Lamblien & Co

lisbe

Hi Leute!

Wir alle hier haben so einige Problemchen mit vielen Tierchen. Vielleicht sollten wir so offizielle Sachen darüber zusammentragen, um langfristig weiter zu kommen. Ein Dokument wie gleich unten ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Bin ziemlich sauer darüber. Was denkt Ihr?

https://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wasser/recht/UBAempf.pdf

Ich glaube, wir haben sie alle. Nur die Symptome haben nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mann ist Heizungs-und Sanitär-Fachmann und hat in der Wasserversorgung einer Firma gearbeitet und auch Rohrbrüche beseitigt.

Diese Tierchen rufen die sogen. Legionärskrankheit hervor. Es geschieht aber nur bei warmem Wasser. Und unter besonderen Voraussetzungen.

sicherlich ist dieses Schreiben von 1997. Da hat mein Mann auch von diesen Tierchen, richtiger Name fällt mir z.Z. nciht ein, klingt so ähnlich wie Salmonellen, vielleicht Legionellen, bin nicht sicher, da kann man sich bei Wikipedia oder beim Googlen schlau machen. Es gibt kaum noch Infektionen mit diesen Legionellen. Also sei beruhigt. Das Gesundheitsamt bekommt bestimmt regelmäßig Wasserproben von jeder Stadt. Das sind die Bestimmungen. Also Ruhig Blut.

VistaGlobe:)
 
Hi!

Danke, aber wir sprechen hier über Lamblien - einen parasitären Einzeller. Er ist extrem schwer zu diagnostizieren, so dass Menschen mit ihren Leiden allein gelassen werden und stattdessen zum Psychologen geschickt werden.

Schönen Abend!
 
Mikrobiologische Untersuchungen

https://www.wassersymposium.de/vortrage/Hank.pdf

books.google.de/books?id=3EsUjf5-kWoC&pg=PA157&lpg=PA157&dq=parasitendauerformen&source=bl&ots=MY74QJIA9B&sig=5ub7NTjrauwYtzoz-SpoUZ9bwDQ&hl=de&ei=zCa-TIfXN4OSswaYxOzVDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CCgQ6AEwBTgK#v

books.google.de/books?id=3EsUjf5-kWoC&pg=PA157&lpg=PA157&dq=parasitendauerformen&source=bl&ots=MY74QJIA9B&sig=5ub7NTjrauwYtzoz-SpoUZ9bwDQ&hl=de&ei=zCa-TIfXN4OSswaYxOzVDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CCgQ6AEwBTgK#v

https://books.google.de/books?id=9t...resnum=12&ved=0CGAQ6AEwCw#v=onepage&q&f=false


Stichwort: Immunsuppression
https://books.google.de/books?id=9t...resnum=12&ved=0CGAQ6AEwCw#v=onepage&q&f=false
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben