Parasitencheck

Wie ich schon sagte, lieber Martin, wenn Du in eigener Verantwortung tätig werden willst, must Du dir selbst Kenntnisse aneignen, da "beißt die Maus kein Faden ab", ICH gebe keine Therapieempfehlung, ich sage höchstens, das und das kann man machen UND ES STEHT DA UND DA". Du willst doch auch wissen, was Du tust!

Kleiner Tipp am Rande:
Ich habe in solchen Fällen ein kleines Heftchen und schreibe mir die für mich wichtigen Sachen raus- vielleicht wäre das auch was für Dich, damit Du die Übersicht behältst.

Liebe Grüße
Datura
 
Hi Martin,

eine parasitäre Belastung bei Dir ist absolut nicht unwahrscheinlich, denn ein durch Bakterien geschwächter Körper wird leichter befallen bzw. ohnehin vorhandene Parasiten können sich ordentlich ausbreiten.

Zu den Mitteln kann ich nichts sagen, abgesehen davon, dass die Clark Kur nicht nur prophylaktisch wirkt, allerdings manche Parasiten nicht erreicht.

Hohe Histaminwerte können auch von Borrelien verursacht werden, nicht zwangsläufig auf Parasiten zurückzuführen.


Jetzt kommt das Aber:
Es ist schon ein paarmal erwähnt worden, von Angie unter anderem, weil ich es wichtig finde wiederhole ich es an dieser Stelle noch einmal.

Parasiten beherbergen Viren und andere Erreger, d.b. dass beim Abtöten der Parasiten Viren u.a. frei werden, d.h. die Erregerlast für den Körper erhöht sich deutlich. Zusätzlich wird Ammoniak u.a. Gifte von den absterbenden Parasiten freigesetzt.

Im Ergebnis bedeutet dies: die Belastung für den Körper steigt deutlich an. Ornithin erleichtert die Ausleitung von Ammoniak, aber die Erregerlast steigt bei der Einnahme von Ornithin trotzdem. Da Du aktuell nichts nimmst, was die aktiven Infektionen dämmt, würde ich mir das sehr genau überlegen, ob Du jetzt eine Parasitenkur drauf setzen willst.

Gegen die Diagnostik spricht nichts, im Gegenteil, aber unterschätze nicht die Nebenwirkungen einer Parasitenkur. Mit der Minimierung der Bakterienaktivität verschwinden in der Regel auch viele andere Erscheinungen.

LG
Cheyenne
 
Hi Martin,

eine parasitäre Belastung bei Dir ist absolut nicht unwahrscheinlich, denn ein durch Bakterien geschwächter Körper wird leichter befallen bzw. ohnehin vorhandene Parasiten können sich ordentlich ausbreiten.

Zu den Mitteln kann ich nichts sagen, abgesehen davon, dass die Clark Kur nicht nur prophylaktisch wirkt, allerdings manche Parasiten nicht erreicht.

Hohe Histaminwerte können auch von Borrelien verursacht werden, nicht zwangsläufig auf Parasiten zurückzuführen.


Jetzt kommt das Aber:
Es ist schon ein paarmal erwähnt worden, von Angie unter anderem, weil ich es wichtig finde wiederhole ich es an dieser Stelle noch einmal.

Parasiten beherbergen Viren und andere Erreger, d.b. dass beim Abtöten der Parasiten Viren u.a. frei werden, d.h. die Erregerlast für den Körper erhöht sich deutlich. Zusätzlich wird Ammoniak u.a. Gifte von den absterbenden Parasiten freigesetzt.

Im Ergebnis bedeutet dies: die Belastung für den Körper steigt deutlich an. Ornithin erleichtert die Ausleitung von Ammoniak, aber die Erregerlast steigt bei der Einnahme von Ornithin trotzdem. Da Du aktuell nichts nimmst, was die aktiven Infektionen dämmt, würde ich mir das sehr genau überlegen, ob Du jetzt eine Parasitenkur drauf setzen willst.

Gegen die Diagnostik spricht nichts, im Gegenteil, aber unterschätze nicht die Nebenwirkungen einer Parasitenkur. Mit der Minimierung der Bakterienaktivität verschwinden in der Regel auch viele andere Erscheinungen.

LG
Cheyenne


ich kann das nur wieder unterstreichen.

aber mir hört ja niemand zu.

:wave:
 
hi cheyenne,

du schreibst, dass beim abtöten der parasiten viren usw. frei werden, passiert dies blos wenn man mittels chemiekeule die viecher abtötet oder auch bei verabreichung von kürbiskernöl usw.?

hab heute erstmals abends 3 esslöffel kürbiskernöl genommen, auf was muss ich mich gefasst machen?
bitte um antwort!

danke!
l.g.
kristall
 
Du musst Dich drauf gefasst machen, dass die Viecher jetzt Schlittschuh fahren :eek:) es ist halt sehr ölig/glitschig für die geworden. Normalerweise nimmt man glaube ich frische Kürbiskerne - noch möglichst mit der ganz dünnen, zerbrechlichen Schutzhaut, ca 200 Stück. Das betäubt die Mitbewohner. Stunde später nimmt man etwas Abführendes (z.B. Öl), damit die dann rausgespült werden. So habe ich es in einem HP-Buch gelesen.
 
Du musst Dich drauf gefasst machen, dass die Viecher jetzt Schlittschuh fahren :eek:) es ist halt sehr ölig/glitschig für die geworden. Normalerweise nimmt man glaube ich frische Kürbiskerne - noch möglichst mit der ganz dünnen, zerbrechlichen Schutzhaut, ca 200 Stück. Das betäubt die Mitbewohner. Stunde später nimmt man etwas Abführendes (z.B. Öl), damit die dann rausgespült werden. So habe ich es in einem HP-Buch gelesen.

ich könnte mir aber auch ne darmspülung mit warmen wasser machen,da kommen die auch raus oder ?
ich werd bei durchfall immer sehr schwach, darum wollt ich kein rizinusöl nehmen.
l.g.
kristall
 
Ein Versuch ist das wert. Aber mach aus Deinem Warmwasser eine Knoblauchlösung, d.h. 4-5 Knobi-Zehen mit 1l Wasser überbrühen, abkühlen auf Körpertemperatur und dann kann es los gehen. Anstatt Knobi kann man Wermuth-Kraut nehmen.
 
ich hab nen extra schlauch, da kommt blos warmwasser durch, ich mach es nicht mit nen klistier.
falls die würmer /larven sich bereits in der lunge aufhalten, wie bekommt man sie von dort weg?

l.g.
kristall
 
Tja, da hilft ein Einlauf eben wenig. Deshalb bin ich eher für Chemie, weil das Zeug auch gegen Larven und Eier wirkt. Wobei beim Befall anderer Organe weiss ich zu wenig.
 
Tja, da hilft ein Einlauf eben wenig. Deshalb bin ich eher für Chemie, weil das Zeug auch gegen Larven und Eier wirkt. Wobei beim Befall anderer Organe weiss ich zu wenig.

wie ist das mit den larven, sollten sich tatsächlich welche woanders, also in der lunge aufhalten, entwickeln sich diese doch auch mal zu würmer und wo leben die dann weiter, übersiedeln die ?

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Die Larven bewegen sich Richtung rachen, um von dort aus wieder verschluckt zu werden, damit im Darm der Zyklus von vorne anfangen kann. Das ist der Grund, warum man alle Wurmkuren in Abhängigkeit von dem Wurmzyklus unbedingt wiederholen muss.
Gruß!
 
morgen trink ich noch extra den tauendgüldenkrauttee, wie lange soll ich das machen.
soll ich zwischendurch unterbrechen oder immerzu so weitermachen?
noch ne wichtige frage, werden die würmer durch da kürbiskernöl abgetötet oder blos lahm gelegt?


l.g.
kristall
 
Bloß lahmgelegt, deshalb reicht man Abführmittel, damit sie in dem Moment, in dem sie nicht am Darm haften können, ausgeschieden werden.

Also ich finde die heilpraktischen Methoden wirklich nicht einfach. Man muss dazu Einiges lesen und später recht diszipliniert die Sachen durchziehen.
 
Vielen Dank an euch alle


Bekam eben einen Anruf vom Borreliosearzt.

Babesien hoch positiv,ebenso Borrelien.

Er erklärte mir ausführlich was auch mich zu kommt und wie dringend die Behandlung ist.

Irgendwie bricht alles zusammen,immer kommt bei mir so eine schlimme Sache rum.

Warum müssen es ausgerechnet die schwer behandelbaren Babesien sein?

Eine Parasitenkur befand er für gut,dies muss jedoch die Hausärztin anleiten.

Ich möchte es auf jedenfall versuchen.

Mir fällt das einlesen hier ultraschwer.

Gruss Martin
 
Hi Martin!

Bitte fange mit der Wurmkur an. Bitte besorge Dir die Literatur, die aufzeigt, welche Viecher was in den Körper einschleppen. Babesien sind Einzeller, die voraussichtlich (ähnlich den Lamblien) durch größere in den Körper geschleust wurden.
Wenn Du das mit Kopf machst, hast Du eine echte Chance auf Heilung. Fängst Du erst die Babesien zu kurieren ohne etwas gegen die größeren zu unternehmen, werden Babesien wieder kommen.
Zögere die Kur lieber paar Tage aus, damit Du für Dich diesen Mechanismus im Parasitismus verstehst.
Ich drücke Dir sehr die Daumen!
 
Hi Lisbe


Ich schaffe es einfach nicht mich weiter einzulesen,dazu bin ich zu alle.

Im Moment will ich einfach nur Hilfe.

Mit Literatur meinst du das Buch von Frau Dr.Fonk?

Ich schaffe es im Moment niemals ein Buch zu lesen,leider.
Aber dazu gehts mir Momentan einfach zu mies.
Allein die Beiträge hier schlauchen schon wie irre.

Gruss Martin
 
Ich frage mal ganz speziell:



Erst Albendazol 5 Tage,dann erst die Babesientherapie?

So wäre mir das am liebsten.

Da ich ja unter der Borrelientherapie auch sehr wahrscheinlich Metronidazol bekommen werde,muss ich es dann trotzdem nach dem Albendazol extra nehmen?

Sorry ich habe da keinen Plan von und mir fehlt die Kraft mich da richtig einzulesen,habe mich mit dem Thema Borrelien/Parasiten viel zu wenig beschäftigt über die Jahre.

Habe da echt Angst was falsch zu machen aus Unwissenheit und hinterher wieder ohne Erfolg auf der Strecke zu bleiben.

Gruss Martin
 
Schaller therapiert Babesien am Schluss, weil die Therapie den Körper stark beansprucht.
Ich persönlich kann das bestätigen, habe deshalb Babesien zurückgestellt, und arbeite das ab, was das Immunsystem gegen Ende noch übrig lässt.

Wenn Du mit den Parasiten startest, leite unbedingt den Ammoniak aus, Ornithin ist eine Möglichkeit, bzw. besprich das mit der Ärztin. Da du bereits eine Enzephalopathie hast und sich genau diese Symptome während der Parasitenkur verstärken, durch den Ammoniak der absterbenden Parasiten, ist die Ausleitung essentiell. Parallel würde ich persönlich auch antimikrobielle Substanzen einnehmen, aber nicht zu hoch.

Nach Parasitenkur bzw. wenn die Nebeneffekte auslaufen, kann die eigentliche Bakterienarbeit beginnen, so würde ich das angehen. Die Reihenfolge bzw. Abfolge kann die Ausprägung der Nebenwirkungen stark beeinflussen, geh das mit beiden Ärzten einmal durch.

Viel ERfolg.

lg
Cheyenne
 
Hi,danke

Wo bezieht ihr euer Ornithin?

Muss ich da auf was achten?

Und vor allem welche antimikrobiellen Sustanzen?
 
Oben