.
sind da lymphe auch verletzt? arterien? oder kann das auch ein wurm machen?
ich weiß es nicht .. ich weiß nur als ich früher da viel blut verlor (die wunde war damals sehr weit offen) der knoten im genitalbereich fast weg war.
natürlich kannst du das kein arzt erklären, fast keinen. aber ein zusammenhang besteht tausend prozent ich versteh nur nicht welcher!!

es fühlt sich ja auch so an als der knoten am genitalbereich was immer sich da ansiedelt die ganzen andern probleme macht.
die wunden die schmerzen .. und es fühlt sich an als ein nerv eine ader eingeklemmt ist und sich das auf den ganzen körper auswirkt. wie ich sagte geschlingelte adern an den beinen auch im stirnbereich.
werde echt noch wahnsinnig - was soll blos passieren damit schulmedizinisch mir geholfen werden kann. ich weiß es echt nicht.

aber ich muß auch immre wissen, der knoten hat sich gebildet .. nach dem ich in portugal war. ich sah was unter meiner haut rumirren .. zweimal und seitdem wurde alles schlimmer.
mal schauen ob morgen was rauskommt. ich bete ja schon jeden tag und hoffe eigentlich immer nur noch weil die bekanntlich als letztes stirbt.
aber es ist so schwer endlich daran zu glauben eine diagnose zu bekommen weil alles so komplex ist (symptome etc)

zb kann ich auch nie auf der wunde schlafen die fast vernarbt ist, gar nicht auf der seite.
es schlafen mir sofort hände arme alles ein (10 minuten) und ich mein die hand oder der arm hat gar keine blutzufuhr mehr.
berichte euch morgen natürlich vom besuch. ich erhoff mir echt viel.
ich brauche mal einen arzt der mir hilft!
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo lebenslng,

ehrlich gesagt finde ich, dass du in diesem moment nicht wissen musst, was das in deinem oberschenkel - oder wo auch immer - ist.

du schreibst es richtig:
du brauchst einen arzt, der dir hilft.
ein arzt, der dir sagen kann, was das in deinem oberschenkel - oder wo auch immer - ist.

morgen hast du ja den termin.
so hoffen wir doch, dass der arzt morgen mehr antworten hat also viele zuvor.

falls der morgen auch nicht weiss, was das ist, was dir offene fragen gibt, so finde ich, dass wir es hier nicht gut so auf distanz schreiben können.

wir hätten mehr anhaltspunkte, wenn wir deine sichtbaren erscheinungen auf einem photo sehen könnten.

ich schickte dir mal photen: du hast nicht geschrieben, ob etwas bei dir ähnlich oder gleich aussieht.
oder ich habe deine antwort nicht gefunden, da ich nur konkrete antworten auf konkrete dinge weisst und du bist für mich momentan ein ziemlich unkonkreter mensch.

warst du schon früher so unkonkret oder ist das auch nach portugal gekommen?
hast du da gedächtnisprobleme bekommen?
(sorry; vielleicht hast du es schon geschrieben und ich gelesen, aber wieder vergessen.)

nun gut:

mach dir jetzt keine gedanken mehr.

morgen hast du den termin im tropeninstitut.
das ist wirklich sehr bald.

danach dann; dann kannst du uns ja mal noch bilder schicken und wir können vielleicht überlegen, was wir dir als nicht-ärzte über das internet auf deine eigene garantie empfehlen könnten.

hast du eigentlich schon die rizinus-öl-kur gemacht, welche hier im forum so viele machen?

hast du schon salz/vitamin-c therapie gemacht?

hast du äusserlich mal silberkolloid angewendet?

was hast du schon alles in eigenregie versucht?
in eigenregie, weil dir ja die ärzte bis jetzt noch nicht optimal helfen konnten.

hast du schon das parasitenprogramm nach hulda clark gemacht?

nimmst du die mittel und die ernährungsart, welche weissnicht hier aus dem forum empfiehlt, gemacht?

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: geht es dir überhaupt noch um eine wurmbehandlung, rat oder gedanken wegen eienr wurmbehandlung, oder um diagnostische fragen?
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

falls der morgen auch nicht weiss, ......
Normalerweise werden bei einem Tropeninstitut bei dem entsprechenden Verdacht ausgiebige Proben von Blut und anderen Körperabsonderungen genommen und untersucht. Daher würde es mich doch sehr wundern, wenn es morgen schon eine Diagnose geben würde.
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Normalerweise werden bei einem Tropeninstitut bei dem entsprechenden Verdacht ausgiebige Proben von Blut und anderen Körperabsonderungen genommen und untersucht. Daher würde es mich doch sehr wundern, wenn es morgen schon eine Diagnose geben würde.


und wer sagt, dass ein arzt, welcher blut nimmt, nichts weiss?

ich meine: ein arzt, welcher blut nimmt, muss ja wissen, welche werte er bestimmen lassen will, ergo muss er einen verdacht haben und somit etwas wissen.

würde er nichts tun, hiesse das, dass er nichts weiss.
oder wenn er seine kunden zum psychiater oder zu sonst wem weiter schickt oder ihm einfach mal schmerzmittel oder derartiges mitgiebt.

ich verstehe deine logik nicht, finde sie unlogisch und habe das gefühl, du willst mich einfach als dumm hinstellen.

auf alle fälle fand ich deinen letzten beitrag unnötig.

:eek:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

shelley entschuldigung vielmals, klar würd ich auf deine antworten eingehen.
ich hab die bilder gesehen, die sehen nicht so aus wie da drauf.
meine wunden poste ich hier mal ins forum.

da es soviel ist wollte ich dir (euch)erstmal soviel wie möglich infos geben um dann vielleicht auf einen verdacht zu kommen bzw. was ich tun könnte.

da meine schmerzen die letzten tage so argh waren,war ich nicht in der lage genau auf deinen post einzugehen.
ich will das sehr gerne nachholen wenn es mir besser geht (was heute zum teil schon der fall ist)
wahrcheinlich macht mich der termin auch ganz schön hubbelig weil es sehr bedeutend für mich ist.

ich lobe aber deine einstellung und das du dich überhaupt mit meinen problemen beschäftigst.
kuren hab ich noch keine einzige gemacht.
bekam nur schmerzmittel und schlug mich so durchs leben oder wanderte von einem hautarzt zum anderen von dem ind ie urologie etc.
das hat sehr viel kraft gekostet und ich bekam eine arzphobie.
es ist sehr seltsam aber in mir löst es komisches aus wenn ich die ärzte mit weissen kittel schon sehe auf wenn ich von ihnen abhängig bin.

ich habe nun meine symptome was alles so vor portugal und natürlich nach portugal passiert ist kurzniieder geschrieben, also notizen für morgen.

ich werde die dem arzt zeigen oder auch geben, so wie eine untersuchung verlangen.
mir geht es einfach sehr schlecht ich hab ersichtliche wunden knoten die schmerzen und JA den verdacht an PARASITEN und WÜRMERN erkrankt zu sein um deine frage zu beantworten.

nach dem besuch kann ich euch die bilder posten und natürlich genauer auf eure dinge eingehen.
mal sehen was der arzt morgen macht.

ps: an vergesslichkeit leide ich eigentlich nicht, bin schon noch "top fit" im kopf würd ich sagen u nd entschuldige mich nochmals bei dir weil ich auf deine antworten (noch ) nicht genau eingegangen bin.

bis morgen und danke nochmals!!! (es hilft mir sehr das ich überhaupt in einem forum nun tätig bin wo ichauch dinge niederschreiben kann, vor allem wo menschen sind die ähnliches durchmachen)

euer markus
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

da es soviel ist wollte ich dir (euch)erstmal soviel wie möglich infos geben um dann vielleicht auf einen verdacht zu kommen bzw. was ich tun könnte.


hallo lebenslang,

ich denke, du hast von uns schon viele verdächte und sogar erste idéen zu therapien und auch therapien in eigenregie (mit natürlichen methoden) bekommen.

für mich wäre es einfacher gewesen, wenn du alles so aufgeschrieben hättest, wie du es morgen für die sprechstunde machst oder schon getan hast.

wart mal; ich versuche dir so in etwa eine vorstellung zu geben, wie ich es machen würde:

:cool:

arzttermin dr. x, tropeninstitut, 27.januar 2011

beginn der erkrankung: jahr, ort.

vor der erkrankung:

unmittelbar davor (also auch am tag vom ausbruch):
- aufenthalt in portugal
- tätigkeiten in portugal
- aufenthaltsorte in portugal
- ernährungweise in portugal
- tierkontakte in portugal (auch insektenstiche erwähnen)
- etc.

vorangegangen:
- ernährungsumstellung?
- wohnortwechsel?
- aufgeflammte familienfehde
- reise nach so und so

weitere reisen:

2011 land h
2010 land g
...
efkl: land o: zu haus angekommen: krankheit mit fogenden symptomen:
...
efgh: land t: krankheit in diesem land mit folgenden symptomen:....
...
1994 land f

impfungen:

nach der geburt:
-...
-...
jahr so und so:
-...
-...
-...: nach dieser impfung drei wochen krank mit folgenden symptomen
-...:
vor der reise k:
-...
-...
vor der portugalreise:
-...
-...

durchgemachte krankheiten:

kinderkrankheiten:

- z
- k
- l

weitere erkrankungen:

- häufige bauchschmerzen? ja? nein?
- kopfschmerzen?
-....

-mögliche wurmkrankheit mit folgenden symptomen (beim bruder dito, jedoch behandelt):

seither folgende symptome chronisch vorhanden über so und so viele jahre:
-...
-...
-...

operationen:
-...
-...
-...

erfahrungen mit folgenden drogen:
- alkohl so und so viel
- rauchen aufgehört, noch nicht aufgehört, gar nie angefangen

diagnosen, befunde, blutwerte:

unmittelbar nach der portugalreise unter dieser erkrankung:

blutwerte: laborblatt beilieged
bildgebene diagnostik: röntgenbild zu hause; bei bedarf wird es das nächste mal mitgebracht
etc.

vor der portugalreise:

- festgestellte allergien?
- ....

medikamente:

momentane medikation:
-...
-...

früher gegen die krankheit von portugal bekommen:
- ghja (ohne erfolg)
- frk (halfen symptomatisch gegen diese und jene symptome, symptome kamen nach absetzen wieder)
- salbe kfo (bringt nichts)
- etc.

sonstiges:

fragen:

- je nach kooperation des arztes: "denken sie, ich könnte diese krankheit.moment.mit'l' beginnt sieglaub" - innehalt - arzt: "meinen sie leishmaniose?" - "ja genau! das meinte ich. könnte es sein, dass ich mir das geholt habe in portugal? ich denke, filarien können es ja nicht sein. das wäre zu offensichtlich und das ist es bei mir ja nicht. oder was gibt es dann da noch für krankheiten so?"

- "wissen sie, welche krankheiten damals, als ich in potugal war, dort in epidemie waren?"
- "wo kann man das herausfinden? ich denke schon, dass es was von dort sein muss, was nun chronisch ist, weil ich es noch nicht gerecht behandeln konnte."

- je nach vorhandene zeit: "meinen sie, ich könnte dort von der kindheit schon irgendwelche würmer aus dem sandkasten in mir gehabt haben, welche eigentlich nichts machen würden - ich meine; jeder gesunde mensch hat ja würmer; ne? also das ist ja nicht sowas schlimmes - also denken sie, ich könnte die in mir gehabt haben und dann, als ich so stress in der schule hatte, meine freundin mich verliess, ich nicht mehr richtig ass; dass dann da durch das geschwächte immunsystem die würmer mir symptome gemacht haben könnten?

- etc.

:cool:

reicht das?

frag doch mal carmen007, wie sie den arzttermin vorbereiten würde und was sie so mitteilen, was nicht und was sie fragen und was nicht, würde.

eigentlich ist sie in gesprächen mit ärzten besser als ich und kann auch mal auf den tisch hauen, was ich nicht schaffe, sie kann sich besser duchsetzen als ich und hat auch ahnung, wie man mit ärzte umgeht.
auch wenn ich dir nun alles so nett geschrieben hab, so habe ich in der realität dann doch totale probleme mit den ärzten und vergess dann doch wieder die hälfte, lasse mich von ihnen einwickeln, bin so verdattert ab dem, was sie sagen, dass ich gar nimmer weiter weiss und so.

also ich hoffe, dass du noch hilfe bekommst, wenn du sie brauchst und ja; also du wirst das schon schaffen morgen.

vielleicht fragst du während dem blut nehmen noch so naiv:
"was werden sie da testen? aha. allgemeines blutbild. ist da auch der eosinophylen test dabei? ich meinte, mal gehört zu haben, dass die werte bei parasitenkrankheiten erhöht sein müssten. ist das so, oder habe ich was falsch verstanden? aaahh! sie wollen sie gar nicht testen diese eosinophyl-werte? ja können sie das vielleicht noch machen? so rein aus interesse nimmt es mich ja schon wunder. ich zahle den test ja! sie müssen keinen kummer haben wegen dem finanziellen. ah was? sie bekommen probleme mit ihrem chef, wenn sie das testen. hm. das ist ja schon dumm. ich finde, sie sollten eine eigene praxis aufmachen können. das wäre doch toll! ich wäre auch ihr erster patient dort. dann können wir so rein aus wissenschaftlichem interesse bei mir mal noch dies und das testen. ich stelle mich auch als test-opfer zur verfügung. kein witz! an mir können sie alles testen. und vielleicht finden wir dann so nebenbei noch raus, was ich habe und dann werden sie eine arbeit darüber schreiben und einen preis gewinnen damit. ja super. was? also meinen sie, wir könnten nicht schon jetzt die eosinophylen testen? ihr chef wird staunen, wenn sie dann berühmt werden, weil sie meine seltene krankheit gefunden haben! da werden sie wegen mir sogar noch einen bonus bekommen. und blablabla. manman. bin ich mal wieder nervös und plappere deswegen so viel. aber mal ernst. bitte testen sie doch noch das und das und das und das. ich will wirklich wissen, was ich habe, ich halte es nimmer aus, es geht mir nun schon so lange schlecht. und ich bin so sicher, dass es was von portugal ist. wie kann es auch anders?"

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

boah shelley ganz ganz herlichen dank für das was du alles geschrieben hast!!!!!
das hilft mir ungemein und ich überschreibe meine notizen nochmal denn wie du sie hier aulisten würdest find ich klasse!!
ich weiß nun auch an was ich alles denken muß wie ich in etwa mit dem arzt reden soll und morgen muß das klappen.

auch ich bin jemand der sich von ärzte einlullen lässt obwohl ich selbtbewusst bin und mir viel vorgenommen hab.
da ich aber bei so vielen ärten schon bei ihren ersten worte und ihrer art erkenne das sie ganz und gar kein interesse haben das und dies zu machen und keine zeit haben vergeht es mir und ich komm total durcheinander und zieh lieber ab als mich durchzusetzen.

ich werd morgen ausführlich berichten wie alles gelaufen ist!
und geh nun zu bett um kraft zu danken für den termin morgen!

herzlichen dank nochmal shelley für diesen post, da steht echt eine menge für mich drinn was ich für morgen sehr gut brauchen werde!!!!

markus
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo lebenslang,

oft ist es so, dass ärzte nicht alles aufschreiben, was man ihnen sagt.

entweder schreiben sie zu langsam oder man schreibt zu schnell.

dann wiederum sind sie abgelenkt oder oft halten sie es nicht für nötig, wichtige dinge aufzuschreiben.

deswegen meine idée: wenn du eine schöne liste hast, welche sich auch sehen lässt:

so kopiere sie ihm!

was bei gewissen ärzten komisch ankommen kann und dir eine somatisierungsstörung geben kann, das sind lange symptomlisten.
wobei es eigentlich wichtig ist, dass sie die auch haben. gewisse ärzte missbrauchen sie auch nicht.

auf alle fälle habe ich einen arzt, der weiss schon das 9. jahr, seit ich bei ihm bin, dass ich im gehirn probleme habe.
er schreibt mir dann in meine sprechstundenlisten oder fragebögen oder wie man es nennen kann, dann seine antworten und therapieempfehlungen mit anderer farbe, anderer schrift und anderer schriftgrösse hinein.
nach der sprechstunde dann kopiert er alles und so haben wir beide unser sprechstundenprotokoll.
der arzt hat dann nicht das problem, gehörtes falsch verstanden oder aus anderen gründen nicht aufgeschrieben zu haben und ich habe den beweis dafür, was wir schon gesprochen haben und kann zu hause alles nochmals durchgehen und vergesse so auch seine antworten nicht.

wie gesagt: hast du so eine schöne liste und tust sie nur vorlesen, so wäre das schade, wenn dann beim arzt dann unschöne dinge in seiner akte stehen, nur weil er nicht richtig zugehört hat oder so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

p.s.: bei operationen musst du noch das jahr vornedran schreiben zu jeder operation.

ah ja; und medikamentenunverträglichkeiten musst du auch sagen.

:wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

. Definition [bearbeiten]
Unter einer Trichinose versteht man eine Infestation mit Trichinella spiralis.

2. Epidemiologie [bearbeiten]
Die Trichinose kann auf allen Kontinenten auftreten, bevorzugt findet man sie jedoch in den gemäßigten Klimazonen. In Deutschland ist die Inzidenz seit der Einführung der amtlichen Fleischbeschau im Jahre 1877 deutlich gesunken.

3. Entwicklungszyklus und Pathogenese [bearbeiten]
Die Infestation geht von eingekapselten infektiösen Larven aus, die sich in der quergestreiften Skelettmuskulatur von Tieren eingenistet haben. Schweinefleisch ist das Ausgangsprodukt für die meisten Infestationen beim Menschen.

Durch die Aufnahme von rohem oder sich in einem ungenügend erhitztem Zustand befindenden Fleisch können die Larven im Rahmen der Verdauung freigesetzt werden. Es folgt die Besiedlung des Epithels im Dünndarm sowie die Häutung, die zur Geschlechtsreife führt. Die von den weiblichen Würmern täglich abgesetzten Larven (ca. 1000 sog. Vivipara) dringen in die Blutgefäße und die Lymphgefäße ein und gelangen auf diesem Weg in die quergestreifte Skelettmuskulatur.

Das Eindringen der Parasiten führt in der Regel nicht zur Zerstörung der Muskelzellen. Stattdessen kommt es zur Abkapselung der Larven durch hyalines und fibrilläres Material. Im Laufe der Zeit entwickelt sich verkalkendes Granulationsgewebe, welches die Kapsel stabilisiert und für ihre typische ovale, zitronenförmige Gestalt verantwortlich ist.

4. Klinik [bearbeiten]
Je nach Anzahl der inkorporierten Larven variiert der klinische Verlauf der Erkrankung. Für letale Verläufen sind in der Regel mehr als zweitausend Larven notwendig, Symptome treten aber bereits bei einer Anzahl von fünfzig Larven auf.

Die Trichinose imponiert zu Beginn durch die Symptome einer Lebensmittelvergiftung. Typischerweise treten dabei innerhalb von 24 Stunden kolikartige Schmerzen im Abdomen auf, sowie Diarrhoe und Übelkeit und Erbrechen.

Die Streuung der Larven in das Gewebe findet zwischen dem siebten und elften Tag nach der Aufnahme der Trichinen statt und führt zu Konjunktivitis, Gesichtsödemen sowie einer Schwellung der Augenlider. In dieser Phase sind auch Myalgien, Fieber bis 41 Grad Celsius sowie Lymphknotenschwellungen möglich.

Als Komplikationen können eine Meningitis, eine Enzephalitis, eine Pneumonie und eine Myokarditis auftreten.

Nach vier bis sechs Wochen klingen die Symptome der akuten Verlausform ab. Es können rheumatoide Beschwerden persistieren, aber auch eine völlige Abheilung sind möglich.

5. Nachweis [bearbeiten]
Da sich die Trichinen und ihre Larven nur selten im Stuhl und im peripheren Venenblut nachweisen lassen, erfolgt die Sicherung der Diagnose in der Regel durch eine Muskelbiopsie mit Histologie.

Im Serum zeigt sich eine Erhöhung der Kreatinphosphokinase, der Myokinase, der Laktatdehydrogenase, des IgEs sowie eine Eosinophilie.

Antikörper sind ab der dritten Wochen nachweisbar, jedoch sind Kreuzreaktionen möglich.

Jede Trichinose muss gemeldet werden.

6. Therapie [bearbeiten]
Die Trichinose wird mit Mebendazol oder Tiabendazol in Kombination mit Kortikosteroiden behandelt.

7. Prophylaxe [bearbeiten]
Das Erhitzen von Fleisch auf über sechzig Grad Celsius führt zur sicheren Inaktivierung der Trichinen.

passt auch zu meinen symptomen ... und ist nicht immer im stuhl nachweisbar.
werde das auch zur sprache kommen lassen.

lg markus

edit: https://symptomat.de/Trichinen_und_Peitschenwurm
hier nochmals super erklärt

würde meine schluckbeschwerden, das übergeben das starke mit durchfall gleichzeitig erklären. die kreislaufschwäche, muskelschmerzen (ich konnte nur onch liegen)
die knoten sind vl die abkaspelungen von den larvenzysten .. hautauschläge.
auch im gesicht ..
atmung schwach .. und und und ...
also ich hab zuvor nie eine krankheit geshen wo die symptome so sehr passen.
ich hoffe das dies sein kann weil man es behandeln kann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo lebenslang,

ich verstehe jetzt nicht, warum du hier trichinose vorstellst.

werden trichinien auch durch mücken in portugal (vor ein paar jahren im mindesten) übertragen?

ich bin gespannt, was der arzt heute abend zu dir sagt.

melde dich doch dann wieder und erzähl davon.

danke!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

du sagtest auch shelley das ich ihm mitteilen soll was ich GEGESSEN HAB.
da kommt es doch auch zu erkrankungen? nein?
das sind auch larven mit adulten würmern die sich verkapseln und verkalken ...
die symptome, muskelschmerzen, schluckbeschwerden etc. sind ähnlich.
muß ja nicht gleich die krankheit sein ......

vl gibt es eine tropische erkrankung auch durch insekten die ähnliche symptome macht und der arzt kennt.
mach mich nun auf dem weg und lasse von mir hören.

www.tropenmedizin.org/kw37_08.htm

hier erzählt man auch von trichinosen .. also zählt doch auch zur tropenmedizin oder bin ich zu dumm? ich glaube nicht!
also, ich sollte alles erwähnen was in portugal (sevilla, spanien ein tag) vorgefallen ist.
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo zusammen,

shelley ich kann übrigens einen eigenen thread aufmachen falls es stört wenn ich hier her schreibe oder es eben nicht dazu passt.
bitte mache mich aufmerksam darauf falls du dsa so willst.
selbst therapieren werde ich mich noch nicht, war ja heute beim tropenarzt udn erhoffe mir therapien und diagnosen von ihm.
vl interessiert es euch ja auch da ich vl eine seltene erkrankung habe. ob wurm parasiten oder sonstiges weiß ich nicht.

zum thema tropenarzt den termin heute.
zum ersten mal bin ich in eine praxis mit erhobenen haupte reingegangen (und auch wieder raus)
fühlte sich alles anders an irgendwie, großer praxisraum, ich war der letzte patient, der arzt alt und weise *g* nicht gestresst die arzthelferin überaus nett.

er hat sich knapp eine stunde für mich zeitgenommen.
ich hatte sofort eine gute gesprächsbasis mit ihm. erzählte ihm menie geschichte er hörte zu schrieb sich ein paar dinge auf, betrachtete zum schluss noch mein allerbestes stück *g* also den knoten.
filiaren schloss er bei den wunden aus, da sie nicht typisch oberflächlich wären, aber er schließt eigentlich gar nix aus (ausser filiaren das hat er öfter gesagt)

er erzählte erklärte mir viel, auch von den tropen vom ausland. ich hörte zu aber er erkannte gleich das ich schon eine arztodysee hinter mir hab. ich durfte krankheiten erwähnen, er staunte auch etwas was ich so alles wußte und deswegen wurde ich auch auf gleicher basis behandelt bzw. das gespräch war auf derselben basis.
wie ich vorhin diskutiert habt finde ich auc das es auf augenhöhe stattfinden soll.

psychosomatisch oder einweisung in einer psychatrie .. früher hatte ich angst echt eingesperrt zu werden weil sie nich wissen was ich hab und das ich da draufgehe und durchdrehe.
mittlerweile weiß ich das dsa nicht so einfach geht und ich rede imt so einem arzt dann auch incht mehr.
wenn ich bei einem hautarzt bin oder einem urlogen würde ich ihn direkt fragen ob er davor psychologe war oder das auch studiert hat.
nein nein, auf das lass ich mich nicht ein und sag schön dankeschön und auf (nimma) wiedersehen.

wie gesagt er sagte was von tuberkulose, zwar glaubt ers irgendwie auch nicht aber er will es testen lassen.
er will auch meine ganzen befunde damit er einen überblick hat.
ich hab zwei termine bekommen am 7 und 10 februar und dort werden untersuchungen gemacht.

er fragte mich zb auch (was ich oft von ärzten erwartet hab) ob ich schon einen kortisonschub mal bekommen hab oder das mal probiert wurde.
ich fragte das bei entzündungen in der eichel aber da sie nicht wußten ob ich eine hautkrankheit hab und biopsin gemacht wurden wollten sie das nicht tun.
er sagte das ist korrekt aber jetzt könnte man das schon mal machen, also wenn wir nix rausfinden.
nur für drei tage um zu sehen wie ich drauf reagiere keine dauerkortisonkur.
ich hab nie kortison genommen weiß auch wegen den nebenwirkungen aber vl kurbelt das mein immunsystem an und es hilft .. man weiß nie.

er erzählte mir von verschiedenen krankheiten und ich hab bemerkt das er sich freut wenn er was rausfindet und ich hab bemerkt das er oft sicher ist das es das ist und dann daneben liegt und er sich ärgert.
er war sehr nett er bemerkte auch das ich ein dunkler typ bin aber blass bin.
ich sagte nur sie sind der erste arzt der das sieht bzw. mir sagt.
es ist ja auch so ...
nun gut ich hab hoffnungen geschöpft da ich denke dieser arzt wird alles in seiner macht stehende tun untersuchungen machen um etwas rauszufinden.

man wird sehen was dabei rauskommt und ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt.
sonst lassen wir meine postings in ein neuen thread verschieben bzw. ich kopier diese dahin, falls shelley du das lieber möchtest (wie oben schon erwähnt)

ich glaub das wars auch erstmals. die blutwerte mit meinen notizen hat er behalten selbst hat er auch mitgeschrieben.
er sagte es ist keine typische tropenkrankheit also nix was ihm einfällt würde darauf passen.
symptome von einer tropenerkankrung sind aber dabei aber alle passen halt nicht zusammen.
glaube auch das er zeit braucht einen überblick über die befunde um selbst noch ideen zu finden was er an mir testen kann.
ich sagte ihm übrigens auch an mir können sie alles testen. irgendwas stimmt halt nicht ich weiß nicht was und vl finden sie irgendwas aussergewöhnliches.
darauf schmunzelte er ... wie gesagt super arzt er heißt neumann < will eh ein neuer mann werden :)

falls einer von euch noch fragen hat wegen meinem arztbesuch oder fragen was er gesagt hat oder ich könnt ihr natürlich gern fragen. vl hab ich ja was vergessen.

liebe grüße
marKus
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo lebenslang,

ja bei filarien würde dein knoten nicht ein knoten sein, sondern so aussehen:

0199-04B.JPG


deswegen schrieb ich, du sollst mal bei google bilder davon anschauen.

damit du eben weisst, dass du das nicht hast.

oder so würde das aussehen:

1183840801_f.jpg


oder so:


IP123_filaire.jpg


so:

t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1H4I3IVZ2GLfuj--X0Gbcg_BLa97a0Jj8kyr9LUReNgCtZ-kvFZ3VuoD_QA

Bild_8_phleb_lymphoedem.jpg


also ich finde dein thema schon sehr interessant und alles.
aber eigentlich hat es wirklich nicht so viel mit dem titel zu tun.
das wusste ich ja nicht, bevor du mehr geschrieben hast.
ich dachte zuerst, du willst eine wurmbehandlung aufstellen und hast fragen dazu oder so.

ich finde es super, dass du auf einen bis jetzt so guten arzt gestossen bist.
ich hoffe echt und wirklich, dass er dir gut helfen werden kann.

erzähl bitte weiter; also halte uns auf dem laufenden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben