Morgellons Syndrome - wie heilbar?

Ergänzung
wie kommst Du auch Aurum metallicum?

Hallo Kerstin,
Gold-Aurum met. ist besonders, in der Schöpfungsgeschichte scheint sich
Gold als erstes verdichtet zu haben.

Daher übt es eine derartige Faszination auf Menschen aus.

Daher erinnert es an den Zustand des Ursprungs, der Reinheit,
der Liebe, des Göttlichen.

Reines Gold manifestiert sich vertikal, geeignet die Folgen von Degenerationen aufzuheben.

Okubaka, besonders in C 12 wirkt gegen Noxen und Toxen, chemische Belastungen, das ist jedenfalls unsere Erfahrung.

Silicea ist natürlich auch vorzüglich dazu geeignet, um fremde Einspeicherungen aus dem Körper auszuleiten. C 200 wäre wohl dazu geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Okubaka ist ja eher so bei Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden einzusetzen.


hallo sonnenblume1703,

wo hast du gelernt, dass okubaka eher so bei übelkeit und magen-darm-beschwerden einzusetzen ist?

die indianer auf alle fälle setzten es vor etlichen von jahren gegen vergiftungen ein und nicht eher so bei übelkeit und magen-darm-beschwerden.

bei eher so bei übelkeit und magen-darm-beschwerden macht es also nur sinn, wenn diese von 'unguten' nahrungsmitteln oder anderen 'giftstoffen' ausgelöst wurden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo weissnicht,

um zur weiteren Verwirrung beizutragen: Als D2 wirkt Okoubaka laut Narumed gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, und zumindest bei mir hat es hervorragend gewirkt. In Afrika wird zu diesem Zweck traditionell die Rinde des Baums eingesetzt. Damit würden ja auch die Magen-Darm-Beschwerden ins Bild passen. Ich kenne mich mit Homöopathie allerdings überhaupt nicht aus. :)

Menschen, die sich gerne beschweren, haben die vielleicht eine Vorbelastung, z.B. durch Pilze oder Metalle und sind buchstäblich "sauer"? Dadurch würde ja auch das Immunsystem belastet werden, was wiederum das Ausbrechen dieser üblen Symptome bewirken könnte. Es ist jedenfalls schwer vorstellbar, daß Polymerfasern, die aus der Haut austreten, ein rein psychisches Symptom darstellen.

Ganz allgemein gilt, daß es nur sehr wenigen Therapeuten - Ärzten wie Heilpraktikern - gelingt, die Erkrankung in den Griff zu bekommen. Das dürfte an der Vergewaltigung der Natur liegen, die dem Übel zu Grunde liegt. Jedenfalls ist es mit der üblichen Ausleitung von Giften und Zuführung von Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen bzw. einer Chelat- und Cellsymbiosistherapie allein nicht getan.

Haben denn die homöopathischen Mittel eine bleibende Wirkung? Schließlich regnet das Zeug ja weiterhin vom Himmel...
 
Hallo TheFriendlyFox,

Du hast wahrscheinlich nicht gesehen, dass Du auf einen alten Thread (vom 18.11.2011) geantwortet hast. Deshalb bitte nicht wundern, wenn eventuell keine Reaktion erfolgt.
 
Hallo James,

naja, eigentlich habe ich schon gesehen, daß die Diskussion etwas zurückliegt. :eek:)

Ich fand die Beiträge interessant, das Endergebnis hingegen noch offenbleibend. Also gab ich mal meinen Senf dazu in der Hoffnung, eine neue Anregung zu schaffen. Manchmal lebt ein alter Thread ja wieder auf.

Hier gibt es ganz offensichtlich Mitglieder, die jede Menge Hintergrundwissen haben. Da wollte ich gerne noch mehr lesen.

Ihr Moderatoren paßt aber gut auf, alle Achtung! :)
 
Ob eine Hypno-Therapie helfen kann?:

...
Bericht über eine Hypnotherapie der Morgellons-Krankheit, in dem zum ersten Mal eine Hypnotherapie dieser Erkrankung beschrieben wird.
...berichten über eine 53jährige Patientin, die über die genannten Symptome klagt, die von häufigem Kratzen begleitet sind sowie der Angst, daß die Erkrankung zunehmend intensiver wird. Weiterhin leidet sie unter Müdigkeit. Ihre Gedächtnisstörungen kompensiert sie durch schriftliche Notizen.
Die Patientin nahm innerhalb von 8 Wochen an 6 einstündigen Hypnosesitzungen teil. Dabei folgten nach einer Fixationsinduktion entlastende Imaginationen, und Suggestionen zum Erleben einer symptomfreien Zukunft. Die Trancesequenzen wurden mit direkten Suggestionen zur Symptomreduktion abgeschlossen.
Für die tägliche Selbsthypnose zuhause erhielt Sie entsprechende CDs. Den Verlauf der Leitsymptome protokollierte sie über eine Skala von 0 – 10. Drei Monate nach Beendigung der Behandlung kam sie zu einem Abschlußtermin. Die Hautverletzungen hatten um 71.4 %, die Ängste um 75 % abgenommen, die Gedächtnisprobleme um 16.7 %. Die Müdigkeit war um 57 % zurückgegangen.
Auch wenn es sich hier nicht um eine klinische Studie handelt, sondern um die bisher einzige Beschreibung der Hypnotherapie einer Morgellonserkrankung, macht sie Mut, bei einem ähnlichen Fall Hypnose berichten über eine 53jährige Patientin, die über die genannten Symptome klagt, die von häufigem Kratzen begleitet sind sowie der Angst, daß die Erkrankung zunehmend intensiver wird. Weiterhin leidet sie unter Müdigkeit. Ihre Gedächtnisstörungen kompensiert sie durch schriftliche Notizen.
Die Patientin nahm innerhalb von 8 Wochen an 6 einstündigen Hypnosesitzungen teil. Dabei folgten nach einer Fixationsinduktion entlastende Imaginationen, und Suggestionen zum Erleben einer symptomfreien Zukunft. Die Trancesequenzen wurden mit direkten Suggestionen zur Symptomreduktion abgeschlossen.
Für die tägliche Selbsthypnose zuhause erhielt Sie entsprechende CDs. Den Verlauf der Leitsymptome protokollierte sie über eine Skala von 0 – 10. Drei Monate nach Beendigung der Behandlung kam sie zu einem Abschlußtermin. Die Hautverletzungen hatten um 71.4 %, die Ängste um 75 % abgenommen, die Gedächtnisprobleme um 16.7 %. Die Müdigkeit war um 57 % zurückgegangen.
Auch wenn es sich hier nicht um eine klinische Studie handelt, sondern um die bisher einzige Beschreibung der Hypnotherapie einer Morgellonserkrankung, macht sie Mut, bei einem ähnlichen Fall Hypnose
Quelle: KIKH-Newsletter 21
KIKH | Klingenberger Institut für Klinische Hypnose

Grüsse,
Oregano
 
Hat denn inzwischen schon einer der Betroffenen den HP Scheller ausprobiert?
Für ihn scheint es kein Problem zu sein, Morgellons weg zu bekommen.
 
"Kein Problem" ist leicht übertrieben. Schließlich sind da eine ganze Reihe Nebenprobleme zu lösen. Mir ist auch nicht ganz klar, was genau Du unter "Morgellons" verstehst, die nicht-abheilenden Stellen oder die Fasern. :confused:

Abgesehen davon mag ich Dein Zitat. :)
 
Ob eine Hypno-Therapie helfen kann?:

Helfen können viele Dinge, heilen nur ganz wenige. Eine echte Heilwirkung auf Grund solcher Maßnahmen halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Ich würde empfehlen, keine Techniken zu nutzen, die den Verstand abschalten (Hypnose, Autosuggestion, Meditation, Traumreise, Regentanz und wie sie alle heißen). Wenn wir die Kontrolle über unser Gehirn aufgeben, übernimmt sie ein anderer Geist, und der ist uns nicht unbedingt wohlgesonnen. Das kann zu unangenehmen "Begleiterscheinungen" führen. Wer regelmäßig an Seancen teilnimmt, braucht da natürlich keine Bedenken zu haben: Für ihn macht das dann keinen Unterschied mehr. :hexe:

Sehr vorteilhaft hingegen kann es sein, sich mit dem Stoffwechsel sowie Mykosen zu befassen, sowie anderen Belastungen des Immunsystems.
 
Herr Scheller arbeitet mit Dunkelfeld und Radionik und er untersucht das Blut vor der Behandlung und danach und wie ich hörte, hat er sehr gute Erfolge, bei Morgellons und auch Borreliose.
LG
 
Das ist völlig richtig. Herr Scheller ist einer der wenigen Therapeuten, die diese "Erkrankung" verstanden haben.

Es ist allerdings so, daß bei demjenigen, der sie bekommt, bereits eine starke Schwächung des Immunsystems vorliegt. Nichts kommt ohne Ursache. Zum Beispiel wird dem Körper Eisen und Zink entzogen. Das wiederum führt langfristig zu Anämie verbunden mit Sauerstoffmangel und weiteren ernsten Folgeerscheinungen (Durchblutungsstörungen, CMS, Schwindelanfälle usw.). Häufig sind Pilze beteiligt. Die müssen dann ebenfalls behandelt werden und verbrauchen jede Menge Pufferstoffe wie Kalzium und Magnesium. Das wiederum führt zur Übersäuerung, die sich in Blähungen, Durchfall oder Gelenkschmerzen zeigen kann.

Es ist also klar, daß so eine Behandlung nicht von Heut auf Morgen wirken kann und alles Andere als ein Spaziergang ist, es sei denn der Patient hat das seltene Glück von Anfang an auf den richtigen Therapeuten gestoßen zu sein. Erst, wenn der Körper wieder stark genug ist, kann er allmählich die Pilzgifte und Fasern abbauen. Wenn Du das alles mit den Worten "kein Problem" zusammenfassen willst... :schock: Ich würde es etwas vorsichtiger formulieren.

Ist Dir eigentlich klar, daß jeder von uns mittlerweile diese Fasern in seinem Darm hat, und ständig neues Aufbaumaterial dafür über den Flugverkehr ausgebracht wird?
 
Hallo Lisbe,
vielen Dank für den Link. Ich habe ihn vor Jahren auch schon mal gefunden.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich das anwenden kann. Ich bin Christin und das ist sehr esoterisch... (Ich weiß, dass der normale Mensch, dafür wenig Verständnis hat, aber es ist nun einmal so, wenn das Bauchgefühl nicht ja sagt, sollte man es besser lassen)
 
Ich bin Christin und das ist sehr esoterisch...
Unter den Gottessöhnen und Religionsgründern der Menschheitsgeschichte war genau Jesus bekannt dafür, geisitg geheilt zu haben. Sein Handauflegen, Umarmungen um Shakti übers Herzchakra, das Heilzentrum, zu übertragen, sind dann nicht esoterisch;) ? Information kan man auf verschiedene Art ins Feld bringen.
 
Ach Sonnenblume... geht mir ähnlich. Allerdings verfolge ich einiges zum Thema Quantenphysik und bin deshalb einfach nur hin und her gerissen. Ich versuche mich in Themen so reinzulesen, damit mir die Sachlage - technisch - nachvollziehbar ist. Dann bin ich etwas weg von der Esoterik. Vielleicht ist die Herangehensweise auch was für Dich...?
Gruß!
 
Hallo Sonnenblume,
Hallo lisbe,

geht mir ähnlich wie Euch. Vertraue der Bibel und lehne die esoterischen Grundlehren (Alles Lebendige ist ein Teil Gottes, Akasha-Chronik) grundsätzlich ab. Bin allerdings durch Nachdenken über Emotos Wasserkristalle, sowie den Doppelspaltversuch und ähnliche Dinge zu der Erkenntnis gekommen, daß manche Behauptungen der Esoteriker durchaus Hand und Fuß haben, und mitnichten aus dem magisch-mystischen Bereich stammen. Und woher stammen unsere gängige Apothekenprodukte, die regelmäßig Gifte enthalten? "pharmakeia: the use of medicine, drugs or spells" (Strong's Wörterbuch). Kein Kommentar.

Die Therapie-Methode von Herrn Scheller macht grundsätzlich Sinn und zwar wesentlich mehr als die schulmedizinischen Ansätze, die allenfalls symptomorientiert ansetzen. Daß Wasser Information speichern kann, weiß ich von meinem Edelstein-Wasser, daß je nach Sorte unterschiedlich schmeckt. Auch Quellwasser schmeckt anders als unser Leitungswasser, nicht wahr? Edelsteine sind Kristalle. Offensichtlich geben sie Information an das Wasser ab, denn chemisch wird nichts hinzugefügt oder weggenommen. Nur die Struktur ändert sich. In diesem Fall sind es Salzkristalle, die als Speicher dienen. Macht Sinn.

Es gibt auch Nicht-Esoteriker, die sich mit Frequenzforschung beschäftigen, denn nichts Anderes ist das. RFID-Chips werden über Infrarot-Sender ausgelesen. Information über Frequenzen. Das Telefon? Umwandlung von Schall in Frequenzen und wieder zurück. In der Hautklinik wird mit Farbtherapie gearbeitet. Farben = Frequenzen = Information. Unsere Zellen kommunizieren untereinander ebenfalls über Frequenzen - elektrisch und per Lichtimpuls. Alles klar?

Bei mir allerdings hat die Therapie leider versagt, wie ich mittlerweile sagen muß. Wieso es bei mir nicht wirkt? Keine Ahnung. Dazu müßte Herr Scheller mehr Details preisgeben bzw. ich mehr Wissen über die "Erkrankung" haben. Bei anderen hat sie offensichtlich perfekt gewirkt. Bin immer noch auf der Suche...

Euch noch viel Erfolg.
 
Oben