Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

weil man hier alte beiträge nicht revidieren kann, muss ich eben nochmals alles neu schreiben, damit der zusammenhang bestehen bleibt:

1. woche; 22. bis 28. dez. '08:

- gke 10 / 10

zustand:

zuerst +, dann --

2. woche; 29. dez. '08 bis 04. jan. '09

- sanum oral pefra, forta und albic
- ende woche beginnen mit einl.

zustand:

zuerst --, dann gegen +

3. woche; 05. bis 11. jan. '09:

- luvos heilerde

zustand:

eher + bis für meine verhältnisse ++

4. woche; 12. bis 18. jan. '09:

- ölsaugen
- rebaschenextrakt
- heisses glas wasser nüchtern
- öl-salz-mundmassage
- ampho-moronal
- keine antibiotika!

zustand:

erstaunliche ++ meiner ansicht nach

5. woche; 19. bis 25. jan. '09:

- spirulina
- leinsamenwasser-schleim
- antibiotika wieder angefangen
- granatapfelspray

zustand:

zuerst immer noch ++, dann - gegen --

6. woche; 26. jan. bis 01. feb. '09:

- teebaumöl lutschen
- kein sanum mehr!
- kein ampho moronal mehr!

zustand:

immer mehr ---

7. woche; 02. feb. bis 08. feb. '09:

- teebaumöl
- spirulina und heilerde, wie auch gke weiter, alle anderen medis pausiert
- versuch einer molkekur, doch kann ich die woche teilweise gar nichts meh zu mr nehmen

zustand:

miserabel: --------

8. woche; 09. feb. bis 15. feb. '09:

- teebaumöl fertig
- alles andere pausiert, ausser ölsaugen und salz/öl-zähneputzen wider aufgenommen.
- medipause immer noch

zustand:

schlecht mit fieber und co: ---

9. woche; 16. feb. bis 22. feb. '09:

- leinsamensache pause
- alles andere wieder aufgenommen (spirulina, heilerde, gke, ölsaugen, salz/öl-zähneputzen, granatapfelkapseln, medis)

zustand:

es geht zuerst aufwärts, dann von freitag abend bis sonntag abend keine medis mehr, wieder ein schub: zustand sehr, sehr schlecht - miserabel schon wieder

keine kraft

10. woche; 23. feb. bis 01. märz '09:

- mit den leinsamen endgültig aufgehört.
- das andere wie üblich

zustand:

eher: - bis --

keine ausdauer

11. woche; 02. märz bis 08. märz '09:

- alles wie immer

zustand:

etwa: -

12. woche; 09. märz bis 15. märz '09:

- neu: heidelberger kräuterpulver morgens und abends eine messerspitze
- granatapfel aufgehört

zustand:

um die neutral, voll die krassen schmerzen

13. woche; 16. märz bis 22. märz '09:

- alles beim alten

zustand:

-

immer noch volle schmerzen

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

ich habe beschlossen, mal eine schubliste aufzustellen, um vielleicht besser merken, was los ist:

02. bis 06. feb. '09:

sehr starker schub mit allen symptomen schlimm. (diarrhoe, erbrechen, brechkrämpfe, drehschwindelanfälle, kopfschmerzen, brennen in rückenmark und kopf, nackenschmerzen, schwindel, unruhig schlfen, gar nicht mehr essen können)

ab 07. feb. '09:

langsam wieder essen können, besserung des schubes.

12. feb. '09:

kleiner schub und leicht, etwa einen halben tag lang mit schwindel, nahe dem erbrechen, nackenprobleme, ein wenig schmerzen in rückenmark und schlimmere kopfschmerzen als üblich.

22. feb. '09:

wieder schlimmen schub mit brechkrämpfen, diarrhoe, grässlichem schwindel, unruhig schlafen, schüttelfrostgefühl, beim aufstehen fall ich fast um vor schwindel und übelkeit mit anschliessenden brechkrämpfen, brechkrämpfe und diarrhoe nach versuchter körperlicher anstrengung.

das alles, nachdem ich zwei tage die medikamente pausiert habe.

nexium hilft nicht.
okoubaka hilft nicht.
cocculus hilft nicht.
seebänder lindern es ein wenig, während dem liegen im stockdunkeln und allen strom aus.

bevor der schub los ging, nach dem aufstehen sofortiges bedürftnis, ein süssgetränk zu mir zu nehmen.

ich bekomme das gefühl, das ich die gleiche krankheit wie 1987 bekomme.
die anfangssymptomatik war damals gleich.
nur dumm, dass erst nach etwa 3/4-tel jahren die diagnose "hirnhautentzündung" gestellt werden konnte, als es dann schon sehr schlimm war.
die zeit vorher, wusste man nicht, was mit mir los ist.

wie jetzt:
niemand kann mir garantier wirklich sagen, was los ist.
nimmt mich ja wunder, ob endlich mal jemand rausfinden wird, was es ist.

ich nehme grad mal ein antimalariamittel, hoffe, dass ich es nicht gleich erbrechen muss und schaue, was passiert.

5 minuten nach der einnahme habe ich das gefühl, dass es ein wenig besser geht, doch noch nicht gut.
ich veruche mich körperlich ein wenig zu betätigen.
ich bekomme keine brechkrämpfe davon, auch kein übelkeitsanfall, dafür kotze ich nach zehn minuten spontan, ohne vorzeichen und zum glück so, dass ich es im mund behalten kann - so bleibt der fussboden sauber.
es ist also nur ein wenig, so dass das antimalariamittel in mir drin bleibt.
wahrscheinlich kam dies aus dem bauch.
danach kommt auch wieder die übelkeit vom kopf, doch noch nicht mit erbrechen.

05. märz '09:

tatsächlich wieder ein schub, doch nur, miniminiminiklein.
er zeigt sich in schwindel mit übelkeit.
doch die ist nicht so schlimm wie üblich.

15. märz '09:

wieder nahe vor dem erbrechen, es wird fast wieder schlimm, doch konnte ich es im rahmen halten, nachdem ich die medis genommen habe und etwas ass.

kommen die schübe doch, wenn ich die medis schon nur mal einen tag nicht nehme?

das hiesse, dass mein körper etwa alle 10 tage mit dem medirunterwürgen nicht mehr nach kommt.
ich muss das genauer beobachten.
am 05. märz nahm ich aber nur die abendration nicht.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

lieber regenwurm,

also eigentlich wollte ich ja aus dem forum gehen, weil die hälfte von dem, was es mir gab, ja für mich negativ verändert wurde.
nun macht mir ein kumpel aber eine homepage, wo ich diesen teil ausleben kann, somit werde ich es auch wieder verkraften, hier im forum zu sein.
einfach im tagebuch und das da ist ja auch so wie ein tagebuch.

also deswegen will ich hier so meine therapie- und die symptomliste weiter führen.

warum ich dir aber schreibe; wegen zwei sachen:

dankeschön dir wegen dem teerezept!

und das andere:

also gestern war ich bei einem neuen arzt.
er hat so teste gemacht, denen ich eigentlich nicht wirklich so glaube schenke.
doch der arzt scheint hoch kompetend und klug zu sein - mal schauen, wie er sich weiter entfaltet - und was er sagte und machte, tönt alles plausibel, beziehungsweise fand er sachen heraus, ohne dass ich ihm konkret richtig davon berichtet habe.

also er hat eben dann ascariden und so einen strongylus oder strongyloides oder was gefunden.
er fand dann, das sei eine nematode, doch ich weiss nicht, ob alle diese strongyl-dinger nematoden sind.

er sagte, meine 10-tage-krankheit könnte vielleicht von dem kommen, doch will er sich noch hinter die bücher machen, um zu schauen, welche krankheit auch so schübe macht wie bei mir.

auserdem fand er noch andere sachen wie ureoplasmen, und vieles anderes.
der candida ist auch noch voll da, trotz dem ampho-moronal und das fluconazol hilft ja eh nicht mehr.
also mein candida scheint schon voll resistent zu sein.
was mich momentan aber gerade voll krank machen würde, seien mehr die viren.
er fand auch noch, ich hätte so vaskulitis - also entzündungen in den blutgefässen sagte er - und er sagte was von der lunge mit einer entzündung und nannte so eine krankheit.
er hat noch so viele sachen bei mir gefunden, dass sie die teste abgebrochen und mich für intensivere untersuchungen wieder bestellt haben.

von den würmern fand er, dass die gar nicht leicht weg zu machen seien und niemand wisse wirklich wie, doch er will sich jetzt weiter damit auseinandersetzen und sich informieren.

ich nannte ihm dann den arzt, welcher pinta erwähnte, doch muss ich jetzt schauen, dass mir pinta die anschrift geben kann.
die will ich diesem arzt geben, damit er sich mit diesem spezialisten in verbidnung setzen kann.
das ist besser, als wenn ich dem anrufe.
denn auch wenn er mir auskunft geben würde, könnte ich das ja dann hier in einem anderen land ohne arzt nicht so einfach umsetzen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelley

c035.gif
Mit deinen Neuigkeiten treibst du mich gerade aus meinem Erdloch heraus. Hier bin ich wieder. Hallo liebe Shelley, willkommen zurück im Forum. Ich freue mich, dass du wieder da bist.

Schön, dass du eine eigene Homepage bekommst! Bin jetzt schon gespannt, wie sie aussehen wird. Wirst du sie mir dann einmal zeigen?

Dies mit deinen Wurmgeschichten scheint ja sehr merkwürdig zu sein. Strongylus? Strongyloiden? Solche Würmer kommen doch eher bei Zuchttieren vor und vor allem bei Pferden. Der Mensch wird nur sehr, sehr selten mit diesen Dingern befallen. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da wir ja gar nicht genau wissen, um welche Wurmart es sich handelt. Bei den Strongyloiden gibt es ziemlich viele verschiedene Arten und ich weiss auch nicht genau, welche Arten überhaupt den Menschen befallen können. Ich wundere mich, wie ein solcher Wurm überhaupt den Weg in deinen Körper fand.

Ich finde es gut, dass du einen neuen Arzt hast und der sich um deine Würmer kümmert. Ich hoffe, er wird bald herausfinden, was dies genau für eine Wurmart ist und wie man diese behandeln kann. Ich wünsche dir, dass du bald "wurmfrei" bist.

Weshalb nimmst du eigentlich ein Antimalariamittel? Wirkt dies auch gegen andere Parasiten ausser gegen den Erreger der Malaria?

Es grüsst dich lieb der Regenwurm
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

gerade gefunden, und noch lesen will:

www.vitaviva.com/Store/health/healthproblems/Eingeweidew%C3%BCrmer

:wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Auf welche Art hat denn dieser Arzt das alles gefunden, Shelley?

Grüsse,
Uta
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo uta,

er macht alle möglichen teste mit mir dieser arzt.
also urin, blut, er schickt zu bildgebungsdiagnostik - also röntgen und so, aber er macht auch so komische sachen mit einem komischen gerät.

und weil ja bis jetzt alles mit wenigen ausnahmen, von dem, was er testete, positiv war, muss ich wieder hin für noch genauere teste, weil er will auch schauen, was er zuerst bei mir wegmachen will.

ich erzählte nur bruchstückhafte eckdaten aus meiner krankengeschichte und obwohl er keine berichte und nichts von mir hatte, nannte er mir sofort an hand der wenigsten auskünfte, welche krankheiten ich habe.
gut; die detailsachen wusste er auch noch nicht, weil er dazu ja mehr wissen muss.
doch so grob das erste stimmte mit früher gestellten diagnosen überein.

er ist spezialist für mcs und macht einen total kompetenten eindruck.
der eindruck kann zwar täuschen, doch es war nicht so mies wie bei dem arzt für reiche leute in zürich.
dieser hier scheint viel mehr verständnis und ahnung mit so leuten wie mir zu haben.
ich finde ihn bis jetzt auch einen sehr netten menschen, obwohl ich nicht so offen wie ich bin mit ihm reden konnte, weil eine eher entferntere freundin mit im raum war.
vielleicht war das ja auch besser so... *gg

die würmer waren ja im oktober schon im stuhltest sichtbar, dann aber im januar nicht mehr, doch mein schmerzarzt fand, dass man die würmer nur sehr schwer feststellen kann, da sie nicht immer sichtbar sind.
und sowas muss ich mir von einem eingesottenen schulmediziner, welcher absolut nichts von hysterie- und verschwörungsmedizin hält, anhören.

viele grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo regenwurm,

ja ich werde dir die homepage dann schon zeigen können.
sie wird aber nicht von heute auf morgen da sein, weil mein kollege ja eben noch voll arbeitet und auch viele hobbys hat und es mir dann immer zu schlecht geht, wenn wir was zusammen machen wollen.
ich freue mich aber total darauf, weil ich mir schon seit 6 jahren etwa eine wünsche.

ich weiss auch nicht, wie die würmer in mich rein konnten.
doch ich esse ja manchmal so abgefahrene sachen aus so indischen und asiatischen läden.
ich mache das manchmal, weil ich ja so viele unverträglichkeiten habe und hoffe, dort doch noch verschiedene essbare dinge zu finden.

falls ich diese komischen würmer schon lange habe, kann es ja auch sein, weil wir auf dem land aufgewachsen sind und nicht naturscheu waren.
ich weiss ja nicht...

wegen dem antimalariamittel:

das war so:
vor mehr als 20 jahren waren wir in italien.
und da wurde ich sehr krank.
als ich dann zu hause nach etwa einem jahr so quasi gesund war, war ich das eben nicht.
sondern ich hatte alle vier wochen fieber.
manchmal sah es aus wie magendarmgrippe, manchmal war ich dabei nur so bewusstseinsgestört und so.

meine mutti dachte dann, ich hätte malaria, was ja nicht sein kann.
doch als sie jung war, arbeitete sie als laborantin in einem tropeninstitut und machte eine arbeit mit anophelesfliegen, welche sie züchtete, um dann die malariaerreger zu erforschen.
sie musste die hälfte der arbeit sogar zweimal machen, weil ihr diese fliegen mal alle abgehauen sind.
also sie kennt sich deswegen eben sehr gut aus vor allem mit malaria, aber auch mit den anderen tropenkrankheiten.
ja und sie fragte sich eben immer, was ihre tochter hat, da es ja nicht malaria sein kann, aber symptomatisch so aussieht.
zum arzt gingen wir dann deswegen nicht.
ich war nur wegen einer leberkrankheit beim arzt, doch der fand sie nicht mal.
die wurde erst nachträglich in der alten leberbiopsien benannt.

ja und später war dann da eben ein arzt, der fand, ich bräuche antimalariamittel, weil ich so ähnliche erreger habe wie die malariaerreger.
ein mann im labor sagte auch, dass genau da, wo ich damals in italien war, so malariaähnliche erreger verbreitet waren.
hm.
ich weiss auch nicht.

zuerst bekam ich das antimalariamittel nur wenige tage in der woche.
das war dann das erste medikament, welches gegen meine kopfschmerzen ein wenig half.
die habe ich seit italien.
momentan nehme ich es jeden tag und frage mich, ob ich nicht schon geschädigt bin davon.
aber dann hilft es halt doch wieder...

also sorry;
das hatte jetzt nichts mit würmern zu tun...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo, shelley!

ich bin leider fast gar nicht mehr im i-net, leider. seufz..
hatte eine irre abgedrehte zeit voll telepathie horrer und psychiatrie grenz erfahrungen, uff...

mann, du bräuchtest jemand der für dich sich bei den ärzten beschwehrt und denen richtig dampf und druck macht. in deinem zustand ist es ja unzumutbar dich auch noch mit denen rumschlagen zu müssen.
ich würde manchmal gerne dabei sein, quasi als dein streitorgan weil dir dazu die kraft fehlt ,denn ich kann unermüdlich bestimmt sein wenn es darum geht, ärzte darufhinzuweisen dass sie naja, im sinne ihres hippochratischen eides wenigetens sauber arbeiten sollten, manno wenn ich bloss authoritärer aussehen würde... :schock:
1,90, männlich, tiefe stimme und die würden zittern ;)

seit der psychiatrie kann ich entsetzlich besstimmt und direkt sein, hä, hä!

ich würd dich gerne besuchen kommen,.,,, aber ehrlich gesagt hätt ich bisschen angst mich anzustecken.. vor allem wegen den würmern, ich denke die sind sehr ansteckend, so dass man sicher sein kann das deine eltern sie auch haben und wenn du die dinger los bist dauert es nur kurz bis du wieder neue hast, denn die sind vielleicht überall, können vll auch ohne wirt überleben und warten nur drauf... sorry, ich will dir keine angst machen, aber ich binn da durch unsren freund, dr.j etwas paranoid.. du weisst ja ;)
kann ich dir die nummer per pn schicken?

alles gute und gottes gehöhr
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo liebe pinta,

du hast mir ja echt viel zu erzählen!

ich wollte dir auch schon lange anrufen, doch weiss ich nciht mehr, wohin ich deine telephonnummer gelegt habe.
ja und zum suchen hatte ich noch keine kraft gefunden.
ich schaffe es nicht, mein adressmäppchen aus dem regal zu nehmen und durchzublättern.
ansonsten müsste es auf einem notizpapierstäppelchen auf dem tisch liegen, doch ich mag nicht nachschauen.

also wegen ärzten erlebe ich gerade wieder schlimmeres bezüglich unterlassener hilfeleistung und hin und her geschoben werden.
mein physiotherapeut aus dem krankenhaus erklärte auch, warum das bei chronischen patienten so ist.
er fand auch, dass ich es vielleicht besser hätte, wenn ich wieder ein neues krankenhaus und alles neue ärzte nehmen.
weil die müssten sich dann bei den versicherungen noch nichtso rechtfertigen, warum sie dies und das mit mir machen, weil sie bei mir ja noch nichts gemacht haben.
eine idée ist es wert.
alles neue leute zu suchen.
aber dazu habe ich fast keine kraft.
dieser neue art ist mal ein anfang.
ich wüsste auch einen neuen hausarzt, den ich so dringend bräuchte, doch ich schaffe es einfach nicht, den stress auf mich zu nehmen.
auch morgen gehe ich nicht zu meinem spezialisten, dafür wird er mich anrufen.

also das hat jetzt alles nicht mehr viel mit würmern zu tun.
ich hoffe aber, dass ich dich noch irgendwo kontaktieren kann, damit du für meinen neuen arzt bis am montag die angaben deines wurmarztes geben könntest.
das wäre super!
bist du mal noch im messenger am wochenende?
ich mag zwar eigentlich nicht so anstrengende sachen schreiben.
mal schauen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

weil man hier alte beiträge nicht revidieren kann, muss ich eben nochmals alles neu schreiben, damit der zusammenhang bestehen bleibt:

1. woche; 22. bis 28. dez. '08:

- gke 10 / 10

zustand:

zuerst +, dann --

2. woche; 29. dez. '08 bis 04. jan. '09

- sanum oral pefra, forta und albic
- ende woche beginnen mit einl.

zustand:

zuerst --, dann gegen +

3. woche; 05. bis 11. jan. '09:

- luvos heilerde

zustand:

eher + bis für meine verhältnisse ++

4. woche; 12. bis 18. jan. '09:

- ölsaugen
- rebaschenextrakt
- heisses glas wasser nüchtern
- öl-salz-mundmassage
- ampho-moronal
- keine antibiotika!

zustand:

erstaunliche ++ meiner ansicht nach

5. woche; 19. bis 25. jan. '09:

- spirulina
- leinsamenwasser-schleim
- antibiotika wieder angefangen
- granatapfelspray

zustand:

zuerst immer noch ++, dann - gegen --

6. woche; 26. jan. bis 01. feb. '09:

- teebaumöl lutschen
- kein sanum mehr!
- kein ampho moronal mehr!

zustand:

immer mehr ---

7. woche; 02. feb. bis 08. feb. '09:

- teebaumöl
- spirulina und heilerde, wie auch gke weiter, alle anderen medis pausiert
- versuch einer molkekur, doch kann ich die woche teilweise gar nichts meh zu mr nehmen

zustand:

miserabel: --------

8. woche; 09. feb. bis 15. feb. '09:

- teebaumöl fertig
- alles andere pausiert, ausser ölsaugen und salz/öl-zähneputzen wider aufgenommen.
- medipause immer noch

zustand:

schlecht mit fieber und co: ---

9. woche; 16. feb. bis 22. feb. '09:

- leinsamensache pause
- alles andere wieder aufgenommen (spirulina, heilerde, gke, ölsaugen, salz/öl-zähneputzen, granatapfelkapseln, medis)

zustand:

es geht zuerst aufwärts, dann von freitag abend bis sonntag abend keine medis mehr, wieder ein schub: zustand sehr, sehr schlecht - miserabel schon wieder

keine kraft

10. woche; 23. feb. bis 01. märz '09:

- mit den leinsamen endgültig aufgehört.
- das andere wie üblich

zustand:

eher: - bis --

keine ausdauer

11. woche; 02. märz bis 08. märz '09:

- alles wie immer

zustand:

etwa: -

12. woche; 09. märz bis 15. märz '09:

- neu: heidelberger kräuterpulver morgens und abends eine messerspitze
- granatapfel aufgehört

zustand:

um die neutral, voll die krassen schmerzen

13. woche; 16. märz bis 22. märz '09:

- alles beim alten

zustand:

- immer noch volle schmerzen

14. woche; 23. märz bis 29. märz '09:

- keine mitteländerung, doch nehme ich meist nur eine mediportion täglich statt drei. wenn überhaupt.

zustand:

immer kraftloser - ich konnte wieder über eine woche mich nicht mehr waschen, schaffe es immer weniger raus, immer mehr schmerzen, schwindel, kopfweh, etc.: --

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.:
fazit:
ich muss unbedingt meine wurmsache weiter machen.
irgendwie habe ich halt gerade nicht mhr so hoffnung auf besserung damit.
da fehlt dann auch die ambition.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

ich habe beschlossen, mal eine schubliste aufzustellen, um vielleicht besser merken, was los ist:

02. bis 06. feb. '09:

sehr starker schub mit allen symptomen schlimm. (diarrhoe, erbrechen, brechkrämpfe, drehschwindelanfälle, kopfschmerzen, brennen in rückenmark und kopf, nackenschmerzen, schwindel, unruhig schlfen, gar nicht mehr essen können)

ab 07. feb. '09:

langsam wieder essen können, besserung des schubes.

12. feb. '09:

kleiner schub und leicht, etwa einen halben tag lang mit schwindel, nahe dem erbrechen, nackenprobleme, ein wenig schmerzen in rückenmark und schlimmere kopfschmerzen als üblich.

22. feb. '09:

wieder schlimmen schub mit brechkrämpfen, diarrhoe, grässlichem schwindel, unruhig schlafen, schüttelfrostgefühl, beim aufstehen fall ich fast um vor schwindel und übelkeit mit anschliessenden brechkrämpfen, brechkrämpfe und diarrhoe nach versuchter körperlicher anstrengung.

das alles, nachdem ich zwei tage die medikamente pausiert habe.

nexium hilft nicht.
okoubaka hilft nicht.
cocculus hilft nicht.
seebänder lindern es ein wenig, während dem liegen im stockdunkeln und allen strom aus.

bevor der schub los ging, nach dem aufstehen sofortiges bedürftnis, ein süssgetränk zu mir zu nehmen.

ich bekomme das gefühl, das ich die gleiche krankheit wie 1987 bekomme.
die anfangssymptomatik war damals gleich.
nur dumm, dass erst nach etwa 3/4-tel jahren die diagnose "hirnhautentzündung" gestellt werden konnte, als es dann schon sehr schlimm war.
die zeit vorher, wusste man nicht, was mit mir los ist.

wie jetzt:
niemand kann mir garantier wirklich sagen, was los ist.
nimmt mich ja wunder, ob endlich mal jemand rausfinden wird, was es ist.

ich nehme grad mal ein antimalariamittel, hoffe, dass ich es nicht gleich erbrechen muss und schaue, was passiert.

5 minuten nach der einnahme habe ich das gefühl, dass es ein wenig besser geht, doch noch nicht gut.
ich veruche mich körperlich ein wenig zu betätigen.
ich bekomme keine brechkrämpfe davon, auch kein übelkeitsanfall, dafür kotze ich nach zehn minuten spontan, ohne vorzeichen und zum glück so, dass ich es im mund behalten kann - so bleibt der fussboden sauber.
es ist also nur ein wenig, so dass das antimalariamittel in mir drin bleibt.
wahrscheinlich kam dies aus dem bauch.
danach kommt auch wieder die übelkeit vom kopf, doch noch nicht mit erbrechen.

05. märz '09:

tatsächlich wieder ein schub, doch nur, miniminiminiklein.
er zeigt sich in schwindel mit übelkeit.
doch die ist nicht so schlimm wie üblich.

15. märz '09:

wieder nahe vor dem erbrechen, es wird fast wieder schlimm, doch konnte ich es im rahmen halten, nachdem ich die medis genommen habe und etwas ass.

kommen die schübe doch, wenn ich die medis schon nur mal einen tag nicht nehme?

das hiesse, dass mein körper etwa alle 10 tage mit dem medirunterwürgen nicht mehr nach kommt.
ich muss das genauer beobachten.
am 15. märz nahm ich aber nur die abendration nicht.

25. märz '09:

es beginnt mit schwindel.
steigerung am 26. märz mit dieser 10-tage symptomatik.
ich kann fast nicht mehr und lande schon fast wieder in einem schub.
am 27. märz ist es noch schlimmer im rückenmark und dem kopf so.
ich denke auch ein wenig, ob es sein könnte, dass es wieder kam, weil ich di medis fast nicht mehr nehme.
eine neue überlegung ist auch, ob es vielleicht mit dem bionator zusammenhängen könnte.

29. märz '09; 04:16h:

starker anfall beginnend mit schlimmem schwindel, brennen im rückenmark und starken kopfschmerzen, gefolgt von übelkeit, komischem gefühl im bauch, bis zur diarrhoe mit leichtem essen zurück in den mund kommen.
(ich hoffe es wird nicht noich schlimmer und dauert nicht zu lange.)

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

weil man hier alte beiträge nicht revidieren kann, muss ich eben nochmals alles neu schreiben, damit der zusammenhang bestehen bleibt:

1. woche; 22. bis 28. dez. '08:

- gke 10 / 10

zustand:

zuerst +, dann --

2. woche; 29. dez. '08 bis 04. jan. '09

- sanum oral pefra, forta und albic
- ende woche beginnen mit einl.

zustand:

zuerst --, dann gegen +

3. woche; 05. bis 11. jan. '09:

- luvos heilerde

zustand:

eher + bis für meine verhältnisse ++

4. woche; 12. bis 18. jan. '09:

- ölsaugen
- rebaschenextrakt
- heisses glas wasser nüchtern
- öl-salz-mundmassage
- ampho-moronal
- keine antibiotika!

zustand:

erstaunliche ++ meiner ansicht nach

5. woche; 19. bis 25. jan. '09:

- spirulina
- leinsamenwasser-schleim
- antibiotika wieder angefangen
- granatapfelspray

zustand:

zuerst immer noch ++, dann - gegen --

6. woche; 26. jan. bis 01. feb. '09:

- teebaumöl lutschen
- kein sanum mehr!
- kein ampho moronal mehr!

zustand:

immer mehr ---

7. woche; 02. feb. bis 08. feb. '09:

- teebaumöl
- spirulina und heilerde, wie auch gke weiter, alle anderen medis pausiert
- versuch einer molkekur, doch kann ich die woche teilweise gar nichts meh zu mr nehmen

zustand:

miserabel: --------

8. woche; 09. feb. bis 15. feb. '09:

- teebaumöl fertig
- alles andere pausiert, ausser ölsaugen und salz/öl-zähneputzen wider aufgenommen.
- medipause immer noch

zustand:

schlecht mit fieber und co: ---

9. woche; 16. feb. bis 22. feb. '09:

- leinsamensache pause
- alles andere wieder aufgenommen (spirulina, heilerde, gke, ölsaugen, salz/öl-zähneputzen, granatapfelkapseln, medis)

zustand:

es geht zuerst aufwärts, dann von freitag abend bis sonntag abend keine medis mehr, wieder ein schub: zustand sehr, sehr schlecht - miserabel schon wieder

keine kraft

10. woche; 23. feb. bis 01. märz '09:

- mit den leinsamen endgültig aufgehört.
- das andere wie üblich

zustand:

eher: - bis --

keine ausdauer

11. woche; 02. märz bis 08. märz '09:

- alles wie immer

zustand:

etwa: -

12. woche; 09. märz bis 15. märz '09:

- neu: heidelberger kräuterpulver morgens und abends eine messerspitze
- granatapfel aufgehört

zustand:

um die neutral, voll die krassen schmerzen

13. woche; 16. märz bis 22. märz '09:

- alles beim alten

zustand:

- immer noch volle schmerzen

14. woche; 23. märz bis 29. märz '09:

- keine mitteländerung, doch nehme ich meist nur eine mediportion täglich statt drei. wenn überhaupt.

zustand:

immer kraftloser - ich konnte wieder über eine woche mich nicht mehr waschen, schaffe es immer weniger raus, immer mehr schmerzen, schwindel, kopfweh, etc.: --

15. woche; 30. märz bis 05. april '09:

- keine mitteländerung abgesehen von der einnahme vielen grün-tee's.

zustand:

durchzogen: -/+ bis dann --

16. woche; 06. april bis 12. april '09:

- spirulina aufgehört
- viel zitronensaft trinken
- magnolien extrakt (hou po)

zustand:

viele grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo,

ich habe beschlossen, mal eine schubliste aufzustellen, um vielleicht besser merken, was los ist:

02. bis 06. feb. '09:

sehr starker schub mit allen symptomen schlimm. (diarrhoe, erbrechen, brechkrämpfe, drehschwindelanfälle, kopfschmerzen, brennen in rückenmark und kopf, nackenschmerzen, schwindel, unruhig schlfen, gar nicht mehr essen können)

ab 07. feb. '09:

langsam wieder essen können, besserung des schubes.

12. feb. '09:

kleiner schub und leicht, etwa einen halben tag lang mit schwindel, nahe dem erbrechen, nackenprobleme, ein wenig schmerzen in rückenmark und schlimmere kopfschmerzen als üblich.

22. feb. '09:

wieder schlimmen schub mit brechkrämpfen, diarrhoe, grässlichem schwindel, unruhig schlafen, schüttelfrostgefühl, beim aufstehen fall ich fast um vor schwindel und übelkeit mit anschliessenden brechkrämpfen, brechkrämpfe und diarrhoe nach versuchter körperlicher anstrengung.

das alles, nachdem ich zwei tage die medikamente pausiert habe.

nexium hilft nicht.
okoubaka hilft nicht.
cocculus hilft nicht.
seebänder lindern es ein wenig, während dem liegen im stockdunkeln und allen strom aus.

bevor der schub los ging, nach dem aufstehen sofortiges bedürftnis, ein süssgetränk zu mir zu nehmen.

ich bekomme das gefühl, das ich die gleiche krankheit wie 1987 bekomme.
die anfangssymptomatik war damals gleich.
nur dumm, dass erst nach etwa 3/4-tel jahren die diagnose "hirnhautentzündung" gestellt werden konnte, als es dann schon sehr schlimm war.
die zeit vorher, wusste man nicht, was mit mir los ist.

wie jetzt:
niemand kann mir garantier wirklich sagen, was los ist.
nimmt mich ja wunder, ob endlich mal jemand rausfinden wird, was es ist.

ich nehme grad mal ein antimalariamittel, hoffe, dass ich es nicht gleich erbrechen muss und schaue, was passiert.

5 minuten nach der einnahme habe ich das gefühl, dass es ein wenig besser geht, doch noch nicht gut.
ich veruche mich körperlich ein wenig zu betätigen.
ich bekomme keine brechkrämpfe davon, auch kein übelkeitsanfall, dafür kotze ich nach zehn minuten spontan, ohne vorzeichen und zum glück so, dass ich es im mund behalten kann - so bleibt der fussboden sauber.
es ist also nur ein wenig, so dass das antimalariamittel in mir drin bleibt.
wahrscheinlich kam dies aus dem bauch.
danach kommt auch wieder die übelkeit vom kopf, doch noch nicht mit erbrechen.

05. märz '09:

tatsächlich wieder ein schub, doch nur, miniminiminiklein.
er zeigt sich in schwindel mit übelkeit.
doch die ist nicht so schlimm wie üblich.

15. märz '09:

wieder nahe vor dem erbrechen, es wird fast wieder schlimm, doch konnte ich es im rahmen halten, nachdem ich die medis genommen habe und etwas ass.

kommen die schübe doch, wenn ich die medis schon nur mal einen tag nicht nehme?

das hiesse, dass mein körper etwa alle 10 tage mit dem medirunterwürgen nicht mehr nach kommt.
ich muss das genauer beobachten.
am 15. märz nahm ich aber nur die abendration nicht.

25. märz '09:

es beginnt mit schwindel.
steigerung am 26. märz mit dieser 10-tage symptomatik.
ich kann fast nicht mehr und lande schon fast wieder in einem schub.
am 27. märz ist es noch schlimmer im rückenmark und dem kopf so.
ich denke auch ein wenig, ob es sein könnte, dass es wieder kam, weil ich di medis fast nicht mehr nehme.
eine neue überlegung ist auch, ob es vielleicht mit dem bionator zusammenhängen könnte.

29. märz '09; 04:16h:

starker anfall beginnend mit schlimmem schwindel, brennen im rückenmark und starken kopfschmerzen, gefolgt von übelkeit, komischem gefühl im bauch, bis zur diarrhoe mit leichtem essen zurück in den mund kommen.
(ich hoffe es wird nicht noich schlimmer und dauert nicht zu lange.)

02. april '09; 13:50h:

es scheint ein starker anfall mit erbrechen zu kommen, doch nach zehn minuten ist der spuck so schnell, wie er gekommen ist, wieder weg.

04. april '09:

leichter anfall.
mit 4mg betaserc ist wenigstens der schwindel und die übelkeit besser.

05. april '09:

es wird wieder schlimm mit diarrhoe.
ob es ist, weil ich wieder die medis fast nicht nahm?
ob die medis dann helfen, weiss ich nicht so wirklich.
es dünkt mich besser, doch hänge ich nach der einnahme auch schon wieder über der toilette.
8mg betaserc helfen, dass ich nicht erbrechen muss.
später brauche ich nochmals 8mg, um den tag durchzustehen.


viele grüsse von shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

:idee: shelley,
bestaserc nimmt man bei meniers und vertigo.und die zusammenhaenge mit deinem hoersturz,dem ornator,deiner HWS-stellung,der aufhaengung deiner inneren organe verstehst du doch eigentlich.
jeder muss bei solch starkem drehschwindel rueckwaerts essen.
wenn dir nicht jemand von deinen diversen aerzten und therapeuten bald beibringt wie deine koerperhaltung sein muss, dass diese schuebe im rahmen bleiben, wird es immer wiederkommen, egal ob und welche medis.
kennst du antivert? auch ein antivertigo mittel.
hat bei mir zeitweise gut geholfen, aber nach laengerer zeit hautausschlag gegeben.
zusammenhaenge mit bindegewebe innen und aussen nehm ich an,bin aber nicht sicher.
lg.
cassandra :schaukel:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hallo cassandra,

deswegen bekam ich ja das betaserc, weil es gegen meniers und vertigo ist.

zuerst hatte ich stugeron täglich in der festen medikation.
doch das machte mich so müde und schwer, dass es mich fast umhaute.
da haben wir es eben abgesetzt.

das betaserc bekam ich eigentlich als reservement, doch ich nahm es fast nie.

antivert kenne ich nicht, aber ich müsste mal lesen, was darin enthalten ist.
vielleicht heisst es bei uns ja nur anders.

ich frage mich jetzt nur langsam, ob meine 10-tage-symptome wirklich mit den würmern zusammenhängen oder nicht, weil die würmer habe ich ja.
die fand man.

dankeschön, dass du mir geschrieben hast!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

hi shelley,
ich fall auf dem messi immer noch raus,darum hier.
antivert=meclizine, gibt auch noch einige andere namen auf der engl. seite.in d. kann ich es nicht finden.sicher unter einem der brandnamen.scheint aber was anderes zu sein als dein medikament.

da es bewiesen ist(sagstdu)dass du wuermer hast muessten ja grade dann bei einem schub deine aerzte was unternehmen um mindestens festzustellen ob es damit zusammenhaengt oder wirklich nur von deiner magen+darm verschlingung kommt.

aber, ich weiss, es hilft dir ja niemand im richtigen augenblick.
fuer mich hoert sich das nach wie vor so an, dass nach deinem fall deine hypermobility schlimmer geworden ist,denn seitdem kommst du ja aus den schueben kaum noch raus.

dazu noch etwas: hab mal zu dir gesagt,wenn ich mich so drehe wie du und dann liege,dann hab ich das gefuehl, dass ich kopfende umgekehrt liegen habe.
darauf hast du geantwortet:dass es bei dir noch nicht soweit ist.:lolli:

da ich hier keine diagnose stellen darf,musst DU UEBERLEGEN,wie weit es ist.

wenn ich naemlich nicht darauf achte mich nicht NUR unter den schultern zu drehen, dann verlier ich auch sofort das gleichgewicht und muss kotzen(rueckwaertsessen) im warsten sinne des wortes.

ich weiss, dies alles hilft dir auch nicht.
das bild von deinem aeffchen ist sehr schoen. bei der daumen,krallenstellung der aeffchen koennen sie sich den runden mund zum hornspielen leisten.
(kein witz, denk mal nach bitte):idee:

lb.gruesse
cassandra:greis:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

das bild von deinem aeffchen ist sehr schoen. bei der daumen,krallenstellung der aeffchen koennen sie sich den runden mund zum hornspielen leisten.


hallo cassandra,

und genau deswegen haben trompeter, tubisten, und die hornisten ihre hand in krallenstellung (mit den fingern, welche die tasten greifen) und die posaunisten krallen sich den zug in die finger.

aber ehrlich gesagt geht es hier um meine wurmsache mit den 10-tage-schüben, der diagnose und der therapie und nicht um bilder, welche ich in mein tagebuch geschickt habe.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

sorry shelley,
dass ich in deinem wurmthread dein aeffchen erwaehnte.::anbeten:
dein schub ist wohl wieder sehr schlimm,dass dich das so sehr nervt:rolleyes:
so werd ich warten bis dein schub vorbei ist, denn eine freche shelley mit wuermern nervt mich auch.:lolli:

cassandra :tuer:
 
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hi Shelly
An deinem Thread fällt mir auf, dass du dort die fast alleinige Teilnehmerin bist. Die Angst vor parasitären Infektionen führt für mich zu durchaus nachvollziehbaren panischen und deshalb mir verständlichen Reaktionen. Die Themen entsprechender Science Fiktion-Filme sind zwar in aller Regel frei erfunden, entsprechen aber durchaus - mit nur verhältnismässig geringfügiger Übertreibung, absolut der Realität.

Ich lebe in den Subtropen, und Parasiten gehören zu meinem arbeitsmässigen "täglichen Brot". Schätzungsweise zwei Drittel meiner Patienten und auch ich selbst (früher mal Ascarien - Rondwurms von merinem Hund - jetzt gelegentlich Amöben aber ständig Hakenwürmer) leiden darunter. Ein Trost, den ich dir nennen kann, ist, dass Parasiten kaum jemals ihren Wirt killen. Die sind klug genug zu erkennen, dass sie mit ihm zugleich verrecken würden. Damit verhalten sie sich gegensätzlich zu Krebserkrankungen.

Zoonosen werden in Mitteleuropa nicht sonderlich ernst genommen. Die kommen angeblich da nicht vor, weil man "doch so hygienisch" ist. Totaler Quatsch, die gibt es auch in Europa "eimerweise". Die Tropen beginnen in Italien oder sogar mit ausgewanderten Südländlern vielleicht sogar schon im nördlichen Skandinavien.

Zur definitiven Abklärung würde ich mich an deiner Stelle nicht an deinen Hausarzt, sondern an das dir nächstgelegene Tropeninsititut (Uniklinik) oder an einen Facharzt für Tropenerkrankungen in deiner Umgebung wenden. Sofern sich dein Verdacht (Ascarias) dadurch bestätigt ist die Behandlung dann sehr einfach und sogar frei von Nebenwirkungen.

Also, Kopf hoch, lass von dir hören und viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben