Parasitencheck

Erneuter Tiefschlag!!!!!

Das Albendazol bekomme ich so einfach nicht verschrieben.

Das Zeug kostet über 600 Euro.

Ohne Nachweis von Parasiten macht meine Hausärztin das nicht.

Und dafür fehlt die Zeit.
Ist ausserdem nicht gesagt das sich auch nach mehrmaligen Testungen überhaupt Parasiten zeigen.

Wie habt ihr das hinbekommen?

Die Zeit drängt bei mir.

Gruss Martin
 
So viel zur Einsicht vieler Ärzte.
Ich habe das so hinbekommen, dass ich die Beschwerden aller Familienmitglieder - obwohl alle unterschiedlich - auf Parasiten glaubwürdig runterbrechen konnte. Abgerundet wurde meine Argumentation durch meine Lambliendiagnose halbes Jahr zuvor.

Gruß!
 
60 Stück kosten über 600 €. Du brauchst allerallerhöchsten 10. Die Apotheken anrufen (könnte, wenn sie wöllte, auch Deine Ärztin machen), wer weniger abgibt, das machen manche Apotheken.

Viele Grüße
Datura
 
Danke Datura

Das mache ich sofort.

Bzw habe ich eben schon dort angerufen.
Die hatten das Mittel nicht.

Dann habe ich beim Hersteller angerufen der verwies mich auf die schweizer Firma Zentel®.

Diese soll kleinere Größen bekommen.

Also müsste das möglich sein an 10 Stück dranzukommen?
Auch wenn die Packung der deutschen Version 60 Stück enthält?

Das die Apotheke etwas aus der Packung nimmt oder wie?

Gruss Martin
 
Habe 3 Apotheken abtelefoniert.

Keine ist bereit 10 Tabletten aus der Packung zu nehmen,bei einem Mittel das 605 Euro kostet.

Habe mit der Schweiz telefoniert,die haben das Medikament Zentel,welches als Wirkstoff auch 400mg Albendazol hat. Ist halt nur eine Kautablette.

Die Tabletten werden einzeln über internationale Apotheken vertrieben.

Ist das genau das selbe Mittel?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruss Martin
 
Vielleicht habe ich irgendwo den Faden verloren, wieso denn auf einmal Parasitenmittel einnehmen? Ist denn überhaupt etwas getestet worden?
 
Hallo Cheyenne

Aufgrung meiner massiven Darmbeschwerden.

Ich möchte einfach vor dem Antibiotikum genau das noch ausmerzen.

Wurde ja hier im Forum auch erklärt.

GRuss Martin
 
Im Forum wurde spekuliert darüber dass die Darmbeschwerden von Parasiten verursacht werden können. Genauso gut aber auch von Borrelien, und diese sind zumindest nachgewiesen.

Du gehst mit einer Behandlung auf Verdacht nicht nur ein finanzielles Risiko ein, insofern würde ich das wirklich mit den Spezis durchsprechen.

Es wäre nicht gut, wenn Du dir damit eine weitere Verschlechterung zuziehst.
 
in italien sind medikamente oft viel günstiger. hatte mal ein teures präparat, welches es in deutschland nur in einer großen stückzahl gab, in italien in kleiner stückzahl und viel günstiger bekommen. schreib doch einfach mal ne mail an südtiroler apotheken. die verschicken meist schnell nach deutschland.
 
Ich gebe jetzt erstmal 3 Stuhlproben ab,ob sich da überhaupt etwas zeigt.

Dann sehe ich weiter.

Außerdem warte ich jetzt erstmal auf meinen Borreliosetherapieplan.

Das verrückt machen schadet nur noch mehr.

Gruss Martin
 
Hi

Was müsste ich genau beachten,falls es doch zu der Parasitentherapie käme?

Hygiene etc?

Gruss Martin
 
Shigellen und Salmonellen sind Bakterien, die können natürlich auch untersucht werden, ob sie untersucht werden müssen, weiß ich nicht, da würde ich die Ärztin fragen.

Zur Hygiene: Die Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche sehr oft (täglich) wechseln und kochen, Wohnung feucht wischen. Tiere hast Du nicht mehr in der Wohnung oder?

Viele Grüße
Datura
 
Ich habe hier noch eine kleine Hygiene-Zusammenstellung von letzter Woche:

- alle einem nah stehenden Menschen müssen mitmachen
- alle Haustiere müssen mitmachen (habe gerade eine Empfehlung gelesen für die Dauer der Kur das Tier woanders unterzubringen)
- den Tag vor der Kur muss die Bude komplett entstaubt werden, denn dort liegen bereits überall Eier, die nur darauf warten einmal mit der Bettdecke aufgewirbelt zu werden um anschließend mit dem Staub durch die Nase reingezogen zu werden...
- die Unterwäsche und die Bettwäsche muss jeden Tag mind. solange die Medi-Kur dauert gekocht werden
- die Böden müssen in der Zeit nass gewischt werden - ebenfalls jeden Tag. Am besten nimmt man dann feuchte Fertigtücher, damit man die Lappen nicht auch noch kochen muss
- das Klo jeden Tag mehrmals steril wischen, und auch den Boden unter dem Klo und um das Klo herum – großzügig!
- das Draussenschuhwerk bleibt am besten gleich draussen. Wir ziehen die Schuhe vor dem Eingang aus und packen sie anschließend direkt in den Schrank, so hat man keine Eier zusätzlich eingeschleppt
- Die Entwurmung gestaltet sich extrem schwer bei Menschen, die unter Menschen arbeiten, wie Lehrer, Krankenschwester etc. - für die hätte ich jetzt auch keinen Rat parat....
- in der Ernährung muss auf Zucker verzichtet werden, ferner auf Milch; dr. Fonk schreibt, dass Infektionsanfälligkeit (gilt für Lamblien) größer ist bei kohlenhydratreicher Kost
- Hohe persönliche Hygiene: Das Brötchen mit Geld bezahlt, anschließend mit selben Fingern das Brötchen essen - passiert ganz schnell.
- keine rohen Fische und Fleische und Würste, kein Rohmilchkäse....
- Bevor man sich etwas in den Mund schiebt: Hände waschen - gilt für das ganze Leben lang.
Gruß!
 
Hallo

Ich habe mich eben nochmal zu meinem Arzt geschleppt.

Unter anderem war der Blutwert Eosinophiles Cationisches Protein (ECP) sehr stark erhöht.

Und ich habe dann doch das Albendazol(Zentel) verschrieben bekommen.

Habe ein Rezept auf 10 Tabletten bekommen.

Die erste Stuhlprobe ist auch heute ans Labor geschickt worde,zwei weitere Folgen noch.

Kann mir jemand sagen ob dieser Blutwert auch im zusammenhang mit Parasiten stehen kann?

Denn der war schon recht hoch.

Habs gefunden,wahnsinn:
https://www.labor-duesseldorf.de/?p=6&b=A&i=34

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Genau so soll es laufen!
Ja, steht er. Es gibt zwei Gründe für die Erhöhung: Allergie oder Parasiten.
Er gehört zu der Aufstellung der unspezifischen Blutbefunde, die ich Dir glaube ich , auch schon genannt habe:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel

Wenn man Richtung Parasiten denkt, kann man gut auf diese Werte zurückgreifen.

Gruß!
 
Morgen versucht meine Freundin das Zentel auch von Ihrem Arzt zu bekommen.

Ich hoffe es.

Warum wird die Therapie von dem deutschen Mittel(Albendazol) mit 28 Tagen angegeben?

Ich denke man nimmt es erstmal 5 Tage?

@Lisbe,mein Wert war bei 29 und sollte unter 10 liegen.

Ich habe das erstemal das Gefühl mit den Borrelien,Babesien und den Darmparasiten auf dem richtigen Weg zu sein.
 
Hast Du irgendetwas für die Ausleitung von Ammoniak bekommen?

Drücke Dir die Daumen!

lg
Cheyenne
 
Hi Cheyenne

Danke.

Ich wollte zusätzlich Ornithin einnehmen.

Hattest du ja auch vorgeschlagen.

Welches Präparat hast du eingenommen?

Gruss Martin
 
Oben