Krank durch Spinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

kann mir bitte jemand dieses filmchen übersetzen?

was für eine hautsache bekommt man da von welchen bakterien, die wie von welchen spinnen auf oder in einem kommen?

das filmchen ist mir zwar unsympathisch, ich würde aber trotzdem gerne wissen, was diese bilder mit menschlicher haut diese so werden liess.

viele grüsse von shelley :wave:


 
Die White Tail (weißes Hinterteil) Spinne kommt in den Wüstengebienten Australiens vor und dürfte in Europa nur im Insektarium lebensfähig sein. Keine Gefahr, solange Du nicht auf die Südhalbkugel reist:)
 
hallo james,

kannst du bitte noch die sachen für die antworten meienr fragen übersetzen und dann meine fragen beantworten?

dass es was mit australien zu tun hat habe ich schon verstanden.
und dass es mich nicht interessiert, habe ich auch verstanden. bzw. interessiert es mich, aber da ich diese spinnen real noch nie gesehen habe bei uns, denke ich auch nicht, dass ich in zukunft ene sehen werde.

viele grüsse von shelley und danke schon mal für das frage beantworten (oder jemand anderes.) :wave:

p.s.: darf ich fragen, warum du an meiner frage so vorbei geschrieben hast? es nimmt mich nur wunder, weil ich es nicht verstehe.
 
Diese "Hautschäden" kommen nicht von Bakterien sondern vom Gift der Spinne.
Wenn die Spinne Dich erwischt und zubeißt kann es zu solchen Reaktionen kommen.

In Australien leben viele Tiere die hochgiftig sind.

Mein Englisch ist auch absolutly shocking aber wie ich es verstanden hab, war es quasi eine "Anleitung" für die Gartenarbeit. Also bevor man irgendwelche Handschuhe anzieht oder Gartenschuhe anzieht kräftig ausklopfen, selbst die Gartengeräte nicht einfach so in die Hand nehmen, weil die Spinne halt klein ist und sich sogar in die Aufhängelöcher der Gartengeräte verstecken kann. Also immer Augen auf vor der Gartenarbeit. ;)
 
Also liebe Leute, ich weiß ja nicht.
Meine Cousine lebt in Australien.
Das ist eigentlich kein wirklich angenehmer Ort für menschliche Zivilisation.
Es gibt dort an Land: Scorpione, Spinnen, Schlangen
Zu Wasser: Haie, Quallen, Seeschlangen usw.

Alle hochgiftig, sogar die giftigsten Tiere der Welt.

Es mag an ein Wunder grenzen, das die Leute da trotzdem überleben.
Meine Cousine wurde bei der Gartenarbeit mal von einer Rotrückenspinne gebissen und wäre fast dran gestorben.
 
hallo shorty,

vielen dank für deine antwort!

ich habe gemeint, irgendwas von "infektion" verstanden zu haben. doch das mit dem gift, welches die haut "zerfrisst" kann ich sehr gut nachvollziehen.

danke also für deine üebrsetzung!


hallo bergversetzer,

danke für deinen beitrag!


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Naja ... ne Übersetzung war das nicht gerade, sondern ich hab selbst ein paar Vogelspinnen zu Hause und ich weiss was deren Gift anrichten kann.

Und Australien hat wirklich die giftigsten Tiere, die der Erdball zu bieten hat. Ich erinnere hier nur mal an den Taipan.

Aber ist doch irgendwo erstaunlich, was eine so kleine Spinne doch anrichten kann, nicht?

Wenn man bedenkt das unser Weberknecht eigentlich auch für uns Menschen giftig ist, würde er nur mit seinem Beißwerkzeug durch unsere Haut kommen.....
 
Is nich dein Ernst shorty!?

Diese langbeinigen Viecher sind giftig?

Ich schnipps die immer mitm Finger von mir weg, die krabbeln hier zu Hauf am Haus rum.

Ein Glück können die nicht beißen.

Da sähen wir aber alle alt aus.
 
die sind vom aussterben bedroht und ich habe gelernt, dass man die im gegensatz zu anderen spinnen nicht töten darf, sondern sie bewundern muss und ihnen einen platz in ehren (den sie selbst aussuchen dürfen) geben muss.

ich mag die weberknechte, obwohl ich spinnen nicht so toll finde. ausser sie sind in ihrem nest und bleiben dort und kommen nicht in mein bett. also die schwarzen fetten spinnen bleiben meist in der küche auf der decke oder eine hatte ich mal oben an meinem essplatz auf unter dem regal und konnte sie so immer füttern.
aber die hellbraundurchsichtigen spinnen mit den langen beinen und den ekligen schwarzen punkten auf den fühlern kommen in mein bett und das mag ich gar nicht!

ich habe / hatte eine freundin; sie hat mir gesagt, dass sie nach einem spinnenbiss ein erythema migrans und dann borreliose bekam. hier in der schweiz.

deswegen dachte ich auch, dass ich schon richtig gehört haben könnte, dass es im filmchen was von infekt hiess und diese australischen spinnen irgendwelche bakterien auf ihren füssen mit sich herumschleppen und die dann auf den menschen ablagern, welche dann eine zerstörung ihrer haut erleben müssen.

aber die sache ist ja geklärt.
es ist das gift, welches die menschliche haut aufätzt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Um es noch einmal klar zu stellen:

Im deutschsprachigen Raum Europas gibt es nur eine Spinne, die in der Lage ist die menschliche Haut zu durchbeißen: es ist der Dornfinger. Diese kleine Spinne kommt nur in Wärmeinseln vor (in Deutschand am Kaiserstuhl) und deren Biss ist aber so gering in der Giftwirkung, dass keine ernsthaften Schäden bekannt wurden.
Weberknechte sind keine Spinnen. Sie gehören zwar zu den Spinnentieren (wie zB auch die Skorpione), stellen aber eine extra Tier-Klasse dar. Die einheimischen Weberknechte werden z.Zt. durch (auf Schiffen mit Transportgut) eingewanderte verdrängt. Diese Neubürger bilden Kolonien und sind auch viel größer. Auch sie stellen keine Gefahr dar.

Abschließend möchte ich hier mitteilen, dass ich den Thread schließe. Es geht hier werder um Parasiten noch um andere Themen, die hier hin gehören. Sollte Interesse am Thema bestehen, kann das ja an passender Stelle fortgesetzt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben