Mit Papaya und Ananas gegen Parasiten?

Themenstarter
Beitritt
19.06.10
Beiträge
6
Hallo :),

ich bin auf der Suche nach natürlichen Wurmkuren für Mensch und Tier und bin bei meiner Recherche im Internet auf Papaya gestoßen.
Das Enzym Papain, das in der unreifen Frucht und den Kernen der reifen Frucht zu finden ist, soll gegen Würmer helfen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ähnliches habe ich über Ananas gelesen.
Wenn dies stimmen würden, dann könnte man durch diese Mittel ja relativ einfach eine nebenwirkungsfreie Kur durchführen.
Allerdings frage ich mich, ob die enthaltenen Enzyme bis in den Darm gelangen, oder schon im Magen zerstört werden?

Ich würde die Kur gerne bei meinen Hunden anwenden, statt sie immer mit Chemiebomben zu traktieren und würde präventiv dann gleich selber mitmachen, schaden können Ananas und Papaya ja wohl kaum.
Wenn jemand genaueres dazu sagen könnte, wieviel man davon über einen wie langen Zeitraum essen muss und ob es überhaupt wirkt, würde ich mich freuen.

Grüße, sandy82
 
Hallo sandy,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik!
Dass verschiedene Nahrungsmittel Würmer "vertreiben" sollen, habe ich zwar auch schon gehört, weiß aber nicht ob da was dran ist. Wenn es so wäre, ist das natürlich besser als die ganzen chemischen Keulen, da ja dann keine Nebenwirkungen entstehen. Ich hoffe, dass Dir hier Erfahrungen und Tipps mitgeteilt werden können.
 
Dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne nur Abrotanum D2 gegen Würmer.
Und rohes Sauerkraut beim Menschen.
Bei Hunden kenne ich Sauerkraut nur, falls sie etwas gefressen haben, mit dem sie den Magen verletzten könnten, da Sauerkraut den Gegenstand dann umwickelt.
 
Hast Du Abrotanum D2 schon selbst bei Deinem Hund getestet? Wie wurde es denn vertragen und hat es gewirkt? Entwurmst Du damit regelmäßig?

Danke schon einmal für die Tips!

Vielleicht kann ja noch jemand was zu den Papayas sagen :).
 
Oben