Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

weil man hier alte beiträge nicht revidieren kann, muss ich eben nochmals alles neu schreiben, damit der zusammenhang bestehen bleibt:

1. woche; 22. bis 28. dez. '08:

- gke 10 / 10

zustand:

zuerst +, dann --

2. woche; 29. dez. '08 bis 04. jan. '09

- sanum oral pefra, forta und albic
- ende woche beginnen mit einl.

zustand:

zuerst --, dann gegen +

3. woche; 05. bis 11. jan. '09:

- luvos heilerde

zustand:

eher + bis für meine verhältnisse ++

4. woche; 12. bis 18. jan. '09:

- ölsaugen
- rebaschenextrakt
- heisses glas wasser nüchtern
- öl-salz-mundmassage
- ampho-moronal
- keine antibiotika!

zustand:

erstaunliche ++ meiner ansicht nach

5. woche; 19. bis 25. jan. '09:

- spirulina
- leinsamenwasser-schleim
- antibiotika wieder angefangen
- granatapfelspray

zustand:

zuerst immer noch ++, dann - gegen --

6. woche; 26. jan. bis 01. feb. '09:

- teebaumöl lutschen
- kein sanum mehr!
- kein ampho moronal mehr!

zustand:

immer mehr ---

7. woche; 02. feb. bis 08. feb. '09:

- teebaumöl
- spirulina und heilerde, wie auch gke weiter, alle anderen medis pausiert
- versuch einer molkekur, doch kann ich die woche teilweise gar nichts meh zu mr nehmen

zustand:

miserabel: --------

8. woche; 09. feb. bis 15. feb. '09:

- teebaumöl fertig
- alles andere pausiert, ausser ölsaugen und salz/öl-zähneputzen wider aufgenommen.
- medipause immer noch

zustand:

schlecht mit fieber und co: ---

9. woche; 16. feb. bis 22. feb. '09:

- leinsamensache pause
- alles andere wieder aufgenommen (spirulina, heilerde, gke, ölsaugen, salz/öl-zähneputzen, granatapfelkapseln, medis)

zustand:

es geht zuerst aufwärts, dann von freitag abend bis sonntag abend keine medis mehr, wieder ein schub: zustand sehr, sehr schlecht - miserabel schon wieder

keine kraft

10. woche; 23. feb. bis 01. märz '09:

- mit den leinsamen endgültig aufgehört.
- das andere wie üblich

zustand:

eher: - bis --

keine ausdauer

11. woche; 02. märz bis 08. märz '09:

- alles wie immer

zustand:

etwa: -

12. woche; 09. märz bis 15. märz '09:

- neu: heidelberger kräuterpulver morgens und abends eine messerspitze
- granatapfel aufgehört

zustand:

um die neutral, voll die krassen schmerzen

13. woche; 16. märz bis 22. märz '09:

- alles beim alten

zustand:

- immer noch volle schmerzen

14. woche; 23. märz bis 29. märz '09:

- keine mitteländerung, doch nehme ich meist nur eine mediportion täglich statt drei. wenn überhaupt.

zustand:

immer kraftloser - ich konnte wieder über eine woche mich nicht mehr waschen, schaffe es immer weniger raus, immer mehr schmerzen, schwindel, kopfweh, etc.: --

15. woche; 30. märz bis 05. april '09:

- keine mitteländerung abgesehen von der einnahme vielen grün-tee's.

zustand:

durchzogen: -/+ bis dann --

16. woche; 06. april bis 12. april '09:

- spirulina aufgehört
- viel zitronensaft trinken
- magnolien extrakt (hou po)

zustand:

viele grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

ich habe beschlossen, mal eine schubliste aufzustellen, um vielleicht besser merken, was los ist:

02. bis 06. feb. '09:

sehr starker schub mit allen symptomen schlimm. (diarrhoe, erbrechen, brechkrämpfe, drehschwindelanfälle, kopfschmerzen, brennen in rückenmark und kopf, nackenschmerzen, schwindel, unruhig schlfen, gar nicht mehr essen können)

ab 07. feb. '09:

langsam wieder essen können, besserung des schubes.

12. feb. '09:

kleiner schub und leicht, etwa einen halben tag lang mit schwindel, nahe dem erbrechen, nackenprobleme, ein wenig schmerzen in rückenmark und schlimmere kopfschmerzen als üblich.

22. feb. '09:

wieder schlimmen schub mit brechkrämpfen, diarrhoe, grässlichem schwindel, unruhig schlafen, schüttelfrostgefühl, beim aufstehen fall ich fast um vor schwindel und übelkeit mit anschliessenden brechkrämpfen, brechkrämpfe und diarrhoe nach versuchter körperlicher anstrengung.

das alles, nachdem ich zwei tage die medikamente pausiert habe.

nexium hilft nicht.
okoubaka hilft nicht.
cocculus hilft nicht.
seebänder lindern es ein wenig, während dem liegen im stockdunkeln und allen strom aus.

bevor der schub los ging, nach dem aufstehen sofortiges bedürftnis, ein süssgetränk zu mir zu nehmen.

ich bekomme das gefühl, das ich die gleiche krankheit wie 1987 bekomme.
die anfangssymptomatik war damals gleich.
nur dumm, dass erst nach etwa 3/4-tel jahren die diagnose "hirnhautentzündung" gestellt werden konnte, als es dann schon sehr schlimm war.
die zeit vorher, wusste man nicht, was mit mir los ist.

wie jetzt:
niemand kann mir garantier wirklich sagen, was los ist.
nimmt mich ja wunder, ob endlich mal jemand rausfinden wird, was es ist.

ich nehme grad mal ein antimalariamittel, hoffe, dass ich es nicht gleich erbrechen muss und schaue, was passiert.

5 minuten nach der einnahme habe ich das gefühl, dass es ein wenig besser geht, doch noch nicht gut.
ich veruche mich körperlich ein wenig zu betätigen.
ich bekomme keine brechkrämpfe davon, auch kein übelkeitsanfall, dafür kotze ich nach zehn minuten spontan, ohne vorzeichen und zum glück so, dass ich es im mund behalten kann - so bleibt der fussboden sauber.
es ist also nur ein wenig, so dass das antimalariamittel in mir drin bleibt.
wahrscheinlich kam dies aus dem bauch.
danach kommt auch wieder die übelkeit vom kopf, doch noch nicht mit erbrechen.

05. märz '09:

tatsächlich wieder ein schub, doch nur, miniminiminiklein.
er zeigt sich in schwindel mit übelkeit.
doch die ist nicht so schlimm wie üblich.

15. märz '09:

wieder nahe vor dem erbrechen, es wird fast wieder schlimm, doch konnte ich es im rahmen halten, nachdem ich die medis genommen habe und etwas ass.

kommen die schübe doch, wenn ich die medis schon nur mal einen tag nicht nehme?

das hiesse, dass mein körper etwa alle 10 tage mit dem medirunterwürgen nicht mehr nach kommt.
ich muss das genauer beobachten.
am 15. märz nahm ich aber nur die abendration nicht.

25. märz '09:

es beginnt mit schwindel.
steigerung am 26. märz mit dieser 10-tage symptomatik.
ich kann fast nicht mehr und lande schon fast wieder in einem schub.
am 27. märz ist es noch schlimmer im rückenmark und dem kopf so.
ich denke auch ein wenig, ob es sein könnte, dass es wieder kam, weil ich di medis fast nicht mehr nehme.
eine neue überlegung ist auch, ob es vielleicht mit dem bionator zusammenhängen könnte.

29. märz '09; 04:16h:

starker anfall beginnend mit schlimmem schwindel, brennen im rückenmark und starken kopfschmerzen, gefolgt von übelkeit, komischem gefühl im bauch, bis zur diarrhoe mit leichtem essen zurück in den mund kommen.
(ich hoffe es wird nicht noich schlimmer und dauert nicht zu lange.)

02. april '09; 13:50h:

es scheint ein starker anfall mit erbrechen zu kommen, doch nach zehn minuten ist der spuck so schnell, wie er gekommen ist, wieder weg.

04. april '09:

leichter anfall.
mit 4mg betaserc ist wenigstens der schwindel und die übelkeit besser.

05. april '09:

es wird wieder schlimm mit diarrhoe.
ob es ist, weil ich wieder die medis fast nicht nahm?
ob die medis dann helfen, weiss ich nicht so wirklich.
es dünkt mich besser, doch hänge ich nach der einnahme auch schon wieder über der toilette.
8mg betaserc helfen, dass ich nicht erbrechen muss.
später brauche ich nochmals 8mg, um den tag durchzustehen.


viele grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

:danke: lieber klausr,

herzlichen dank für deine antwort!

na, ja.

ich denke, dass hier praktisch niemand schreibt, weil man mir eh nicht mehr helfen kann.

:(

oder es ist ja auch doof, dass ich jede seite meinen quasi-therapie-plan und meine schubliste schicken muss.
doch es geht nicht anders, weil ich die beiträge der ersten seite nicht mehr revidieren kann und somit die beiden tabellen nicht aktuallisieren kann.
ich schicke sie also jede seite neu, damit ich einfach auf die letzte seite klicken muss, wenn ich in meinen plänen was nachlesen will.

sonst weiss ich auch nicht, warum hier fast niemand schreibt.
auch sonst habe ich immer mehr das gefühl, dass wenn ich einmal fragen habe, dass ich keine antworten bekomme.
als ich neu im forum war, bekam ich sehr viele antworten.
vielleicht bin ich als altes mitglied einfach langweilig geworden und die leuten denken, dass man "nur" die fragen neuer mitglieder antworten muss?

weiter habe ich ja am anfang sehr viel geschrieben, von dem ich denke, dass es ad einigen schon abstellt.
ich wollte aber halt genau informationen geben, damit das kapitel auch so gut wie möglich laufen kann.
na, ja.
wenn ich anderen fragen beantworten will, aber nicht alles lesen mag, dann mach ich das auch nicht und schreibe es einfach.
vielleicht sind ja somit meine antworten einfach nicht so gut und andere denken, dass sie lieber gar nicht, statt schlecht antworten wollen?

na, ja.

um so mehr freue ich mich also über deinen beitrag und möchte dir auch gleich etwas dazu schreiben:

wegen dem tropeninstitut:

da wollte mich ein arzt ja hinschicken, sagte aber, er könne die überweisung nicht schreiben, weil er ja nichts zu sagen habe und seine chef's das nicht unterstützen würde.
er fand, die überweisung soll mein klinikarzt vornehmen, doch dieser wollte es nicht machen.
er sagte, er möchte nicht dumm da stehen und das wird er, wenn er da eine patientin, welche im rollstuhl sitzt hinschickt.
denn so eine könne ja gar nicht in die tropen reisen und tropenkrank werden.
wenn die im tropeninstitut dann nichts finden werden, würden sie ihn auslachen, weil er auf die dumme idée kam, mich dorthin zu schicken.

so ist das nun mal.

und das, obwohl ich vor 22 jahren in italien krank wurde und seither nie mehr gesundheit erlangte.
ich werde nun schon jahrelang mit antimalariamittel abgesteckt und fand auch dies ein grund, mal einen tropenmediziner zu fragen, was dies eigentlich für schäden bei mir anrichten kann.
auch der grund, dass ich in der türkei krank war, findet kein arzt genug, um mich zu den tropenärzten zu überweisen.

zu einem gewöhnlichen infektiologen will ich nicht gehen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die nicht gerade sehr kompetent sind.
klar schliesse ich da von ein paar wenigen auf die allgemeinheit, was nicht richtig ist.
doch als von infektiologen traumatisierter patient, habe ich das gefühl, das recht zu haben, in diesem falle zu verallgemeinern.
mein arzt, der anscheinend wegen seinen chefs die überweisung in die tropenmedizin nicht schreiben kann, unterstützte sogar meine meinung zu infektiologen.
doch mehr helfen, als traurig zu schauen und zu sagen: "leider kann ich ihnen auch nicht helfen", schafft er auch nicht.

ich wollte also wirklich schon alleine einfach so in die tropenmedizin latschen.
doch nach meinen erfahrungen mit ärzten bin ich dazu halt schon ein wenig gehemmt.
doch der eigentliche grund, warum ich es noch nicht machte ist der, dass es mir so schlecht geht und ich fast nicht mal meine schon bestehenden termine auf die reihe bekomme.
jetzt sollte ich noch zur gynäkologin gehen, was schon 16 monate ansteht, doch du liest es:
ich habe es immer noch nicht geschafft.

meine natürliche therapie nach lebedewa habe ich die letzten wochen ja ein wenig vernachlässigt, doch wollte ich gerade dieses wochenende wieder ein wenig darüber lesen und mir ein neues konzept ausdenken.

spirulina habe ich ja aufgehört weil das glas leer war und ich nicht mehr eine weitere besserung erspüre.
als ich sie wieder frisch nahm, ging es mir ja so grundsätzlich ein klitzeklein wenig besser.
doch auch nicht so gut, dass ich nun finde, es sei "der" bringer.

die heilerde werde ich wohl aus edm selben grunde auch pausieren, wenn die schachtel leer ist.
von der habe ich auch ein wenig das gefühl, dass sie es ist, welche mir so schwer auf dem magen liegt.

jetzt, wo ich magnolia (hou po) nehme, habe ich das gefühl, dass diese symptomatik ein wenig besser wird.
ich denke, ich bleibe jetzt mal dabei und schaue, was ich als nächstes aus dem lebedewa-buch in angriff nehmen will.

anstehen tut ja immer noch auch die schulmedizinische antiwrumtherapie.
warum ich mit dieser so zögere, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

das heidelberger kräuterpulver will ich auch mal noch weiter nehmen.

gke werde ich wohl auch pausieren, wenn die flasche leer ist.
oder so.

magst du mehr von dir zu dem thema schreiben?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

:danke: hallo cassandra,

ich denke nicht, dass mich das nerven würde, weil mein schub schlimm ist.
doch ich habe in diesem kapitel wirklich nichts von einem äffchen gesagt oder so, weil ich das wirklich im tagebuch machte.
ich sah den zusammenhang vom äffchen zu den würmern nicht, wobei affen ja bestimmt auch sehr parasitös sind.
bzw. viele parasiten haben.

sorry, wenn ich frech bin, das wollte ich nicht.
wir können gerne in meinem tagebuch zu den äffchens schreiben, denn dort hat es sehr viel platz für äffchenbilder und co.

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelly
Danke für deine ausführliche Antwort, die natürlich bei mir schon wieder Fragen aufwirft. Aber dazu später: Zunächst denke ich, hast du jedes Recht in ein Tropeninstitut einfach so, hineinzuschneien. Deine Beobachtung, dass das Ganze in Italien begonnen und sich später in der Türkei noch verstärkt hat, scheinen mir treffende Begründungen dafür zu sein. Der Umstand, dass du im Rollstuhl sitzt, ist keine Argument gegen Tropenreisen. In meiner jetzigen tropischen Wohngegend existieren mehrere rollstuhlfahrende Besucher aus der ganzen Welt. Die Fluggesellschaften sehen in deren Beförderung auch keinen Hinderungsgrund.

Ansonsten drängt es sich mir auf, dass du relativ viel und nicht so ganz kontrollierbares gegen deine Beschwerden unternimmst. Da ist einmal das von dir erwähnte Malariamittel. Welches Medikament nimmst du und wer hat es dir (warum) verordnet. Diese Mittel könnten theoretisch Nebenwirkungen haben, die deinen Zustand nicht unbedingt verbessern müssten.

Dazu kommen noch viele andere Mittel, von denen ich viele noch nicht einmal kenne. Heilerde soll u.a. entgiftent wirken. Sie neutralisiert auch Magensäure und solltest du zufällig etwwas zu wenig davon haben, kann es zu dem von dir beobachteten "Magendrücken" kommen. da hast denke ich damit Recht, es wegzulassen.

Da es sich bei den von dir verwendeten Mitteln, zumindest sehe ich dass so, keinesfalls um lebensnotwendige Medikamente handelt, wäre es doch zu überlegen sie alle wegzulassen. Gar nicht so selten lösen auch solche Mittel Unverträglichkeitserscheinungen aus, die die Symptomatik verstärken. Das könnte dir übrigens auch mit "stinknormalen" Nahrungsmitteln, die noch dazu für überaus gesund gehalten werden, passieren. So sind mir Personen bekannt, die u.a. auf ein Stück Apfel, Annanas, Schokolade, ja sogar auf ihre Zahnpasta (!) innerhalb weniger Minuten mit Rückenschmerzen oder kräftigstem Kopfweh etc. reagieren. Deshalb achte doch mal darauf und glaube mir, dass durch Medikamente oder Lebensmittel ausgelöste Verschlimmerungen ihre negative Wirkung nicht erst nach längerer Zeit, sondern in wenigen Minuten haben.

So, jetzt wünsche ich dir schon mal ein schönes Osterfest und hoffe, dass das europäische Frühlingswetter nicht allzu nass ausfällt. Hier waren es heute Mittag übrigens 34 Grad bei strahlendem Sonnenschein.

Also, viele Grüsse
Klaus

ps. Warum sind Ostereier bunt? Damit sie im Schnee besser gefunden werden.
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo klaus,

danke für deinen hinweis.
ich könnte ihnen also vorschwindeln, dass ich im rolli auf reisen war, statt dass ich zugebe, dass das alles eigentlich schon so lange her ist?
ich weiss ja nicht.
lügen will ich auch nicht.
hm.
aber es ist schon komisch, wenn man 20 jahre krank ist und nicht zum arzt geht, bzw. nie zum tropenarzt überwiesen wird?

was die medikamente anbelangt, sollten meine ärzte schon die kontrolle darüber haben.
ich gab allen meine medikamentenliste meines spezialisten.
ansonsten nehme ich von mir aus nur die dinge, welche ich nun hier beschrieben habe.
was aber konkreteres (sorten, namen, etc.) zu medikamenten anbelangt, möchte ich das lieber privat besprechen, denn ich habe schon viel krankes erlebt, wenn patienten im internet von anderen erfahren, was die so bekommen.

wenn ich die medikamente meiner ärzte nicht nehme, werde ich jedesmal schwer krank, lande auf der notfallstation, notfallmässig im krankenhaus, oder schaffe es gerade noch zu hause schwer krank durchzustehen.
und das, obwohl die medikamente nicht überlebensnotwendig sind.
ich bin eben schon so geschädigt, dass es ohne nicht mehr geht.

ich würde auch gerne mit dir telephonieren, doch wollte ich das noch zuerst mit jessy tun und schaffte es noch nicht, weil gestern feiertag war, vorgestern ging es mir zu mies und vorvorgestern haben wir uns verpasst.

wegen den nahrungsmitteln habe ich auch schon so ziemlich bis bald fast alles durchprobiert.
mit den ganzen allergien, unvertrglichkeiten und intoleranzen ertrage ich nur noch so wenig, dass ich davon auch wieder krank werde.

das ist alles wirklich nicht so einfach.

ich habe mir sogar vor ein paar jahren mal erwünscht, in eine chinesische klinik zu gehen, wo sie einem wirklich von null an aufpäppeln.
die sollen das voll gut machen.
da bekommt man zuerst nur wzei körnchen reis, bis man das auf wieder normal essen steigern kann.
daneben wird natürlich der körper mit kräutern, akupunktur, tai-chi und alle dem therapiert.

na, ja.
für sowas muss man voll reich sein.

ich habe eine reiche freundin, die kann immer ins ausland in so eine klinik gehen, wenn sie wirklich zusammengebrochen ist, weil sie auch sehr krank ist.
die chinesen helfen ihr jeweils wieder so gut, dass sie ihr studium machen kann und um die welt reist, bzw. arbeiten schreibt und richtig schafft.

ich komme wieder vom thema ab:

ich schrieb hier ja eigentlich wegen meiner wurmgeschichte.

ich denke ja nicht, dass ich die würmer los werde, wenn ich meine medikamente absetze...
eine diät wird es wohl auch nur unterstützen?
oder kann man mit einer diät ascariden und spongydinger weg machen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelley

Irgendwie schon sonderbar. Du hast mir vor 3 1/2 Wochen geschrieben, dass du beim Arzt warst und bei dir ein Fadenwurm entdeckt wurde, der Arzt aber noch genauer abklären muss, damit er ihn behandeln kann. Ist in dieser Zeit nichts gelaufen? Hast du noch keine Behandlung? Ich finde dies sehr merkwürdig, weshalb hilft man dir nicht? Es wird Zeit, dass man etwas gegen deine Parasiten unternimmt.

Ich würde es eine gute Idee finden, wenn du die Sache selber an die Hand nehmen könntest und in ein Tropenistitut gehen würdest. Eigentlich sollten sie dich dort auch untersuchen, ohne Überweisung von einem Arzt. Normal sollten sie dort ein Ambulatorium haben, wo man sich zu einer Sprechstunde anmelden kann.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass du seit langer Zeit ein Malariamittel nimmst. Machst du dies vorbeugend oder zur Unterdrückung der Erreger, was bedeuten würde, dass diese Errerger seit Jahren in dir drin sind. Ich denke man sollte dies unbedingt abklären, ob du solche Errerger hast und dann gezielt dagegen vorgehen. Ist sicher besser als über Jahre Antimittel einzunehmen.

Übrigens Malaria kommt nicht nur in den Tropen vor. Immer wieder tauchen auch bei uns in Europa Malariafälle auf. Zwar nur vereinzelt, man nennt sie dann oft die Flughafenkrankheit. Überträger sind dabei Fiebermücken, die sich in ein Flugzeug verirren und so als blinde Passagiere nach Europa reisen. Begünstigt durch das wärmere Klima der letzten Jahre können diese Mücken dann eine gewisse Zeit bei uns überleben. Gestochen und mit Malaria angesteckt werden somit meist Personen, die in der näheren oder weiteren Umgebung von Flughäfen wohnen.

Allgemein muss es nicht sein, dass nur Personen, die in die Tropen gereist sind sich mit Tropenkrankheiten anstecken. Immer wieder kann es vorkommen, dass Krankheiten durch Touristen zu uns verschleppt werden und so andere Personen angesteckt werden könnten.

Solltest du also in ein Tropenistitut gehen und deine Geschichte erzählen, wirst du bestimmt ernst genommen.

Ich wünsche dir, dass du schon bald wurmfrei bist und nur noch einen Wurm hast: nämlich den Regenwurm :kiss:

Ich grüsse dich lieb und wünsche dir alles Gute! Der Regenwurm. :lolli:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

lieber regenwurm,

ich musste ja nochmals zu diesem arzt gehen nach zwei wochen für weitere teste.
vorher wollte er keine therapie machen.

und jetzt mus ich eben wieder zwei wochen warten, bis die ergebnisse kommen.

aber so nach meinem nachfragen, fand er meine würmer gar nicht mehr so wichtig, sondern fand, er will schauen, wie er meine viren behandeln kann.

ich weiss ja auch nicht.

ich habe oft das gefühl, dass ärzte nur viel reden und wenn es darum geht, was zu tun, passiert nichts.

ich kann jetzt aber noch nicht sagen, ob und wie enttäuscht ich von diesem neuen arzt bin oder auch nicht.
immerhin hat er die würmer gefunden, doch behandeln will er sie jetzt vielleicht doch nicht.

mein anderer arzt hat sie ja nicht gesucht, doch trotzdem behandelt, weil ich im oktober ja schon welche hatte.

also ich denke, dass ich dann die therapie halt alleine machen werde.
ich will ja gesund werden und was meine ärzte dabei machen, istmir so langsam egal.

ich erlebe eh gerade wieder sehr schlimme dinge, nur weil ich einen bericht für stiftungen bräuchte.
es ist unglaublich!
den ärzten geht es nur um ihr ehre und das hat alles nichts mehr mit menschlichkeit zu tun.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: das antimalariamittel bekomme ich wegen dem infekt, den ich in italien holte und der 16 jahre nicht behandelt wurde, obwohl ich die ganzen jahre monatliche fieberschübe bis zur benommenheit mit magen-darm-krankheit hatte.
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

liebe shelly,

wir kennen uns nicht so und ich hab auch nichts schlaues zu sagen
ich wollte einfach nur hallo sagen anstatt nichts zu sagen

ich drücke die ganz fest die daumen
deine kiddy
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelly
Ich habe niemals gesagt, dass du schwindeln sollst. So wie ich es verstanden habe bist du nach einem Italienaufenthalt im Rolli gelandet. Also, wo ist das Problem? (Mir wurde von meiner Botschaft empfohlen nicht zu lügen, aber die Wahrheit zu verschweigen.)

Deine Auffassung, dass es den Ärzten um ihre Ehre geht, teile ich so nicht und meine, dass einige Ärzte (längst bei weitem nicht alle!) nur dein Bestes wollen: dein Geld. Da du wahrscheinlich keines hast, vergiß es, denn dieser Umstand schützt dich wahrscheinlich vor unsinnigen und teuren Therapien.

Verbleibt mir nur doch ein Bericht von hier: Meine dominikanischen Nachbarn feiern im Moment "Semana santa", die heilige Woche. Es werden Unmengen Rum getrunken und die Stereoanlagen (plural!!!) spielen die Klänge von Salsa und Merenque. Toll diese pure Lebenslust! Nachteilig und belastend nur, dass ihre höchstleistungsfähigen Lautsprecheranlagen nur zwei Arbeitseinstellungen kennen: Aus, oder volle Lautstärke.

Übrigens, wenn du Spass daran haben solltest, schicke ich dir gerne so ein paar Sounds von hier. Weiter hattest du irgendwo hier erwähnt, dass du Sprachlehrgänge testest. Kennst du schon die neue, in meinen Augen sensationell gute Version von Rosetta Stone?

Bis dahin, lass von dir hören und wirklich frohe Ostern.

Viele Grüße
Klaus

Ps. via Skype sind übrigens auch kostenlose Telefongespräche "drin".
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo kiddycat,

vielen lieben dank für deinen besuch und deine worte!

du kannst gerne mal in mein tagebuch kommen.
dann können wir viel über dies und das plaudern.
ich habe jetzt nämlich schon interesse an dir gefunden.

:)

hast du auch würmer, oder warum kamst du auf die idée, hier zu lesen (?) und (oder auch nur) zu schreiben?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

lieber klaus,

das mit dem nicht sagen kenne ich.
doch mir wurde das dann auch schon als lüge dargestellt.
aber wo bitte soll ich gelogen haben, wenn ich nur geschwiegen habe?

also wegen italien:
ich weiss ja wirklich nicht, ob das noch gilt, wo es schon über 20 jahre her ist.
mann-mann-mann wie bin ich doch uralt geworden, ohne was mit meinem leben anzufangen.
das ist echt die volle schande!
da bekommt man ein leben geschenkt und macht nix draus.

sorry;
ich bin vom thema abgekommen.

also.

weisst du;
das mit der ehre:
mein arzt sagt mir oft direkt in mein ohr hinein, dass er nicht dumm dastehen will, dass er sich nicht zu erklären weiss, obwohl er sieht, was los ist und vom menschlichen her ja gerne helfen würde, doch das ginge nicht, wenn er nicht komisch angeschaut werden möchte, etc.
er müsse sich ja auch noch bei seinen chefs rechtfertigen und er hätte schiss, seine stelle zu verlieren, etc.

eigentlich will ich die sorgen und ängste meiner ärzte nicht so öffentlich breit treten.
es ist halt nun mal einfach so in unserrem medizinsystem.

skype habe ich mir mal extra runtergeladen, damit ich mit dem arzt gratis telephonieren kann, doch er braucht es zu wenig.
er telephoniert damit nur noch mit einer patientin aus usa.
ja so reden wir über das normale telephon und mein skype ist noch nicht ganz fertig installiert.
bzw. schon, doch ich muss mich glaub noch anmelden und so.
vorausgesetzt, ich weiss meinen nick und das passwort noch.

aber eigentlich wäre es wirklich gut.
ich muss nur noch schauen wegen dem micro.
das geht auch bei yahoo nicht.

wegen der musik ist es ganz komisch bei mir.
ich bin ja sehr lärmempfindlich.
manchmal mehr, manchmal weniger.

doch dann habe ich plötzlich phasen, wo ich mich trotz der lärmempfindlichkeit total mit krachmusik zudröhnen "muss", damit ich in so eine trance komme und mir der lärm nicht mehr so schmerzen bereitet.
das ist ein ganz komisches phänomen.

ich schreibe das, weil ich deine krachmusik gerne in empfang nehme, um ihn mir dann bei gelegenheit, wenn ich den trancezustand brauche, einzuverleiben.

das war jetzt dummerweise alles wieder nicht mehr zu würmern.

ich sollte jetzt vielleicht wirklich mal in einem tropeninstitut vorbeigehen, wobei ich auch respekt davor habe, weil ich schon so viel mieses erleben musste.
ich meine; was so ärztesachen anbelangt.

wie geht es bei euch ansonsten so in östlicher als osten, bzw. im vollen westen?

weisst du was;
wollen wir in mein tagebuch gehen, um die dinge, welche mit der wurmsache nichts mehr zu tun haben, zu besprechen?

wie machst du eigentlich deine würmer weg, wenn du mal wieder hast?
und was machst du allgemein gegen die parasiten?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

@ Kiddycat
Schön, dein Statement. Du meinst zwar nichts "Schlaues" sagen zu können und hast doch damit signalisiert, bei Problemen ansprechbar zu sein. Das genau ist es, was vielfach benötigt wird. Der Freund im Hintergrund, der sich nicht aufdrängt, aber im Fall des Falles ansprechbar ist.

Danke und viele Grüße Klaus
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

aber so nach meinem nachfragen, fand er meine würmer gar nicht mehr so wichtig, sondern fand, er will schauen, wie er meine viren behandeln kann.

Liebe Shelley

Dies sind mir ja schöne Geschichten. Da hat man nicht gerade alltägliche Würmer und keiner getraut sich etwas dagegen zu unternehmen. Ich hoffe, du bekommst bald die Ergebnisse und dein jetztiger Arzt wird dir eine Behandlung vorschlagen. Sollte er die Würmer vor lauter Viren vergessen, erinnere ihn ruhig daran. :schlag:

Ich finde du solltest deine Würmer unbedingt behandeln. Besser nach Arztrezept, als selber zu experimentieren. Wenn du die Würmer zu lange im Körper hast, können sie sich je nach Wurmart stark vermehren, Giftstoffe ausscheiden oder Gewebe/Organe befallen. Also weg damit!
k074.gif


Es grüsst dich der Regenwurm.
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo shelly,

vielen dank für deine einladung in dein tagebuch,
werde gleich dahin umziehen…

zur wurmgeschichte wollte ich hier noch was sagen.

ich bin auch so ein "wahrheitssagenfanatiker"
das gibt mir sicherheit (wenigstens auf mich kann ich mich verlassen)
aber ich mußte lernen daß dies nicht immer der richtige weg ist.

ich find es bemerkenswert daß du trotz allem
deinen prinzipien so treu geblieben bist,
möchte dich dennoch ermutigen ein wenig an deiner wahrheit
zu modellieren um deine rechte durchzusetzen.

also, ganz ehrlich, ich würde das blaue vom himmel lügen,
wenn nötig, um eine behandlung gegen würmer zu bekommen!

auf ins tropeninstitut!
…………………………………………………………………den notfalleingang…;)
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

:danke: lieber klaus,

danke, dass du kiddycat geschrieben hast und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

mit ging nicht gut ich habe wieder probleme wegen allem, was mich ziemlich fertig macht.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

:danke: lieber regenwurm,

danke für dass du geschrieben hast!

ich habe dem neuen arzt die adresse von pintas wurmspezialiten geben.
aber ich weiss ja nicht, ob er sich mit diesem austauschen wird.

ansonsten sind noch nicht alle ergebnisse da und ich habe auch noch keinen termin.

ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig, als selbst die wurmtherapie durchzuziehen, doch lief jetzt da noch nichts, weil ich es momentan irgendwie nicht schaffe von der hirnleistung her.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

:danke: liebe kiddycat,

vielen lieben dank für deinen beitrag!

ich war jetzt noch nicht im tropeninstitut.

ich habe es seit dem 11. april nicht mehr aus dem haus geschaft.
duschen kann ich mich nicht mal wöchentlich und ja;
irgendwie ruhen alle anliegenden aufgaben und ich sehe nur noch schwarz.

danke auch für deinen besuch in meinem tagebuch!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

ich brauche gerade zwei platzfüller.

eins.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben