Lamblien (Giardia)

Lamblien

Macht Euch nicht verrückt und kümmert Euch gut um Euch. Spazierengehen, ruhen, viel Gemüse essen. Das muss ja erstmal raus und heilen!

Datura
 
Lamblien

Hi!

Ja, nö. Ich habe mich beruhigt, weil ich jetzt in meinem schlauen Buch nachgeschaut habe. Ich zitiere mal:

"Bei einer Oxyuriasis ist eine Therapiewiederholung grundsätzlich notwendig. Andernfalls ist eine Unterbrechnung des Infektionszyklus nicht möglich. In meiner Praxis hat sich folgendes therapieschema bewährt: Mebendazol (Vermox oder Surfont) 2 x 100 mg über drei Tage und anschließend ein Mal in der Woche eine Tablette á 100mg, insgesamt sechs Wochen lang."
I. Fonk

Das heißt für uns unterm Strich, dass es noch zu retten ist. Nur unser Arzt muss da nochmal mitspielen, damit die ganze tägliche Wäschekocherei nicht umsonst ist...

Übrigens ja, das stimmt mit den Bakterien und Viren, die von Parasiten eingeschleppt werden. Das schreibt die polnische Ärztin, Clark und auch Fonk. Die letzte hat in ihrem Buch sogar einen Fall beschrieben, bei dem die Ausrottung bestimmter Würmer die Befreiung von Salmonellen verursacht wurde, die dann auch noch kuriert werden musste.

Sie beschreibt auch das Auftreten von MCS als Symptom für Parasiten - meine Vermutung hat sich damit voll bestätigt. Auch Symptomatik für MS.... Das ist schon Hammer, wenn man das über Monate mühsam gesammelte Wissen jetzt so schwarz auf weiß zu lesen kriegt... Ich stehe echt unter Eindruck.
Grüße!
 
Lamblien

Macht Euch nicht verrückt und kümmert Euch gut um Euch. Spazierengehen, ruhen, viel Gemüse essen. Das muss ja erstmal raus und heilen!

ich mache mich nicht verrückt, ich kümmere mich um mich - vielleicht zu wenig gut, aber ein wenig, spazieren gehen geht nicht, ruhen tu ich viel und gemüse esse ich auch manchmal.

das antiwurmmittel hat aber trotzdem geholfen bei mir.

:wave:
 
Lamblien

Hey Shelley, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, tut mit leid. Ich entwurme mich auch, aus gutem Grund.

Das
Das muss ja erstmal raus und heilen!

Habe ich auch geschrieben und es dauert ne Weile, bis alles weg ist und man wieder gesund.
Liebe Grüße
Datura
 
Lamblien

hallo datura,

warum entwurmst du dich?

was ist der gute grund?

was erhoffst du dir, wenn alles raus ist und geheilt?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Shelley, weil ich mit einem Hund zusammenlebe. Ich bin ja schon krank (kränklich), muss mir nicht auch noch Parasiten antun.

Liebe Grüße
Datura
 
Lamblien

hallo datura,

was hast du an krankheit (kränklichkeit)?

denkst du, du hast würmer in dir?

warum denkst du das?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Hallo Lisbe,
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...ist sooo viel!
Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema Parasiten.
Wie man in guten Büchern liest und auch von Betroffenen hört, kann man die Parasiten mit Wurmkuren nicht ganzlich loswerden. Es gibt eine Verbindung zu Giften/Umweltgiften, was die Dinger überleben läßt. Z.B. FCKW.

Lg Lilli :wave:
 
Lamblien

Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema Parasiten.
Warum? Was ist Deine Geschichte? Interessiert uns alle.

Wie man in guten Büchern liest und auch von Betroffenen hört, kann man die Parasiten mit Wurmkuren nicht ganzlich loswerden. Es gibt eine Verbindung zu Giften/Umweltgiften, was die Dinger überleben läßt. Z.B. FCKW.
Ja und nein.
Sowohl bei der polnischen Ärztin als auch bei Fonk heißt es, wir müssen regelmäßig entwurmen und auf Verdacht. Kuren - je nach Intensität des Befalls - müssen oft wiederholt werden, sonst rieskiert man, daß überbleibsel immer wieder aufleben. Beide Ärztinen haben aufgrund ihrer Erfahrungen auch - Fonk zusätzlich noch aufgrund der Diagnostik nach Voll - ganz feines Gefühl dafür entwickelt, wann die Biester weg sind und wann nicht. Die polnische Ärztin hörte es sogar an der Art zu husten heraus ob eine parasitäre Infektion noch vorliegt oder ob es weg ist!

Und sicher hast Du auch recht, wenn Du sagst, Parasitenüberleben wird durch ungünstige Lebensumstände unterstützt. Es betrifft nicht nur Schwermetallbelastung, sondern extrem viele der Lebensmittelzusätze, Zucker, Hefe u.v.m. Deshalb ist es ja auch so wichtig alles in einem Zusammenhang zu sehen. Die vielen Faktoren verursachen nämlich dann auch eine so breite Palette an Symptomen, dass man es nicht mehr in Griff bekommt. Was meinst Du wie ich mich gewundert habe, als ich in unserer Familie - also drei Leute mit drei ganz verschiedenen Leiden - alle Leiden durch Parasiten auf einen Nenner bringen konnte? Um ehrlich zu sein, ich war geschockt!

Viele Grüße!
 
Lamblien

Warum? -> Weil alles eine Ursache hat! Es glaubt nur kaum jemand, dass es die Parasiten sind.

Kannst ja mal berichten, ob du oder jemand den du kennst die Ficher gänzlich ausrotten konnte....mit Kuren.

LG
 
Lamblien

Ich verfolge mit Interesse dieses Thema, habe beim letzten Besuch bei unserer Heilpraktikerin gefragt, ob sie bei der Austestung auch auf Parasiten testet. Sie sagte, das macht sie automatisch bei jedem Patienten mit, und behandelt das auch. Aber sie sagt es oft den Leuten gar nicht, weil sich viele so ekeln davor. Unsere Familie ist anscheinend frei von den Viechern.

LG Hoffnung 3
 
Lamblien

Hallo Hoffnung3!

Ich habe gerade das Buch von Fonk, ich zittiere einfach mal aus Seite 26-27:

"Anamnestisch auffallend ist die Angabe einiger Patienten, dass sie selbst auf kleinste Mengen von Medikamenten mit teilweise dramatischen Komplikationen reagieren und zwar unabhängig davon, ob es sich um allopathische, homöopathische oder pflanzliche Medikamente handelt. Diese Symptomatik entspricht dem so genannten 'Multiple Chemical Sensitivity-Syndrom' (MCSS). Bei Krankheitsverläufen und Beschwerden, die in regel- oder ungregelmäßigen Intervallen verlaufen bzw. rezidivieren, sollte immer an eine Darmparasitose gedacht werden . Hierzu gehören auch Fieberschübe und Zustände mit Frösteln bis hin zum Schüttelfrost. Heißhunger, wechselnde Nahrungsmittelintoleranz, Knoblauchunverträglichkeit sowie Verschlimmerung der Krankheitssymptomatik zu akupunkturphysiologischen 'Dünn- oder Dickdarm-Zeiten' im Rahmen der so genannten Organuhr (Dünndarm von 13-15, Dickdarm von 5-7 Uhr)."

Irgendwo schreibt sie auch noch welche Wurmarten für die MCS-Symptomatik verantwortlich sind - wenn ich es finde, schreibe ich es sofort auf.

Im übrigen sind die Bioresonanzgeräte im Moment die besten für Diagnostikzwecke, wobei man nicht vergessen darf, dass auch diese nur ca. 60% Treffsicherheit liefern!!!

Deswegen sind sie sich alle einig: Fonk, Malachow, Siemionowa, Wartolowska und Clark - nur diese kenne ich bisher- dass man regelmäßig und auf Verdacht ganzheitlich entwurmen soll! Genau deshalb, weil es keine 100% - Diagnostik gibt, aber 100% Ansteckungspotential! Nur deshalb!
 
Lamblien

Hallo!

ich hatte jetzt keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen, aber ich dachte, ich geb einfach mal meinen Senf dazu- vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen.n:D
Meine Ärztin (Frau Dr.Hopf-Seidel- eine super Ärztin, aber leider immer total ausgebucht) hat den Lamblienbefall mittels kinesiologischem Muskeltest diagnostiziert und mit Citro Plus behandelt. Das ist ganz billig und gibts in der Apotheke. Außerdem stellte sie im Labor einen aus dem Lamblienbefall resultierenden Vitamin B12 -Mangel fest. Dagegen bekam ich dann ein B12-Präparat, das über die Mundschleimhaut resorbiert wird und nicht über den Darm, um zu verhindern, dass die Lamblien damit gefüttert werden.

Seitdem bin ich mit meiner Genesung wieder ein Stück vorwärts gekommen.

Lieben Gruß:wave:
Pättylein
 
Lamblien

was ist citro plus und was ist das für ein spezielles b12-präparat?

mir geht es nach albendazol besser und nelkenkapseln und tropfen nahm ich dazu.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Guten Morgen, Shelley, :)
CitroPlus ist ein Grapefruitkernextrakt. Als B12-Präparat bekam ich das Methylcobalamin aus der Klösterl-Apotheke verschrieben. Man gibt davon einige Tropfen unter die Zunge.

Gruß
Päüttylein
 
Lamblien

aha. ich wusste nicht, dass es tropfen gibt.

sind die nicht total eklig?

ich bekomme adenosyl- und methylcobalamin spritzen i.m. das erste dreimal in der woche, zweites einmal pro woche. aber nur tiefe dosis. 1000mikromg.

ich wusste nicht, dass grapefruitkernextrakt gegen würmer hilft. ich dachte nicht. aber ich weiss nicht.

früehr nahm ich kräutermässig einfach wermut (artemisia absinthium) , nelken und mal noch diese schwarzwalnusstinktur.
artemisia bekam ich lange von verschiedenen ärzten bei magen-darm-problemen. anthroposophen gebgen das auch gerne, aber ich bekam es auch von normalen komplementärärzten.
nelke gab und unsere mutti immer gegen erklältungen, als wir kind waren.
ja und ich ass als kind auch so gerne karotten. die sollen doch auch gegen würmer helfen. ich denke, dass kinder deswegen oft gerne karotten haben, weil sie doch im sandkasten so viel sand essen und dann davon würmer habn. kinder wissen ja oft unterbewusst, welches essen für sie gut ist. warum sie den sand essen, weiss ich zwar nicht. aber warum sie karotten mögen kann ich mir gut vorstellen.

grapefruitkern-extrakt habe ich auch mal eine weile genommen, um das immunsystem zu stärken. mein gynäkologe im krankenhaus wollte es mir gegen infekte geben. (er durfte nicht, weil mein richtiger arzt wieder kam und er nicht mehr meine vertretung war.)
aber eben; dass es gege würmer hilft, wusste ich nicht.

weisst du, ob luvos heilerde würmer aus dem bauch mit nimmt, wenn es so durchputzt?

ich wollte mal die kur nach lebedewa machen, doch momentan bin ich noch zu krank, als dass ich sowas schaffen würde. mein versuch mal ist gescheitert.

ach ja; früher, wo es noch besser ging habe ich auch mal das parasitenprogramm, die nierenkur und die leberreinigung von huldi clark gemacht. ich denke, das half mir damals, doch ging der kleine erfolg leider wieder futsch.
eine zweite leberreinigung - die nach moritz - ist auch gescheitert aus gesundheitsgründen.

soll nicht auch viel grapefruit- und citronensaft trinken helfen?

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: sorry; ich bin vom thema lamblien abgerutscht und zu parasiten gekommen. das hat sich aber glaub schoin bei schreibern vor mir so ergeben. eigentlich wollte ich hier ja nicht schreiben, weil ich keine lamblien habe (oder nichts weiss davon). doch dann ergab sich das jetzt alles doch...
 
Lamblien

Hallo,

also die B12Tropfen sind gar nicht eklig;)
Und über Würmer und Grapefruitkernextrakt weiß ich nix, ich kenn es nur für die Lamblienbehandlung.

liebe Grüße und eine gute Woche:wave:
Pättylein
 
Lamblien

oh sorry; da habe ich ich dann falsch verstanden und gemeint, du hast die sachen gegen würmer genommen. ich glaube ich habe ein chaos, weil ich langsam vermute, dss da verschiedene leute nicht immer nur von lamblien schreiben könnten...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Hallo und guten Morgen!

Frau Dr. Fonk (die Verfasserin des hier schon erwähnten Buches), in Parasiten sehr erfahren, schreibt, dass sich Darmparasitosen ohne Allopathika kaum bis gar nicht behandeln lassen.

Darmparasiten lassen sich einteilen in Würmer und Protozoen, der Oberbegriff ist also Parasiten. Zu den Protozoen gehören Lamblien und Amöben. Zu den Würmern gehören Rund-, Faden-, Platt-, Band- und Saugwürmer. Von allen Gruppen sind hier bei uns welche heimisch- sozusagen.

Lamblien z.B. sind eher in den Subtropen heimisch gewesen. Hunde aus den südlichen Ländern bringen die mit, machen hier ihre Haufen, andere Hunde schnüffeln daran (wenn man sie lässt, fressen Hunde auch schon mal gerne Haufen, sind ja Aasfresser), stecken sich an und verbreiten das Elend dann bei ihren Menschen.

Unerquicklich, das Thema, aber sehr sehr wichtig!

Liebe Grüße
Datura
 
Oben