Absinth gegen Würmer?

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
halo,

ich wollte nur wissen, ob absinth auch gegen würmer hilft.

also wermut sei doch gegen würmer und alkohol ja auch.

es nimmt mich nur wunder irgendwie.

weil selbst für mich;
also ich ertrage alk ja nicht.
aber wenn ich davon gesund würde?
in homöopathischen tropfen ist ja auch der dumme alk drin.

absinth wurde doch ursprünglich als heilmittel ehrgestellt und erst danach als genussmittel missbraucht.

weiter ist ja anis und fenchel in absinth.
das soll doch auch gut sein so für den bauch und so.

meine frage ist nur auch, ob der thujon-gehalt nicht zu gefährlich oder nebenwirkungsreich ist.

aber wie ist das eigentlich?

in der homöopathie bekommt man ja auch thuja.
ist das das selbe wie thujon?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Absinth ist ein Kräuterschnaps, im wesentlichen bestehend aus den alkoholischen Auszügen von Anis, Fenchel, Zitronenmelisse und Wermut.
partypack.de - die Partydrogen-Info-Seite der Drogenhilfe Köln gGmbH: Absinth

In Absinth ist immer noch bzw. wieder Thujon enthalten, was zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, weil das thujon anscheinend angesammelt wird. Außerdem enthält Absinth ziemlich viel Alkohol.

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn Du sowieso viele Dinge nicht verträgst, ist Absinth sicher nicht gerade gut verträglich für Dich.

Thujon ist ein Nervengift, das nicht nur in Thuja, sondern zum Beispiel auch in Wermut und Rainfarn enthalten ist.
Die verheerende Wirkung von Absinth ("Die grüne Fee") ist neben dem sehr hohen Alkoholgehalt vor allem dem Thujagift Thujon zuzuschreiben.
MADAUS: Thuja

Re: Thuja Nebenwirkungen - Ätherische Öle und Räucherwerk

Berühmte Bilder:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...ard_Manet_001.jpg/350px-Edouard_Manet_001.jpg
https://www.feikert-brothers.de/lars/absinth/kunst/img_malerei/malerei_degas_1_large.jpg

Gruss,
Uta
 
Oben