Knoblaucheinläufe gegen Würmer

  • Themenstarter Esther2
  • Erstellt am
hallo lisbe,

ich würde einen strohhalm in den mund nehmen, augen zu tun, das gesicht in ein becken mit heissem wasser tauchen und halten lassen und durch den strohhalm atmen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Lisbe,

danke für das Rezept / die Rezepte, das wirkt sehr gut machbar.

Esther.
 
hallo esther2,

hast du wirklich diese würmer gesehen rauskommen?

oder warum hast du gemerkt, dass es sehr gut wirkt?

geht es dir besser seit dem bad?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

gegen die Pilze in der Blase hilft von Fa. Hevert "Heweberberol" Inj. Ampullen.
Hab es selber erfolgreich ausprobiert.

Lg Helen
 
oh herzlichen dank, liebe helen,

dem muss ich gleich nachgehen!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo, Ester,

Es sitzen zu viele Würmer im Dünndarm oder auch Lunge, und sonstwo, ich denke nicht, dass man im Dickdarm was nennenswertes ausrichten kann.

Lisbe, kann es sein, dass Du Hakenwürmer meinst und nicht Peitschenwürmer?

Hakenwürmer werden auch als Hautmaulwurf bezeichnet . Hunde und Katzen- Hakenwürmer, sind auch für den Menschen pathogen.

Leider sitzt der Hautmaulwurf nur manchmal nur in der Haut, bei kutaner Infektion ( einmal barfuß gehen reicht schon), dann gibt es eine lokale Dermatitis, die man sicherlich mit dem Kräuterbad behandeln kann.

Es kann aber auch sein, dass der Hakenwurm überall hinwandert (Lunge, Darm, Herz).

Deshalb muss man den Hakenwurm systemisch behandeln: Albendazol, auch Mebendazol geht laut Beipackzettel (Vermox)

Die Peitschenwürmer werden oral aufgenommen (verschmutztes Gemüse, verschmutzte Hände) und siedeln sich im Dickdarm an. Gegen die wäre ein Dickdarmeinlauf , aber ob die sich von Knoblaucheinlauf beeindrucken lassen? Keine Ahnung. Bei starkem Befall besiedeln sie den unteren Dünndarm.

Vermox ist wirksam.

PS ich bin nicht so schlau, habe nur ein schlaues Buch!

Liebe Grüße
Datura
 
Lisbe, kann es sein, dass Du Hakenwürmer meinst und nicht Peitschenwürmer?
Ja, das könnte sein, weil ich ständig zwischen Deutsch und Polnisch bin und manches Mal Übersetzungsfehler sicherlich mache und manches gibt es nicht eindeutig auf die Schnelle, da nehme ich etwas an. Also auf jeden Fall meine ich Fadenwürmer, die bei großem Befall tatsächlich sich unter der Haut ansiedeln. Für die ist das Bad gemeint.

Was die Knoblaucheinläufe angeht - glaube ich da nicht an eine Kurwirkung, durch die man die Viecher los wird. Ich für mein Teil glaube wirklich daran, dass es keinen Weg daran vorbei gibt als konsequent chemisch vorzugehen und anschließend Kräuter, Knoblauch & Co. einzusetzen, denn ich bin wiederum überzeugt, dass sie wichtige unterstützende Wirkung gegen jegliche Neuansiedlung bieten.


Leider sitzt der Hautmaulwurf nur manchmal nur in der Haut, bei kutaner Infektion ( einmal barfuß gehen reicht schon), dann gibt es eine lokale Dermatitis, die man sicherlich mit dem Kräuterbad behandeln kann.
Das Bad, das ich vorgeschlagen habe, ist tatsächlich für die Wurmbehandlung gemeint von:
- auf polnisch włosogłówka: pl.wikipedia.org/wiki/W&#322
- auf deutsch soll es Peitschenwurm heissen (habe gerade nachgeschaut): Peitschenwurm

Trotzdem sind sie etwas anders beschrieben - vielleicht doch Hakenwurm.
Das Bad ist eine gute Methode paar Sachen anzutesten, wenn man sich selbst nicht sicher ist. Ich würde es Menschen vorschlagen, die vor allem schlechte und/oder offenporige Hauthaben, Gelenk- , Knochen- und Muskelschmerzen haben. Den Rest weiß ich noch nicht genau - es ist aber auch sauschwer vernünftige Informationen zum Thema zu kriegen...

Es kann aber auch sein, dass der Hakenwurm überall hinwandert (Lunge, Darm, Herz). Deshalb muss man den Hakenwurm systemisch behandeln: Albendazol, auch Mebendazol geht laut Beipackzettel (Vermox)
Weißt Du, hier bin ich total verunsichert und warte jetzt so dringend auf das Buch. Wenn die Biester in der Lunge sitzen - wie soll da ein Medikament wie Vremox helfen? Hilft es wirklich?


PS ich bin nicht so schlau, habe nur ein schlaues Buch!
Das ist uns doch egal!!! :cool: Wir wollen nur die Gäste platt machen. Mit Deinem Buch bist Du im Moment die allerschlauste! :D
Ich kriege es heute hoffentlich auch geliefert.. :D
 
Doch, diese Parasitenmittel wirken nicht nur im Darm, sondern systemisch, wie die Würmer, die Antiwurmgifte gehen ins Blut und in die Organe.

Bei Übersetzungsproblematik sollte der lateinische Name helfen, der ist in Polen so wie hier.

Ja, Du meinst Filarien, Erreger der "Flußblindheit", die machen chronische Dermatitis , subkutane Knotenbildung.

Die gute Nachricht: Die gibts hier in Mitteleuropa (noch) nicht. (Afrika, Jemen, Südamerika)

Die andere Krankheit durch Filarien, die Elefantiasis gibts hier auch nicht.

Na ja, hier lebende Menschen aus tropischen Gebieten, die sich nicht genügend die Hände waschen und Gemüse verkaufen.

Und bitte mach Dich nicht verrückt!

Die Katze entwurmen, Hände waschen (auch Deinem Sohn beibringen), keine Rohwurst - rohen Schinken, keine Rohmilchkäse, keine Gemüse oder Obst, die man nicht mit kochendem Wasser übergießen kann (oder bei -30 Grad tiefkühlen). Meine Äpfel z.B. übergieße ich mit kochendem Wasser, das geht sehr gut, auch mit Tomaten, sie schmecken dann immer noch wie rohe Tomaten, nicht barfuss draußen gehen. Ich bade auch nicht mehr in Naturtümpeln/Seen.

Man kann das auch anders sehen, also, egal, wird schon nichts passieren, aber ich jetzt in meinem Alter und mit meinen Vorerkrankungen bin geizig mit meiner Gesundheit und meiner Zeit geworden.

Liebe Grüße

Datura

Natürlich wird Dein Sohn in der Schule mit irgendwelchen Sachen konfrontiert werden, aber die Magensäure tötet auch einiges ab, was man oral aufnimmt.
 
Doch, diese Parasitenmittel wirken nicht nur im Darm, sondern systemisch, wie die Würmer, die Antiwurmgifte gehen ins Blut und in die Organe.
Danke! Das habe ich jetzt echt gebraucht...!

Ja, Du meinst Filarien, Erreger der "Flußblindheit", die machen chronische Dermatitis , subkutane Knotenbildung.
Die gute Nachricht: Die gibts hier in Mitteleuropa (noch) nicht. (Afrika, Jemen, Südamerika)
Ich bin mir nicht sicher, dass es die Biester hier nicht gibt. Ich hatte neulichst auch tierischen Streit mit meiner Mama, die ziemlich oft in den Nahost unterwegs ist, jahrelang an Durchfällen leidet, viele der Lebensmittel mittlerweile nicht verträgt und die hat uns nichts davon erzählt, praktisch erst als sie eingesehen hat, dass die Entwicklung meines Sohnes auf dem Spiel steht.... zum Schreien, sage ich Dir! Wer weiß, was sie alles eingeschleppt hat? Sie fährt heute noch nach Polen - ich habe ihr eine ganze Liste mit Untersuchungen gemacht, die sie dort machen soll. Mal schauen, was daraus wird.

Und bitte mach Dich nicht verrückt!
Das sagst Du und mein Kopf eigentlich auch. Aber irgendwie schaffe ich es im Moment nicht...

Ich bade auch nicht mehr in Naturtümpeln/Seen.
Das mache ich schon länger nicht. Mein Sohn geht super gerne schwimmen. Hast Du gewusst, dass Lamblien Chlorwasser super vertragen?


Natürlich wird Dein Sohn in der Schule mit irgendwelchen Sachen konfrontiert werden, aber die Magensäure tötet auch einiges ab, was man oral aufnimmt.
Ich glaube, wenn das nur so paar Sachen wären, dann hätte ich Dir Recht gegeben. Aber im Moment sehe ich nur kleine, blasse Gesichter mit fetten Ringen unter den Augen..... und da ich jetzt weiß, woher das kommt, könnt' ich kotz.... Ich überlege sogar in der Schule zumindest Madenwürmer anzumelden, damit sich wenigstens ein großer Teil der Eltern für eine Kur entscheidet. Alle werden es sicherlich nicht machen. Denn in der Natur des Menschen liegt auch alles zu wissen und besser.... Gott, macht mir das alles Angst. Na ja, entschuldigt, aber ich stehe im Moment sehr neben mir.
 
Ich bin mir nicht sicher, dass es die Biester hier nicht gibt

Ich auch nicht, es wird so allerhand eingeschleppt, deshalb Gemüse und Obst entweder einfrieren oder mit kochendem Wasser waschen.

Du machst Dir das Leben schwer, wenn Du Dich so aufregst. Entscheide kühl, was Du alles tun kannst als Prophylaxe und dann genieß das Leben, das ist wichtig führs Immunsystem, jeder Stress, vor dem man nicht wegrennen kann, führt zu Immunsuppresion und wenn das lange genug so geht, zu Immundysfunktion, aus so einem Teufelskreis kommt man dann nicht mehr so einfach raus.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Datura,

danke für deine Infos. Ich will im speziellen Fall gegen Oxyuren vorgehen, die meines Wissens nur im Dickdarm leben und relativ harmlos sind. Da spukte mir irgendwas im Hinterstübchen herum, dass ich mal was von Knoblauch-Einläufen gehört habe, aber ich wusste nicht mehr, wo und wie.

@Shelley: Oxyuren sieht man wirklich im Stuhl, sind kleine weiße Fädchen, die sich bewegen. Haben vermutlich viele Kinder.

LG, Esther.
 
Hi Datura!

Sag mal, wie ist das mit Trematoden, wie Leberengel etc. - zieht da Vermox überhaupt? Ich habe mein Buch leider immer noch nicht bekommen...

Gruß!
 
Oben