Parasiten? Odyssee

eine (leider) eigene Erfahrung: Lindan scheint das einzige Mittel zu sein, mit dem man der Krätzmilbe ein Ende bereiten kann. Ich habe mir die Viecher während einer Anschlußheilbehandlung (Kur) geholt und meine gesamte Familie damit beglückt. Wir haben erst dann ein Abklingen der Symptome bemerkt, als alle sich den gesamten Körper mehrfach am Tag über eine Woche lang mit dem Gift eingeschmiert haben. Seit dem wissen wir was es heisst, wenn man jemanden "Die Krätze an den Hals wünscht".
 
Hallo James,
Lindan ist ein hochtoxisches Insektizid und Holzschutzmittel,dessen Anwendung ,soweit mir bekannt ist,wegen seiner Gefährlichkeit für Mensch und Tier in Deutschland seit einigen Jahren verboten ist! Unter anderem steht es im Verdacht krebserregend zu sein.

Daher halte ich dessen Anwendung,noch zumal direkt auf dem Körper,für äusserst problematisch.

In jedem Fall sollte man,wenn man es der Krätze wegen angewandt hat,die Rückstände in irgend einer Form versuchen wieder auszuleiten.
Dafür gibt es natürlich verschiedene naturheilkundliche Methoden. Ich persönlich würde es mit Hömöopathie in Verbindung mit Bioresonanz machen. Wie immer man das Problem auch angeht,keinesfalls sollte man untätig bleiben,dann hätte man zwar vermutlich keine Krätze mehr,dafür aber möglicherweise noch weit schlimmere generelle gesundheitliche Problkeme.

Übrigens,auch die Krätze selbst kann man sicher,wie andere durch Parasiten hervorgerufene Krankheiten, mit solchen Biophysikalischen Verfahren ebenfalls behandeln.Ich selbst hatte zwar noch keinen solchen Fall,sehe aber da eigentlich keinen gravierenden Unterschied.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und anscheinend ist Jacutin mit Lindan doch noch zugelssen zur Läuse- und Krätzebekämpfung?

Es wirken auch Pyrethroide, das sind zwar auch Nervengifte, aber doch nicht ganz so toxisch wie Lindan.

Teebaumöl ist in aller "Badewanne", das ist sicher einen Versuch wert (auch wenns stinkt), ist aber bei weitem nicht so giftig für uns Menschen. Man kann die Haut damit einschmieren.

Krätze - Teebaumöl tötet Krätzmilben - Skabies - Krätzemilben
Und das ist als Behandlung zum Einnehmen auch gegen Krätze zugelassen:


Ivermectin

Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich

Na ja, letzteres sind Angaben aus der Veterinärmedizin.

Scheint mir nicht so schlimm wie Lindan.

Alles Gute
Datura
 
Hi Leute!

Wer sagt denn, er hätte Krätze? Er weiß es nicht, wir wissen es nicht, weil ihm die Zeit zu schade ist, kurz ins Labor zu gehen....?!?

Vielleicht bin ich zu zickig, aber uns allen war die Zeit hier doch auch nicht zu schade mal zu überlege und zu suchen, oder?

Viele Grüße!
 
Hallo!

Ich habe noch ein Termin in der Dermatologie in Basel.
Das Tropeninstitut dort arbeitet mit dem Kantonsspital zusammen.
Die Termine dort sind immer recht schwierig zu bekommen.
Anfang November.

Dasmit dem Microskop hatte ich schon oft vorgeschlagen,keine Sorge.:)
auf die Idee kam auch schon längst.
ich denke manchmal die nehmen sich zuwenig Zeit für die Patienten.Das hatte ich schon oft festgestellt.
Und gegegen die "Götter in weiss" ist man als Patient oft machtlos.
Gibt man den einen Ratschlag, denken manche nicht alle Gottlob man würde es besser wissen,stimmt ja nicht.
Man will ja nur helfen um schneller ans Ziel zu kommen und das wird oft mißverstanden denke ich.
(z.B manche nehmen sich max. 3min. Zeit und das ist doch keine Untersuchung) das war der schlechteste Fall.Sorry

Bloß kann sich kein Arzt die Krankheit nicht richtig vorstellen was sich am Körper abspielt.

Manche Nächte werden dann schlaflos.Da könnte mir glaub ich jemand zustimmen.


Ich hoffe der Dermat. findet was.

Gruss

Mike
 
Um es noch einmal ganz genau zu schildern:

alle möglichen Mittel (schulmedizinische als auch Haus-/Naturmedizin und Homöopathie) probiert, nichts hat geholfen! Die Finger waren vom Ansatz bis zur Hälfte ohne Haut. Nur noch rohes Fleisch. Der gesamte Körper von Fraßstellen gezeichnet. Man hat nicht nur das Gefühl dass man aufgefressen wird...es ist Realität. Da kommt man dann an einen Punkt, da ist es völlig egal. Man schmiert sich mit dem Gift ein und achtet peinlich darauf, dass auch nichts vergessen wird! Ich brauchte fast 2 Wochen, bis ich endlich Ruhe hatte, bei der Familie (die waren ja erst später durch mich kontaminiert worden) ging es in einer knappen Woche vorbei. Nach der Zeit, wo noch durch Eier die nächste Generationsfolge möglich ist, wurde noch einmal kurz nachbehandelt. Merkliche Nebenwirkungen hatte ich nicht.
 
Ich habe noch ein Termin in der Dermatologie in Basel.
Das Tropeninstitut dort arbeitet mit dem Kantonsspital zusammen.
Warum Tropeninstitut? Liegt der Verdacht doch eher in Deinen Fernreisen? Oder im Papagei? Hast Du mit dem Arzt diesbezüglich schon etwas besprochen?

ich denke manchmal die nehmen sich zuwenig Zeit für die Patienten.Das hatte ich schon oft festgestellt.
Und gegegen die "Götter in weiss" ist man als Patient oft machtlos.
Das unterschreiben wir alle hier im Kollektiv, oder? :)

Gruß!
 
:)Hallo

Ich bin ins Tropeninstitut weil ich die mehr Erfahrung haben mit sowas.
Ich fühlte mich auch besser aufgehoben unter anderem weil die täglich damit zu tun haben die nehmen es auch ernster.
Die anderen Ärzte es kam mir vor etwas überfordert zu sein.

Auch um das Problem mit dem Tier und dem Urlaub in betracht zu ziehen.
Und der Arzt machte es auch, fand ich gut.:)

Um die andere Frage noch zu beantworten.:)
Ich will nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren,keine Sorge.
Es ist nicht leicht diesen Beruf auszuüben man muss sich viel Wissen
aneignen.
Habe RESPEKT davor,wirklich.

Ich spreche von mir,ich versuche auch alles in betracht zu ziehen.
Das mache ich zum Beispiel gerne für schwierge Probleme eine Lösung
zu finde,macht mir spass oder neues auszuprobieren bis die perfekte Lösung da ist.
Was leider bei manchen Ärzten nicht der Fall ist.
(ist nicht böse gemeint keine Sorge.):)
Klar ihr habt viel um die Ohren verstehe ich.
Ich kenne das auch 50-70 Std. zu arbeiten.
 
Hallo James,:)

du hast ganz schön leiden müssenvon der Schilderung.
Danke für deine Offenheit,Tips und Verständnis.:wave:

Bis jetzt habe ich noch glück.Offene Wunden habe ich bis jetzt noch nicht.
Hatte aber dem Arzt gesagt er solle mir mal eine Salbe verschreiben,
die in der wikipedia aufgelistet ist.
Habe ihm auch schon gesag er solle mal das Lindan ausprobieren.
Bin mir nicht Sicher ob er es kannte.:confused:

Es hat auch etwas mit dem Zulassungzu tun.
(Schweiz hat da andere Bestimmungen und Gesetzte für Medis )

Mich würde es nicht stören das :Lindan zu nehmen,kann nur besser werden.:)
Schlimme genug ist es ja schon.(fast ein Jahr).

Danke :)
 
Hallo Mike,

wenn es schon so lange dauert, zweifle ich dass es die Krätzmilbe ist. Der von mir beschriebene Zustand war innerhalb eines Monats nach der Kur, bei der ich mich vermutlich ansteckte.
 
hallo mike,
hat in der zwischenzeit jemand herausgefunden, was dein problem ist/war ?

ich hatte selbst mal ziemlich starken befall mit krätzemilben, aber nicht deine beschriebene symptomatik ("ne art film auf der haut, weiße, sich reinbohrende pünktchen, hibbels auf der kopfhaut" ecc).

hast du mal nach morganellen gegoogelt ????????

mici
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde bin was internet angeht etwas eingeschränkt. Von dieser Krankheit hatte ich noch nie etwas gehört.

Bin auch ratlos im moment.
Wiegesagt meine Kopfhaut spannt und wenn ich kratze kommt wie ein kleiner Schwarm von undefenierbarem Zeug raus ????.
Die Ärzte sind da auch ratlos.Ich hatte ihnen (Ärzte) auch gesagt vieleicht ist es etwas wo man nicht kennt.
Aber die (meinen zu wissen) wissen alles besser.

Es ist echt mühsam keiner schaut mal in ein Buch um vieleicht dort nach ratschlägen zu suchen.Bin manchmal ech am ENDE mit meinem Latein.????

Wenn es Morganellen sind NA DANN GUT NACHT.
 
Hallo Mike,

das ist wirklich eine sehr unschöne Situation!
Natürlich wünsche ich dir, dass es KEINE Morgellons sind!!
Falls dennoch Verdacht besteht: Ich habe gehört, dass das BCA-Augsburg sich schon mit dieser Thematik (Morgellons) befasst. Aber wahrscheinlich wird man selber schlauer durch eigene Internet-Recherche. Hier im Forum haben sich auch schon Betroffene gemeldet.

Alles Gute!
 
Danke für die bilder so schlimm wie die es zeigen ist es nicht.(zum glück)

Danke auch auch an eurer ANTEILNAHME bin auch echt froh darüber.

Ich versuche mal eine Spritze schräg einzuführen und sie heraus zu ziehen.
Weil die so winzig sind.Das fallt mir noch ein im moment.
Mit Tesafilm hatte ich leider keinen verwertbaren Erfolg.
Die Kopfhaut spannt richtig wenn ich kratze strömt etwas hinaus.
Meine Haare wachsen auch ganz schlecht nach.

Die Ärzte wollen das ich es einfange aber leichter gesagt wie getan.
 
Hallo Mike,

wie siehts denn heute aus?

Hast Du mal auf Demodex-Milben testen lassen?

Schöne Grüße.
 
Hallo

Ich bin auch betroffen und habe sehr viel probiert.
Würde jetzt gerne stromectol probieren, hat jemand Erfahrungen?
Es sind für mich definitiv Parasiten, es sollten fliegende Lebewesen sein, keine (nur) schwebende oder springende. Milben sind für mich daher eher unwahrscheinlich, da ich keine Milben mit Flügeln gefunden habe.
Linderung brachte bei mir v.a. Den Kopf zu rasieren, wobei dabei vereinzelte rote Punkte, wie Pickel auftauchten, die meiner Meinung nach in Verbindung mit den Tieren stehen, bspw. als stelle wo Blut gesaugt wird oder vielleicht Eier unter die Haut gelegt werden. Selbst auf komplett kahlen Kopf sind zwar noch vereinzelte Migrationen spürbar gewesen, wenn auch spürbar weniger als bei meiner ansonsten etwas längerer Frisur.
Angefangen hatte es bei mir so, dass meine jüngeren Schwestern, als ich noch zu hause wohnte "Läuse" aus der Schule mitbrachten und ich mich ansteckte. Während sie mit gängigen läusemitteln trotz Hartnäckigkeit Erfolg hatte bin ich das Problem jetzt nach sehr viel Einsatz von Zeit, Nerven, Lebensqualität, Risikobereitschaft, Arzt- und hautarztbesuchen, Geld usw. keinen Schritt vorangekommen. LEIDER!

Ich würde mich so freuen diesen Mist wieder weg zu bekommen, verliere aber langsam die Hoffnung mehr und mehr.
Ich geh kaum noch unter Leute, habe meine Arbeit aufgegeben und kann mit kaum jemandem darüber reden.

Ärzte waren mir bisher keinerlei Hilfe. Ich hatte bei Ihnen mehrmals den Eindruck nicht ernst genommen zu werden oder zu ekelig für sie zu sein oder als psychotisch gehalten zu werden.

Ich schreibe hier um mit den anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen und um nach der Ursache und der Lösung zu suchen.
 
Oben