Bleiben Würmer IMMER? (unbehandelt)

Das mit dem Bauchjucken. Kannst Du es genau beschreiben, samt der Intervalle etc? Sehr wichtig.

Parasiten verursachen die breiteste Symptompalette, die ich kenne. Es kann sein. Es gibt Menschen - und nicht wenige - die 20 Jahre mit einem Bandwurm leben.
Habe ich Dir schon Literatur vorgeschlagen?

Gruß!
 
dass ich seit gestern auch Antibiotika nehme

Hallo,
Also, das hätte ich jetzt keinesfalls gemacht. Die Wurmmittel haben Nebenwirkungen (auch wenn sie gut verträglich sind) und das Antibiotikum auch, da kann sich die schädliche Wirkung ja vergrößern. Das Antibiotikum hätte ich bei Notwendigkeit!! nach der Wurmbehandlung genommen (oder allenfalls bei Norwendigkeit !! vor der Wurmbehandlung). Hat Dein Arzt denn das so verordnet?

Alles Gute
Datura
 
@BunnyDog

neurotoxine sind giftige substanzen, die von den nervenenden absorbiert und innerhalb der neuronen zu den nervenzellen weitergeleitet werden. besonders quecksilber lagert sich im gehirn und in den nerven im gewebe ab, wo es die vitalfunktionen der nervenzellen zerstört, den zelltot herbeiführt oder weitere stark schädigende wirkungen freisetzt.

neurotoxine sind:

schwermetalle wie quecksilber, blei, kadmium, aluminium.
biotoxine wie tetanustoxine, botulinum toxine (botox), ascariden toxine (von darmparasiten), unspezifische toxine von streptokokken, staphylokokken, borreloien, chlamydien, tuberkolose, mykosen und von viren erzeugten toxine. biotoxine gehören zur gruppe der chemischen botenstoffe, die von mikroorganismen benutzt werden, um das immunsystem des patienten, sein verhalten und seine essgewohnheiten zu kontrollieren.
xenobiotics (von menschen erzeugte umweltgifte) wie dioxin, formaldehyd, insektizide, holz-schutzmittel, pcb’s etc.
konservierungsstoffe, reizmitteltoxine wie aspartam (süßstoff) und kosmetika, lebensmittelfarben, fluoride, methyl- und propyl-paraben
Quelle: Neurotoxine wie Quecksilber und Aluminium in Impfungen, Nahrung und Umwelt und was sie bewirken. | animal touch - infoblog

Wenn ich bedenke, dass quasi nur zwei Alternativen zur Auswahl stehen: durch Parasiten Jahre und Jahrzehnte vergiftet zu werden oder 1x im Jahr 2x5 Tage Albendazol einzunehmen, dann ist die Entscheidung sehr einfach. Ganz besonders, wenn Kinder auf dem Spiel stehen, deren normale Entwicklung gefährdet ist.

Gruß!
 
Das mit dem Bauchjucken. Kannst Du es genau beschreiben, samt der Intervalle etc? Sehr wichtig.

Parasiten verursachen die breiteste Symptompalette, die ich kenne. Es kann sein. Es gibt Menschen - und nicht wenige - die 20 Jahre mit einem Bandwurm leben.
Habe ich Dir schon Literatur vorgeschlagen?

Gruß!

Kann ich nicht sagen, es war vorhin zum ersten mal und gerade nicht mehr.

ja, Litartur hast du schn vorgeschlagen.


@ Datura: ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen von Medikamenten. Darum denk ich an sowas auch nicht. Und ja, hat beides der gleich Arzt verschrieben.

Aber mal theoretisch- wenn meine Probleme tatsächlich von Parasiten herrühren und die jetzt am sterben sind, wäre es ja logisch dass sich das ganze noch verstärkt oder?
 
@BunnyDog

"neurotoxine sind:

[..] ascariden toxine (von darmparasiten)..."

Ich dachte, wir reden hier von Madenwürmern, nicht von Ascaris.

Wenn ich bedenke, dass quasi nur zwei Alternativen zur Auswahl stehen: durch Parasiten Jahre und Jahrzehnte vergiftet zu werden oder 1x im Jahr 2x5 Tage Albendazol einzunehmen, dann ist die Entscheidung sehr einfach. Ganz besonders, wenn Kinder auf dem Spiel stehen, deren normale Entwicklung gefährdet ist.

Sag mal, was redest du da für Unsinn? Ist Albendazol neuerdings das einzige Wurmmittel oder was? Von wegen keine Alternativen: die Fragestellerin hat doch selbst welche bekommen... :rolleyes:

Ganz besonders, wenn Kinder auf dem Spiel stehen, deren normale Entwicklung gefährdet ist.

Ganz besonders wenn die Gesundheit von Kindern auf dem Spiel steht geht man besser nicht unnötig mit der Keule drauf los.

Wann darf Albendazol nicht verwendet
werden?


Bei Überempfindlichkeit gegen Albendazol, in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte der Wirkstoff nicht eingesetzt werden. Bei Kindern unter sechs Jahren sollte der Wirkstoff nicht verwendet werden.
Quelle.
 
Nicht streiten.


Meine Kinder sind alle unter 6.

Inzwischen kribbelts am ganzen Oberkörper mal hier und mal da. Habs mir aber noch nicht angesehn. Bisher ist es erträglich.

@ Datura: das ist zwar jetzt dann nervig, aber andererseits darf ich dann ja wirklich hoffen, dass es mir in Zukunft besser geht.
 
Hallo asking,
als meine Kinder klein waren, hatten sie auch ein paar Mal einen Madenwurmbefall.
Dieser wurde immer erfolgreich mit Helmex behandelt.
Nebenwirkungen hatten wir keine :)
Madenwürmer kann man sich schnell über Obst und Rohkost einhandeln.
Also immer seeehr gut waschen vor dem Verzehr.

Ich gehe davon aus, das deine Symptome vom AB (Antibiotikum) ausgelöst werden.
Da du es jetzt begonnen hast zu nehmen, solltest du aber versuchen es bis zum Ende durch zu nehmen, es sei denn, die Symptomatik verschlimmert sich.
Sprich mit deinem Mann darüber, wie es dir geht, damit er deine Reaktionen nicht falsch versteht.

Gute Besserung
Rianj :wave:
 
Wir streiten doch nicht, oder BunnyDog :D ?
Es ist einfach gut paar andere Sichtweisen auszutauschen. Zumindest mich bringt das etwas weiter, wenn sich jemand zum Wort meldet, der sich mit dem Thema auch schon beschäftigt hat.

Ich dachte, wir reden hier von Madenwürmern,
Nur ein Beispiel, weil ausgerechnet die Ascariden in der Hinsicht einigermaßen erforscht wurden. Auch andere Darmparasiten bringen eine Menge mit und stellen selbst ebenfalls eine Toxinquelle dar. Anaphylaktischer schock in Zusammenhang mit Bandwürmern ist ebenfalls beschrieben...

Sag mal, was redest du da für Unsinn? Ist Albendazol neuerdings das einzige Wurmmittel oder was? Von wegen keine Alternativen: die Fragestellerin hat doch selbst welche bekommen... :rolleyes:
Genau. Und ich habe mit meiner Familie mit genau diesen Mitteln meine Erfahrungen gemacht und ein paar andere Familien im Umkreis auch. Daher meine vorgebildete Meinung.

Ganz besonders wenn die Gesundheit von Kindern auf dem Spiel steht geht man besser nicht unnötig mit der Keule drauf los.
Bitte bedenke, dass Kirsche zumindest das Glück hat, dass die Würmer bei ihr in der Familie sichtbar sind. Bei uns waren sie es nicht. Alle Tests negativ. Bis heute. Und nach Helmexgabe ist mein Kleiner noch in der selben Nacht weinend aus dem Bett aufgesprungen, weil plötzlich sein Po so gejuckt hat! Und man wollte uns ständig klar machen, dass wir keine Würmer haben. Die ganze Krankheitsvorgeschichte wurde also meist - was denn sonst - mit Antibiotika behandelt. Weil man es nicht besser wusste. Aber komischerweise wird das von der Gesellschaft schneller akzeptiert. Ich will Albendazol nicht verharmlosen, aber auch nicht die ganze Problematik um Parasiten, bei der man zum psychosomatischen Spinner abgestempelt wird, weil ein Laborwisch fehlt... Nichts für ungut....

Viele Grüße!
 
Nööö, wir streiten doch nicht! :D

Wir flirten immer so. :zunge:

Nicht wahr, liebste lisbe? :kiss:
 
:D

Heute fühl ich mich besser als gestern.
Heute morgen hat mein Gesicht gejuckt, gerade wieder am Bauch etwas.
Ich hab Farbe im Gesicht bekommen, was mir außerordentlich gut gefällt :-D

Die Große schaut auch etwas besser aus und hatte nur beim Pipimachen und Pupsen schon Leichen im Klo^^
 
@BunnyDog
Nein, ich meinte das wirklich ernst, dass mir Deine Meinung und Kritik wichtig ist. Auf diese Weise hast Du noch gebracht, dass Albendazol erst ab 6 Jahre eingenommen werden kann und mir ist das im Eifer des Gefechts einfach durch die Lappen gegangen, was einfach nicht gut ist. Also danke.

@Asking
Ich freue mich für Euch. Aber bei Pipi schon Leichen bedeutet, dass auch die Organe in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gibt es da auch vielleicht extra Spülungen? Könntet Ihr Euren Arzt vielleicht noch mal fragen? Ich hätte bei so kleinen keine Idee...
Gruß!
 
Nee du, ich glaub eher, dass sie wie meistens richtig doll gepupst hat. Ich beobachte es ja und in2 Wochen sind wir wieder da.
 
HILFE!
Die kKleine hat eben Bandwurm in der Windel gehabt.
Woah ich könnt heulen!
Ich muss jetzt die Oma anrufen, weil ich allein bin mit den Kiddis und hier derzeit (Baby ist 15 wochen und will nur geschleppt werden) zu gar nichts mehr komme.
 
Ein Bandwurm ist echt schwer los zu werden ich würde jetzt in die Klinik fahren wegen des richtigen Mittels bei so kleinen Kindern! Schau mal bitte genau hin: sind es eher einzelne Glieder, aus denen der Wurm besteht?

Wenn es ein Spulwurm ist (und der kann auch schon bis 50cm lang werden), dann ist er glatt, rund und eben lang.

Bitte mach Fotos davon, wenn wir hier etwas zu sagen sollen. Ansonsten in ein Glas rein tun und ab in die Klinik damit!
 
Ach so. Ganz wichtig: habt Ihr Haustiere? Falls ja, raus damit (notfalls in ein Tierhotel) - mindestens bis die Kur vorbei ist! Eine Neuinfektion ist sonst jede Sekunde wieder möglich. Das Gleiche gilt für alle Gegenstände im Haus, wie Spielzeug, Teppiche etc.
 
Hallo!

Spulwurm, ich hab nachgesehn. Es war ein totes stück und ganz leer, also dürfte er vermutlich tot sein und jetzt langsam ausgeschieden werden.
Unsere Katzen gehejn nachher weg. Sollten sie eh, aber jetzt eben eiliger, Teppich wird auch entsorgt (ist eh ein olles Ding) spielzeug werd ich vermutlich auch komplett entsorgen, zumindest alles was sehr klein ist. ist nicht schlimm, sop viel ists nicht und es sollte eh was neues her. Najanü. Die Oma kommt am dienstag. Die windel hab ich eingepackt, hatte keine Lust das Vieh da raus zu puhlen:cool:
 
Asking! Das ist echt schade. Mach doch wenigstens ein Foto! So kommt man nie dahinter ob man auf dem richtigen Weg ist etc.

Ach ja: bedenke, dass diese Viecher noch ganz lange ausgeschieden werden können - das wäre normal. Zucker und Kohlenhydrate sollten von der Speisekarte ganz gestrichen werden, da sie den Würmern erste Hilfe leisten. Ebenfalls vorsichtshalber Milch.

Viele Spielsachen kannst Du auch mit heissem Wasser in der Badewanne abspülen - die Kids freuen sich sicherlich, wenn noch etwas übrig bleibt :D

Alle Bett- und Unterwäsche jeden Tag kochen. Ganz kurze Fingernägel halten. Disziplin einführen, was Händewaschen angeht - am besten überhaupt Finger nicht in den Mund nehmen.

Sind Deine Kinder in der Betreuung? Kita? Tagesmutti etc?
 
Gibs zu, du bist bloß neugierig :D

Die Große ist im Kiga, die Kleine wird erst zwei und ist noch daheim. Der Kleine ist 3 Monate alt und daher eh daheim.
badewanne haben wir nicht, nur eine winzige Dusche. Alles was gut abwaschbar ist kann bleiben, aber die ganzen Kleinteile fliegen raus. Lieber so, so ein großer verlust ist das nicht. und nebenhbei hat das evtl. den Effekt, dass meine Große mal ihr Spielzeug ein klitzekleines bisschen zu schätzen weiß :)
 
Oben