Nur mal ne Frage

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

Hallo

Ich plage mich sehr oft mit Problemen im Magen herum und habe seit ein paar Wochen so ein unangenehmes Stechen unter/am rechten Rippenbogen.
Ich weiß nicht was der Auslöser für die Probleme ist, aber ich mache gerade eine Pilzdiät und nehme GKE und Chlorella.
Ausserdem frage ich mich ob ich irgendwelche Tiere beherberge. Ich habe zwei freilaufende Katzen und zwei Hunde, dazu zwei Schafe und zwei Zwergziegen. Wäre also nicht unbedingt verwunderlich, wenn da noch der eine oder andere unangemeldete Mitbewohner zu finden wäre. Ich habe dementsprechend viel mit Ausscheidungen zu tun. Man muß den Kram ja wegräumen, und wer, wenn nicht ich?:cool:
Also wie machen sich die kleinen Dinger denn bemerkbar?
Liebe Grüße vom Maumel
 
Hallo Maumel,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik. Natürlich stellen (warmblütige) Haustiere als Krankheitsüberträger eine gewisse Gefahr dar. Sie können Viren, Bakterien und natürlich auch Parasiten übertragen. Gerade mit "Kuscheltieren" ist der Kontakt größer als bei Nutztieren. Die Hygiene spielt natürlich eine Rolle aber man darf diese auch nicht überbewerten. Hast Du oder ein Tier irgend welche Symptome?
 
Hallo James!
Wir hatten ja heute schon das Vergnügen!
Also Symptome, nun ja, ich hab halt Bauchschmerzen, im Magen und daneben unter den Rippen.
Mir ist letztes Jahr ein Babykater zugelaufen und der war bis zum Anschlag verwurmt. Ist aber äußerst verkuschelt...
Meine Tochter hat seit Wochen Husten und klagt ab und zu über Bauchschmerzen im oberen Bereich.
LG Maumel
 
Hallo Maumel,

klingt ja doch nach Würmer :confused: ! Es wäre besser, wenn das bald untersucht wird. Falls Spulwürmer vorhanden sind, darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diese gehen auch in die Lunge (der Husten?). Eine Stuhlprobe gibt nicht immer Aufschluß, da die Viecher nur sporadisch Eier legen. Ich würde so schnell als möglich den Verdacht ausräumen lassen!
 
Oben