Mehr über Parasiten

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.symptome.ch/threads/schlimme-darmprobleme-bin-am-ende.68409/#post-462501

In diesem und dem nächsten Link geht es um Parasiten, leider auf Englisch.

hallo oregano,

ich wollte diesen (also den ersten auf deutschen) link lesen, doch ist er so lange.
ich wollte wissen, welches parasit die themenstarterin hat.
es interessiert mich, weil ich ihren ersten beitrag gelesen habe und mich also wunder nimmt, welches parasit das alles macht. aber eben: in den vielen folgenden beiträgen kann ich die "auflösung" nicht finden.
weil du den link hier reinsetzt, so denke ich, dass du die ganze diskussion verfolgt hast und weisst, um welches parasit es geht.
kannst du es bitteschön hinschreiben, welches es ist?

dankeschön und viele grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich antworte einfach mal für Oregano........

Tja Shelley, das ist eben genau das Problem. Es weiß keine Sau was für ein Erreger (bzw. ob überhaupt ein Erreger das Problem ist) da eine Rolle spielt. Man ist auf Mutmaßungen angewiesen weil die Viecher so dermaßen schwer nachweisbar sind und bei manchen (z.B. Blastocystis & Dientamoeba) durch die Labore nicht einmal gesucht wird. In Deutschland ist man nämlich der Meinung, dass diese beiden genannten nicht pathogen, also harmlos, sind. Im Ausland sieht das aber teilweise anders aus. Hier ist man was Parasiten angeht irgendwie 3. Welt. Niemand nimmt es ernst.
 
ja aber woher weiss man denn, dass die themenstarterin aus obigem link parasiten hat?

ich denke, wenn man weiss, dass da welche sind, kann man doch bestimmt auch eher sagen, zu welcher familie sie gehören oder so und dann auch eher weg machen?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Man weiß es ja gar nicht. Es ist lediglich eine Vermutung von vielen. Ohne sichere Diagnostik dreht man sich da leider im Kreis........:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Unterstützung, White Rabbit
danke.gif
.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano! Hall Leute!

Wirklich interessant der Artikel - danke!

Sagt mal, ich war nie so richtig radikal in meinen Ansichten, aber desto mehr ich zum Thema lese, desto mehr scheint mir, dass die Ärztin, von der ich im Link weiter drunter schreibe einfach nur recht hat: Pflichtentwurmung für die Bevölkerung, profilaktisch 2-4 Mal / Jahr.

Sagt mal: denkt Ihr nicht langsam auch so? Auf Parasiten zu kommen ist schon schwer, die zu diagnostizieren - noch schwieriger, zu erkennen dass neue/sekundäre Krankheitsbilder entstehen - ist vom Forschungsansatz quasi neu und dann noch der Gedanke, dass die meisten Menschen sich überhaupt nicht darum kümmern, weil sie keine Symptome haben, andere umso kränker sind... das ist doch irre. Ich glaube wirklich, sie weiß ganz genau, was sie da sagt. Der Abschluss ihres Artikels lautet sinngemäß im Zusammenhang mit der Forderung der Pflichtentwurmung: Manchmal eilt die Praxis der Wissenschaft voraus, verliert keine Zeit und entwurmt euch, denn ihr habt sie alle.
Gruß?
 
hallo lisbe,

unsere haustiere behandeln wir besser als uns selbst. sie bekommen regelmässige wurmkuren. wir nicht. dabei essen wir auch salat, den wir ohne salz reinigen. oder gemüse, von dem die erde schlecht abgeht. oder gar fleisch von tieren, welche vielleicht nicht gerade entwurmt wurden, bevor man sie geschlachtet hat...

früher war das anders. oder nur im alten russland war es anders. und so.

vielleicht hilft dir das buch von der tamara lebedewa. sie schreibt, wie sie auf natürliche weise früher antiwurmkuren gemacht haben regelmässig.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Mein eigenes Thema: Lamblien, ein Schritt zurück.... und dann doch 5 Themen weiter unten.
 
in drei tagen ist es nicht mehr einen schritt zurück und fünf themen weiter unten.

deswegen stelle ich mir die frage: warum soll ich jetzt einen schritt zurück und fünf themen weiter unten suchen gehen? wenn es in drei tagen anders sein könnte: so könnte diese angabe doch auch schon in zehn minuten nicht mehr stimmen?

hast du bitte einen ganz genauen link, wo man nicht lange suchen muss?

das wäre nett.

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: warum bedankst du dich nicht für meinen beitrag? ich wollte dir helfen...
 
Oben