Wurm vor mehreren Monaten

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben

nachdem ich einen Bericht über Würmer gelesen habe, fällt mir ganz heiß ein bereits verdrägtes Thema ein. Vor einigen Monaten ( ich weiß nicht mehr genau, ist aber bestimmt schon 5-6Monate her) schwamm plötzlich so ein weißer Wurm ca. 8cm lang in meiner Toilette. Kann es sein dass der noch " ungeborene
Geschwister" in mir hat? Und wie würden sich die wenn bemerkbar machen?

Danke für eure Meinungen
Silvie
 
Hallo Silvie,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik, auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist. Vermutlich hast Du einen Spulwurm gehabt. Ob noch weitere da sind, sollte ein Arzt (meist wohl über eine Stuhlprobe) klären da sie doch eine gewisse Gefahr erzeugen können. Falls Eier nachgewiesen werden, ist eine Wurmkur notwendig. Wichtig ist jetzt besonders die Hygiene, um Übertragungswege zu blockieren. Möglich ist auch, dass Haustiere (Hund, Katze) eine Rolle spielen.
 
Hallo James
vielen Dank für die Antwort und die netten Willkommens-Grüße.
Ich habe keine Haustiere. Da ich morgen einen Termin beim Arzt habe, lasse ich das gleich mit abklären.

Grüße von Silvie
 
Hi,
was gibt es Neues zum Thema Wurm? Was sagt der Arzt?

Erstmal hallo in diesem FOrum, bin normallerweise im Amalgamforum aktiv. Nun wird in Deutschland das Tema "Würmer" ganz verschwiegen, als ob es di egar nicht gäbe. In Polen zB sagt man: "Hunde und Kinder muss man regelmässig entwurmen".

Zu deiner Frage von vor einem Monat: Negative Stuhlergebnisse schliessen ja die Wurmbesiedlung nicht aus.

An deiner Stelle würde ich schon mal einige wurmvertreibende Sachen tun und einnehmen, wie z.B. Knoblauch, Wurmkräuter wie Wermuthkraut als bitterer Tee und Kürbiskernöl.

Das ist, was ich im Moment tue, während ich einen Verdacht habe, von Parasiten befallen zu sein.

Falls du Interesse hast, könnte ich hier die Dosierungen, wie ich sie kenne, aufschreiben.

Symptome bei WÜrmern? Könne serh unspezifisch sein, von dunklen Augenringen bis zur Erschöpfung und Depressionen, Allergien etc.

Schöner Gruss. Patricia
 
Nun wird in Deutschland das Tema "Würmer" ganz verschwiegen, als ob es di egar nicht gäbe. In Polen zB sagt man: "Hunde und Kinder muss man regelmässig entwurmen".
Also soooo würde ich das jetzt nicht sehen wollen. Ich oute mich Mal.:D:cool:
Ich hatte mehrfach als Kind. Da gab es ein paar Mal rohes Sauerkraut und dann waren die wieder weg.:)
Gut, dass ich rohes Sauerkraut mag.:D
 
Hallo Patricia
danke für deine Nachfrage. Also der Befund war negativ. Ein Singlewurm der den Weg nach draußen gefunden hat.
Ich werde dann mal lieber rohes Sauerkraut zu mir nehmen. Ist zudem ja auch gesund.
Danke "Nicht der Papa" für den Tipp.
Euch allen ein wurmfreies Leben.
Herzliche Grüße Silvia
 
Oben