Seit 10 Monaten Lamblien & schon einiges ausprobiert

Wenn das alles so einfach wäre, wärest Du wahrscheinlich nicht hier, oder?
Ich habe Dir wärmstens empfohlen zu lesen, damit Du Dir selbst ein Bild von der Problematik machen kannst. Du kannst Lamblien kurieren, bis Du alt wirst und wirst sie nicht los. Du wirst ewig Antibiotika dagegen bekommen, weil es nur das Mittel dagegen gibt - sonst nix. Damit zerschiesst Du Dir dann endgültig den Darm und bist auf dem besten Weg Resistenzen zu basteln.
Wenn Du Lamblien hast, hat sie Deine Freundin auch. Und es ist nicht die Frage ob Ihr noch einen Parasiten habt, sondern welchen (!).
Was Du damit machst, liegt in Deiner Hand. Damit Du aber überhaupt entscheidungsfähig bist, leihe Dir doch mal das Buch von Ingrid Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin" aus - bist ja auf der Uni also an der Quelle.

Und wenn das alles nicht hilft, dann...
Gut. Dann baue eben Deinen Darm auf...

P.S.
Wenn Du privatversichert bist, dann gehe einfach mal zu einem Heilpraktiker, der mit Elektroakupunktur nach Voll arbeitet, oder eben anderem Bioresonanz-Gerät... Aber denke daran, dass es auch unter den Heilpraktikern solche und solche gibt.

von wg. Abendazohl gibt es im Internet widersprüchliche Untersuchungen zu lesen.

@ lisbe - vielen Dank für die Info, dass meine Freundin auch Lamblien hat.
Dann haben die Ärzte im hamburger Tropeninstitut bis heute ja versäumt etwas herauszufinden... was sie bei mir und ihr untersucht haben. Du scheinst da ja intensive Gewissheit an den Tag zu legen :confused:

im Internet steht zu dem Thema lediglich, dass über oral-anale Sexpraktiken oder sehr schlechte Hygiene Lamblien übertragen werden können - anbei s.o. wurden diese aber selbst vom Hund über Hände zum Menschen übertragen (?)

Danke für den Hinweis zur Elektroakupunktur, davon halte ich allerdings nichts.

Bist du Ärztin oder selbst seit langem mit dem Thema beschäftigt?
 
Ich beschäftige mich selbst sehr intensiv damit. Ich habe die Diagnose Lamblien. Ich habe es erlebt, wenn sie wieder kommen. Ich weiss wie das ist, wenn die eigene Familie ständig negativ getestet wird. Und bin kurz davor meine Katze (sehe Bild) zu killen....
 
Ach Michel, wir machen Panacur-Kur. Die erste war offensichtlich falsch, weil der Tierarzt auch nicht wusste, wie man es richtig macht, also haben wir 5 Tage lang 2,5ml Panacur gegeben.

Jetzt wiederholen wir die Kur, so wie es richtig sein soll, dh.:
- 5 Tage 2,5ml Panacur
- 3 Tage pause
- 5 Tage 2,5ml Panacur
- 3 Tage pause
- 5 Tage 2,5ml Panacur
- 3 Tage pause
Kur-Ende.

Wie es aussieht, muss man sich um alles selber kümmern. Diese Info habe ich mir auch selbst zusammengesucht.

Ausserdem darf natürlich die Katze nicht raus und wir halten konsequent das Aussen-Schuhwerk aus dem Haus. Ich versuche einfach alles im Moment, damit die Kur klappt. Wenn das aber nicht klappen soll, wird mein Mann sicherlich nicht mit der Wimper zucken.... Die Verbesserung bei unserem Sohn und bei ihm selbst ist einfach zu groß als er das alles riskieren würde.
Gruß!
 
. Wenn das aber nicht klappen soll, wird mein Mann sicherlich nicht mit der Wimper zucken....

Aha, er wird sich also steril einpacken, Ganzkörperverhüterli? :D

Ich weiß nicht wie hoch das Risiko der erneuten Ansteckung ist, aber es muss groß sein oder?

Grüßle Michel
 
Ja, in der Tat. Gerade habe ich wieder eine Tierarzt-Meinung dazu bekommen: Katzen lecken sich einfach extrem viel ab, was die ständige Autoinfektion sehr wahrscheinlich macht.

Zu meinem Mann: eigentlich will er sich nicht ganzkörperlich schützen, sondern wie er das ausgedruckt hat: alles machen um unserem Sohn eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen, wenn DAS die Chancen erhöht, wird er das machen. Es ist echt schwer..., aber ich hoffe, dass wir im nachhinein alle etwas klüger sind und das Ganze auch klüger handhaben werden. Unsere Ernährung haben wir schon angepasst, Kräuter trinken wir auch immer öfter... Alles ein großes Experiment.
 
Uiiii was wäre ein Familien Zapper so günstig :D

Im Zusammenhang Haustiere(3 Katzen, ein Hund) muss man aber auch mal auf früher gucken, da war die Hygiene nicht so besonders und die Leute waren nicht kränker,

demnach muss dazwischen etwas passiert sein und Amalgam allein kanns nicht sein:wave:
 
Nein, sicher ist das Amalgam nicht allein. Qualität des Essens hat seit 'damals' glaube ich enorm nachgelassen, die Essenskultur hat ebenfalls nachgelassen - obwohl das zweitere kann ich bei uns einfach nicht behaupten, denn wir aßen wirklich schon immer gut. Vielleicht doch die Qualität der Nahrungsmittel, vielleicht ist es das. Und die Hygiene früher war glaube ich nicht mehr oder weniger, sie war vor allem anders. Also z.B. meine Omi hat unsere Katze immer verscheucht, wenn sie ins Haus gekommen ist. Sie durfte kurz an der Tür etwas essen, aber es war undenkbar, dass sich die Katze mit ins Bett legte. Der Hund war auch immer draussen. Die Wäsche - sowohl die Bettwäsche als auch Unterwäsche - war immer gekocht und gemangelt. Wer macht das heute noch? Es wurde nicht gewischt, es wurde geschrubbt. Es wurde immer gekocht und es gab immer zwei Gänge: Suppe und sog. 'zweites', was meistens aus Kartoffeln, Stück Fleisch und Frischgemüsebeilage bestand. Solche Sachen fallen mir ein, wenn ich an meine Kindheit denke. Wie war das bei Dir?
 
Ben Ben Ben!

hallo, ich hoffe du siehst diesen Beitrag und reagierst darauf:

ich war auch in Indien und kam zurück mit lamblien, das war vor 10 Monaten. seitdem hab ich so ziemlich das gleiche durchgemacht an Antibiotika Abhandlungen etcetera wie düs hier beschrieben hast und krieg die nicht weg.
bitte sag mir: wie ist es bei dir weitergegangen? was kann ich tun? ich werd wahnsinnig!!

lieben Gruß
Franziska
 
Vielleicht doch die Qualität der Nahrungsmittel, vielleicht ist es das.

Früher gabs zwar weniger Hygiene aber dafür wurde auch mehr fermentiertes gegessen, ich kenne noch milchsauer vergorene Gurken die wir das ganze Jahr über hatten und regelmäßig gegessen haben. Und richtiger Joghurt. Es ist ja so: Die Mikrobe ist nichts, das Umfeld ist alles. Wenn der Darm gut mit freundlichen Bakterien besiedelt ist habens die Lamblien sicher auch schwerer, wenn nicht unmöglich sich (dauerhaft) anzusiedeln.
 
Oben