Borreliose und Morgellons...

dr.Savely, die sich auf die Lyme-Krankheit (Borreliose) spezialisiert, glaubt, einen Hinweis gefunden zu haben. “Ungefähr 10 Prozent meiner Patienten mit chronischer Borreliose haben die Symptome dieser Morgellons”, sagt Savely. Sie meint, daß Menschen mit Borreliose, die von Zeckenbissen verursacht wird, ein schwächeres Immunsystem hätten und möglicherweise eher auf die Morgellons-Infektion ansprächen

Bei einer Infektion verursacht durch Morgellons oder Zecken, kann man in den meisten Fällen auch mit Lyme, sprich Borreliose rechnen.

Bei einer Morgellonsinfektion erscheint ein rötlicher Vorhof mit einer Schwellung im Zentrum, ähnlich wie bei Insektenbissen (Enzymbasierend). Diese Entzündung verschwindet wieder nach einiger Zeit, es bleibt aber eine Schwellung zurück in dem auch dieser neue Parasit nachweisbar ist. Nach wenigen Tagen und Wochen erscheinen zusätzlich auch andere Infestationsareale am ganzen Körper, vorwiegend aber an den Schweißzonen und Haararealen

In beiden Fällen ist als Begleiterscheinung eine Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen und manchmal auch eine Entzündung der Geschichtsnerven und der Hirnhäute festzustellen. Teilweise auch mit Lymphschwellungen an den Ohren, Brustwarzen oder dem Hodensack und Schmerzen in der Herzgegend. Späteren Gelenkentzündungen insbesonders in den Knien, die geschwollen oder sich heiß anfühlen können. Bei Aids-Erkrankten ist öfters auch ein Befall des zentralen Nervensystems festzustellen

Die meisten Betroffenen hatten auch eine Infektion mit Chlamydien oder Mykoplasmen. Diese Erreger sollten bei einem Bluttest auch überprüft werden

zur erinnerung der freund der verstorbenden

so Rust.

Der 73-Jährige erinnert sich, dass Mediziner eine nicht austherapierte Borreliose-Erkrankung als Ausgangsquelle vermuteten. Im Borreliose-Centrum Augsburg gab es dann erste Theorien, dass Monika B. an „Morgellons“ erkrankt sein könnte

sie war auch offiziel an borrilose erkrankt (halbwahrheit

wie mit den diagnosen insekten wahn -schitzofrene psychose und und und - doch viele gingen nur wegen eines ausschlags zum arzt und baff

ich möchte noch mal klar stellen das ich alle berichte in ein paar wochen löschen werde und es tut mir sehr leid für die die empört sind

aber verstehen sie mein anliegen das ich mit kompetenten instituten zusammenarbeite um das rätsel zu lösen

ich suche auch bei geisteskrankheiten um die leute aus ihrer hoffnungslosen situation zu führen ich spreche aus eigener erfahrung

selbst wenn sich die ein oder anderen was einbilden sollten ist es dann nicht trotzdem selbstverständlich diesen menschen zu zuhören anstatt sie mit pillen voll zu stopfen

aufgrund der vielen übereinstimmungen ist es doch zum wohler aller die sache mal zu untersuchen wenn sich schon kein arzt damit beschäftigen will oder kann

es ist ja alles offen wenn nichts tragbares zustande kommt wird die akte geschlossen und das wars -ich will doch niemanden was-und hätte auch besseres zu tuen anstatt mich hier tod zutippen-oder nich
ich bitte sie darum mich hier für einige zeit zu tollerieren für die die sich nicht ganz eiunig sind was sie haben -ich habe schon mails erhalten wo die parralellen nicht weg zu wünschen sind

die morgellon kranken sind verteilt unter neurodemites -borrilose -geisteskrankheiten

wenn sie wirklich wissen das sie nicht betroffen sind oder glauben ohne intensive forschung das das alles dummes zeug ist kann ich ihnen auch nicht helfen

doch merken sie nicht wie sich morgellons seiit 2004 bis heute aktuell sind

und das viele aufghrund von desinformierten sich schämen und verstecken -merken wir den mal nicht als kollektiv was wir uns damit antuen

fällt es ihnen denn nicht auf das das thema hier ins reisch der verschwörungen gelengt wird -alienvirus und so -es aber in den staaten jetzt zu forschungen kommt

seien sie doch letztendlich froh das es leute gibt die privat gelder spenden zur erforschung-

ich gebe jeden auskunft über alles was mann bis jetzt weiss

auch meine eigene geschichte

informieren sie sich einfach über diverse seiten aber passen sie auf das sie keine seite erwischen die das thema unterdrückt um ihr gewissen zu beruhigen

also helfen sie mit indem sie mich versuchen zu verstehen

es ist nicht meine aufgabe zu rätseln ob es sie gibt oder nicht

echte verschwörungstherorien verblassen mit der zeit siehe 911

es bringt nichts wenn wir dauernd krieg führen -raucher gegen nicht raucher
world trade center waren islamisten oder doch das bush regiem

merken sie nicht wie wir mit halbwahrheiten gespalten werden vergessen sie nie das das internet eine militär erfindung war und das desinformation diie stärkste mindcontroll waffe ist

wenn 2 sich streiten freut sich der dritte

bitte unterstützen und dulden sie mich ich entschuldige mich aufrechts an jeden den ich hiermit verletzte -doch gibt es menschen den es sehr sehr schlecht geht die sich verstecken

weil sich niemand für sie einsetzt

falls sie informationen benötigen melden sie sich

ich bedanke mich trotz allen verwirrten umständen am alle die sich melden auch an die die trotz informationsmangel meinen ich würde nur verwirrung machen

ich bin mir bewusst das es seiten und institute gibt die alles dementieren aber wenn sie selber 20 menschen sehen die die gleichen wunden an den gleichen stellen aufweisen denken sie auch anders und es ist einer untersuchung wert oder denken sie nicht jeder hat eben sein fachgebiet

es kann gut sein das hier leute sein werden den es ihr job ist mich auf kosten der echten borrilose kranken mich ins licht eines irren stellen möchten

mit diesen leuten hat man es eben zu tuen

denken sie immer dran das das netzt eine militär erfindung ist

zb wenn 5 menschen zusammenhalten und einer dir sagt du bist jude du bist christ du bist islamist -was passiert sie unterscheiden sich und bekriegen sich obwohl sie vorher klarkammen -das gleiche rassismus

und eine handvoll von menschen die zusammenhalten könnten so eine ganze welt manipulieren weil wir mit sechs milliarden menschen vereinsamen

lassen sie das nicht zu- so etwas lang geworden aber ich hoffe das sie mich vielleicht jetzt verstehen
ich bin kein arzt oder wissenschaftler oder esoteriker nur jemand der selber betroffen ist und den auch ein stempel aufgedruckt wurde


wenn wir es jetzt nicht schaffen zusammen zuhalten werden weitere betroffende sehr drunter leiden -und die die meinen das das alles mist ist sei gesagt das wir dann das phänomen der massen hypnose über den globus hätten -und das wär es auch wert zu untersuchen um endlich gewissheit für die betroffenden zu erlangem
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Esther2 Beitrag anzeigen
Ich stufe Morgellons immer noch als Zeitungsente für´s Sommerloch ein!

Wurde vor ein paar Monaten ja auch im Raum & Zeit diskutiert. Aber ich hab´s nicht weiterverfolgt, weil sie mich mit ihrem Schwachsinn jetzt einfach zu sehr nerven.

am rande das sind genau die aussagen die die sache erschweren

1 schwachsinn-nicht weiterverfolgt-gehen mir auf die nerven

glauben sie das es nur ihre krankheit gibt- denken sie nicht wenn etwas neues kommt das es seine zeit hat zu erforschen-

wie wäre es wenn zb nur neurodemitis anerkannt ist
sie aber von borrilose gehört haben was noch umstritten ist
sie aber diese symptome bei sich feststellen
aber ihr arzt sagt sie haben neurodemitis
sie das hinnehmen müssen - und hoffen das man ihr problem erforscht
sie suchen hilfe und alles was sie hören ist -sie spinnem
sie issolieren sich und verlieren die hoffnung

und immer wenn mann sich der sache annehmen will-wird es dementiert

wie würde ihnen das gefallen

borrilose war vor ein paar Monaten auch im Raum & Zeit diskutiert. Aber ich hab´s nicht weiterverfolgt, weil sie mich mit ihrem Schwachsinn jetzt einfach zu sehr nerven.

ehrlich - das benötigt wohl keinen kommentar

weiterhin warne ich die jenigen die den verdacht der faserkrankheit haben bei den vitamin b komplexen nicht mit siliziumdioxid titanoxid und eisenoxid neuerdings mit beinhalten sind -einzunehmen-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sascha moralis,

Bei einer Infektion verursacht durch Morgellons oder Zecken, kann man in den meisten Fällen auch mit Lyme, sprich Borreliose rechnen.

Verstehe ich diesen Satz richtig so?: Borreliose wird entweder durch Morgellons oder Zecken übertragen? Demnach wären Morgellons lebende Überträger? Das muß sich aber doch feststellen lassen?

DAZU KOMMT das selbst ich aus erfahrung noch weiss das als ich mich damals gegen zecken impfen lassen wollte die ärzte meinten das wäre nicht nötig wenn ich nichtunbedingt im ausland verkehre
Gegen Borreliose gibt es keine Impfung. Es gibt nur eine Impfung gegen FSME - eine Viruserkrankung.

Ist die Krankheit schon chronisch, sind oft auch andere Infektionen vorhanden, z.B. eine Lyme-Borreliose oder Collembolen.
aus: https://ivuev.de/blogs/index.php?blog=22
Collmbolen sind Springschwänze. Was haben die angeblich mit Morgellons zu tun?: https://www.gezieferwelt.de/Collembole.html

Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber auch diese Schreiben bzw. Seiten noch mit hier aufnehmen:
https://www.yamedo.de/blog/morgellons-faserkrankheit/
https://www.freerepublic.com/focus/f-chat/1710422/posts

Und damit scheint mir der Zusammenhang - wenn überhaupt - mit Borreliose in weite Fernen zu rücken.

Es ist ok, wenn Du hier vehement für Deine Ansicht über Morgellons eintritt. Aber es ist ebenso in Ordnung, wenn andere User Deine Ansicht nicht teilen.

Wo läßt Du übrigens forschen?

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Infektion verursacht durch Morgellons oder Zecken, kann man in den meisten Fällen auch mit Lyme, sprich Borreliose rechnen.

Sind denn Morgellons auch saugende Parasiten? Habe von denen in der freien Natur noch nie gehört. Oder wie kommen diese zu den Borrelien?:confused:

die morgellon kranken sind verteilt unter neurodemites -borrilose -geisteskrankheiten

Es gibt auch Borreliker, welche fälschlicherweise unter verschiedene Erkrankungen einsortiert werden, aber dennoch haben sie keine MS, Rheuma, psychischische Erkrankung oder sind schmerzkrank ohne Grund.

Viele Grüße Quittie
 
Meiner Ansicht nach wird hier im ersten Absatz alles zu Morgellons gesagt was man wissen muss: Morgellons - Wikipedia, the free encyclopedia
Es gibt bis dato keinen Organismus der als Morgellons identifiziert werden konnte, noch nicht mal ein neues Krankheitsbild was die med. Wissenschaft als M. bezeichnen würde.
Obwohl diese Sache seit 8 Jahren im Internet umläuft und sich annerkannte Institutionen der Sache mehrfach angenommen haben.

Einen Zusammenhang mit Borrelliose herzustellen ist nur mediale Trittbrettfahrerei. Der vom TE zitierte Zeitungsartikel ist aus meiner Sicht provinzieller Sensationsjournalismus auf Bildzeitungsniveau.
 
es ist nicht meine absicht hier nach der ursache zu forschen
das kann ich auch nicht-wir richten uns nach den neusten ergebnissen aus den usa
die wir ins deutsche übersetzen

und meine aufgabe ist es betroffene die den verdacht haben zu finden weil der freund der verstorbenden mit tv medien verhandelt-um das thema öffentlich zu machen-doch die medien fragen wo sind denn die kranken

ich halte mich neutral da ich ein normaler mensch bin-ob es nun eine hysterie oder eine massenhypnose ist oder bionanutechnologie kann ich 100 protzend ehrlicher weise nicht sagen da die untersuchungen in den staaten noch andauern

aber so weit aus den quellen die mit geräten forschen dessen benutzung ein vermögen kostet kann man bis jetzt davon ausgehen das es sich um einen eregger
handelt der sich mit den gefundenden agrobacterium ,algen,pilz und diverse mikroorganismen eine reaktion hervorhebt die diverse mutationen zum vorschein bringen kann-man geht davonaus das sich der eregger durch einfache chemische reaktionen aus diversen elementen zusammensetzt -------pass auf-- zb---------

Siliciumdioxid ist ein wichtiges Material in der Halbleiter
um alles auf den punkt zu bringen
liess das und versuche zu verstehen was diese technik kann

damit müssten alle deine fragen beantwortet sein

bionanutechnologie
https://zukuenftigetechnologien.de/band38_w.pdf

es ist verständlich das ich unser institut erst geheimhalten werde

und zu den seiten die ich von dir habe
zb yamedo das frau frühling uns bekannt ist da wir auch dort vertreten sind und ihre vermutung eine von vielen ist -wir kennen uns da aus

aber so wie es aussieht geht alles in die gen und nanu forschung

nehmt euch doch die zeit und sucht nicht nur eine seite und filtert die übereinstimmungen-vergleicht die statistik von borriloser oder versucht es von damals und heute-das meinte ich auch indirekt mit das ich mich damals nie um sowas sorgen machen müsste wenn ich mich nicht an gefährdeten orten rumtreibe--sorry mein fehler für die symbolische anmerkung
gib springschwäntze im zusammenhang mit morgellons ein
wenn du alles wissen willst wirst du schon fündig oder bei wiki siliziumdioxid
diese sachen müssten reichen das du es erkennst wenn du es wirklich wissen willst

mir geht es darum betroffende unter der borrilose zu finden dann zieh ich weiter
ich bin nicht da um haarspalterei zu betreiben

fakt ist es gibt morgellons ob man will oder nicht
fakt ist aber auch das die endergebnisse noch nicht abgeschlossen
und das in den letzten jahren die betroffenden einfach ne krankheit aufgebrummt bekommen haben

und es ist fakt nun teil der lösung zu sein und nicht des problems

mfg moralis
 
Hier spricht man auch von der Borreliose.
Hallo Dora,
aber doch nur unter anderem.
Auf etlichen Seiten wird es so geschildert, dass mutierte Parasiten auf ein stark geschwächtes Immunsystem treffen, dass schon mit verschiedenen anderen Erregern (wie z.B. Lyme-Borreliose-Erreger, Chlamydien, Mycoplasmen, Babesiose, Anaplasmen, Bartonella, Pseudomonas, E. coli, Klebsiella, endomopathogene Pilze usw.) belastet ist.
 
Es gibt ganz offensichtliche unübersehbare Phänomene bei Morgellons.
M-R-O Forschungsorganisation und Selbsthilfegruppe im Kampf gegen das Morgellons Syndrom - Systemische Mykose und Borreliose - Chlamydiose - Mykoplasmose

Ursachen sind aktuell im Bereich der Vermutungen und Objekt wissenschaftlicher Forschungen zumindest in den USA.

Die Borreliose befindet sich heute in vielen Teilen Deutschlands, in vielen Arztpraxen und vielen Köpfen als Hirngespinst von Leuten, die unbedingt krank sein wollen oder zuviel Phantasie haben. Ich denke, es gibt hier genügend Menschen im Forum, die aus eigener Erfahrung wissen, dass Borreliose eine sehr reale Erkrankung ist.

Nur weil wir aktuell etwas nicht verstehen, bzw. die Zusammenhänge nicht erkennen können, heißt es nicht, dass ein Phänomen Einbildung ist. Dass Erreger im Körper ein Eigenleben führen, ihre Form und sogar Gattung wechseln, DNA verändern können ist bekannt (siehe Klinghardt).

Es ist also aus meiner Sicht nicht abwegig, dass Morgellons aus Toxinen und sonstigen entstehen können.

lg
cheyenne
 
UIIIIII Cheyenne,

schlimme Bilder :schock:

Ich hatte das Thema ganz speziell für solche Borreliker eingestellt, die undeutbare Hautprobleme haben, nicht zur Panikmache, sondern rein informativ und ich finde so krass wie die Morgellons auch sind darf man vor den Tatsachen die Augen nicht verschließen. :wave:

Zu viele Menschen suchen nach Antworten.

Einen Borrekranken mit solchem Hautbild auf dem Rücken( diese runde Stelle) kenne ich, er wurde in einer spezialisierten Hautklinik operiert und ist seither ein Pflegefall, er hatte die ziemlich sichere Diagnose nach Elisa und WB, natürlich auch Symptome genug, wurde nicht ernstgenommen und das ist genau so schlimm, wie die Frau, die nicht mehr weiterwusste.

Grüßle Michel
 
Hatte Deinen Post nicht als Panikmache verstanden, Michel.

Ich würde Morgellons im Moment als Sammelbegriff für Phänomene sehen, die sich über die Haut äußern, und die man (noch) nicht einer oder mehreren eindeutigen Ursachen zuordnen kann. Die bisherigen Hypothesen gehen von unterschiedlichen möglichen Ursachen und Wirkungszusammenhängen aus, Borreliose ist eine davon.

Die Situation ist also ähnlich uneindeutig und ungeklärt wie z. Bsp. bei CFS, wobei man bei den Morgellons physisch sichtbare Phämone hat, die drastischer sind als bei CFS, so zumindest mein Kenntnisstand.

So würde ich die aktuelle Situation einschätzen, in keinem Fall aber dafür die sichtbaren Phänomene wegdiskutieren - das hätte ähnliche Qualität wie die Einordnung von Borreliose oder CFS als Einbildung bzw. psychologische Störungen - schon gar nicht in einem Forum, das sich Ursachenforschung auf die Fahne geschrieben hat.

Grüße
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Meinung von Cheyenne unterstützen!

Die Menschen, welche unter "Morgellongs" leiden dürfen auf keinen Fall in die psychische Ecke getrieben werden. Obwohl Morgellongs ein Sammelbegriff ähnlich Rheuma ist, haben alle Erkrankten das Problem, dass bisher mit schulmedizinischen Mitteln der Auslöser nicht gefunden wurde. Wie so oft wenn so ein Umstand eintritt und es mit dem bisherigen Kenntnisstand nicht erklärbar erscheint wird sofort von den Medizinern, die es nicht ertragen können auch mal einzugestehen, dass sie es einfach nicht wissen der psychische Knüppel als Argument verwendet.
 
Zufall oder nicht....:rolleyes:

Morgellons ist nicht tödlich. Für die Betroffene bedeutet die Krankheit aber nicht nur körperliche und psychische Qualen, sondern auch den ständigen Kampf um Anerkennung und Diagnose. In Deutschland ist ihr Leiden selbst in Fachkreisen nahezu unbekannt. Anders in den USA: Hier sind die Mikrobiologen Dr. Raphael Stricker und Dr. Virginia Savely von der „International Lyme and Associated Diseases Society" den Ursachen auf der Spur. Ihre wichtigste Erkenntnis: Alle Betroffenen wurden von Zecken gebissen und hatten eine Borreliose Infektion. Und noch eine Gemeinsamkeit: Die meisten leben in Küstenregionen oder haben sich für längere Zeit dort aufgehalten.
Morgellons-Krankheit

Viele Grüße Quittie

Edit
Zwei mit dem gleichen Gedanken....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal läst sich mit einem Tropfen Blut alles erkennen.
Ich habe von dem Phänomen ja selbst schon geschrieben
Bei der Herstellung meiner Therapie vor zwei Jahre,
war das Blut unbrauchbar geworden, weil sich ein Pilz entwickelt hat,
welcher man zu der Borreliose zugeordnet hat.
´
Nir die Mehrzahl der Ärzte nehmen das Krankheitsbild
Borreliose und Co Infektionen gar nicht ernst,
weil sie einfach überfordert sind.:bang:
 
Von Quittie:
Ja und Chlamydien, Yersinien, Klebsiellen und Myoplasmen z.B. sind opportunistische Erreger, die man sich aufgrund der Borreliose einfangen kann.
Viele Sagen: symbiotische Erreger.

Von Nichtderpapa (aus welcher Quelle ist der Text?):
Bis die Ursache und ein probates Mittel gegen die Faserkrankheit gefunden seien, bleibe den Medizinern nur die Bekämpfung der einzelnen Symptome. Dies geschehe mit Antibiotika, Antimykotika, Antiviral und auch mit Entwurmungsmitteln.

Ich wiederhole mich hier natürlich und hoffe gleichzeitig niemanden auf die Nerven zu gehen.... Doch tatsächlich werden hier Antiwummittel eingesetzt. Auf diese Weise kommen wir auf Umwegen zu der Arbeit von Flury von 1912 (!), in der er anhand von Spulwürmern beschreibt, wie viele unterschiedliche Erreger sie in den menschlichen Organismus bringen, mit denen sie selbst in inniger Wechselbeziehung leben. Borrelien gehören dazu, zumindest laut Fonk.
 
Oben